Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

Neutrale Bodylotion/Duschgel beduften??

Hat das schon mal jemand gemacht, bestimmt, oder? Kann ich da einfach ein neutrales bzw. unparfürmiertes Produkt nehmen und ätherische Öle reinträufeln, schütteln und fertig, oder muss man irgendetwas bestimmtes beachten?
    Wie sieht das z.B. mit der Haltbarkeit aus, kann das Produkt dadurch schneller umkippen? Und sind dazu alle ätherischen Öle geeignet?

Aaah, Fragen über Fragen...

Aber meine Mutter hatte so ein richtig geniales Duschzeug mit Lavendel und Rosmarin als Probe - von Sisley.... und ich bin einfach nicht bereit für den Namen so einen Haufen Geld hinzublättern, wenn ich das auch selbst hinkriegen kann.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Neutrale Bodylotion/Duschgel beduften??

Ich glaub in "Handmade" wurde das schon mal gefragt ansonsten kannst du ja unsere Selbermacher dort fragen

Zottel
    Besucher

Ich wüsste nicht, warum man das nicht machen sollte. Mir persönlich wäre das aber zu unbefriedigen ein halbselbstgemachtes Crämchen zu haben. Wo Bodylotion doch sooo einfach ist

Besucher

Zottel schrieb:
    Ich wüsste nicht, warum man das nicht machen sollte. Mir persönlich wäre das aber zu unbefriedigen ein halbselbstgemachtes Crämchen zu haben. Wo Bodylotion doch sooo einfach ist
    Ich bin überhaupt keine Selbstmischerin. Noch nie gemacht, daher überhaupt kein Equipment vorhanden um im Moment auch keine Zeit, mich da einzuarbeiten.... vielleicht irgendwann mal.

@BubbleTea: Unter Handmade hab ich ein paar nützliche Infos gefunden. Danke für den Tipp, da lese ich so gut wie nie!

Inventar Avatar von simsamred

Ich mache das nur noch.

Ich habe von Lavera die sensitiv Lotion genommen und ein paar Tropfen
    von meinem Jojoba-Parfumöl "indische Nacht" hineingegeben.
    Bin sehr gut zufrieden damit.
    So brauche ich nicht mer nach einer Bodylotion mir meinem Lieblingsduft suchen.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich hole mir meistens einer dieser günstigen Babybodylotions und mische etwas Rosen- und Ylang-Ylang Öl rein, klappt gut. Ich glaub nicht, dass man da soviel falsch machen kann, wenn es nur um Duft geht. Ich ärgere mich auch immer über den Preis für diese parfümierten Bodylotions/Duschgels. Da kann ich doch auch einfach etwas von meinem Parfüm mit BL mischen, oder?
    lg,
    elaeisbär