Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von muesli

AW: pfh auf blondierte haare?

mmmh,ich war halt das blond so gewöhnt....

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    mmmh,ich war halt das blond so gewöhnt....
    verstehe ich jetzt nicht...Du wolltest doch das blond weghaben...oder warum hast Du gePHFt??

Ich finde das braun steht Dir viel besser und sieht nicht so "künstlich" aus.

ja,es ist halt einfach das umgewöhnen,schlecht find ichs nicht

und danke fürs kompliment lady

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Von blond auf brünett ist immer so eine dumme Umstellung :(
    Prinzipiell finde ich brünett aber hübscher an dir. Ich würde jetzt gerade zu sagen wagen, dass sie mir noch ein Stück weit dunkler besser gefallen würden ;) *schwärm*
    Viele Grüße

Jolanthe

oh,lieben dank!
    aber ich mag jetzt nicht nochmal phfen,gestern 2mal hinter einander war echt zuviel
    (ausserdem sind mir noch total viele haare ausgefallen beim föhnen )

Also ich wäre ja auch für noch dunkler....

Das Foto mit dem Haarband finde ich übrigens

thihi,danke,das ist meine momentane übergangsfrisur und ich muss nicht so häufig waschen

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Oh muesli, wie wunderhübsch!!!! Definitiv viiiel besser als das Blond! Sieht super aus, der Farbton ist echt klasse!!

Phantasia
    Besucher

Mir gefällts auch total gut!

Und wenn deine Haare ein bisschen länger sind, würd dir rot auch richtig gut stehen *find*

Inventar Avatar von cani

wenn ich morgens nach dem aufstehen so gut aussehen würde... *neid*

ich finde die haarfarbe steht dir so viel besser!
    dir steht braun echt gut! es hat sich gelohnt!
    könnte mir übrigens auch ein dunkleres braun, so schoko-farben gut vorstellen...
    lg
    cani

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Das Braun steht dir definitiv besser als das Blond, das musste ich unbedingt noch einmal loswerden und betonen :)
    Viele Grüße

Jolanthe

aber auf schokobraun komm ich doch mit phf nicht

meine aller erste PHF-Sitzung wurde ein wunderschönes Schokobraun...habe damals allerdings mit schwarz gefärbt

mit schwarz?
    uah nee,da hab ich zu sehr schiss dass es zu dunkel wird

Stimmt....wenn Du es NICHT schwarz willst dann wird es garantiert schwarz...wenn Du es aber SCHWARZ willst dann wird es nur braun.

So ist das halt bei Pflanzenhaarfarbe

hast auch recht
    das problem ist,dass die farbe momentan einfach sehr uungleichmässig ist.
    also nicht fleckig oder so,aber halt je nach lichteinfall gibt es einen (meiner meinung nach) unschönen mix aus blond,orange und rotbraun...

Beim PHFen ist Geduld gefragt...das wird schon noch...wird ja nicht das letzte mal gewesen sein

Inventar Avatar von cani

ja echt, nach dem ersten oder 2ten mal ist das normal, dass es nicht so supergleichmäßig ist...vielleicht wäscht sich sogar noch was raus...
    aber wenn du noch ein paar mal drüber färbst wirste sehn, dass es nach jedem mal schöner aussieht
    mit phf kannst du ja so oft färben wie du magst, es ist ja eher gesund, als dass es dein haar irgendwie angreifen würde-also, wenn du lust hast geht das mit der gleichmäßigen farbe sogar recht schnell
    lg
    cani

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hey super, muesli! Das braun steht Dir total gut - und der out-of-bed-look auch . Ich finde, das ist sehr gut gelungen !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Barbararella
    Besucher

ja, das braun steht Dir echt fantastisch

nochmal vielen dank

aber ich hab ein problem.
    schlagt mich,liebe henna-anhängerinnen aber ich hab das gefühl,meine haare freuen sich nicht so sehr über meine henna-behandlungen

sie fühlen sich störrisch und ausgetrocknet an,wie pferdehaar

und gestern war ich soo nah dran,mir einfach nochmal ne chemische farbe draufzuhauen um eine einigermassen einheitliche farbe zu erhalten (habs dann aber nicht getan) weils mich einfach nervt,dass meine haare zwar dunkelrotbraunirgendwas scheinen,aber je nach lichteinfall trotzdem noch blond sind und das sieht einfach aus.

ich schicke euch ein sos

Mein Tipp: weiter PHFen...das klappt halt oft nicht gleich beim erstem mal, dass man DIE Traumfarbe bekommt.

Du kannst Deiner PHF tolle Pflegestoffe hinzufügen...ich mach es z.B. jetzt immer mit 350 ml H-Milch 3,5%, 4 EL Honig und

2 EL Sante Brilliant Care ---> super Kur mit färben in einem

hab ich doch alles schon versucht,hab gestern praktisch nur kuren,joghurt,honig und gaaanz wenig wasser zur phf gegeben und hatte wieder das gleiche ergebnis...

