Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Färbt ihr euch die Haare?

@Merlin

ich färbe seit ich 14 bin selber, und mit der Farbe die ich nehme (Loreal Excellence dunkelbraun, stinkt am wenigsten, hält am längsten) klappt das immer gut und problemlos

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Danke für die Info, Siobhan
    Bin mal gespannt wie`s bei mir wird ......

Besucher

Ich hatte die ganze Zeit blonde Strähnchen in 2 Farbtönen, mittlerweile habe ich 5 verschiedene Farben im Haar Ich weiss nicht was ich tun soll? Eigentlich wäre ich auch gerne wieder dunkel, denke aber das mich das blass macht oder ich färbe sie komplett hell, aber dann wird das so fies mit dem Ansatz, oh menno ich weiss nicht was ich tun soll?

Poner
    Besucher

@all: schlimm ne?? Ständig braucht man was anderes

Hab ich braun will ich schwarz, hab ich schwarz will ich braun.

Inventar Avatar von janne

@shioban: Junge Schneewittchen schon, aber ältere mit schwarz gefärbten Haaren sehen immer sehr hart aus, finde ich.

@Klara: graue Strähnen in dunklen Haaren sind einfach genau das richtige für PHF. Sonst hat man ja damit immer so seine Schwierigkeiten, aber dein Wunsch, die Grauen etwas zu überdecken, den können PHF locker erfüllen.

@Shioban, jedoch: wenn du mittelasch bist und möchtest dunkler werden, dann geht das mit PHF schon. Aaaaaber, du musst Geduld haben. Dunklere Farben brauchen einfach viel Pigmente. Pro Färbegang bleibt nur eine bestimmte Zahl von Pigmenten am Haar, das wird aber von mal zu mal mehr. Wenn du immer immer wieder z.B. mit "braun umbra" färbst, dann werden die Haare im Lauf der Zeit immer dunkler.
    Das Problem ist der Nachwuchs. Aber ich habe das auch schon gesehen: da wird das Haar eben Richtung Ansatz etwas heller. Das hängt dann von der Färbehäufigkeit ab.

Färben mit PHF schadet nicht sondern pflegt eher. D.h., man k ö n n t e es täglich machen. Ist nätürlich für diesen Rhythmus zu umständlich.

Chemie auf PHF: es sollten mindestens 5, besser 10 Haarwäschen dazwischen sein, dann müsste es gehen. Auf Schwarz kann man natürlich mit PHF garnichts erreichen, denn jede andere Farbe als schwarz wäre ja heller, und dazu müssten die Pigmente erst wieder aus dem Haar entfernt werden (H2O2)

PHF auf Chemie: geht eher, aber sicherheitshalber auch ein paar Haarwäschen dazwischen lassen (Gefahr, dass irgendwas bei den Farben chemisch miteinander reagiert -> unkalkulierbare Ergebnisse)

PHF "schwarz" auf grauem/weissem Haar kann zu Fehlfärbung führen, besser vorher erst mit einer anderen Farbe (z.B. "marone") das Grau abdecken, dann sukzessive "schwarz" hineinmischen.

Ist ein Dauerthema - aber spannend
    LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Janne

ja, du hast schon recht, wenn man älter wird, ist schwarz meist eine zu harte Farbe. Bisher werd ich mit meinen bald 26 aber teiweise noch für unter 20 geschätzt, also derzeit geht's noch
    Für in ein paar Jahren muss ich mir was überlegen, spätestens dann werd ich's wohl mal versuchen müsen mit den PHF

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

@Siobhan
    Mit 36 Jahren geht das auch noch, bin auch ein mittelaschblondes Schneewittchen mit schwarzen, blauschwarzen oder ebenholzfarbenen Haaren (gefärbt mit Chemie, selber).

Ich liebe auch den Kontrast zu der hellen Haut, habe blaugraue Augen, mir gefällts super und meinem Göga gefalle ich auch so am besten

Candy

Zottel
    Besucher

Ich bin zwar noch ein fast junges Schneewittchen *gg*, aber mir ist auch aufgefallen, dass man mit schwarz blasser wirkt. Das war der Grund warum ich auf Dunkelbraun umgestiegen bin.

Wenn man regelmäßig mit Henna färbt wird das mit dem Ansatz gar nicht so schlimm. Wie Janne schon schreibt: die Farbe wird eben zum Ansatz hin immer heller. Wen das stört (mich ma nich) kann ja zwischendurch noch den Ansatz nachfärben.

