Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Leute!

    Ich habe gerade mit irgendso einem Ableger von Bayer (hat ja Schering aufgekauft - ach da soll sich mal einer auskennen im Pharma-Dschungel!) telefoniert und wurde durchgestellt zu einem Dr. Sowieso aus der Hormonforschung (oder soähnlich ).
    Ich trug ihm mein Anliegen vor....
    Er meinte, dass ihm überhaupt nicht bekannt sei, dass in Deutschland eoine biogene Pille entwickelt werden soll. Ich meinte, dass ich es auf der Schering HP gelesen hätte.
    Der Dr. sagte, dass wahrscheinlich ein Schering-Ableger im Ausland daran forschen würde (?????), aber er hätte noch nie davon gehört!!!
    Zur biogenen Pille meinte er, dass die hohen Estradiol-Dosen genau dieselben Nebenwirkungen verursachen würden wie die viel geringeren EE - Dosen in der herkömmlichen Pille. Das hätte eine aktuelle Studie zu Wechseljahrespräparaten kürzlich ergeben. Außerdem würde Estradiol die Fruchtbarkeit erhöhen...
    Da meinte ich, in der biogenen Pille wärendoch noch schließlich die Gestagen-Komponente enthalten...
    Außerdem würden nicht alle Organsysteme des Körpers etwas mit dem EE anfangen können, daher hätten ja auch viele Frauen unter der Pille Schleimhautprobleme.
    Der Doc meinte, dass die Schleimhautprobleme durch die Gestagene veruracht würden.

    Ich glaube, dieser Dr. ist beteiligt an einem Projekt zur Entwicklung der nächsten EE - Pillen-Generation (mit n o c h weniger EE , nämlich - und das hab ich auch schon mal gelesen - mit nur 15 mcg EE pro Pille , das niedrigste zZ sijnd ja 20 mcg...)

    Ich sprach ihn auf die "Ethinylestradiol-Mafia" , da meinte er etwas betreten:
    "Dazu sage ich jetzt mal nichts..."

    Wisst ihr was, Leute, es ist so schade dass man niemandem von den Pharma-Fuzzis vertrauen kann. Wenn man wenigstens wüßte, was zu tun ist bzw. was das Beste oder das kleinste Übel für einen ist. Ich gerate total ins Schwimmen.

    Am Sonnabend müsste ich wieder die nächste Pillenpackung anbrechen und Mitte septmeber hab ich einen Termin in der Frauenklinik (hab bei meinem FA ja abgesagt). Weiß nicht was ich machen soll

  2. #242
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Pharmchem:ich weiß,was du meinst.
    Es ist furchtbar,jeder sagt einem was anderes,die meisten kennen sich gar nicht aus oder nur ein bisschen oder oder oder....
    ich glaube,die beste "Quelle" für Wissen,da hohe Vielfalt, ist echt das Internet.
    Wobei man da sehr viel recherchieren und genau differenzieren muss.
    Aber einen guten Arzt zu finden...ist echt ein Akt

  3. #243
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Pharmchem,

    kann dich sehr gut verstehen. Da schwirrt einem der Kopf und man weiß nicht, wie man eine Entscheidung fällen soll.

    Mir ging´s erst besser, als ich Ärzten und Pharma die Macht entzogen habe.
    Die erzählen einem nämlich Stories über Statistiken und Studien, kann keiner nachvollziehen und sind meiner Meinung nach oft zurechtgebogen worden.

    Es gab viele Diskussionen aber das Argument, daß es mein Körper ist, hat alle anderen Argumente überwiegt.

    Aus Wissen kann ich dir nicht raten, du hast viel mehr Fachwissen als ich, hab ich schon gemerkt. Was ich dir raten kann ist, Verstand ausschalten, hören was der Bauch sagt und was der Körper will. Du könntest es auch kinesiologisch austesten oder austesten lassen (Heilpraktiker).

    Viele Grüße und eine gute Intuition für die richtige Entscheidung,
    wünscht dir
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  4. #244
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo,

    wie an meinem Nick schon unschwer zu erkenne sein dürfte, habe ich was mit der Firma Supramed zu tun, die zwar eigentlich ein Pharmahersteller ist aber unter anderem eine Phytoöstrogencreme herstellt. (und das ist u.a. mein Gebiet)
    Das nur nochmal vorneweg, damit jedem klar ist, dass hier keine Schleichwerbung ("oh toll, ich habe diese Creme ausprobiert und bin alle Falten los!") von mir gemacht wird.

    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe einen Link zu unserem Produkt entdeckt....

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=47164&page=10

    ... dann interessiert weitergelesen.

    Erstmal muss ich ein Kompliment loswerden: so gut, fachlich-wissenschaftlich korrekt, habe ich das Thema selten durchdiskutiert gesehen.
    (Besonders bei "Pharmchemexpert" macht es richtig Freude zu lesen.)

    Heftig finde ich allerdings, dass hier ganz offen einen Art "Hautdoping" zugegeben wird, indem verschreibungspflichtige Arzneien als Cosmeceutical missbraucht werden.
    Ebenso wie in Homocenta heute keine Pazenta, und damit tierische Hormone sind, ist in Coca-Cola kein Cokain mehr. Der ein oder andere mag dies bedauern :), weil´s doch sooo toll gewirkt hat.

    Der Gesetzgeber hat nicht ohne Grund Östrogene in Kosmetika verboten.... und da sind Pigmentstörungen, erhöhtes Thromboserisiko etc. bei zusätzlicher Aufnahme von tierischen Östogenen noch das geringste.... wobei die Pigmentstörung den Schönheitswahnsinnigen noch am meister stören wird.

    - Phytoöstrogene lagern sich z.B. vornehmlich als SERM(selektive östrogenrezeptor-Modulatoren) an den beta-rezeptoren an. Und nicht unerwünschter Weise an den alphas.

    - es findet eine kompetitive Hemmung statt (mit den normalen Östros), wobei die Affinität natürlich nicht so hoch ist (Gott sei Dank!) d.h. eine Überdosierung ist schwer möglich.

    Auch die transdermale Aufnahme der Phytoöstrogene und deren Wirkung als SERM gelten als belegt. Darüber gibt es zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten von verschiedenen Forschergruppen. Klar ist auch, dass deren Wirkung geringer ist als die von tierischem Östogen. (steht alles so auf der Homepage, inklusive wissenschaftl. Quellenangaben.)

    Die Herstellung/Reinigung der Phytoöstrogene ist allerdings teuer... besonders dann, wenn man nicht auf Produkte aus Ländern zurückgreifen möchte, die einem die NGM (not Genetically Manipulated) nicht garantieren. (aus diesem Land wird gerade tonnenweise Kinder-Spielzeug von deutschen Markt zurückgerufen)

    Auch reicht meist ein Blick auf die INCI, an welcher Stelle(Reihenfolge) die P-Estro-Liposomkomplex steht, um zu wissen, wieviel vom teuren Wirkstoff da drin ist.

    Fazit: Qualität hat auch hier ihren Preis. Und alle die vielleicht schonmal eine Phytoöstrogen bzw. Isofalvone-Creme hatten und unzufrieden waren: vielleicht war die Creme einfach nur zu niedrig dosiert.

    *editvonclaudia*
    Geändert von supramed (01.09.2007 um 22:56 Uhr) Grund: Werbung rausgenommen

  5. #245
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Supramed,

    mich läßt die Problematik - Östrogencreme nicht los.

    Ich habe eine Vielzahl von Informatioenen gesammelt, bin aber noch immer nicht klüger als zu Beginn.