Inventar Avatar von cani

hm, also ich hatte nach den ersten durchgängen direkt danach auch kein so tolles gefühl aufm kopp...obwohl ich von anfang an nach dem ausspülen conditioner genommen hab (dazugekippt hab ich noch nie - wird mal ausprobiert!) ...fühlen sich manchmal direkt nach dem färben immer noch etwas trocken an, aber sie glänzen direkt danach auch schon wie gelackt, also sind nicht wirklich strohig-und meist sind sie dann am nächsten tag ganz weich, spätenstens nach der nächsten wäsche...
    von welchem hersteller haste denn gekauft? (sorry, du hast es sicher geschrieben, aber keine lust jetz nachzulesen...)sante ist nicht so pflegend wie logona oder lush... mit welchem shampoo und mit welcher spülung wäschst du? vermute meine haare haben sich am anfang so fies angefühlt, weil ich erst kurz davor auf lush- und nk-shampoos umgestiegen bin...das war dann schonmal ein schock, dass das alles nur von silikonen zusammengehalten wurde... jetz wo sie das gewohnt sind klappts auch mit der phf prima...

och muesli, ich versteh das echt, dass du kurz davor bist dir wieder die chemiekeule zu geben!*taschentuchrüberreich* da isses ja ganz leicht, wunschfarbe aussuchen, drauf, fertig! aber es schadet eben wirklich dem haar+ich persönlich finde, dass phf sogar viel besser aussieht, eben WEIL es im licht immer anders schimmert...
    willst du nicht versuchen noch ein wenig zu warten und zu probieren...? vielleicht sind die haare vom blondieren einfach so angegriffen, dass man es jetzt erst merkt...?
    und vielleicht gehst du mit deiner haarfarbe auch nur etwas zu hart ins gericht...?also, auf den fotos fanden sie doch alle schön+wenn es in der sonne blond-orangig scheint klingt das für mich auch nich so schlimm...
    wenn du am wochenende nochmal zeit und lust hast starte doch einfach noch einen versuch und wenn du keine verbesserung merkst und dich das alles so annervt dann isses halt so und du wechselst wieder zu kk, aber ich würde dir wirklich raten der phf ne chance zu geben-1-2mal färben und gut is da halt nich, erst recht nich bei so blondiertem haar...

lg
    cani

wow cani,vielenvielen dank für deinen superlieben text!

zu deinen fragen: ich hab drei packungen (blond,braun,rot) von müller henna und eine packung maronenbraun von sante gekauft und untereinander gemischt (immer deutlich mehr braun). ich habe IMMER pflegende zusätze beigegeben wie zb sbc,joghurt,honigmilch usw. anschliessend hab ich die farbe mit 'rehab' shampoo von lush ausgewaschen weil das meiner meinung nach sehr gut reinigt und gleichzeitig auch pflegt (teilweise hab ich mit dem neuen 'curly wurly' von lush nachgespült) und zu pflege 'veganese' condi von lush benutzt. nass fühlten sich meine haare auch superschön weich an..
    zum teil habe ich ins feuchte haar noch sbc gemischt mit 'retread' von lush gegeben zur nachpflege und das ca 1/2h einwirken lassen.

ich benutze seit ca 1 jahr silikonfreie pflege,meinen 'echten' haarzustand kenne ich also schon länger (jetzt bezüglich deiner these 'vielleicht sind die haare vom blondieren einfach so angegriffen, dass man es jetzt erst merkt...?
    ' ).

ja,ich denke ich werde noch einen versuch starten,habe ja noch ferien zur zeit ,aber ich bin halt leider nicht so ein gedulgies,wie du gesagt hast,mit kk ists einfacher&schneller aber halt auch 'zerstörender'...

Inventar Avatar von cani

dafür nich, muesli

noch ein lush-junkie... ich liebe den duft von rehab! hab nur leider nach ein paar monaten bemerkt, dass die lush-haarsachen doch nix für mich sind...vielleicht wegen des sodium laureth sulfats... waren trotz spülung und kur immernoch trocken...seit ich bei den haaren auf nk umgestiegen bin sind sies nicht mehr...aber will dich jetzt nich wieder beeinflussen...
    wenn du vor der phf damit gut klar gekommen bist+sie nicht strohig waren kanns ja nich an der haarpflege liegen...
    müller phf hatte ich noch nie...aber selbst wenn da keine öle beigegeben sind hast du ja soviel dazu gemischt, dass das irgendwie auch keine erklärung wäre...hm...da bin ich ratlos... sorry...

also, versuchs weiter!
    in welche farbrichtung möchtest du denn jetzt eigenlich?rot oder braun? oder rotbraun?
    wenn dich der blonde schimmer nervt lass doch die blonde phf weg! vielleicht mal nur maronenbraun versuchen...? kommt halt drauf an wo du genau hinwillst, aber blond kannste echt weglassen...

lg
    cani- die dir ganz feste die daumen drückt, dass deine haare so werden wie du sie gern hättest

Ich weiss ja jetzt nicht WIE strapaziert Deine Haare vom blondieren sind, aber wenn sie arg sprapaziert sind können die besten Kuren und auch PHF das leider auch nicht reparieren...könnte es vielleicht daran liegen?

