Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

AW: Östrogencreme gegen Falten!

Bin mir ehrlichgesagt etwas unschlüssig, da sie für 15 g ziemlich teuer ist und dann noch die Versandkosten. Und dazu noch warten, mmhh.
    Ich würde sie aber doch gern mal ausprobieren, naja werd mal einen Termin beim Frauenarzt machen und dann schauen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von kügelchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr
    Habe schon seit längeren bei euch gespannt mitgelesen.
    Geht das auch mit etwas anderem?
    Habe noch Estradiol Gel zuhause. Musste es letztes Jahr ein paar mal nehmen um meine Tage anzuregen. (Bekam keine mehr)
    Könnte ich das auch zum mischen nehmen?

Danke
    Damit bringst du deinen Zyklus durcheinander!
    Vom Estradiol ist bekannt, dass es sehr gut durch die Haut in den Blutkreislauf gelangt. Sonst hätte man es dir auch nicht zur Zyklusregulation verschrieben.

BJ-Einsteiger Avatar von kügelchen

Viiiiielen Dank!!

Dann werde ich das wohl lassen
    Gehe dann lieber mal zu meinem Arzt, wegen eines Rezeptes.

Grüße

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    @Fanta-dazu nehme ich sie noch nicht lange genug. Aber wenn ich völlig faltenfrei bin, wirst du es am gleichen Tag sehen.*lol*
    Wiesoooo, bist du doch auch so schon
    LG Angelina

Inventar Avatar von farbsatt

Ich bekomm sie wahrscheinlich morgen. Die Bekannte ist morgen in der Apotheke und bringt sie mit ... muss sie zwar dann ganz bezahlen, aber ich probiers mal - bin gespannt.

Try to fly Avatar von Crystal

@ Sprechstunde: Bitte berichten, bin schon ganz gespannt.
    Sky is the limit.

Forengöttin Avatar von wonderwall

ich benütz die creme (geordnet von mama ) nun auch schon 1 woche, immer abends punktuell auf unreinheiten, mitesser, wimmerl...also da hat sie noch keine wirkung gezeigt, aber die haut drumherum wirkt wirklich glatter u fester

ich hoff, die anti-wimmerl-wirkung kommt noch
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    @ Sprechstunde: Bitte berichten, bin schon ganz gespannt.
    Hab sie noch nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von sisou

Flöckle,

mal eine Frage (da ich wirklich nie zum Arzt gehe): Was genau ist ein "Privatrezept"?
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

BJ-Einsteiger Avatar von mandelblüte

Wie läuft die Geschichte mit dieser Creme, nachdem nun einige Zeit vergangen ist? Lass mal hören... bin gespannt!

Experte

Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    Flöckle,

mal eine Frage (da ich wirklich nie zum Arzt gehe): Was genau ist ein "Privatrezept"?
    Ist ein Zettel, der Dich dazu ermächtigt, verschreibungspflichtige Medikamente, selbst zu bezahlen. :)
    LG

Nicole

Zitat Zitat von mandelblüte Beitrag anzeigen
    Wie läuft die Geschichte mit dieser Creme, nachdem nun einige Zeit vergangen ist? Lass mal hören... bin gespannt!

Ich glaube, in diesem Bericht stand von ersten Ergebnissen nach 10 Wochen, oder?
    .

"Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

[Franz Kafka]

So, Ihr Hübschen!

Nach 2 Wochen Ovestin - mal gemischt, mal pur aufgetragen - konnte ich nach fast 14 Tagen folgende Ergebnisse festhalten:

o Tatsächlich: Die Faltentiefe von Mimikfalten wurde reduziert, selbst wenn man bei mir noch nicht von Falten sprechen konnte, aber es ist noch weniger geworden

o Die Haut ist glatter und weicher
    o Meine Haut neigt weniger zu Unreinheiten
    o Sie ist nicht mehr so ölig
    o Fühlt sich alles insgesamt praller an

---

Ich bin mir sicher, wenn man die Creme länger benutzt, wird man nach 8-10 Wochen noch mehr Erfolge sehen. Hab' das Gefühl, dass es nicht nur den "Ist-Wert" beibehält und alles verlangsamt, sondern auch wirklich repariert. Nach 2 Wochen kann man da bestimmt nicht soviel sagen, aber nach mehreren sicher. Und die Ladies, die schon etwas älter sind als ich, werden den Effekt bestimmt noch mehr sehn', weil ihre Falten ja auch etwas "tiefer" sind und der Kontrast im Effekt noch sichtbarer.

