Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Finchen

Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

Hallo
    wollte mir das Jojobaöl vom DM-Markt zulegen. Kann mir einer sagen ob die Incis da ok sind? kann ich das Öl auch auf unreiner/Aknehaut anwenden?
    oder kann es weitere Unreinheiten erzeugen?
    ausserdem hab ich mir überlegt mir das Jojobaöl im Urlaub in die Haare zu kneten (fürn Strand), jedoch würden die Haare ja dann auch ins Gesicht fallen und ich hab ein bissl Angst dass ich dadurch mehr Unreinheiten bekomme! wäre sehr lieb wenn mir jmd hilft!

p.d.: oder sollte man lieber Jojobaöl in der Apotheke kaufen? gibts da überhaupt so was?
    süße Grüße...Finchen

Experte Avatar von Schildi

AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

Also ich hab das Jojobaöl aus m DM jetz schon 4 Monate. Und ich hab sehr unreine und fettige Haut und komm super damit klar! Ich komm aus der Dusche tu mir 5 bis 10 Tropfen in die klatschnassen Hände und verteil bissl was davon im Gesicht und den Rest in den Haaren (also Längen und Spitzen).

Also unrein wird die Haut davon defintiv nicht!
    Ich hab des Gefühl, das tut meiner Haut sehr gut!
    Schildi ist leider sehr selten on.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich find Jojobaöl bei unreiner Haut auch sehr angenehm,
    man hat keine dicke Schmierschicht im Gesicht, die evtl. noch Unreinheiten fördert, sondern gut erholte Haut. Aber Jojoba ist eh mein "One 4 all"
    I'll take the bad as long as I remember the good

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich komme nicht sogut mit jojobaöl pur klar aber das ist ja bei jedem anders!
    ich nehme es für meine haare!
    das jojobaöl vom dm ist ganz ok, ich weiß nicht ob es kalt gepresst ist aber davon mal abgesehen, da ist ja nur jojobaöl drin und nichts anderes, wenn ich mich nicht irre!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ich kenne auch nur das Jojobaöl, das es bei dm gibt: Ledikos-Testbericht. Meine Haut ist auch eher unrein und ich komme mit dem Öl sehr gut klar. Ich trage es auch nach der Reinigung auf die feuchte Haut auf oder benutze es zur Öl-Seife-Reinigung.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Ich nehme auch das Jojobaöl vom DM, habe unreine Haut und komme super damit klar. Die Incis sind . Ich nehme es über Nacht mit etwas Alverde GW Wildrose vermischt und meine Haut sieht damit am nächsten Morgen richtig schön erholt aus, habe auch noch nie bemerkt, dass es Pickel veruracht.
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Allwissend Avatar von krissie

Was ihr da so berichtet hört sich ja wirklich gut an.Bin nämlich noch auf der Suche nach dem perfekten Öl für die Öl-Seifen-Reinigung.Dann werde ich mich mal im Dm nach dem Öl umschauen.
    @ julie ist das Jojobaöl von einer bestimmten marke bei dm?

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Das Jojobaöl von DM heißt Ledikos-Jojoba Natural Beauty oil .
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

milla
    Besucher

Ich habe letzten Sommer immer Jojobaöl mit dest. Wasser vermischt.

Glaube, es war 80% Wasser 20% Öl... das in eine Flasche reingefüllt,
    geschüttelt, bischen was davon auf die Hand gegeben und "eingecremt".

Das Hautgefühl war sagenhaft! Bescherte mir richtig glatte,
    weiche Haut.

Aus irgendeinem Grund hab ich es dann allerdings nicht mehr vertragen ...

Aber ich dachte, ich hätte mal gehört dass bei dem Öl ausm DM irgendein Zusatzstoff mit drinne ist...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von milla Beitrag anzeigen
    Ich habe letzten Sommer immer Jojobaöl mit dest. Wasser vermischt.

Glaube, es war 80% Wasser 20% Öl... das in eine Flasche reingefüllt,
    geschüttelt, bischen was davon auf die Hand gegeben und "eingecremt".

Das Hautgefühl war sagenhaft! Bescherte mir richtig glatte,
    weiche Haut.

Aus irgendeinem Grund hab ich es dann allerdings nicht mehr vertragen ...

Aber ich dachte, ich hätte mal gehört dass bei dem Öl ausm DM irgendein Zusatzstoff mit drinne ist...
    ne ist kein Zusatz dabei. Ich habe mir zum Vergleich das Jojobaöl von alva gekauft, gefällt mir beides super.

