ich nehme immer eine Plastik-Duschhaube vom DM, so eine richtig stabile, die man nacher auswaschen kann und wieder verwenden kann.
ich nehme immer eine Plastik-Duschhaube vom DM, so eine richtig stabile, die man nacher auswaschen kann und wieder verwenden kann.
die frisöre empfehlen mir immer aus hydro-technischen gründen, ich solle ein feuchtes warmes handtuch rumwickeln und dann noch ein trockenesklappt super! nehme immer ein geschirrtuch und mache es nass.....
ich nehme immer alufolie und dann ein handtuchhab mal gehört, man soll den kopf warm halten und das klappt mit der alufolie super
Ich tüddel meine Haare hoch mit Klemmen oder einem Haargummi, drüber kommt dann eine plastik duschhaube und ne olle Wollmütze zum Warmhalten![]()
Nehme immer ein Handtuch und übergieße es mit kochendem Wasser, danach kurz warten und um den Kopf wickeln. Dann kommt noch ein trockenes Handtuch drüber...so lasse ich die Kur dann ne 1/2 bis 1 Std. einwirken. Nur leider wird das Handtuch schnell wieder kalt. Es klappt aber trotzdem super!
ich knüddel meine Haare zusammen, dann schlinge ich eien Plastiktüte und ein angewärmtes Handtuch darum und warte ab...
an die Experten: kann man eine Haarkur, auch vor dem Waschen machen? Ich mag das nicht, stundenlang mit nassem Kopf rumzulaufen! Und dann die angetrockneten Haare nochmal spülen, finde ich auch nicht toll! Großer Turban usw. ist mir zu unpraktisch, das löst sich dauernd und man kann nix machen!
Hab mir überlegt, dass müsste doch auch klappen, wenn man die Längen und Spitzen etwas anfeuchtet und dann die haarkur einwirken lässt und dann nach nem halben Tag waschen!...also, ich meine solche Haarkuren, die man normalerweise nach der Wäsche macht, keine Ölkuren oder so!
meint ihr, das hätte den gleichen Effekt?
Ich mach das auch manchmal, bei mir klappt's gut![]()
@Kety
Habe ich zu Lockenzeiten oft so gemacht, damit die Locken nicht überpflegt sind.
Hat immer super geklappt bei mir.
ich hatte bisher auch immer die handtuchmethode, also handtuch drüber während des einwirkens.
angeregt durch den faden hab ich mir heute ein duschhäubchen dafür gekauft
bin mal gespannt, ob das praktischer ist![]()
@chaotica: ja, es tropft halt dann nicht mehr und das handtuch saugt nicht alles auf. das handtuch bleibt trocken, sofern man ein anderes zum haare rubbeln benutzt.
ich mach kur in die haare, macht mach die haare mit einer klammer hoch, dann kommt die duschhaube drauf und dann wird das handtuch drum herum gwickelt und mit einer klammer fixiert.
Haare:1bMii
ich hab eben eine gewöhnungsbedürftige (und ein wenig bekloppte) weise gefunden, eine kur einwirken zu lassen.
ich hab einfach mal Ladys kur ausprobiert (200ml vollmilch, 2 EL honig und 2 EL sbc). joa ich hing so über dem waschbecken und dachte, dass es ja eigentlich doof wär, die milch sofort wegfließen zu lassen. und so mit alufolie auf dem kopf wär ja rechts und links alles runtergetropft.
tja, ich hab mich dann dazu entschieden, 10 min meinen kopf im waschbecken zu lassen und meine haare durch die milch zu ziehen
hört sich bekloppt an, aber meine haare fühlen sich jetzt schon genial an, obwohl sie noch nass sind.
zum glück ist niemand reingekommen
was man nicht schon alles tut, wenn man seine haare so sehr liebt![]()
@Misiu
das habe ich auch schon ma so ähnlich gemacht,
Nur dass ich die Längen in der Milchschüssel habe reinbaumeln lassen![]()
puh, ich dacht ich wär damit alleine
wär aber auch zu schade, nicht?![]()
ich seid ja wirklich arg
Haare:1bMii
ja menno was tut man nicht alles für seine haare wenn man sie so sehr liebt![]()
![]()
Ihr könnt mich auslachen, aber ich nehme immer ne Mülltüte. Da schneide ich den Henkel ab, knüddel die Haare hoch, Klammer rein, Tüte drauf, Handtuch drumrum.Raschelt nur n bisschen.
![]()
ich lache nichtwarum denn nicht? wenn das hilft mit der mülltüte *notier*
Wieso? Ich dachte immer das wär Standart, sein Haare ins Waschbecken oder Schüsseln zu halten?
