weiß jemand von euch, wie ich eine jeans etwas älter aussehen lassen kann? also an den knien etwas heller, die taschen vielleicht etwas ausgefranst so wie hier: abercrombie
weiß jemand von euch, wie ich eine jeans etwas älter aussehen lassen kann? also an den knien etwas heller, die taschen vielleicht etwas ausgefranst so wie hier: abercrombie
*kopfkratz* schmiergelpapier..... dass ist das einzige was mir einfällt. zumindest um die ausfransungen hinzubekommen. ich weiss nicht ob aufhellen damit funktioniert. die benutzen ja auch glaub ich sandstrahler umd ie hose auf used zu trimmen... und sandpapier ist ja fast so...
um die taschen und den saum unten auszufransen, vielleicht mit ner groben raspelfeile über die kanten drübergehen.
aufhellen stell ich mir schwer vor
und wenn ich das schmiergelpapier auch für die knie verwende? problem ist nämlich, dass ich keine alte jeans zum testen hab, also muss es gleich klappen
Wir haben das früher immer mit Sandpapier (aus dem Baumarkt, kostet ganz wenig) gemacht.
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass die industriell hergestellen "alten" Jeans mit Steinen gewaschen werden. Also die tun Steine in die Waschtrommel und dann erhalten die Jeans so ihren used-Look. Aber ich glaube, das solltest Du mit Deiner normalen Waschmaschine nicht ausprobieren
das mit den steinen hab ich auch schon gesehen, aber meine mama wär da nicht so begeistert
Mir ist mal aus Versehen Blondierung auf die Jeans gekommen, gab ganz witzige Effekte, aber wenn du keine Jeans zum Ausprobieren hat, würd ich es vielleicht nicht drauf ankommen lassen...
ich hab mir mal ein jeans mit schleifpapier bearbeitet... und zwar so lange bis von den knien bis zum ende der taschen(also da wo sie an der innenseite enden) nur noch weiße fäden zu sehen waren... dann hab ich noch ein paar dieser fransen abgerissen, sodass seitlich noch was runterhing... sah total geil aus! leider war die jeans nicht gerade so bequem, weil sehr dicker jeansstoff(war auch der grund warum ich sie bearbeitet hab, sie war einfach zu dick und zu heiß, sogar im winter) darum hab ich sie irgendwann entsorgt!
leider hab ich davon nie ein foto gemacht...
Geändert von UmbraArcana (05.08.2007 um 19:30 Uhr)