hihi
hihi
hach, schön zu hören dass es auch anderen so geht :)
Uff, da mein Beitrag leider gelöscht wurde, hier also nochmal: Ich weiß gar nicht, warum ihr da alle so ein Drama drum machtDie Duschhaube/Folie sieht man doch unter dem Handtuch gar nicht. Und mit Turban die Tür zu öffenen find ich persönlich eigentlich nicht schlimm, schließlich muss sich jeder mal die Haare waschen
(nur mit grüner Gesichtsmaske würd ich dann auch nicht an die Tür gehen
)
btw. bei der letzten Haarkur hatte ich ein blaues Handtuch drumrumgewickelt, seitdem nennt mein Freund mich immer Marge (Simpson)![]()
Kann man eine Kur unbedenklich längern in den Haaren lassen als auf der Tube angegeben?
Habe mir ein Sachet mit der Reelle Blond Intensiv Kur gekauft. Das soll man nur 5 min drinlassen.
Alternativ hab ich noch das Elvital Color Refresh (Blond) von L'Oreal (zwischen 3 und 8 min).
Beides ist farbauffrischend, blondintenivierend. Außerdem neutralisieren sie Gelbstich.
Habe Angst, dass ich eine der Kuren eine Stunde drauf lass und sich dann meine Haarfarbe irgendwie verändert.
Kann man diese Kuren bzw. jegliche andere Color-Kur bedenkenlos länger einwirken lassen als angegeben?
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich will einfach sicher gehen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich benutze sehr gerne die Kur von reelle für schwarzes Haar.
Lasse diese jedoch nicht länger als 30 Minuten drauf.
Farblich kann ja bei mir nichts passieren - aber ich denke zu lange ist bei diesen Kuren vielleicht nicht gut.
Länger probiert habe ich es allerdings noch nicht, aus Angst davor, dass sie dann vielleicht
strohig oder so werden.
Denn es wird ja einen Grund haben wenn sie die Einwirkzeiten drauf schreiben.
ohjeübrigens nehm ich ja auch immer öl... und mir ist das auch immer ein wenig peinlich, wenn mir meine mitbewohnerinnen über den weg laufen.. noch schlimmer... deren FREUNDE! ist leider schon passiert O_oich würde nie an die tür gehen mit öl in den haaren
ich seh immer aus wie ein dandy
was tut frau nicht alles für schönes haar
Diese beiden Kuren hatte ich zwar noch nicht, aber ich lasse Kuren generell länger einwirken als angegeben
Auch Farbkuren, wie die Platinkur von Redken. Hatte da noch nie Probleme, wegen negativer Farbveränderung. Sie werden etwas kühler, aber auf keinen Fall grau oder lila.
Bei Kuren habe ich da nicht so die Bedenken, sondern eher bei stark pigmentierten Silbershampoos etc. Hab da nämlich schon mal lilane Haare von bekommen![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ui... das ist ja krass. Ich benutz grad das Guhl-Silbershampoo. Da wird sich ja nicht allzu viel ändern.
ich laß kuren auch immer recht lange drauf. bei manchen steigert es auch den pflegeffekt aber nicht bei allen, ich denke da würdens auch 10 min tun.
inzwischen laß ich das platikhäubchen wieder weg und wickel nur ein handtuch drum, irgendwie mag ich das gefühl auf dem kopf nicht
@ lady warum meinst du daß sie dann strohig werden könnten? wegen überpflegung?
Ich hab das John Frieda Colour Glaze (für champagnerfarbenes Haar) auch schon 2 Stunden drin gelassen und keine unschönen "Nebenwirkungen" gehabt. Und das Zeug soll ja nun auch eine leicht aufhellende Wirkung haben. Kuren im Pott (wie z.B. die von Nivea, Repair irgendwas) lasse ich übrigens grundsätzlich länger einwirken, manchmal über Nacht, und bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.![]()
Ich nehme die Feuchtigkeitskur von réelle und lasse sie zwischen 30 min. und 1 Std. einwirken. Ich setze dazu mein apartes Duschhäubchen auf und wickle wegen des Wärmeeffektes ein großes Handtuch darüber.
Gibt bei mir immer ein erstklassiges Ergebnis.
Daran hat es vielleicht gelegen...es ist mir "früher" häufig passiert mit Kuren von Loreal usw.
Da hätte ich mich besser an die "Bedienungsanleitung" halten sollen![]()
Ich habe mir jetzt wieder eine Kur draufgegeben und dann einen Dutt gemacht und habe es während des aufräumens einwirken lassen, also so gut 4 Stunden.
Ich mache die Haarkur rauf und wickel einfach ein Handtuch drum, was ich vorher auf die Heizung gelegt habe. Und dann laufe ich damit rum, solange wie ich es aushalte(eigentlich mag ich keine nassen Haare) und dann kann da auch nichts kleckern oder tropfen!!!![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich glaube eher, die denken, dass eh keiner mehr Geduld beim Einwirkenlassen hat...nicht jeder läuft 4 Std mit Haarkur in den Haaren rum. Aber deinen Gedankengang kann ich verstehen- ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei vielen KK-Kuren keinen Unterschied macht, ob ich sie die angegebenen 10 Min. oder eine halbe Stunde einwirken lasse.
ich mische meistens meine kur mit olivenöl oder nimm einmach nur öl und lass sie über nacht mit einem tuch auf den kopf einwirken
Ich maches es auch mit der Handtuch-Wickel-Methode. Die Idee das Handtuch vorher auf die Heizung zu legen ist toll.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more