    In einem Gespräch mit einem Prof. für Pharmakologie und Toxikologie wurde mir erklärt, dass sowohl Estriol wie auch Progestereon über die Haut in das System eindringen. Ich meine hier nicht über die Schleimhaut, sondern die Haut z.b. im Gesicht.

    Er hat nachdrücklich davon abgeraten, Ovestin und Progesteron als Kosmetikprodukt zur Behandlung oder Vorbeugung gegen Falten zu nutzen.

    Im Moment weiß ich nicht, ja was denn nun?

    Ich würde mich freuen, mehr nützliche Informationen hier zu erhalten.

    Liebe Grüße

    Steffi
    Geändert von Steffi (21.08.2007 um 18:10 Uhr)

  6. #246
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Supramed,

    die Phytoöstrogene Genistein und Daidzein in euren Produkten sagt mir gar nichts. Ich kenne nur Soja. Und zwar in den Produkten Phytosoya (als Kapseln, als Creme und als Applikation). Auch das Soja Plus von ÖkoPan kenne ich. Phytosoya Kapseln waren nicht der Hit, auch die Creme hatte bei mir nicht viel Erfolg. Applikatoren haben nicht so dolle Incis. Mit den SojaPlus von ÖkoPan komme ich prima zurecht, da ist auch Gelee Royale und Salbei sowie Blütenpollen dabei. Ich hab jetzt die Dosierungen nicht parat, aber vielleicht kannst du etwas dazu sagen, ob die Produkte mit euren vergleichbar sind bzw. welche andere Wirkweise sie hätten.
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  7. #247
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Steffi,

    Du mußt ganz klar unterscheiden zwischen Östogenen(tierischen Ursprungs) und Phytoöstrogenen, auch Isoflavone(pflanzlichen Ursprungs) genannt.

    Östrogene sind körpereigene Hormone, die im Körper bestimmte Reaktionen auslösen. Die pflanzlichen Östrogene oder besser Phytoöstrogene haben eine ähnliche räumliche Struktur wie die menschlichen Östrogene und deshalb eine ähnliche Wirkung im Körper.

    Das ist so, wie wenn ein Schlüssel zufällig auch ein anderes Schloss aufsperren kann, ohne eignetlich dafür gemacht worden zu sein. Der Originalschlüssel passt natürlich besser und kann "sein" Schloss besser auf und abschließen, da er zu 100% passgenau ist. Beim anderen Schlüssel muss man sich mit dem schliessen etwas mehr Mühe geben - er erfasst die Schlossmechanik vielleicht auch nur jedes 3. Mal, weil er ja nie eigens dafür gemacht war. Trotzdem funktioniert es.

    Östrogen-Mangel gilt als der Hauptfaktor der sog. intrinsischen Hautalterung. Diese Östrogene jetzt einfach zu ersetzen, ist ein gefährliches Unterfangen, da man nie genau weiß, wann man überdosiert bzw. wo überhaupt die Grenze liegt. Die Risiken sind da einfach zu groß. Deswegen hatte Dein Prof. völlig recht Dir davon abzuraten.

    Phytoöstrogene, also Isoflavone haben eine geringere Wirksamkeit und lassen sich bei Überdosierung sozusagen von den Rezeptoren "wegspülen", so dass eine Überdosierung normalerweise nicht möglich ist.
    Geändert von supramed (01.09.2007 um 22:57 Uhr)

  8. #248
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Nachtigall ick hör dir trapsen,also irgendwie klingt das für mich ein bisschen seeeeeeehr nach WERBUNG........ (wenn auch geschickt verpackt)

  9. #249
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von supramed Beitrag anzeigen

    Phytoöstrogene, also Isoflavone haben eine geringere Wirksamkeit und lassen sich bei Überdosierung sozusagen von den Rezeptoren "wegspülen", so dass eine Überdosierung normalerweise nicht möglich ist.
    Wie soll man denn das nun verstehen?
    Das klingt nach einem Wischi-Waschi- Werbeslogan.
    Wieso lassen sich Phytoöstrogene bei einer Überdosierung von den Rezeptoren einfach wegspülen?
    Mal ein bisschen mehr Genauigkeit,bitte.
    Das ist genauso ein Satz wie"Ihre Haare werden seidig glänzend durch den neuen Seidig-Glatt-Booster"...

    Oder stehe ich da allein mit meiner Meinung?

  10. #250
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Mondnacht,

    wenn du, wie Du sagst, nur Soja kennst, dann hast Du mit Genistein und Daidzein die beiden häufigsten Isoflavone der Sojapflanze. Soja ist zusammen mit rotem Klee die reichste natürliche Quelle an Isoflavonen.

    Diese Pflanzen produzieren diese Stoffe zur Abwehr gegen "Feinde".(antiviral und Fressfeinde) Die Stoffe haben also keine Hormonwirkung in der Pflanze, sondern eine ganz anderen Zweck. Wichtig für unsere Zwecke ist nur deren Ähnlichkeit zu unserem Östrogen und damit vermindert dessen Wirkung.

    Ohne jetzt respektlos sein zu wollen: ich habe eine wissenschaftliche Ausbildung. Mit "mach einfach mal rein"-Zutaten wie Gelee Royal oder Blütenpollen kann ich wenig anfangen. Supramed hatte früher auch Blütenpollen in der Nahrungsergänzung. Das war das erste, was ich abgeschafft habe, denn es gibt wie zu Gelee R. keine ernstzunehmende wissenschaftliche Arbeiten, die die Wirksamkeit bestätigen.

    Deine Produkte, mit denen Du gut zurechtkommst: könntest Du mir einen Link senden, wo die INCIs bzw. die genaue Dosierung und ob aus Soya, r. Klee oder Traubensilberkerze dargestellt wurde. Habe jetzt gesucht und nichts genaues gefunden. Wir machen z.B. sehr genaue Angaben über den Inhalt der Nahrungsergänzung. Dazu kommt noch, dass Isoflavone nicht gleich Isoflavone sind.

    Gruß,

    Marc

  11. #251
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Schonja,

    mit Kritik kann ich umgehen. Nur etwas fundierter sollte sie schon sein. Ich bin jetzt auch einfach mal
    ultraarrrrrrrogant und schaue mir keinen einzigen Deiner über 1200 Beiträge an. Ich habe jetzt also keine Ahnung, ob
    Du sinnvolles, lustiges oder sinnentleertes, beleidigendes schreibst........

    Ich nehme Dich jetzt einfach mal so an, wie Du auf mich eingegangen bist.

    1) also mir fallen bessere Möglichkeiten ein "geschickt" und vor allen Dingen "verdeckt" in einem Forum zu werben,
    als sich sofort zu outen und gar klar zu stellen, wer man ist und woher man kommt. Keine Ahnung, welche Nachtigallen
    Du kennst....

    2) Das ist keine Wischi-Waschi Slogan. Und mit Haarwaschmittel hat das nun wirklich nix zu tun. Informiere Dich doch
    einfach mal über Affinitäten einer Bindung(am besten ganz unten bei Ionenbindung,Atombindung (kovalente
    Bindung),polare Atombindung, Wasserstoffbrückenbindung
    anfangen), dann noch kompetitive Hemmung, dazu noch Zell-Rezeptoren und ihr Verhalten bei Sättigung. Dann erkläre
    ich es Dir bis ins kleinste.
    Ich habe einfach nur versucht, es verständlich dazustellen, ohne einen 5-Seiten-Monolog über Serms zu halten. Außerdem muss ich einräumen, dass das Zusammenspiel dieser Prozesse nicht völlig verstanden wird. Man kann z.B. durch radioaktive Markierung einfach nur feststellen, dass es so ist.

