@mondnacht
Sry, aber meine Einstellung ist gänzlich gegensätzlich deiner.
Mir ist mein Aussehen extremst, extremst wichtig und ja, sogar wichtiger als meine Gesundheit. Deswegen unternehme ich auch nichts gegen meine (mäßige, seit 13 Jahren konstant BMI 17) Eßstörung. Ich will einfach nie Normalgewicht erreichen, für mich ist das unschön und plump, und obwohl ich weiß daß es geundheitsschädlich ist- das nehm ich gern dafür in Kauf, auch eine eventuell geringere Lebenserwartung. Aus Eitelkeitsgründen kommt auch eine Schwangerschaft oder das Austragen einer solhen nicht in Frage für mich. Klingt bescheuert, aber so ist es nun mal...Mir macht nichts mehr Freude, als ein makelloses Spiegelbild. Dazu gehört auch, daß ich Falten, Pickel etc verabscheue. Und mein Leben soll man nicht an meinem Gesicht ablesen können- ich will selbst bestimmen, was von mir ich meinem Gegenüber preisgebe und welche Seite meiner Persönlickeit ich hervorkehre. Ich (meine persönliche Ansicht!) sehe Falten nicht als Zeichen von Reife, für mich stehen sie eher für Alter und "Verfall". Ich sehe immer noch aus wie 18-20, von Hautbild/Figur besser als so manche Sechzehnjährige, und ich genieße dieses Gefühl und will es um nichts auf der Welt missen...
Botox oder Laser wirds für mich sowieso irgendwann an der Reihe sein, ist aber jetzt noch nicht nötig...Ich will mit der Creme einfach noch effektiver Falten vorbeugen. Habe die Creme übrigens heute problemlos von einem Allgemeinmediziner verschrieben bekommen. Ich werd sie aber auch nur sehr gering dosiert mit meiner normalen Gesichtspflege mischen, so 2-3mal wöchentlich. WENN für mich nicht akzeptable Nebenwirkungen auftreten sollten (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) kann ich die Creme ja von heute auf morgen absetzen.