Auch wenn ich mich wiederhole: schwarzes Henna auf zu hellen Haaren wird grün bis blau, weil es aus Henna rot und blauem Indigo besteht. Ab einem bestimmten Helligkeitsgrad deckt das nicht mehr richtig ab und die Grundfarben kommen zum Vorschein. Mit persönlich wäre die Gefahr da auf jeden Fall zu groß. Schwarz hingegen in eine andere Farbe reinzumischen klappt sicherlich recht gut (bei höchstens 1/4/.

(Ich muss heut auch dringend färben. Ich drücke mich schon seit Wochen)

Poner
    Besucher

@Merlin, danke für Dein Kompliment!!! Sag, bist Du die süße auf Deinem Avatar????

Übrigens ist mein Bild schon wieder 2,5 Jahre her!! Da bin ich gerade zu meinem Freund eingezogen. Im Garten war alles so groß wie ich, die Wiese ging mir bis zur Brust zum Teil War viel Arbeit.

Also dunkelbraun ist schon so gut wie schwarz. Und es ist bei einer älteren Frau etwas härter.
    Ich hatte sie auch schon Pech schwarz, jeder sagte mir das ist zu hart für mich und stieg auf dunkelbraun um!!
    Momentan wirkt es wieder dunkelbraun, werde mir aber wieder paar Pakete Bronze verarbeiten. Das schwarz was ich beimische, ist stellenweise richtig schwarz geworden. Man muss schon sehr, sehr genau hinschauen um die schwarzen Stellen vom dunkelbraunen zu unterscheiden! Es dauert immer ein paar PHF Färbungen, bis ich das gewünschte Ergebnis erhalte. So das fast nur ein Ton festzustellen ist.

LGweni

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

wenighaar schrieb:
    @all: schlimm ne?? Ständig braucht man was anderes

Hab ich braun will ich schwarz, hab ich schwarz will ich braun.
    Genau so ist es! Momentan will ich sie so dunkel wie möglich (habe während der Feiertage wohl zu oft Schneewittchen gesehen ), nächste Woche wahrscheinlich eher wieder flammenrot ... Vielleicht mach`ich mir einfach Strähnchen mit rein, habe noch ein Töpfchen "Rose Red" von Directions hier rumfliegen

Liebe Grüße,
    Merlin.

PS: Nein, das auf dem Avatar bin ich nicht, das ist die wunderschöne Clara Bow.

Zottel
    Besucher

So ich hab dann nach 3,5h meine Hennaturbanfolter überstanden . Dieses Mal hab ich 6 Eßl rot und 7 Eßl schwarz genommen: subbagut (dunkeldunkelbraun mit Eichhörnchenschimmer)

Poner
    Besucher

@Zottel: Fodo!!! Morjen!!

Zottel
    Besucher

Poner
    Besucher

das gilt nicht

Zottel
    Besucher

BJ-Einsteiger

Ich selber färbe meine Haare nicht auser das ich mir mal rote und blonde Stränchen gefärbt hab.
    Bei den blonden Stränchen war alles O.K. aber als ich dann die roten gefärbt habe wurden meine Haare strohig.
    Meine Schwester hat sich ihre Haare auch gefärbt (erst blond und vor einer Woche braun).
    Sie hat keine Probleme ihre Haare sind weiterhin geschmeidig und dick.

Allwissend Avatar von carla

hallo janne,
    du schreibst, daß bei phf goldbond die weissen haare blond und bei braun natur weissblond werden. heißt das, daß braun natur einen helleren, weniger rötlichen bzw. goldenen , ton ergibt??
    dann würde ich es gerne mal auf meinem hellblonden haare ausprobieren... möchte diesen leicht ausgeblichenen effekt in den haarlängen damit ausgleichen...

liebe grüße carla

carla schrieb:
    hallo janne,
    du schreibst, daß bei phf goldbond die weissen haare blond und bei braun natur weissblond werden. heißt das, daß braun natur einen helleren, weniger rötlichen bzw. goldenen , ton ergibt??
    dann würde ich es gerne mal auf meinem hellblonden haare ausprobieren... möchte diesen leicht ausgeblichenen effekt in den haarlängen damit ausgleichen...

liebe grüße carla
    Ist schon etwas kompliziert, besonders, wenn man das immer in so korrekte Worte fassen muss.
    Manchmal sind da tabellarische Darstellungen besser.

ALSO: Man muss gegenüberstellen:

im dunklen Bereich:
    braun natur (wenig Henna=weniger rötlich) und marone (mehr Henna=rötlicher)

im blonden Bereich:
    goldblond (weinger Henna = weniger rötlich) und sahara (mehr Henna = rötlicher)

So, nun sind die Blondtöne natürlich für die Blonden, die dunkleren für die Dunkelblonden gedacht.
    Wenn du blond bist und ein wenig Goldton in die Längen bekommen möchtest, dann würde ich dir Sahara empfehlen. Du musst ein wenig mit der Färbezeit experimentieren: um nicht zuviel Rotanteil zu erwischen, erstmal mit 15 Minuten anfangen. Je länger man die Farbe drauf lässt, umso roter wirds.