    Wenn Du also "Mal ein bisschen mehr Genauigkeit, bitte" willst, dann frage das nächste mal doch bitte, bitte ein wenig freundlicher oder bilde Dich so weiter, dass Du dezidierte Fragen stellen kannst. Dann gerne mehr.


    In dem Sinne.... (lasse mich wie immer gerne vom ersten Eindruck wieder abbringen.)

  12. #252
    Allwissend Avatar von Deey
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi supramed, die Creme klingt gut, schade dass da Methylchloroisothiazolinone drin ist, sonst hätt ich sie evtl. probieren wollen.

    also mir fallen bessere Möglichkeiten ein "geschickt" und vor allen Dingen "verdeckt" in einem Forum zu werben,
    als sich sofort zu outen und gar klar zu stellen, wer man ist und woher man kommt
    Das glaube und hoffe ich auch!!! Nur weil jemand an einem ähnlichen Produkt arbeitet, heisst das nicht er darf sein Wissen nicht mitteilen... und klar, ein bisschen Werbung kommt immer durch, wieso eigentlich nicht wenn's nicht aufdringlich ist und das ganze drum herum obiektiv bleibt IMO
    Deey

  13. #253
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo,

    also ich will diese Ovestin- Creme unbedingt ausprobieren...(wenn ich sie nicht vertragen sollte, kann ich sie ja noch immer absetzen)
    Bin 29 und unternehme schon seit jeher alles nur Erdenkliche gegen Faltenbildung (kein Zucker, kein Rauchen, kein Alkohol, Sonne nur mit Sonnenschutz und seeeehr selten, trinke nur Wasser, nehme täglich Vitamine/Mineralien und hochwertige Cremes) Mir sind Falten ein absolutes Greuel und ich will so wenige wie nur irgend möglich bekommen (bis jetzt gar keine) Jetzt die Frage, wie kommt man am besten an diese Creme?

    Ich habe mir das so gedacht, ich gehe zu einer Frauenärztin, die mich nicht kennt, stelle mich als neu zugezogen vor und gebe Vaginaltrockenheit an und dass ich an meinem alten Wohnort diese Creme bekommen hätte, die nun aber aufgebraucht sei...Reicht Vaginaltrockenheit als Grund, und wenn sie auf einer Untersuchung besteht, kann sie nicht sehen dass das nicht stimmt? Würde mich nämlich ärgern wenn ich deswegen mehrere Ärzte abklappern müsste, da ja jedesmal 10 Euro Praxisgebühr anfallen. Ich kann ja nicht mit der Bestätigung eines anderen Frauenarztes die zwei Tage alt ist dort aufkreuzen...Wenn möglich würde ich die Creme auch gern rezeptfrei bestellen, wäre dankbar für Adressen (auch per PM)

  14. #254
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Guten Morgen,

    ich muß jetzt mal dagegenhalten.

    Es gibt sehr viel schlimmeres als Falten. Die Gesundheit ist so viel wichtiger.
    Bitte jetzt nicht so auslegen, daß man mit der Östrogencreme seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Aber solche Cremes sind einfach für rein medizinische Gründe anzuwenden und dann auch nur in Maßen.
    Ich kann euch das nur ans Herz legen, ich hätte mir ohne ein zuviel an Östrogen so viel erspart. Will hier auch nicht besserwissern, und wen´s nicht interessiert, der hört einfach weg. Es ist halt so, daß, hätte ich mit 20 etwas mehr über Östrogen gewußt, ich mich ganz anders orientiert hätte und mein Leben auch anders verlaufen wäre.

    Das ganze Falten-Thema ist einfach Ansichtssache und was du draus machst.
    Ich liebe meine Fältchen (ich schau halt auch, daß sie nicht so tief werden).

    Aber mit diesen Fältchen ist mein Gesicht und meine Persönlichkeit so viel reifer. Falten sind gelebtes Leben. Ich habe sehr wichtige Erfahrungen gemacht (oft sehr schwere, auch gesundheitlicher Art, deswegen mein Plädoyer für die Gesundheit, die das wichtigste ist überhaupt und man sollte sie für nichts und niemand aufs Spiel setzen). Erfahrungen, die mich weitergebracht haben im Leben, reifen ließen und das darf man auch sehen.

    Und daß aus den Falten keine tiefen Runzeln werden, erreicht man auch mit sanften Mitteln.

    Ich wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  15. #255
    lorchen
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo supramed,
    ich hab den Teil, den ich als Werbung empfinde, rausgenommen. Wir sind froh über jedes Mitglied, das uns sachdienliche Hinweise geben kann, aber verkaufsfördernde Maßnahmen wie Gratisproben bitte nicht übers Forum laufen lassen. Wenn jemand Interesse hat, kann er dich ja anpnnen oder mailen.
    Unsere Mitglieder reagieren schnell genervt, wenn sie das Gefühl haben, beworben zu werden, da musst du Verständnis aufbringen

    LG Claudia

  16. #256
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich meine, dass der Aspekt der Pharmakon-Rezeptor-Wechselwirkung und die daraus resultierende Wirkstärke einer Substanz hier nur ernsthaft in Betracht gezogen werden müsste, falls nennenswerte Mengen des diskutierten Stoffes (Estriol) über die Haut (nicht Schleimhaut) in den Blutkreislauf gelangen würde.
    Supram e d im Übrigen suggeriert dem Verbraucher ja, dass von den Supramed-Produkten eine medizinische Wirkung ausgeht und das würde doch eine ziemlich "starke" (bitte relativieren...) Wirkung in der Haut bedeuten.
    Aber warum auch nicht, wenn es keine bedenklichen Nebenwirkungen gibt, wie ja von ärztlicher Seite (Ovestin) berichtet wird.

    Hierzu fällt mir gerade ein, dass es ja in Kosmetika viele bedenkliche Substanzen gibt, von denen man jetzt weiß, dass sie in nennenswerten Mengen über die Haut in den Blutkreislauf gelangen. Parabene zum Beispiel, sehr umstritten, aber trotzdem überall drin. Darüber könnten wir uns auch gerne mal echauffieren

    Letztendlich ist alles eine Frage der persönlichen Abwägung.
    Ich lerne durch diese Diskussionen unglaublich viel, und selbst wenn es die freundlich vorgetragene Meinung einer Diskussionsteilnehmerin ist, die einem noch mal ins Gedächtnis ruft, dass "Falten" ja eigentlich gar nicht so schlimm sind...
    Das ist alles eine Frage der persönlichen Abwägung. Leider wird man beim Abwägen ständig verunsichert, gerade durch Werbung.
    Und dazu ist ja dieses Forum da, diesen Unsicherheitsfaktor Werbung auszublenden- wo sonst, wenn nicht hier - "draußen" ist doch alles von Werbung durchsetzt.

  17. #257
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Mondnacht:

    Es kommt darauf an, welches Östrogen wo appliziert wurde.
    Also - wenn du das schreibst, ist es ja ok, nur musst du genau angeben, um welches Östrogen es sich genau handelte und ob die Applikation oral über über die Schleimhäute erfolgt ist.
    Sonst trägt das ebenfalls zur Verunsicherung bei.