Vor allem finde ich ganz toll, dass die Haut nicht mehr so nachfettet und es ist eine schöne MF Unterlage. Ich nehme es mit Santaverde Aloe Spray, hatte erst auch mit Wasser gemischt, weiß aber nicht ob das auf Dauer zu wenig Feuchtigkeit ist. Mit Aloe finde ich es besser.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Sorry für Off-Topic, aber ich konnte im DM bisher nirgendwo das Jojobaöl finden. Entweder bin ich blind oder die haben das wirklich nicht.
    In welchem Bereich steht es denn bei euch im DM?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ich überleg grad... hatte es auch nicht gefunden und danach gefragt.... jedenfalls nicht neben der Kosmetik. Ich glaube in der Regalreihe wo Aloe Vera Saft und Heilerde steht...

Massemonster

Ich hab das Jojobaöl im DM neben den ganzen Körperölen von Weleda etc.
    stehen sehen...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habs auch schon öfter gesucht und nicht gefunden

Gesperrt

einfach mal nachfragen ......würde ich sagen

BJ-Einsteiger Avatar von Teja80

Hallo!
    Ich (27) habe unreine Mischhaut. Ich wollte jetzt ein Öl fürs Gesicht verwenden, weil alle so davon schwärmen und es ja eigentlich auch logisch ist, dass dadurch die Haut weniger Fett produziert.
    Nun meine Frage: Bekommt man von Jojobaöl nicht unreine Haut gerade jetzt im Sommer, wo es so heiss ist? Verstopfen da nicht die Poren? Also ich meine, ist das nicht etwas viel für den Sommer?
    Und wie sieht es aus mit Distelöl? Kann ich das auch verwenden bei unreiner Haut anstatt einer Creme?
    Ich hoffe es antwortet noch jemand, der letzte Beitrag ist ja relativ alt...
    lg!

Inventar

Bei mir gehen die Hautunreinheiten vom Jojobaöl zurück.

Ups, ich glaube, ich weiß jetzt, warum meine Haut so spinnt, ich sollte abends wieder ölen anstatt cremen...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Schafhirtin

Zitat Zitat von Teja80 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich (27) habe unreine Mischhaut. Ich wollte jetzt ein Öl fürs Gesicht verwenden, weil alle so davon schwärmen und es ja eigentlich auch logisch ist, dass dadurch die Haut weniger Fett produziert.
    Nun meine Frage: Bekommt man von Jojobaöl nicht unreine Haut gerade jetzt im Sommer, wo es so heiss ist? Verstopfen da nicht die Poren? Also ich meine, ist das nicht etwas viel für den Sommer?
    Und wie sieht es aus mit Distelöl? Kann ich das auch verwenden bei unreiner Haut anstatt einer Creme?
    Ich hoffe es antwortet noch jemand, der letzte Beitrag ist ja relativ alt...
    lg!
    Wirf' mal die Forensuche nach Distelöl an, da wirst du viele Pros und Contras finden.

Was sollte ansonsten an pflanzlichen Ölen die Poren verstopfen? Wenn du das sparsam nimmst, kein Problem.

So man im Sommer überhaupt zusätzliches Fett braucht...

Allwissend Avatar von Lotusblüte

In amerikanischen Akneforen schwören viele auf Jojoba-Öl. Die Leute verwenden dies meist unterhalb von der Feuchtigkeitscreme und zusätzlich zu den Akneprodukten.

mensch, danke für die schnellen antworten!
    dann werd ich es mal versuchen.. im reformhaus hat die dame nämlich davon nix gewusst, dass man das auch bei unreiner haut nehmen kann. die wollte mir schwarzkümmelöl in die hand drücken..
    wo kann ich das billig kaufen?Im dm gibt es jojobaöl zum sprühen für 5 euro. ist es das? Oder muss ich auf etwas achten?
    Ausserdem mache ich viel Sport. Wie sieht es da aus? Verstopft es beim Schwitzen die Poren??

lg!
    Geändert von Teja80 (01.07.2008 um 10:54 Uhr)

Loisi
    Besucher

ich verwende jojobaöl jetzt eine woche ca. und bin begeistert. meine haut erholt sich jetzt endlich.

sogar ein sonnenausschlag auf der stirn ist innerhalb von 2 tagen verschwunden

Ich habe mir jetzt 10ml Jojobaöl aus der Apotheke geholt..Aber ich vertrage es nicht so gut, meine Haut wirkt nicht entspannt sondern eher unruhig... Gibt es Unterschiede beim Jojobaöl? In der Apotheke meinten sie, es sei naturbelassen. Es rieccht ein bisschen. ist das normal, oder haben die etwas dazugemischt?
    Ich finde es echt komisch, dass alle davon schwärmen und meine Haut es nicht so mag.. Ausserdem glänze ich schon ein bisschen davon, obwohl ich ganz wenig auf die feuchte Haut (Gesicht) auftrage...
    Ich wäre echt dankbar über Tipps oder Ratschläge...
    lg!

