Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96
    Poner
    Besucher

Re: Färbt ihr euch die Haare?

FODOS!!!

Besucher

Ja , FODOS - wenn ich nicht allzu grün werde und ich mit `n technischen Kram zamkomme

Inventar Avatar von simsamred

Oh ja,, endlich wieder Foto`s
    *Fotosüchtigbin* *neugierigbin*
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von janne

@ honey

Ja das interessiert mich besonders. Hast du die Walnuss-Schalen im Netz wo bestellt ?
    Oder wo gibt es die ? Hast du eine Adresse ?
    Ich war jetzt grad zu faul zum googeln, kann ich aber auch noch mal machen.

Will auch Walnussschalen probieren !!

Ist da auch nix andres drin ?

LG Janne

Besucher

Hi Janne,

ich habe meine Schalen bei www.art-of-beauty.at bestellt. Da zahltst du in Deutschland aber 10 Euronen Versandgebühr!
    In Deutschland gibt´s die Schalen noch bei www.pura-natura.com, ob ´s die gleich gute Qualität weiss ich nicht.
    Es handelt sich dabei wirklich um 100% reine Schalen laut Angabe, ohne Öle, ohne Proteine und ohne Henna.
    Der fertige Farbbrei sieht auch anders aus als die fertigen PHFs. Sehr dunkelbraun und riecht auch nicht krautig wie Henna, eben nussig!
    Die weissen Borstenhaare werden beim Färben gelblich-blond, die dünneren grauen Haare werden hellbraun und mein übriger mittelbrauner Schopf wird dunkelbraun.
    Die Schalen sind sehr günstig - 500g kostet ca. 7,50 Euro. Ich verwende sie gleich wie PHF - 50g Schale mit 150 ml kochendes Wasser vermengen ( entspricht eine halbe Packung PHF - ich habe kurze feine Haare - da reicht dass! ) Oh, doch was vergessen - die Farbe eine Viertelstunde ziehen lassen!!
    Die Farbe wirkt nicht so austrocknend wie Henna. So - hab´ich noch was vergessen? Glaub nicht - freut mich , dass ich dir helfen kann! Werd´mich nach meiner nächsten Färberei melden! Tschüssi

[ Geändert von honey am 05.01.2005 09:08 ]

Besucher

ahja, doch was vergessen! Die angerührte Farbe vor den Auftragen eine Viertelstunde ziehen lassen - und 2-3 Stunden einwirken lassen

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Honey, Dein Text kommt ja wie gerufen!!! Meine Kopfhaut gibt mir momentan ein eindeutiges "NO!" zu Chemiehaarfarben, aber ich möchte einen dunkleren Braunton ... Ich werde die Walnuss-Schalen mal ausprobieren, eventuell mische ich noch Logona schwarz mit rein!!!
    *gespanntbin*

Liebe Grüße,
    Merlin.

wizard
    Besucher

@ Lady Dite:
    Hab mich jetzt extra reg. lassen um dir zu schreiben. Meine Tochter hat auch Schuppenflechte und war ganz verzweifelt weil sie auch eine aschblonde ("Straßenköter"?) Haarfarbe hat und jetzt nicht färben kann.
    So hab ich im Bioladen hennapulver besorgt, das ist mit anderen Pflanzen auf die Farben "Henna", ...rot, ....rot verstärkt, ....rot extra stark hingetrimmt. wir haben verstärkt und extra stark gemischt und dann hatte sie einen superklasse roten Farbton, die Haare haben geglänzt und sie war happy, ich nat. auch, weil es schön anzuschauen war.
    Firma Tol Cosmetik, Emmerich, west germany
    liebe grüße, irma

Besucher

Glaubt ihr das Haarefärben beim Frisör besser ist (Haltbarkeit, Intensität, Verträglichkeit)?

Ich muss sagen das ich es nicht glaube, ich färbe schön jahrelang zuhause, und es ist immer zufriedenstellend ausgefallen.

Inventar Avatar von janne

Hi wizard
    das ist ja nett, dass du dich für den Tipp extra registrierst. Dann mal herzlich willkommen, vielleicht schreibst du ja noch mehr Tipps hier rein.
    Schön dass deine Tochter eine Haarfarbe gefunden hat, mit der sie zurecht kommt. Tol ist jedenfalls mal besser als aller anderer Chemiekram und offensichtlich auch verträglicher.

Bei rot extra stark (viell. auch bei rot stark ??) sind bei Tol allerdings Picramate enthalten, die auch zu Allergien führen können, das sind Farbverstärker.
    Ich will jetzt nichts verteufeln, aber euch einfach anregen, hellhörig zu sein. Falls die Schuppenflechte mit dieser Farbe nicht mehr zurecht kommt, dann lieber etwas ohne Sodiumpicramate versuchen.

hier ist schon mal die Rede davon, schau mal.

LG Janne

Poner
    Besucher

@honey: bin jetzt auch völlig Neugierig geworden auf die Nüsse

Walnusschalen soll es auch in Apos geben, aber ob dies das gleiche ist??

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Weni Ich würde mal nachfragen, könnte mir schon vorstellen, dass man die aus der Apo auch zum Haarefärben nehmen kann, solange sie halt gemahlen sind ...

Ich bestelle meine vielleicht bei Pura Natura, dann kann ich auch meine MF-Zutaten mitbestellen

Liebe Grüße,
    Merlin.

Poner
    Besucher

Danke
    Ich warte noch ein bischen, der Monat ist noch lang (wegen den Dollars!).

Ich habe gemerkt das ich auch ständig wünsche habe

Besucher

Hi Weni, glaub auch das die Nüsse aus der Apotheke dieselben sind! Lass dich bloss nicht neppen. Bei den Onlineshops kosten 500g 7,50 Euros ! Wenn man allerdings das Porto rechnet!?!....

Raabö
    Besucher

Ente AW: Färbt ihr euch die Haare?

Hi!!!
    Ich färbe seit zehn Jahren und weiß schon gar nimmer was ich für ne Naturfarbe habe. Meistens nehme ich die Nutrisse von Garnier, war früher Natea, in Blauschwarz. Die ist am Besten, weil da gleich in der Farbe ne Art Kur mit drin ist. Wechsel aber ziemlich oft die Farbe, war auch schon blond, rot oder braun. Momentan hab ich Streichholz kurze Haare und lass den Rest Farbe rauswachsen, weil ich wieder Blond machen will.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

AW: Färbt ihr euch die Haare?

Kann es nicht auchs ein das dursch das Henna Shampoo von Guhl die Haare austrocknen? oder pflegt es auch trockenes Haar? ich hätte auch gerne rot reflexe...aber ich will mien ohne hin schon trockenes haar nicht noch mehr strapazieren!!!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!