  18. #258
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @supramed:
    wenn man wirklich mit Kritik umzugehen vermag,dann kommt man dem anderen nicht direkt auf die "Du kennst dich ja eh nicht aus/ Informiere dich doch erstmal über die Affinitäten einer Bindung(am besten ganz unten bei Ionenbindung,Atombindung (kovalente
    Bindung),polare Atombindung, Wasserstoffbrückenbindung
    anfangen), dann noch kompetitive Hemmung, dazu noch Zell-Rezeptoren und ihr Verhalten bei Sättigung. Dann erkläre
    ich es Dir bis ins kleinste" -Tour...
    denn wie du ja selber sagst,machst du dir nicht die Mühe,einen anderen meiner über 1200 Beiträge zu lesen um dir ein besseres Urteil meiner Person erlauben zu können,also woher willst du wissen inwieweit ich mich auskenne,bzw es nicht tue.
    Deine Aussage "überschüssige Phytoöstrogene könnnen von den Rezeptoren einfach WEGGESPÜLT werden" hat zwar,wie du richtig erkannt hast,nichts mit Haarwaschmitteln zu tun,aber es ist genau das gleiche Prinzip wie bei einem schlechten Werbeslogan,da er im Grunde nichtsaussagend ist.
    Und meine Aussage "Ein bisschen mehr Genauigkeit,bitte" war keine Anfrage/Aufforderung/Bitte,sondern ein Mittel,um auszudrücken,dass du mir das viel zu vereinfacht darstellst.
    So nach dem Motto:Ovestin ist böööööööse,aber meine Creme ist gut,da pflanzliche Sachen immer besser sind.
    Weiterbilden,um dezidierte Fragen stellen zu können,muss ich mich sicher nicht,da ich von dir keinerlei Fragen bezügl deiner Creme beantwortet haben möchte.

    In diesem Sinne---

  19. #259
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Shan,

    also ich würde das an Deiner Stelle echt lassen. Falls Du wirklich mit dem Hammer gegen Falten vorgehen willst, dann lasse Dir doch lieber präventiv Botox spritzen. z.B. in die Glabella.

    Als 2. Maßnahme solltest Du UV-Strahlung absolut meiden, denn das ist der Hauptfaktor der extrinsischen Hautalterung.

    Mit tierischen Östrogenen setzt Du ganz klar Deine Gesundheit aufs Spiel, ja es kann in Deinem Alter sogar noch schädlicher sein als später, da Dein Körper noch genug eigenes Ö. produziert und sich an die Gabe von aussen gewöhnen könnte.

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: nur, Du schreibst jetzt was von 10 € Praxisgebühr... also bist Du Kasse. Genau diese gesetzliche Kranken-Kasse muss dann eventuell in späteren Jahren für Deinen Abusus der Ö. aufkommen. Das ist nicht in Ordnung.

    @Claudia
    Ich verstehe, dass man auf der Hut vor Unterwanderung durch Werber ist.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, verstösst man aber gegen die guten Sitten, wenn man 20 Gratisproben anbietet, die sich die Firma normalerweise bezahlen lässt.
    Wollte echt nur nett sein und komme mir jetzt wie mit 12 vor, als ich einem liebenswerten Opa aus der Nachbarschaft die Einkaufstüten nachhause tragen wollte, da wir ja denselben Weg hatten und er sich sichtlich schwer tat. Nur dachte der, ich wollte ihm die Lebensmittel klauen und titulierte mich als "Spitzbub", der abhauen solle. Zum Pfadfinder hätte ich wohl nicht getaugt. :) Ich nehm´s also mit Humor.
    Ich hatte ja auch geschrieben, man solle mich hier anschreiben oder mailen, da die Probenbestellung über die HP sonst einen ganz anderen Weg gehe. Das war alles. Ich wollte die Fakturierung vermeiden.
    Nun sagt mir eben der Mensch, der für die Proben zuständig ist, dass es einfacher sei die Fakturierung zu canceln, als 20 Adresse von Hand in das Versandprogramm einzupflegen. Ich weiß schon: "gut gemeint" ist der kleine Bruder von Trottel.


    Asche auf mein Haupt. Mein Fehler.Tut mir leid gegen die Forumsregeln verstossen zu haben und ich gelobe Besserung.

    LG,

    Marc

  20. #260
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    @ Mondnacht:

    Es kommt darauf an, welches Östrogen wo appliziert wurde.
    Also - wenn du das schreibst, ist es ja ok, nur musst du genau angeben, um welches Östrogen es sich genau handelte und ob die Applikation oral über über die Schleimhäute erfolgt ist.
    Sonst trägt das ebenfalls zur Verunsicherung bei.

    Pharmchen,
    stimmt, ich möchte auch bestimmt niemand verunsichern.
    Ich wollte einfach bei dem letzten Beitrag was anderes ausdrücken und fachlich nicht so ins Detail gehen.

    Was ich bezüglich Östrogen meine ist folgendes:
    Daß oral verabreichtes Östrogen so seine Nebenwirkungen haben kann, wissen wir. Davon will ich auch gar nicht reden. Hier gehts ja um die Creme und wir differenzieren zwischen Estriol und Estradiol. Estradiol substituiert die Gebärmutterschleimhaut mehr und wird mehr aufgenommen als Estriol.

    Ich möchte nur hinter die Aussage der Ärzte, daß Estriol lokal angewandt auf die Schleimhaut nur "wenig" aufgenommen wird und Estriol über die Haut gar nicht aufgenommen werden soll und beides deshalb relativ unbedenklich seien, ein großes Fragezeichen setzen.
    Nach meiner Erfahrung wird auch das "sanftere" Estriol (egal ob in Ovestin, Oekolp, früher gabs auch noch Oestrugol, das ist jetzt vom Markt) mehr als nur ein bißchen aufgenommen. Ich hatte diese depperten Oestrugol-Kapseln damals immer als harmloses Mittel statt Antibiotika-Salbe gegen bakterielle Entzündungen bekommen. Dafür wird Östrogen-Salbe ja auch heute noch verwendet, um die Schleimhäute zu stärken und widerstandsfähig zu machen, was ja auch wichtig ist aber eben in Maßen und nicht bei jedem. Wenn jemand mit Östrogen aufpassen muß, dann sollte man das vorsichtig dosieren und nicht als unbedenklich abstempeln. Egal, welches Östrogen das ist. Und ein zu hoher Östrogenspiegel im Blut macht vielleicht faltenfrei und fröhlich, weil sich das auch auf die Stimmung auswirkt, kann aber unangenehme Nebeneffekte haben. Da ist eben jeder gefordert, Aussagen kritisch zu beleuchten und nicht alles zu glauben, was einem weisgemacht wird.

    Ob Estriol durch die Haut aufgenommen wird, dazu kann ich nichts sagen, da ich mir das Zeug niemals ins Gesicht schmieren würde.

    Ich kann als Fazit meines Werdegangs nur sagen: Ich glaube keinem Arzt, keiner Statistik und keiner Studie mehr. Was ich zu mir nehme, wird entweder kinesiologisch ausgetestet oder wird (natürlich schon, nachdem ich mir genügend Infos geholt habe) von meinem Gefühl entschieden.
    Und dazu möchte ich auch jeden ermuntern. Wissen ist gut, denn Wissen ist Macht, aber jeder muß für sich selbst entscheiden und dieses Ge-Wissen hat man in sich.
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  21. #261
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Mondnacht:Deine Einstellung ist doch in ordnung.
    Diese Haltung müsste man dann allerdings konsequenterweise auch beim Umgang mit Lebensmitteln u. Bedarfsgegenständen (stichwort Elektrosmog) haben und das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

    @Supramed: Obwohl es im Falle von Botox bereits mittelfristige Langzeiterfahrungen gibt - zumindest was die Anwendung im medizinischen Bereich (übermäßige Schweißbildung, Schiefhalssyndrom...) angeht und vor kurzem bereits ein AM zur Behandlung von psychisch beeinträchtigenden Glabellarfalten zugelassen wurde, wäre ich mit dieser "Empfehlung" vorsichtig,
    wenn du schon so ausdrücklich vor der topischen Estriol-Applikation warnst, denn bisher fehlen bezügl. Botox Langzeitstudien (Spätfolgen Immunsystem
    etc.) Das finde ich jetzt sehr inkonsequent.