Wer hat noch etwas zu berichten? Ich bin bis jetzt zufrieden. Muss dazu aber sagen, dass ich die Creme lieber pur benutze. Nur 2 cm auf den Zeigefinger und dann erst in die "Problemzonen" einmassieren - und das, was noch übrig ist, auf Wangen, Stirn etc. ...

Viel Spaß!

Nic,

danke für die Erklärung. Braucht man dann jedesmal für Ovestin z.B. immerwieder ein neues Privatrezept? Oder reicht es, wenn man einmal die "Erlaubnis" / das Rezept für die Creme bekommen hat und damit immerwieder damit zur Apo dackelt?

Grüße,
    Sisou
    .

[Franz Kafka]

Pharmchemexpert
    Besucher

Ne, du musst dir natürlich immer wieder ein neues Rezept ausstellen lassen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo pharmchen,

mal eine frage: ich würde gerne das granatapfelöl bestellen. wie würdest du es verwenden? ich meine pur ist es wohl zu heftig - mische ich es mit jojoba? und in welchem verhältnis?

oder

kann ich es pur in eine nachtcreme geben? oder sind das dann zu viele inhaltsstoffe? ich verwende die aubrey organics NC oder die hauschka revitalpackung. ist das zu viel des guten? welche würdest du empfehlen um das öl pur unterzumischen?

danke
    Geändert von schlumpfinchen (15.11.2007 um 17:16 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Pharmchemexpert
    Besucher

@ schlumpfinchen

Generell lässt sich jede Creme durch Lipide (also Öle, Fette, Wachse)
    "auffetten".
    Probleme bezüglich der Stabilität kann es höchstens bei Cremes geben, deren innere Phase die Fettphase ist.

"Zu viele Inhaltsstoffe" sind vor allem wegen möglicher Unverträglichkeiten generell problematisch. Die industriell gefertigten Cremes werden ja Stabilitätstest unterzogen, unter Anderem um zu überprüfen, ob sich die
    Inhaltsstoffe auch "vertragen" .
    Mischt man nun eigenmächtig was dazu, geht man natürlich ein gewisses Risiko ein.
    Daher verwende ich zum Mischen gerne Cremes mit einer überschaubar geringen Anzahl Bestandteilen. Mein Favorit ist Physiogel. Da hab ich schon alles mögliche reingemixt und nie sichtbare Instabilitätserscheinungen beobachtet.
    Allerdings gibt es auch Probleme, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, nämlich wenn Bestandteile miteinander zu unauffälligen Zwischen- oder Endprodukten reagieren. Naja, aber das ist echt ne Wissenschaft für sich.
    Erst seit wenigen jahren beschäftigen sich die Pharmazeuten mit dieser problematik, indem sie endlich mal die teilweise ganz willkürlich zusammengestellten Rezepturen der Hautärzte kritisch unter die nehmen . Vieles davon ist aus erwähnten Gründen für den
    Ja - sogar aus dem so genannten "Fertigarzneimittel-Bereich" gibts ne lustige geschichte zu erzählen:
    Vielleicht kennst du "Aknefug" - Lotio gegen Akne. Vor einigen jahren enthielt sie neben Erythromycin (Antibiotikum) auch noch Salicylsäure (um Verhornungen zu lösen), bis man erkannte, dass Erythromycin in Gegenwart einer Säure innerhalb von Stunden chemisch zersetzt wird.
    Da haben die Patienten also statt Aknefug "Unfug" bekommen...