Aber (und das schreibe ich jetzt für die Graumelierten) :

auf grauem/weissem Haar:
    - die erste Färbung mit sahara und die erste Färbung mit marone gibt nahezu das gleiche Ergebnis: ein gelbstichiges blond

-die erste Färbung mit braun natur und die erste Färbung mit goldblond gibt auch nahezu das gleiche Ergebnis: ein blond, das weniger gelbstichig ist.

Ich sprach von der ersten Färbung. Wenn man dann weitermacht mit der gleichen Farbe, dann werden die Sahara/Goldblond-Benutzer im Blondbereich bleiben, die Braunnatur/Marone-Benutzer werden immer dunkler werden.

Wie gesagt, das hier nur für die Abdeckung der Grauen

Ich habe bei meinen grauen Haaren mit Naturbraun (ich hätte auch was blondes nehmen können, hatte ich aber gerade nicht zu Hause) angefangenm, weil ich kein gelbes Blond wollte. Dieses Weissblond sah aber in meinen dunklen Haaren zu weiss aus. Dann habe ich Marone (Nussbraun Kastanie wäre dann noch röter) genommen, die Blonden wurden gelblich, und das sah insgesamt dann super aus, wie Strähnchen.

das sieht dann so aus

Auf dem Bild sieht man nur meine Super-Strähne vorne, ich hab aber viele im ganzen Haar.

So, das nochmal für alle Graumelierten: Man kann mit PHF tolle Ergebnisse erzielen.

LG
    Janne

Allwissend Avatar von carla

hallo janne,

danke für deine ausführliche antwort und das bild ( sieht klasse aus).
    werde mich mal im neuen jahr mit den haarfarben beschäftigen.
    wünsche dir einen guten rutsch in's neue jahr mit glänzendem haupthaar!!!

carla

Besucher

carla schrieb:
    hallo janne,

danke für deine ausführliche antwort und das bild ( sieht klasse aus).
    carla
    supi, Du siehst klasse aus und sehr sympathisch!!

carla schrieb:
    wünsche dir einen guten rutsch in's neue jahr mit glänzendem haupthaar!!!

carla
    Wünsche ich auch.

Das reimt sich sogar und was sich reimt ist gut!!

Poner
    Besucher

Foto ist gelungen Ich sehe keine Kinn Falte

Besucher

Janne, du siehst mindestens so sympathisch aus, wie du schreibst !
    Und du siehst übrigens auch genauso jung aus, wie du schreibst.
    Jedenfalls kein bißchen wie dein Avatar..

Grüße, Primavera

Besucher

ich darf leider auch nicht mehr färben- mein ansatz ist mittlerweile sicherlich 10cm lang (( - sieht komisch aus, weil ich sehr langes haar habe.

anfänglich konnte ich färben so viel ich wollte- und dann aufeinmal war schluß - die kopfhaut hat gebrannt und extrem gebissen, alles wurde rot, bekam lauter exzeme usw... - hab dann einige zeit gewartet und mit schwarzem henna probiert ... hat leider auch nicht funktioniert ... hab mich dann laut meiner hautärztin testen lassen und die meinte ich bin auf die dunkle farbe allergisch , da meine haut sehr hell ist und haare und augebrauen auch usw... - naja soll wahrscheinlich nicht sein ((- jetzt lauf ich halt mit hellbraunem/schwarzen haar herum *G*,.... dennoch weiterhin viel spass beim färben ))

Poner
    Besucher

Gonzo: Das tut mir leid für Dich.
    Das ist ja blöd.

LGweni

gonzo1977 schrieb:
    ich darf leider auch nicht mehr färben- mein ansatz ist mittlerweile sicherlich 10cm lang (( - sieht komisch aus, weil ich sehr langes haar habe.

anfänglich konnte ich färben so viel ich wollte- und dann aufeinmal war schluß - die kopfhaut hat gebrannt und extrem gebissen, alles wurde rot, bekam lauter exzeme usw... - hab dann einige zeit gewartet und mit schwarzem henna probiert ... hat leider auch nicht funktioniert ... hab mich dann laut meiner hautärztin testen lassen und die meinte ich bin auf die dunkle farbe allergisch , da meine haut sehr hell ist und haare und augebrauen auch usw... - naja soll wahrscheinlich nicht sein ((- jetzt lauf ich halt mit hellbraunem/schwarzen haar herum *G*,.... dennoch weiterhin viel spass beim färben ))
    Mensch du Arme, Gonzo.