  22. #262
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Pce

    Klar. Für mich ist das ein klassischer, tragischer Konflikt: ich persönlich würde nichts von beidem machen.
    Wenn ich mir aber die Alternativen ansehe, dann tendierte ich ganz klar zum Botox. Mit Toxinen kommt unser Körper glaube ich besser zurecht, als mit dem rumspielen an Grundeinstellungen der Hormonsystems.

  23. #263
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    @ Mondnacht:Deine Einstellung ist doch in ordnung.
    Diese Haltung müsste man dann allerdings konsequenterweise auch beim Umgang mit Lebensmitteln u. Bedarfsgegenständen (stichwort Elektrosmog) haben und das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

    Pharmchem,
    ich versuch das in allen Lebensbereichen durchzuziehen.
    Natürlich geht es nicht ohne Kompromisse, aber es gibt erstaunlich viele Alternativen.

    Stimmt, ist ziemlich anstrengend und manchmal sehr zeitaufwendig, aber wenn mal angefangen hat, findet man sich immer besser zurecht und entwickelt eine ausgezeichnete Intuition. Und es gibt ein gutes Gefühl.

    Hast du dich denn nun schon entschieden?
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  24. #264
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich muß jetzt mal dagegenhalten.

    Es gibt sehr viel schlimmeres als Falten. Die Gesundheit ist so viel wichtiger.
    Bitte jetzt nicht so auslegen, daß man mit der Östrogencreme seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Aber solche Cremes sind einfach für rein medizinische Gründe anzuwenden und dann auch nur in Maßen.
    Ich kann euch das nur ans Herz legen, ich hätte mir ohne ein zuviel an Östrogen so viel erspart. Will hier auch nicht besserwissern, und wen´s nicht interessiert, der hört einfach weg. Es ist halt so, daß, hätte ich mit 20 etwas mehr über Östrogen gewußt, ich mich ganz anders orientiert hätte und mein Leben auch anders verlaufen wäre.

    Das ganze Falten-Thema ist einfach Ansichtssache und was du draus machst.
    Ich liebe meine Fältchen (ich schau halt auch, daß sie nicht so tief werden).

    Aber mit diesen Fältchen ist mein Gesicht und meine Persönlichkeit so viel reifer. Falten sind gelebtes Leben. Ich habe sehr wichtige Erfahrungen gemacht (oft sehr schwere, auch gesundheitlicher Art, deswegen mein Plädoyer für die Gesundheit, die das wichtigste ist überhaupt und man sollte sie für nichts und niemand aufs Spiel setzen). Erfahrungen, die mich weitergebracht haben im Leben, reifen ließen und das darf man auch sehen.

    Und daß aus den Falten keine tiefen Runzeln werden, erreicht man auch mit sanften Mitteln.

    Ich wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag.
    @mondnacht

    Sry, aber meine Einstellung ist gänzlich gegensätzlich deiner.

    Mir ist mein Aussehen extremst, extremst wichtig und ja, sogar wichtiger als meine Gesundheit. Deswegen unternehme ich auch nichts gegen meine (mäßige, seit 13 Jahren konstant BMI 17) Eßstörung. Ich will einfach nie Normalgewicht erreichen, für mich ist das unschön und plump, und obwohl ich weiß daß es geundheitsschädlich ist- das nehm ich gern dafür in Kauf, auch eine eventuell geringere Lebenserwartung. Aus Eitelkeitsgründen kommt auch eine Schwangerschaft oder das Austragen einer solhen nicht in Frage für mich. Klingt bescheuert, aber so ist es nun mal...Mir macht nichts mehr Freude, als ein makelloses Spiegelbild. Dazu gehört auch, daß ich Falten, Pickel etc verabscheue. Und mein Leben soll man nicht an meinem Gesicht ablesen können- ich will selbst bestimmen, was von mir ich meinem Gegenüber preisgebe und welche Seite meiner Persönlickeit ich hervorkehre. Ich (meine persönliche Ansicht!) sehe Falten nicht als Zeichen von Reife, für mich stehen sie eher für Alter und "Verfall". Ich sehe immer noch aus wie 18-20, von Hautbild/Figur besser als so manche Sechzehnjährige, und ich genieße dieses Gefühl und will es um nichts auf der Welt missen...

    Botox oder Laser wirds für mich sowieso irgendwann an der Reihe sein, ist aber jetzt noch nicht nötig...Ich will mit der Creme einfach noch effektiver Falten vorbeugen. Habe die Creme übrigens heute problemlos von einem Allgemeinmediziner verschrieben bekommen. Ich werd sie aber auch nur sehr gering dosiert mit meiner normalen Gesichtspflege mischen, so 2-3mal wöchentlich. WENN für mich nicht akzeptable Nebenwirkungen auftreten sollten (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) kann ich die Creme ja von heute auf morgen absetzen.

  25. #265
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Shan:das,was du da schreibst,klingt sehr traurig.
    Aber weiteres werde ich dazu nicht schreiben,da du ja von deinem Lebensweg total überzeugt u wohl auch zufrieden bist,und ich dir da gar nicht reinreden kann/will.

  26. #266
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @supramed
    Zitat: "Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: nur, Du schreibst jetzt was von 10 € Praxisgebühr... also bist Du Kasse. Genau diese gesetzliche Kranken-Kasse muss dann eventuell in späteren Jahren für Deinen Abusus der Ö. aufkommen. Das ist nicht in Ordnung. "

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist mir wirklich egal...Wofür komme ich denn mit meinen Beiträgen auf? Für Menschen, die durch Rauchen, Alkoholismus, Übergewicht, Drogensucht (also auch selbstverschuldet...) krank geworden sind...Für die Pille von unter Zwanzigjährigen...

    Ich hab bisher keine nennenswerte Kassenleistung in Anspruch genommen, wenn man von einer Blinddarmentzündung und der Krebsvorsorge absieht, zahle aber jeden Monat brav meinen nicht geringen Beitrag.