Nochmal zurück zum Thema:
    AO- Nachtcreme wird sich ohne Probleme auffetten lassen.
    Eine Mischung mit Jojobaöl ist natürlich eine genauso fettige Geschichte wie Granatapfelsamenöl pur.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

danke für deinen ausführlichen beitrag, pharmchen

aknefug hatte ich sogar mal als teenie - lange ist es her.

meinst du die revitalpackung geht auch? die ist ziemlich unfettig - wäre vielleicht besser. hat auch weniger inhaltsstoffe...

ich schau auch mal nach infos zum physiogel.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bei mir tut sich inzwischen was.
    Hat etwas länger gedauert, aber vielleicht bin ich Spätzünder.*lol*
    Meine Haut wird nun deutlich besser. Reiner, klarer, Poren verringern sich und Fältchen werden auch unsichtbarer.
    Irgendwie wirkt meine Haut erholter.
    Pickel sind noch nicht ganz weg. Aber sie nerven nicht mehr so wie früher. Muß ich mal weiter beobachten.

Welche Pickel meinst Du? Du hast doch gar keine...

Wie lange hat's bei Dir denn gedauert, bis sich diese Wirkung zeigt?
    .

[Franz Kafka]

Forenkönigin

Und woher bist Du sicher, dass es an der Ovestin liegt und nicht an was anderem? Ölgel, Fiffi...??? *mennoihrblödenAnfixerinnen*

Welche Pickel meinst Du? Du hast doch gar keine...

Wie lange hat's bei Dir denn gedauert, bis sich diese Wirkung zeigt?
    Oh je, wie lange...mind. 4 Wochen auf jeden Fall. Hm...am 8.10. hatte ich, glaube ich, die Ovestin.
    Und Pickel hab ich auch, nur sind die gut abgedeckt.
    Sind aber nicht mehr viele, noch ein paar kleine Restpickel.

Und woher bist Du sicher, dass es an der Ovestin liegt und nicht an was anderem? Ölgel, Fiffi...??? *mennoihrblödenAnfixerinnen*
    Ich bin ziemlich sicher, dass es an Ovestin liegt. Denn letztendlich ist Estriol ja ein Wirkstoff, der sozusagen unter die Haut geht und tatsächlich etwas bewirken kann.
    Ich merke es auch am Abend, wenn ich Ovestin creme. Die Haut wirkt dann sofort beruhigter, gleichmäßiger und glatter.
    Fiffi tut wohl noch ein Übriges, um die Fältchen optisch wegzubügeln.

Und Ölgel, das ist eine wunderbare Pflege. Aber das eine Hautpflege innerhalb kurzer Zeit Falten verringert, das glaube ich nun nicht.
    Ist natürlich auch möglich, dass es ein Zusammenspiel aller drei Sachen ist.

Fortgeschritten

Hallo liebe Ovestinbenutzer,

verfolge mit großem Interesse diesen Thread und hab mir die Ovestin jetzt auch besorgt. Ich habe schon, für mein Alter eigentlich zuviele Falten, richtige Krähenfüße, vor allem beim Lachen

Ich tippe schon seit längerer Zeit auf einen Östrogenmangel, will aber keine Hormone nehmen und bin nun dankbar für diesen Tipp. Bisher habe ich Anti Age Pflege ziemlich vernachlässigt, das hab ich nun davon

Jetzt die Bitte an euch, könnt ihr mir eine gute Anti Age Nachtpflege oder generell Creme empfehlen?

Ich weiß schon, ich kann hier eine Menge nachlesen. Aber bitte habt Gnade, ich bin ein Neueinsteiger und meine Zeit gibt es wirklich nicht her.

Wäre lieb, wenn ich paar Antworten bekäme. Danke schon mal!

Brigitte!

Bitte, Süße! Beim Lachen hat man Mimikfalten, das ist auch gut so. Warum? Sonst würde die Haut doch reißen! Du kannst doch mit 19 Jahren nicht schon von Falten und "vernachlässigter Anti-Age-Pflege" reden. Das kann doch gar nicht sein.