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Von Primavera gibt es auch ein tolles Jojobaöl, ich nehme es nach der Dusche zur Körper- und Haarpflege und es macht einfach...wie soll ich sagen, ich habe das Gefühl,dass es nicht nur weiche, sondern irgendwie auch gesunde Haut macht. Ist ein subjektives Gefühl.

Jojobaöl ist streng genommen eher ein flüssiges Wachs als ein Öl und prinzipiell für alle Hauttypen, auch und besonders im Gesicht, geeignet, da es den natürlichen Hautfetten sehr ähnlich ist. Ich selbst hatte bisher zuviel Bammel es im Gesicht zu benutzen weil meine ölige Mischhaut da bei jedem bißchen zuviel an Pflege anfängt zu blühen. Aber wenn Ihr da größtenteils gute Erfahrungen gemacht habt,probier ich`s mal aus. Werd zur Sicherheit schonmal das Teebaumöl gegen die Pickel bereit stellen
    Dingens!

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

<gelöscht>
    Geändert von Ambeth (06.07.2008 um 01:16 Uhr) Grund: Doppelpost
    Dingens!

Experte

ja, das mit dem sprühkopf ist das richtige.
    (in meinem dm steht es übrigens bei den alverde bodylotions)

ansonsten unterschreib ich alles, was hier schon gesagt wurde:

finde jojoba grundsätzlich anders als "normales" öl (jojoba ist strenggenommen ein wachs), es ist einfach leichter und viel weniger ölig.
    ich hab es schon in einem kleinen pumpspender mit mineralwasser (1:1) vermischt auf reisen mitgenommen, ein wirkliches one-for-all!

nehms für die haare, unter der mf, überhaupt eben für alles.

pickel macht es wirklich nicht, bei junger haut würde ich es vielleicht mit dem minze-gw von alverde mischen und als gesichtpflege verwenden - dazu ganz mild reinigen und sonst DIE HAUT IN RUHE LASSEN!

Loisi
    Besucher

also meines riecht nicht teja 80

ich wasche mein gesicht mit lavera calendula waschgel, danach kommt noch weiße lavaerde, calendula gw und zu allerletzt besprüh ich mein gesicht mit thermalwasserspray von LRP und "creme" mein gesicht mit jojo ein

was mir aufgefallen ist, ich vertrag kein MU mehr, oder ähnliches. darum lass ich das alles sein und geb nur bissl sonnenpuder von chanel drüber fertig. meine haut dankt es mir

Hmmm. Aber was meint ihr? Kann es sein, dass es Unterschiede gibt in der Qualität? Warum war meine Haut nicht begeistert?? Wie gesagt, ich habe mir in der Apotheke 10ml abfüllen lassen.Die meinten, es sei unbehandelt.Duftet das Öl? Dieses nämlich schon ein bisschen.. glaubt ihr die haben etwas dazugemischt? Das wäre ja komisch..
    Das Spray aus dem dm: Wie sieht es denn aus? Weisse Sprühflasche?
    lg

Danika
    Besucher

Also mein Jojobaöl duftet nussig. Ich hatte ewig lang eines aus der Apo (in einer Plastikflasche mit goldener Schrift) und nun hab ich das von Primavera. Beide sind 100 % rein und riechen eben leicht nussig.

Wenn das jetzige leer ist werde ich mir wieder das in der Plastikflasche kaufen. Ich bin nämlich ein Schussel und dann ist Plastik einfach sicherer. :D

Loisi
    Besucher

was ich damit sagen wollte, schau mal ob sich dein jojo mit irgendwas anderem deiner gesichtspflege nicht verträgt. bei mir ist es z.b. MU und SL

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Ich nehme seid ca 7 Monaten das Primavera Jojobaöl und davor das Thermalwasserspray von avene. Meine Haut mags
    Bei uns im DM gibt`s zwei verschiedene Jojobaöle, das eine scheint rein zu sein und bei dem anderen steht relativ weit oben bei den Incis-> Paraffinum liquidum mitdrauf
    LG
    Rudy

Danika
    Besucher

Heute hab ich mal mein Thermalwasserspray unter dem Jojobaöl drauf - fühlt sich sehr gut an.

singleorigin
    Besucher

Zitat Zitat von Teja80 Beitrag anzeigen
    Aber ich vertrage es nicht so gut, meine Haut wirkt nicht entspannt sondern eher unruhig
    Ich vertrage reines Jojoba-Öl auch gar nicht, auch nicht in einer Creme-Basis! Das ist also völlig normal, ich finde reines Öl für meine Haut als Pflege sowieso absolut ungeeignet aber Jojoba-Öl insbesondere ist ein Öl, das von vielen nicht vertragen wird.