    Darüber hinaus, glabe ich an so extreme Auswirkungen die sich zu wahren finanziellen Belastungsproben für die Krankenkasse auswachsen können nicht, welche Auswirkungen sollten das genau sein? Dass man vielleicht irgendwann künstliches Östrogen nehmen muss? Nimmt meine Mutter auch, seit sie in den Wechseljahren ist...
    Geändert von Shan (22.08.2007 um 18:28 Uhr)

  27. #267
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Shan Beitrag anzeigen
    Mir ist mein Aussehen extremst, extremst wichtig und ja, sogar wichtiger als meine Gesundheit. Deswegen unternehme ich auch nichts gegen meine (mäßige, seit 13 Jahren konstant BMI 17) Eßstörung. Ich will einfach nie Normalgewicht erreichen, für mich ist das unschön und plump, und obwohl ich weiß daß es geundheitsschädlich ist- das nehm ich gern dafür in Kauf, auch eine eventuell geringere Lebenserwartung. Aus Eitelkeitsgründen kommt auch eine Schwangerschaft oder das Austragen einer solhen nicht in Frage für mich. Klingt bescheuert, aber so ist es nun mal...Mir macht nichts mehr Freude, als ein makelloses Spiegelbild. Dazu gehört auch, daß ich Falten, Pickel etc verabscheue. Und mein Leben soll man nicht an meinem Gesicht ablesen können- ich will selbst bestimmen, was von mir ich meinem Gegenüber preisgebe und welche Seite meiner Persönlickeit ich hervorkehre. Ich (meine persönliche Ansicht!) sehe Falten nicht als Zeichen von Reife, für mich stehen sie eher für Alter und "Verfall". Ich sehe immer noch aus wie 18-20, von Hautbild/Figur besser als so manche Sechzehnjährige, und ich genieße dieses Gefühl und will es um nichts auf der Welt missen...
    *puh* Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf? Macht mich traurig, so ein Statment zu lesen, denn man verpasst so viel, wenn sich alles nur um Äusserlichkeiten dreht... ich mein damit übertriebene Äusserlichkeiten... Gut, ich hab jetzt nur diese Sätze von Dir gelesen und kenn Dich ja nicht... aber die kommen schon krass rüber...

  28. #268
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Klar - Falten bzw. Hautalterung - das sind keine klassischen medizinischen Indikationen. Verhütung ja auch nur bedingt, sonst würden ja sämtliche Verhütungsmittel von den Kassen erstattet werden.
    Warum ich das schreibe?
    Wenn wir die gleiche kritische Messlatte bezügl. der Verwendung hormoneller Verhütungsmittel anlegen - Dann könnte man ja auch ganz überspritzt formulieren: Also also Wie kann man nur seine Gesundheit für ein bisschen Sex aufs Spiel setzen? Und vor allem: Wie können die Männer das nur so hinnehmen, dass ihre Frauen/Partnerinnen etc. ihrem Körper sooooo etwas antun?
    Einmal davon abgesehen, dass von hormoneller Verhütung (oral, transdermal, intrauterin) eine viel größere Manipulation des Körpers durch Hormone ausgeht als durch die kutane Applikation (Auftragen auf die Haut) von Estriol, von dem man nun wirklich weiß, dass es parktisch nicht in den Blutkreislauf gelangt...
    In diesem thread haben sich ja auch schon Stimmen erhoben, die gesagt haben: Wie kann eine Frau nur für ihre Schönheit sowas machen.

    Vielleicht lohnt sich dieser Vergleich mal: Denn viele Frauen empfinden eben nun mal einen absoluten Hochgenuss dabei, wenn sie sich zufrieden im Spiegel ansehen dürfen. Und das kann sich auch positiv auf ihre Partnerschaft auswirken.
    Und Verhütungsmittel werden ja wohl auch wegen der Pflege partnerschaftlicher Beziehungen oder sonstwas verwendet-oder etwa nicht?

  29. #269
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Shan,

    es ist ganz allein dein Leben, du mußt es Leben - jetzt und später.
    Es steht mir auch nicht zu, über dich zu urteilen oder dir Ratschläge zu geben.
    Aber wie auch Schonja oben schon bemerkte, ich empfinde es als traurig, was du schreibst, wie du lebst.

    Das Leben ist so wunderschön, wenn man es intensiv lebt.
    Ich gehe in die Sonne (zwar nicht mittags), weil ich die Sonne liebe.
    Ich radel durch den Wald, auch wenn hinterher meine Fältchen etwas tiefer sind durch den Wind und das Zwinkern. Und ich lache sehr gerne, auch das hinterläßt Fältchen. Ich würde für mein Aussehen nicht auf mein Leben verzichten. Und es ist mir schnurzpiepegal, was andere Leute von mir denken. Ich kenne meinen Wert.

    Aber wie gesagt, es ist dein Leben.
    Ich wünsch dir sehr, daß du findest, was du suchst.
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  30. #270
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry, wenn ich mich mal kurz dazwischen dränge...

    Ich nehme seit einiger Zeit Wild Yams, bin 40J. hilft das auch mehr oder weniger gegen hautalterung???

    LG Rose

    Hier habe ich einen sehr guten Bericht von einer seriösen Ärztin (Heide Fischer, Fachfrau auf dem Gebiet der Frauen-Naturheilkunde) über Yams-Wurzel gefunden. Sehr aufschlussreich :

    www.frauen-naturheilkunde.de/Yams.pdf

  31. #271
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also mir kommt es fast so vor, als würde lediglich Schonja noch klar denken können.....
    Was ist denn hier los?
    Das soll keine Werbung sein? Bei dieser Aussage weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll
    Ja selbstverständlich ist das Werbung und es hört sich auch nicht sehr viel geschickter an als ebensolche! Daran ändert auch ein Outing nicht die Bohne Aber....netter Versuch! supramed.....

    Dann darf ich mal fragen, liebe supramed, woher du dein vermeintliches Wissen nimmst, oder?
    Vielleicht tust du gut daran, würdest du dich auf dein selbsternanntes Fachgebiet beschränken und nicht auch noch mit Aussagen bezüglich Hormonen um dich werfen!
    Du behauptest also, man solle die Finger weg lassen von Östrogenen "tierischen Ursprungs"? Welche meinst du? Doch nicht etwa Estriol? Dies wird heute nämlich technisch durch Synthese aus Diosgenin und Sitosterin hergestellt. Bzw. vollsynthetisch.
    Und du meinst auch, die Anwendung der Estriolcreme hätte "schwerwiegende Folgen", die der Krankenkasse später hohe Kosten bescheren würden? Kannst du das näher erklären? Welche Folgeschäden sollen das sein?
    Es gibt keine Folgeschäden!, da Estriol in so geringen Mengen -topisch angewandt- NICHT vermag, eine systemische Wirkung zu erzielen!
    Ich gehe mal davon aus, dass du keine hormonellen Verhütungsmittel bzw. keine herkömmliche Pille mit Ethinylestradiol verwendest? Denn wenn du so klug bist, wie du uns Glauben machen möchtest, dann würde dies für dich nicht in Frage kommen!
    Du sprichst weiterhin davon, dass man mit Ovestin an den "Grundeinstellungen des Hormonstatus herumspielen" würde.....
    Diese Aussage ist so dermaßen goldig, dass ich sie gänzlich unkommentiert lassen möchte!

    Du empfiehlst also Botox! Diese Aussage sollte man sich mal auf seinem Ohrenschmalz zergehen lassen. Das schlägt deinem Unsinnsfass den Boden aus! Mal abgesehen davon, dass es - wie Phramchem schon richtig erklärte - für diese Art der Anwendung noch keine Erkenntnisse über eventuelle Langzeitfolgen/schäden bestehen, handelt es sich hierbei um eine invasive (wenn auch minimal) Methode, die mitunter hohe Risiken birgt/teuer ist/nur 3-6 Monate hält und dann wiederholt werden muss.
    GGf genügt auch Botox gar nicht, sondern man muss die Behandlung tiefer Falten mit dem Unterspritzen versch. "Füllmaterialien" ergänzen! Super Idee!
    Risiken sind ja "nur" Störungen der Muskelaktivität bis hin zu Lähmungen. Von allergischen Reaktionen mal ganz abgesehen (klingt ja im Vergleich schon fast nach einer Lappalie ).
    Schön ist es auch, wenn eine relativ häufige Komplikation eintritt: Nämlich wenn der Lidhebemuskel getroffen wird und das Augenlid dann für die Zeit der Wirkung schlapp herunterhängt. Aber was solls.....für 3 Monate und 500 € darf man schonmal aussehen wie Karlchen...... Immerhin ist man dann ja dann spontan faltenfrei, auch wenn keine nennenswerte Mimik mehr möglich ist!
    Wie gesagt.....wer alle paar Monate 500 Scheinchen locker machen kann, sollte die Risiken einfach beiseite schieben! Gebt euch das Gift! Der Körper kommt damit besser klar, meint supramed....
    Viel Geld bedeutet maximale Schönheit......

    Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich auch von den durch dich angepriesenen supramed-Wundermittelchen?
    Ich möchte hier mal ausdrücklich zum DENKEN anregen! Dass ein Pharmazeutikum in kosmetischen Cremes verboten ist, ist eine grundlegende Angelegenheit(!) und läßt nicht den Rückschluss zu, dass es automatisch schädlich wäre. Der Gesetzgeber kann nicht jeden einzelnen "Stoff" zulassen oder verbieten!
    Dass durch Estriol eine effektive Wirkung ohne Risiken erzeilt wird, zeigt die Tatsache, dass viele Ärzte kosmetische Cremes mit Hormonen (nicht Phytohormonen) verschreiben! Die Phytohormone sind lediglich der verzweifelte Versuch der Kosmetikindustrie, die unumstrittene Wirkung der Hormone mit derzeit erlaubten Mitteln nachzuahmen und somit zu profitieren! Ich möchte auch gar nicht die geringe Wirkung der Phytohormone bestreiten! Dennoch ist sie SEHR viel geringen. Und ob es auf lange Zeit gesehen Nebenwirkungen gibt oder nicht, ist definitiv noch nicht geklärt.
    Man möge auch bedenken, dass pflanzliche Hormone NICHTS mit menschlichen gemein haben! Sie besitzen NICHT die gleiche Molekularstruktur wie die körpereigenen Hormone des Menschen. Um Wirkung zu entfalten, brauchen Hormone einen Rezeptor (Schloss), welches dann mit dem richtigen Schlüssel (Hormon) geöffnet werden kann.
    Der "Schlüssel Phytohormon" paßt keineswegs genau, so dass zwar eine hormonelle Wirkung zu verzeichnen ist, jedoch geringer als die durch menschliche Hormone.
    FÜR MICH ist jedoch die vermeintliche Harmlosigkiet ein Aspekt, den man durchaus skeptisch betrachten darf. Eine hormonähnliche Wirkung haben Phytohormone auf jeden Fall!(eine geringe im mensch. Org.)......jedoch welche? Oder kann mir jemand die Pharmakokinetik der PÖ erklären? Gibt es sie? Ist nicht nötig bei einem vermeintlich harmlosen Pflanzenstoff? Ach so

    Nun denn....soll jeder so wie er will. Das muss jeder selbst abwägen!

    Noch etwas: Welche Probleme man sich bei der Verschreibung so machen kann, hätte ich nie gedacht. Ich hab das Cremchen bisher schon zweimal innerhalb kurzer Zeit nachbesorgen müssen. Die erste Tube war bereits leer, also ging ich zum Hausarzt und bat um ein Rezept! Ohne Probleme. Dann verlor ich diese Tube im Urlaub (besser gesagt hab ich sie im Bad des Hotels liegen lassen)! Gyn. und Hausarzt im Urlaub. Also ging ich zum Vertretungs-Gyn, bat um ein Rezept. Die Helferin fragte, warum ich sie brauche und ich antwortete wahrheitsgemäß "für die Gesichtspflege". Kein Kommentar! Rezept! Fertig!

    @Shan
    Ich respektiere deine Einstellung zur eigenen Schönheit sehrwohl. Dennoch solltest du daran denken, dass dieses gesundheitsgefährdende dauerhafte Untergewicht auch deiner Schönheit auf Dauer NICHT zuträglich ist. Es verursacht Störungen des Hormonhaushaltes, Mangelerscheinungen bleiben nicht aus....und und und....und das macht auf Dauer nicht schöner, sondern leider das Gegenteil.....
    Wahrscheinlich bist du noch sehr jung(?), so dass die Folgen noch nicht ersichtlich sind(?).
    Auch eine SS macht nicht häßlich/unförmig oder wie auch immer, sondern ist eine wunderschöne Sache (besonders das Resultat)...

    LG
    Flocke
    Geändert von Robina (25.08.2007 um 15:16 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  32. #272
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    430

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Mal eine Frage..... ist das Cremchen auch für sehr empfindliche Haut geeignet??

    LG Rose

  33. #273
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage..... ist das Cremchen auch für sehr empfindliche Haut geeignet??

    LG Rose
    Hallo Rose,
    es handelt sich hierbei NICHT um "Naturkosmetik" (auch nicht um Kosmetik ), wie wohl aus der bisherigen Diskussion klar hervorgehen dürfte! Es geht bei dieser Creme hauptsächlich darum, ob man den Wirkstoff haben möchte!
    Schau dir die "restlichen" INCIS an. Meist weiß man bereits, was man verträgt und was nicht.
    Die Frage nach der "Verträglichkeit für empfindliche Haut" ist meiner Ansicht nach selbst bei Naturkosmetik nicht besonders sinnvoll.....
    Man muss es einfach probieren.

    LG
    Flocke
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  34. #274
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    Also - die Frage, ob phytohpormonhaltige Cremes tatsächlich so harmlos sind, beschäftigt mich auch gerade.
    Vielleicht hattet ihr die Muße, meinen link über Yamswurzel durchzulesen.
    Jedenfalls wird ja ganz deutlich, dass äußerlich aufgetragenes Yamsgel bei den Frauen eine systemische Wirkung zeigte, bedeutet: Da ist was über die Haut in den Blutkreislauf gelangt, mit größter Wahrscheinlichkeit Diosgenin, die Progesteron-Vorstufe, aber welche Substanzen noch?
    Es gibt mittlerweile schon recht viele Frauen, die Yamswurzel äußerlich zur Schönheitspflege verwenden, nur mal so nebenbei.
    Untersuchungen zur Pharmakokinetik gestalten sich bei einem Monopräparat wie Ovestincreme natürlich viel viel viel einfacher als bei einem Mehrstoffsystem.

  35. #275
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Flöckle:hach,das tat richtig gut,deinen Beitrag zu lesen

  36. #276
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich wollt mal nachfragen, wie stehts denn so bei den Leuten, die das benutzen? Nebenwirkungen? Erwünschte Wirkungen? Wie oft wendet ihr es an???

    LG Alena

  37. #277
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Pharmchem
    Ne den Link hab ich noch nicht gelesen. Muss ich mir noch zu Gemüte führen!!!!
    Ansonsten stimme ich dir (wie eigentlich immer) voll und ganz zu!

    @Schonja
    Danke dir! Übrigens.....vielleicht freut es dich zu hören, dass ich jetzt zur fleißigen und sorgenfreien ALA-Teilerin geworden bin. Weiß gar nicht, weshalb ich so einen Summs gemacht hab.....

    @Alena
    ich kann bisher ja nur von klinischen Test´s an Flocke berichten...
    Unerwünschte NW keine. Wirkung: prallere Haut! nicht mehr so "fahl" wie bisher.
    (Obwohl sich mein Trinkverhalten leider immer noch nicht geändert/verbessert hat )

    FLocke
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  38. #278
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Flöckle:jaa,das freut mich zu hören,daddet nu mit dem Teilen klappt
    Alles gar nicht so kompliziert wie angenommen,gelle?