Und Mülltüten nehm ich auch gerneBeson ders die kompostierbaren Biomülltüten, die rascheln nämlich nich so ätzend. Vor allem kann man die praktisch und einfach zuknoten, dann braucht man keine Klammern mehr
Und der Strumpfhosen-Trick funktioniert natürlich auch bei Haarkuren, und nicht nur bei Phf-Sessions, gut.![]()
es gibt genug leute, die einem einen vogel zeigen würdenWieso? Ich dachte immer das wär Standart, sein Haare ins Waschbecken oder Schüsseln zu halten?![]()
So, ich hab das mit der Duschhaube gestern ausprobiert, das funktioniert wirklich wunderbar - danke für den Tipp!!!![]()
Ich wickel immer Frischhaltefolie drum..Da kleckert nix und es wärmt schön... Wenn mans richtig gut wickelt, kann man damit auch ein Nickerchen machen
![]()
Hm, Frischhatlefolie...das muss ich mal ausprobieren! Ich habe bis jetzt immer nur ein Handtuch genommen. Werde es heute abend mal mit Frischhaltefolie und zusätzlich Handtuch versuchen. Dann wird das Handtuch wenigstens nicht versautund wenn es noch zusätzlich wärmt, noch besser, mir wird immer schnell
![]()
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
neee ich auch nichtPah, mit solchen Ignoranten möchte ich dann aber nichts zu tun haben
![]()
ich mach immer alufolie um meinen kopf, und dann ein geschirrtuch darüber (damit man die alufolie nicht sieht *g*..sieht zwar auch bescheuert aus, aber tja) und das geschirrtuch nehm ich, weil es viel dünner ist als das handtuch, also viel leichter (bei einigen stunden macht das einen unterschied!) und ich kann es besser fixieren![]()
wenn ich fertige haarkuren nehm, geb ich sie immer auf die trockenen haare und matsch alles am kopf fest. dann kommt alufolie oder so ein sexy duschhäubchen drüber. intelligenterweise könnte man da jetzt noch kurz drüberfönen für die wärme, aber ich bin immer zu faul. ich geb gleich einen handtuchturban über den spaß und lass je nach laune und spanndenheit des buches einwirken.
danach wasch ich mir ganz normal die haare.
@materialfehler
Ehrlich - auf die TROCKENEN Haare?? Bei mir ist das immer hinterher wie "festzementiert"![]()
Deswegen feuchte ich die Haare immer an - außerdem öffnet sich doch dann die Schuppenschicht (oder?) und die Pflegestoffe können besser eindringen. Das wäre bei trockenen Haaren ja nicht so... ??!!
so...ich habe mir dann heute auch eine duschhaube zugelegt und werde den omalook gleich heute abend ausprobieren...und wehe es klingelt an der tür!![]()
ich komm dann gleich mal vorbei...und wehe es klingelt an der tür!![]()
wobei ich mich nur schämen würde, wenn ein verständnisloses männliches exemplar das täte
ja mir wäre es am peinlichsten, wenn man(n) ich mit haaren voller öl sehen würde. bei meinen eltern ist das kein problem, aber keine andere person darf das sehen![]()
Och, so ein lecker riechendes Kokosöl find ich gar nicht so schlimm - das dürfte mein Freund unter Umständen sogar sehen. PHF-Matsch find ich da schon schlimmerOder Mayonnaise
aber das würd ich eh nie machen...
Ich hab meine Haarkur heute so einwirken lassen, wie ich es immer mache: Unter ner Plastikhaube und Handtuch, zwischendurch immer mal wieder Anföhnen.
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ich sitze jetzt hier mit haube und handtuch und sehe unglaublich beknackt ausimmerhin hatte meine mitbewohnerin was zu lachen. ich werde mal versuchen, ob das auch über nacht hält. aber höchst wahrscheinlich hab ich dann die ganze pampe im bett
Ich klemme meine Haare zusammen und wickele sie in ein Tuch ein. Das klappt eigentlich ganz gut. Durch das Handtuch bleibt der Kopf schön warm.
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
die einwirkzeit auf den packungen haben doch keine große aussagekraft, oder? bei der masquintense, die gerade auf meinem kopf sauniert, steht was von 5-10 minuten...![]()
ich lass gleich über nacht einwirken.. dafür leg ich mir immer ein handtuch aufs kopfkissen, denn das handtuch über den kopf zu wickeln - das hält bei meinem schlafgehampel nie
übrigens nehm ich ja auch immer öl... und mir ist das auch immer ein wenig peinlich, wenn mir meine mitbewohnerinnen über den weg laufen.. noch schlimmer... deren FREUNDE! ist leider schon passiert O_o