doch, das kenn ich nur zu gut. MF ging auch gar nicht bei mir und ich hab drauf bestanden, dass der douglas das isadora und qvc das bare escentual zeugs zurücknimmt. versuche, neues immer bei läden mit rückgabe zu probieren. auch die pinselkiste: fahre auch besser mit applikatoren (und schneller etc). habe TBS Pinsel, die sind ok und kommen zum einsatz hier und da. dachte aber, das muss doch besser gehen, und hab MAC pinsel gekauft, die nun auch mehr oder weniger rumstehen. bin froh, beim kabuki den "günstigen" von artdeko gekauft zu haben.
inzwischen mag ich benefit sehr, weil die einen dort am counter schminken und man alles vorab testen kann.
Naja das sie die Umschläge aufmachen ist schon klar, aber Sampledöschen?
Die Dinger sind doch durchsichtig und man sieht dass komisches Glitzerpulver drin ist.Jedenfalls könnte man sie schon wieder ordentlich zuschrauben, wenn man sie schon aufmachen muss.
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Meine größte Enttäuschung war Powdery Foundation von Shiseido. Ich sah nach dem Auftragen genauso wie vorher aus.
Da ist Pastel Compact von Max Factor besser.
Überhaupt sehr viele sogennante high-end Produkte haben mich enttäuscht- Lippie und Lippgloss von EL trockneten meine Lippen fürchterlich aus, Mascara von YSL machte Pandaaugen usw. Nicht dass was teuer alles generell schlecht ist, aber es gibt auch günstigere Produkte die mindestens genauso gut sind (nur nicht so schön verpackt).
Mittlerweile kaufe ich etwas lieber gar nicht, wenn ich das nicht ausprobieren kann. Und sowieso kaufe ich nicht wenn ich es nicht unbedingt brauche. Diese Einstellung zu erreichen hat mich zwar viel Zeit gekostet, jedoch bin ziemlich resistent aufs Anfixen geworden.
MF finde ich zwar super, kann sie aber nicht tragen, da sie auf Sonnenschutzcremen (auf die ich nicht verzichten will) klebt und Flecken macht, obendrein unterstreicht noch meine vergrößerten Hautporen. Aaaaaber - einen besseren Concealer als MF hatte ich nie - endlich etwas was hält, super abdeckt, natürlich aussieht und hell genug ist (ich meine damit Intensive Fair von EDM).
bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt", Deutsch ist nicht meine Muttersprache
take a trip on a rocket ship, baby
where the sea is the sky
Meine größte Enttäschung war Duschgel und Bodylotion von Weleda. Kaum angewendet, auch getrennt von einander, stachen tausend Nadeln auf meinen Körper ein. 4 Tage später schälten sich meine Füße. Ich schickte das Zeug an den Kundenservice und was kam zurück: Ich solle mir doch bitte neue Produkte aussuchen. Als Privatkunde könne man mir das Geld nicht erstatten und ich solle irgendein Test beim Hautarzt machen lassen. Ach ja, ich könnte die angeforderten Produkte ja auch sehr schön verschenken.
Ja über solche Aussagen freut man sich doch wie ein Schneekönig![]()
Erst werben wie ein König und dann so was. Die sind für mich gestorben. Einfach eine Frechheit.
ich bin vom mac pinsel 187 enttäuscht, 49 euro für - keine ahnung was.
die maccine hatte ihn mir angedreht um flüssige fpudnation aufzutragenaber da sfunzt garnicht, hab lauter auftrage möglichkeiten ausprobiert... und keine idee was ich damit machen soll.
der auftrag sieht mit den fingern besser aus
obwohl da auch nicht soo toll.
komisch, zudem hab ich dann hier gehört das der 187 eher für puder und co. ist...aber naja...wirklich so toll ist er dafür auch nicht..mal schauen...kann mich nicht entschließen ihn zu verkaufen da alle vom stinktier 187 so schwärmen... komisch...
enttäuschungen hab ich bisher bei MF noch nicht erlebt (bin allerdings noch am testen...), schon eher bei cliniques flüssigmakeup. schöne texturen und der farbton passte zu anfang auch immer, aber zack, dunkelt das zeug nach und ich seh aus wie angemalt. generell hat mich flüssigmakeup jeglicher marke bisher alles andere als begeistert, bin wohl eher ein 'puderkind'.
MF ist jetzt auf dem prüfstand, hoffentlich bald zusammen mit dem seidenpuder, wenn das nix werden sollte, kauf ich mir in japan mein altes puder auf vorrat, pöh.![]()