  39. #279
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Flöckle

    1) bei Dir hat mein "Outing also nicht die Bohne" geändert. Mensch... Du bist nicht nur schlau und intelligent, sondern hast auch noch den Scheffelpreis verdient.

    2) Woher? Uni. Und Du?

    3) Wie?... Man kann Hormone also auch synthetisieren? Echt? Und warum regst Du Dich über "tierischen Ursprungs" auf? Dir müsste doch wohl klar sein, was ich damit meine. Wenn Du ein Molekül synthetisierst, was zu 100% dieselbe Struktur hat, wie sein Vorbild aus dem Tierreich, dann ist das tierischen Ursprungs, weil es denselben Bauplan hat und auch noch so schlaue Leutchen wie Du z.B. es sich nicht erdacht haben.

    4) Folgen: wie wär´s denn z.B. mit Anlagerung an die alpha-Rezeptoren? Ach, und SERMS haben also keine systemische Wirkung in so geringen Mengen? Da widersprichst Du Dir doch jetzt selbst. Einfach mal logisch denken.

    5) Stimmt, die nehme ich nicht,

    6) Lache nur weiter. Macht bestimmt Spass keine Ahnung zu haben und laut zu lachen, hormonabhängige Tumoren zu fördern, Thrombosen in Kauf zu nehmen und nette Endometriosen zu bekommen. Die lächelst Du bestimmt weg... und Leute, die nun wirklich schlauer sind als Du und die letzte große HRT-Studie in den USA ABGEBROCHEN haben, weil die Krebsrate signifikant stieg..... denen lachst Du selbstsicher ins Gesicht. HAHA HIHI!

    7) Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil. (Ohrenschmalz??? Oh, wie ich die Gossensprache liebe!) Wenn Sie Falten vermeiden will, soll sie besser zu Botox greifen.

    8) Lidhebemuskel??? Jetzt muss ich auch mal lachen: Wer in aller Welt spritzt denn da??? Vielleicht der billig Quacksalber aus Deinem letzten Urlaub - aber kein verantwortungsvoller Dermatologe. Du redest hier von Kunstfehlern und stellst das als normal hin. 500€ alle 3 Monate??? oh Mädel.- und Ölwechsel alle 2 Monate? Sicher!

    9) DU, ausgerechnet DU willst zum denken anregen? HAHA! Dann fang mal bei Dir an und lese mal etwas mehr. "Der Gesetzgeber kann nicht jeden einzelnen "Stoff" zulassen oder verbieten!" ... Dümmer geht´s nimmer, oder? Östos sind in Kosmetik ausdrücklich verboten... aber die Behörden sind im Vergleich zu Dir ja alle blöd, schon klar. Den armen Bodybuildern haben se ja auch das gute Testosteron verboten.

    10) Ach. Phytoöstrogen haben NICHTS mit tierischen gemeinsam.... aber sie haben eine hormonelle Wirkung??? Widersprich Dir doch nicht laufend und jetzt sogar im selben Satz. Als sog. SERM haben sie das... glaub nicht mir, sondern der Wissenschaft. Google hilft da auch Dir. Nur lesen muss man´s b4 man den Mund aufmacht.

    11) Pharmakokinetik? WOW! Ein Superfremdwort. Google doch einfach mal. Es gibt Pharmakokinetik-Studien gerade auch zu Phytoöstogenen, die transdermal aufgenommen wurden.

    12) Ich würde Dir die ÖCreme auch auf Privatrezept geben. Viel Spass!


    13) Mit Tipps für Shan zum Hormonhaushalt sollte man sich mit so einem Viertel-Wissen echt zurückhalten.

    14) Der arme Popper
    Geändert von supramed (30.08.2007 um 02:17 Uhr)

  40. #280
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Och nööö, müßt ihr in solchen Tönen miteinander reden?
    Wie klingt denn das. Macht doch nicht diesen interessanten Thread kaputt.

    Ich hab leider wenig Ahnung von diesen ganzen Sachen (deswegen will ich mich ja hier belesen und mir dann selbst ein Urteil bilden). Das ganze Fachchinesisch versteh ich sowieso nicht. Aber ich weiß, dass zugeführte Hormone so ziemlich in den Körper eingreifen können und nicht immer mit guten Folgen.

    Vor einiger Zeit hab ich Pregnolone genommen. Bald darauf spürte ich große Müdigkeit, den ganzen Tag über. Zuerst hatte ich ALA in Verdacht, aber es war Pregnolon, denn als ich es absetzte, hörte die Müdigkeit auf.
    Mein Mann nimmt außerdem noch Melatonin, HGH und Dhea. Dhea nehme ich alle zwei Tage die geringste Dosis.

    Aber...ich nehme/nahm diese Hormone mit schlechtem Gewissen. Zwar hab ich mich etwas belesen und fast alle Artikel halten solcher Art NEM für gut, doch soweit ich weiß, sind einige dieser Hormone hier verboten, bzw. es gibt sie hier nicht zu kaufen.
    Es will mir nicht aus den Gedanken, dass es eben dafür auch Gründe gibt.
    Fakt ist, wie nehmen diese Sachen ohne ärztlichen Rat und ohne wirkliche Kontrolle. Wir halten uns sozusagen an die Beipackzettel.

    Mein Mann meint, mehr Ahnung als die deutsche Schulmedizin zu haben und will alles tun, um gaaaanz lange möglichst jung zu bleiben und uralt zu werden, ohne krank zu sein.
    Damit beeinflußt er mich natürlich auch, wobei ich langsam der Meinung bin, wenn ich auf diese Art alt werden soll, dann sollte ich mir lieber den Strick nehmen.
    Das beginnt damit, dass zum Frühstück jede Menge Pillen geschluckt werden. Das geht über den Tag weiter.
    Dabei ernährt sich mein Mann äußerst gesund, treibt leichten Sport, raucht nicht, trinkt nicht, ißt nur gute Sachen, kein Schweinefleisch und nichts, was wirklich schmeckt.*fg*
    Ich muß schon heimlich mein jährliches Eisbein essen.*grummel*

    Er möchte natürlich, dass ich ebenfalls so lebe wie er. Nicht weil er mich so liebt*gg*, sondern um zu beweisen, wie Recht er hat.
    Ich möchte aber mein Leben führen, wie ich es denke und vor allem essen, was mir schmeckt.
    Ich sehe bestimmte Dinge ein, halte aber auch manches für Übertrieben und diese maßlose Einnahme von NEM auch für gefährlich.
    Außerdem ist es nicht grad förderlich für die Lebensqualität, alles von NEM und Hormonen abhängig zu machen.

    Nun bin ich ins palavern geraten. Sollte nicht sein, aber vielleicht mußte es mal raus. Deshalb lasse ich es so stehen.

    Um wieder halbwegs zum Thema zu kommen...natürlich möchte auch ich gut und jünger aussehen. Wenns nicht anders geht, eben auch mit Hormonen. Nur möchte ich nicht wahllos irgendwas nehmen, sondern sozusagen das Gute und Schlechte auseinandersortieren und das finden, was für mich am besten ist, ohne dass es tief in den Prozessen meines Körpers eingreift.

    Darum lese ich hier. Für sehr wichtig halte ich auch die Erfahrungswerte und das Wissen der Beauties hier.
    Ich weiß auch, dass man Äußerungen von unseren Mädels, die nicht grad eine wissenschaftliche Ausbildung haben, sehr differenziert sehen muß.
    Trotzdem bringt ihre Erfahrung mit bestimmten NEM und Hormonen uns vielleicht ein Stück weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.