Aber mal ne Frage: welche Farbe hast du denn verwendet ? Chemische Farbe oder Pflanzenhaarfarbe ?

Bei den chemischen Farben führen die Diamine (Phenylendiamin) und Toluol-Verbindungen oft zu den Problemen, die du beschrieben hast. Und hier gibt es wirklich grosse, gute Studien, die einen Zusammenhang zu Krebserkrankungen belegen. Das ist wirklich gut so, dass du damit aufgehört hast. (Je dunkler, um so mehr davon ist in den synthetischen Haarfarben und Tönungen enthalten)

Aber grau musst du deswegen doch nicht rumlaufen. Wenn deine Dermatologin meint, du seist allergisch gegen Schwarz, dann bezieht sich das auf diese Stoffe.

Wenn sich deine Kopfhaut wieder beruhigt hat (10 cm, das sind 10 Monate ? Oder ?), dann könntest du mit PHF in blonden oder braunen Tönen einfach ein wenig "erblonden" (auch braun macht graues Haar mit einer Färbung eher blond).
    Natürlich bleibt dieser krasse Übergang, der nun rauswachsen muss, auch bei diesem Vorgehen erhalten.

Aber was für dich gut ist, wirst du alleine wissen. Ich will dich nicht überreden. Nur die Möglichkeit ist vielleicht gegeben.

LG Janne

Besucher

Primavera schrieb:
    Janne, du siehst mindestens so sympathisch aus, wie du schreibst !
    Und du siehst übrigens auch genauso jung aus, wie du schreibst.
    Jedenfalls kein bißchen wie dein Avatar..

Grüße, Primavera
    ja genau, unterschreib. Färbte früher auch wie Janne und hatte ein ähnliches Ergebnis. Jetzt habe ich es mit reine Walnusschalen versucht, ist auch toll - völlig ohne Rotstich!

Zottel
    Besucher

Da hätt ich ja glatt das Foto von Janne übersehen !!

[size=xx-large]BOAH!!![/size]

Ich hör jetzt nur noch auf das, was Janne sagt!!! Ich will auch so aussehen mit XX *gg*!!

[size=xx-large]Respekt!!![/size]

Mensch Zottel, bist du vielleicht mal ein bisschen leiser ?

Ich will doch nicht, dass das hier noch die Runde macht.

Besucher

hat aber schon jeder gesehen und bewundert

honey schrieb:
    ............. Jetzt habe ich es mit reine Walnusschalen versucht, ist auch toll - völlig ohne Rotstich!
    honey, wo bekommst du die Walnuss-Schalen her ?
    Ich hatte mal welche von einer Friseurin, die haben aber grünlich gefärbt. Das hat dem nachfolgenden Henna das Orange genommen.

Aber n u r Walnuss-Schalen ??

Inventar Avatar von simsamred

IVY schrieb:
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

simsamred schrieb:
    IVY schrieb:
    simsam:
    weni:

Meine Laune...
    Amused

Klasse Janne!!!! Wenn man Dein Avatar einmal gesehen hat, dann hat man das immer so eion bißchen im Hinterkopf, aber Dein reales Foto ist ja um WELTEN anders *gggg*

LG

Besucher

janne schrieb:
    Mensch Zottel, bist du vielleicht mal ein bisschen leiser ?

Ich will doch nicht, dass das hier noch die Runde macht.

Ich bin beim Stöbern auch zufällig auf das Bild gestoßen. Das sieht ja wirklich toll aus. Die Altersangabe im Profil dürfte wohl ein Tippfehler sein.

Kompliment!!

Liebe Grüße
    Klara

[ Geändert von Klara am 03.01.2005 23:17 ]

Schliesst mal bitte jemand diesen thread ?

HIER GEHTS UM HAARE FÄRBEN, ZEFIX NOCHEINMAL !!

Ich such gleich noch ein Bild von mir raus !!

nämlich hier

Das ist nach Benutzung von MF

Zottel
    Besucher

[size=xx-small]Ok,ok - bin ja schin ruhig!!![/size]

Inventar Avatar von simsamred

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Poner
    Besucher

@janne: ich glaube Du hast den falschen Pinsel verwendet

Irgendwas ist schief gelaufen
    Seit wann bekommst Du so gute Nahaufnahmen hin???

Besucher

Hi Janne,

yes- nur Walnuss-Schalen!
    Habe sie von Art of Beauty, in Deutschland gibt es sie auch bei Pura- Natura!
    Meine Haare sind auch gar nicht grün geworden, eher so helleres(?) schwarzbraun- klingt komisch.javascript:justReturn()
    In ein paar Tagen will ich neu färben, dann stell ich ein Foto rein, wenn alles klappt!