Ansonsten... Kenne ich mich mit Anti-Age-Pflege gar nicht aus. Aber ich würde Dir in dem Alter auch gar keine empfehlen, das macht die Haut nur noch mehr kaputt.

Manno...
    .

[Franz Kafka]

Forenkönigin

@ Sisou
    Sie hat 19 Beiträge, ich nehm nicht an, das ist auch ihr Alter, oder? Ist mir auch schon passiert, dass ich nur schnell geguggt hab und die Beiträge mit Alter verwechselt hab. Bei mir wär das schon schwieriger, bei 1200 Beiträgen... Da bräucht ich dann wirklich ne gute Anti-Aging-Pflege...

@ Brigitte
    Nun, am Anfang muss man hier viel lesen. Oft kommt man so auf die richtige Fährte. Nutz die Forensuche, oben rechts, dann hast es einfacher! Es gibt viele gute und nützliche Tips, vielleicht kannst Dich an einen bestehenden Thread anhängen und dort auch genaueres über Deine Haut berichten. Wir brauchen da schon bissle mehr Infos...

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Sisou
    Sie hat 19 Beiträge, ich nehm nicht an, das ist auch ihr Alter, oder? Ist mir auch schon passiert, dass ich nur schnell geguggt hab und die Beiträge mit Alter verwechselt hab. Bei mir wär das schon schwieriger, bei 1200 Beiträgen... Da bräucht ich dann wirklich ne gute Anti-Aging-Pflege...

°oO( Oh Mann, bin ich doof! )

Alena, danke! Ich hab' einfach zu schnell reagiert. Ich dachte "Das kann doch nicht sein! Mit 19!" - und hab' schon wie bekloppt getippt. Lalalala...

.

[Franz Kafka]

Pharmchemexpert
    Besucher

Köstlich!

Sowas könnte mir auch passieren!

Forenkönigin

Bist nicht doof Sisou, bist süss!!!

bei 1200 Beiträgen... Da bräucht ich dann wirklich ne gute Anti-Aging-Pflege...
    Aber mit Konservierungsstoffen.*fg*

Hallo Brigitte. Eine gute Antifaltenpflege...ich hab einiges probiert und nun eingesehen, dass sowas nicht wirklich was bewirkt.
    Besser ist eine ausgewogene Feuchtigkeitspflege mit einem gewissen Fettanteil.
    Aber wenn du ebenfalls Ovestin hast, könnte das schon was bringen, zusammen mit einer guten Creme, oder was einige hier favorisieren, ein schönes Ölgel.

DIE Creme gibt es wohl nicht und du wirst 1000 Meinungen hören, warum es grad die oder jene sein sollte. Leider muß die jeder für sich selbst finden.

Fortgeschritten

Hallo ihr,

19 Jahre, schön wärs. Da wüsste ich schon, was ich jetzt anders machen würde

Ich bin 37 Jahre alt. Hatte das eigentlich auch eingegeben, aber ist irgendwie weg.

Leider muss ich jetzt ganz schnell weg, aber ich danke euch schon mal für eure Antworten und schreib später nochmal

GLG

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich kann mich Chrisantiss nur anschließen.
    Da Kosmetika zu den Lebensmittel-und Bedarfsgegenständen zählen, dürfen sie keine medizinische Wirkung entfalten.
    Diese wäre aber notwendig, um Faltentiefen deutlich (und vor allem dauerhaft, was der häufig versprochenen Hautverjüngung gleichkäme) zu vermindern, denn Falten enstehen weiter unten in der Haut.
    Eine gute Creme kann die oberen Hautschichten vorübergehend ein wenig aufpolstern bzw. Kerben und Falten auffüllen (Fiffi?) . Aber nur vorübergehend. Es kann außerdem das Hauterscheinungsbild verbessert werden.
    Habe auch schon einiges (erfolglos) ausprobiert.