Inventar Avatar von cani

hab ich ja auch schon gedacht...aber klingt ja so als wären sie genau nach dem färben so strohig geworden...

lady:
    nein,das schlimmste hab ich echt weggeschnitten und ich hab auch fleissig gekurt und gepflegt bevor ich mit phf angefangen hab.

Inventar Avatar von cani

echt seltsam...hm...berichte auf jeden fall ma wies weitergeht+mach n foto wenn du nochmal gefärbt hast-ich bin sehr gespannt

kontext
    Besucher

vllt haben irgendwelche sili-kuren (?) den haaren vorerst den rest gegeben und wegen des buildups hat man es bisher nicht bemerkt. sprich, die haare sind nicht weniger gepflegt, sondern nackt. hast du uU auf nk umgestellt?

die haare wirken aber halt nach dem PHFen immer erstmal trocken und strohig, das ist normal condi rein und gut.. wildsau behandlung. ölen..

ich würde wirklich mal lady's version probieren und die phf mit milch anrühren. honig zB hat bei mir auch eher einen trocknenden effekt, richtig doll pflegend ist joghurt auch nicht.

kontext
    Besucher

.. ähm: Ich muss aber noch sagen, die Farbe steht Dir total, gefällt mir richtig gut
    Hab grad erst geguckt sry.

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Hmm, das mit deinen Haaren ist ja schon komisch... Aber vlt. fanden sie das viele Gefärbe der letzten Tage nicht so toll!? Gönn Ihnen etwas Ruhe, vlt regen sie sich wieder ab?? Aber bitte bitte bleib bei PHF!!

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Also ich find die Farbe auf dem Foto auch sehr schön, das Braun steht dir wirklich gut. Das Problem mit dem komischen Blond-Schimmern in der Sonne kenn ich aber auch, das hab ich auch, aber ich hab meine blondierten Haare mit Chemie (Intensiv-Tönung) gefärbt. Ich wollte jetzt eigentlich mal mit PHF versuchen das wegzukriegen, weil man da ja öfter hintereinander färben kann. Hab jetzt mal welche von Logona bestellt, mal gucken ob das hilft.

Das mit den trockenen strohigen Haaren hatte ich auch immer, als ich vor ca. einem Jahr das letzte Mal mit PHF gefärbt hatte. Aber ich glaube nach ein paar mal Waschen und Condi/Kur ist das dann wieder besser geworden, soweit ich mich erinnern kann.

Also wart mal noch ein bisschen ab, vielleicht bessert sich der Zustand noch.

vecordia:
    ich benutze seit ca 1 jahr keine silis mehr,also vom buildup kanns nicht kommen
    und mit milch anrühren etc hab ich auch schon versucht.

ich muss aber sagen,dass sich die haare wirklich wieder ein wenig beruhigt haben seit der letzten färbung.
    nur sind sie leider sehr viel mehr rot als braun und das stört mich wirklich,obwohl ich beim letztem färbegang rot komplett weggelassen habe und auch sonst nur sehrsehr wenig rot beigemischt habe

aber: übung macht den meister,wird nich die letzte phf-packung gewesen sein

Allwissend Avatar von ismul

Hallo.

Am längsten färbt das Henna. Wenn du einen Braunton sehr lange wirken lässt, hören die dunkelfärbenden Substanzen irgendwann auf zu färben, während das Henna weiter färbt. Es wird dann nur noch röter, aber nicht dunkler.
    Dafür müsste man eher mehrmals färben.

Dein Ergebnis steht dir aber wirklich gut!
    Grüße von Ismul

danke fürs kompliment
    aber in echt ist es wirklich wahnsinnig rot,was mir überhaupt nicht gefällt

könntest du ca sagen,ab wann dann der braunton aufhört zu wirken?

Barbararella
    Besucher

Muesli Du könntest es ja mal nur mit Sante Terra oder Logona braun-natur versuchen, die haben den geringsten Rot-Anteil

Allwissend Avatar von ismul

Nein, eine Zeit kenne ich leider nicht.
    Janne hat das mal erklärt. Vielleicht öfter und immer nur so 40 min?
    Je geringer der Rotanteil ist, desto schlechter ist aber leider auch die Färbung. Braun natur sieht man fast gar nicht, finde ich.
    Wenn dich das rot so stört könntest du vielleicht mit einer dunklen Schaumtönung drüber gehen.
    Grüße von Ismul

erstmal danke für deinen tipp.
    aber ich war doch grad so schön von der chemie weg

(ja ich weiss,ich bin ein schwieriger fall,tut mir leid!)