Dadurch, dass Jojoba-Öl dem menschlichen Sebum so ähnlich ist, kann es die Haut dazu bringen, die Produktion des eigenen Sebums zu stoppen (wobei manche ja behaupten, dass gerade das bei Unterlagerungen und verstopften Poren helfen kann.)

Aber die meisten schwärmen von dem Öl.
    Ich habe das Gefühl, mein Jojobalöl riecht nach Alkohol, also eher nach Desinfektion wenn ich an dem braunen Fläschchen rieche..

Es ist doch gut, wenn weniger Talg produziert wird bei fettiger oder Mischhaut! Also vielleicht kauf ich mir doch das teure Primavera oder wie das heisst aus dem Reformhaus...
    Hat noch jemand schlecht Erfahrung gemacht??
    Im Internet finde ich nur gutes!
    lg

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

Ich verwende auch das DM Jojobaöl als Cremeersatz. Ab und zu creme ich noch mit der CalendulaCreme von Bübchen, aber das Jojobaöl reicht im Prinzip vollkommen aus. Einmal die Woche mache ich noch eine Heilerdemaske und anschließend matsche ich mir Honig von Alverde ins Gesicht und lasse ihn 20 Minuten einwirken. Diese nur aus Honig bestehende Maske wasche ich dann mit warmen Wasser und etwas Jojobaöl ab, und öle mein Gesicht anschließend mit dem Öl ein.
    Das tolle ist, dass man es auch für die Haut um die Augen herum verwenden kann.
    Seitdem ist meine Haut auch viel reiner geworden, obwohl ich eher eine zu Akneneigende Haut habe, besonders um den Mund herum

Experte Avatar von zucker

Ich verwende jetzt, weil meine Haut echt irgendwie zickt, nur noch Jojobaöl (auf feuchtem Gesicht, mit Hauschka Tonikum Spezial).

Allerdings gibt es das nicht in jedem DM - ich muss es immer bei meinen Eltern kaufen, die haben nen Müller

BJ-Einsteiger

Ich war heute beim DM, habe aber kein Jojobaöl gefunden... Gibt es auch eins bei Rossmann ??? WIe heißt es ??? Welche Firma ?

grinsekatze Avatar von narcisa

hallo strathi,
    frag mal in deiner apotheke danach oder versuch's im reformhaus
    chow chow

BJ-Einsteiger

ich benutze das alva jojobaöl und hatte bisher keine probleme damit. meine haut (unreinheiten/vorallem mitesser, tendenz trockene fetthaut) ist davon auf jeden fall nicht schlechter geworden (im gegensatz zu distelöl -> totaler ausbruch).

Tagsüber mische ich es mit der Babysmile Gesichts- und Pflegecreme, da sie mir allein zu wenig pflegt (1 Tropfen Öl + erbsengroße Menge an Creme). Meine MF lässt sich somit viel besser auftragen bzw verschmilzt schöner mit der Haut.

Seit einigen Wochen schminke mich auch mit dem Jojoaöl ab (benutze nur MF). Ein paar Tropfen Öl im Gesicht verteilen, kurz einmassieren. Dann einen Klacks Alterra Waschreme wieder kurz einmassieren und anschließend alles mit lauwarmen Wasser abspülen. Ich mag das Hautgefühl danach.
    Geändert von Frau Erdbeere (12.11.2010 um 01:37 Uhr)

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    ich habe mein Jojobaöl auch aus der Apotheke. Ein 100% naturreines, kaltgepresstes Öl aus biologischem Anbau von Bombastus. Ich bin sehr zufrieden damit. 100ml haben etwa 13€ gekostet und es hält wirklich ewig.

BJ-Einsteiger

Hallo Beautys

ich bin darauf gestoßen, dass Jojobaöl sehr gut für die Haut sein soll – und die Haut sehr gut pflegen soll.

Lese aber gleichzeitig bei diversen Foren, dass Jojobaöl die Haut zu sehr austrocknen kann.

Verstehe jetzt nix mehr?

Also ich habe eine fettige, unreine Haut – möchte aber nix aggressives und schon gar nicht etwas, was die Haut austrocknet.

Wäre Jojobaöl sinnvoll?