Try to fly Avatar von Crystal

Meint ihr ich könnte sie auch bedenkenlos bei meinen 24 Jahren anwenden? Ich habe zwar keine Falten, aber doch sporadisch Unreinheiten und einzelne Pickel (da tupf ich Inderm (Erythromycin) drauf, damit sie nicht ganz so arg ausbrechen) und außerdem habe ich einige Mitesser und auch vergrößerte Poren. Meine Haut ist irgendwie so komisch, mal fettig mal trocken... ich kriege eine Krise.
    Sky is the limit.

Pharmchemexpert
    Besucher

In deinem Alter würde ich die Creme nur punktuell und nicht großflächig anwenden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Aber mit Konservierungsstoffen.*fg*

Hallo Brigitte. Eine gute Antifaltenpflege...ich hab einiges probiert und nun eingesehen, dass sowas nicht wirklich was bewirkt.
    Besser ist eine ausgewogene Feuchtigkeitspflege mit einem gewissen Fettanteil.
    Aber wenn du ebenfalls Ovestin hast, könnte das schon was bringen, zusammen mit einer guten Creme, oder was einige hier favorisieren, ein schönes Ölgel.

DIE Creme gibt es wohl nicht und du wirst 1000 Meinungen hören, warum es grad die oder jene sein sollte. Leider muß die jeder für sich selbst finden.

Der Tip mit der guten Feuchtigkeitspflege leuchtet mir ein. Kann ich da auch eine Alveracreme verwenden? Was haltet ihr davon? Beim Stöbern des Forums bis ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Produkte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Was benutzt du, Chrisantiss, wenn ich fragen darf?

LG

Der Tip mit der guten Feuchtigkeitspflege leuchtet mir ein. Kann ich da auch eine Alveracreme verwenden? Was haltet ihr davon? Beim Stöbern des Forums bis ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Produkte ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Was benutzt du, Chrisantiss, wenn ich fragen darf?
    Alveracreme kenne ich nicht.
    Ich selbst benutze nur noch mein selbstgemachtes Ölgel.
    Es gibt sicher gute Cremes, die auch nicht teuer sind. Z.b. die von Aldi, Biocura. Mein Mann nimmt die sehr gern.

Mir dagegen macht es mehr Spaß, meine Ölgele zu machen und die bekommen mir tatsächlich besser. Seit ich die benutze, fettet meine Haut nicht mehr so stark.
    Wenn die Haut fettet und gleichzeitig trocken ist, heißt das, dass mit der Haut etwas nicht stimmt, dass ihr was fehlt.
    Nun fettet sie nicht mehr, wirkt aber auch nicht trocken. Also mach ich es mit dem Ölgel wohl richtig.

Das meine Haut im Gleichgewicht ist, hat jetzt nichts mit Ovestin zu tun, denn Ölgel nehme ich schon länger als Ovestin.

BJ-Einsteiger Avatar von kügelchen

Das habe ich eben gefunden!
    http://www.gesundundleben.info/cms/f...t=50&idart=157
    Wird allso auch von anderen empfohlen.
    Hab ihr vielleicht auch schon gesehen?
    Grüße Kügelchen

Fortgeschritten

Danke, Kügelchen, für diesen Textverweis.

@Chrisantiss
    Wie mischst du dir denn das Öl?

@Brigitte- Guck mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=46595&page=32

Das ist eins meiner Öl-Gele, die Zutaten können variieren.

Oha, da empfiehlt sogar ein Doktor öffentlich die Ovestin.*lol*

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Progestogel? Wie wirkt sich das aus? Ist das wirklich so gut gegen Unreinheiten?
    .

[Franz Kafka]

Würde mich auch mal interessieren. Aber ich glaube, die Frage hatte ich schon mal gestellt und keiner konnte antworten.

Experte

Das gängige Progesteron Gel in D ist Utrogest. Gelbkörperhormone sollten nur bei einer Gelbkörperschwäche gegeben werden und man sollte sie in der 2. Zyklushälfte anwenden. Im Gegensatz zur Ovestin Creme, greift dieses Gel stark in den Hormonhaushalt ein. Das Präparat ist zur Linderung von Wechseljahrsbeschwerden gedacht.
    LG

Nicole