Ein aggressives Tensid: Ammonium Lauryl Sulfat.
Ein aggressives Tensid: Ammonium Lauryl Sulfat.
Alles Liebe Sommi
oha! alles klar, merci!
![]()
ich werds einfach mal testen, habs ja sowieso schon gekauft![]()
Meinst du dieses "Kontrollierte NK" Abzeichen????
Das Alverde B/S Shampoo finde ich wirklich sehr mild.Macht auch superschöne Haare. Den Geruch finde ich himmlisch.
Allerdings ist die Waschkraft soo schwach... Meistens sind meine Haare nach dem Waschen noch fettiger. Ziemlich ekelig... Deshalb kaufe ich es auch nicht mehr nach, ich brauche nun mal ein Shampoo, das gut reinigt (und nicht nur ab und zu).
EDIT: Ich hatte allerdings nur das alte Shampoo, die neue Version habe ich noch nicht getestet! Vielleicht reinigt es jetzt ja besser!?
Geändert von shampoofreak (02.08.2007 um 23:15 Uhr)
Liebe Grüße
shampoofreak
Also ich finde es echt nicht schlecht. Gefällt mir besser als bspw. von Sante das Henna Volumen (oder so ähnlich...). Waschkraft ist ok, ich hab heute allerdings zweimal gewaschen, weil die haare so dreckig waren....und es hat meine Kopfhaut schön beruhigt
ich mag es auch und es riecht so schön nach lavendel!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ich habe fettige Haare und versuche gerade nicht so oft zu waschen. Und hab jetzt mal dieses mit dem milden Tensid probiert. Habe mit dem Shampoo sogar zweimal eingeschäumt... und: meine Haare sind immer noch fettig. Genauso wie vor dem Waschen, es ist fast überhaupt nicht rausgegangen... das kann doch nicht angehen. Ist das bei anderen Shampoos mit Zuckertensiden besser?
Ich hab die neue Version.
komisch, bei mir reicht immer ein waschgang und meine haare werden immer quitschesauber!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich benutze auch seit kurzem das Birke Salbei, weil ich zu meinen Lavera Shampoos eine günstigere laternatvie gesucht habe. Der geruch beim waschen ist total schrecklich, aber das Shampoo schäumt ganz gut und meine Haare sind danach ohne Kur und Spülung ziemlich gepflegt. Nach dem Waschen ist der Geruch auch nicht mehr vorhanden.
Da ich eh nur 2 oder höchstens 3 mal in der Woche meine Haare wasche kann ich dazu nichts sagen, aber das Shampoo ist auf jeden Fall milder und schonender und für meine Locken/Wellen auch pflegender als viele andere.
ich finde den geruch voll schön vom birke salbei shampoo!![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
@drea:Ich kann mich dir nur anschliessen!
Das B/S Shampoo macht bei mir auch quitschsaubere Haare und den Geruch finde ich einfach toll!
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich bin wohl eine der wenigen, die das Shampoo nicht mögen.
Bei mir fetteten die Haare ruckzuck nach und meine Kopfhaut begann nach ein paar Anwendungen zu jucken und zu brennen. Das wurde immer schlimmer.
Ausserdem fielen mir die Haare aus wie nie zuvor. Den Duft mochte ich überhaupt nicht. Deshalb:
Ich habe das Shampoo benutzt, weil ich auf NK umsteigen wollte, bin mittlerweile wieder bei KK, weil ich viele Inhaltstoffe der NK-Haarpflegeprodukte nicht vertrage.
mir hat das shampoo die kopfhaut gerettet,die auf einmal total gejuckt hat (irgendwas vertrage ich nicht),ich konnte die haare auch ohne spülung durchkämmen,was ich beim hibiskus-shampoo nicht geschafft habe
und geglänzt haben sie auch sehr schön
mein mann kommt mit dem shampoo leider auch nicht so gut klar, er hat schuppen und ich hatte gehofft, das die dadurch weggehen, aber scheinbar hat das nicht geholfen!
allerdings hat er immer schuppen, es sei denn er nimmt head and shouldas (richtig geschrieben?? aber ihr wisst was ich meine!?!) welches er aber nicht mehr nehmen möchte, er will jetzt genau wie ich nurnoch NK!![]()
mein Blog
so gehts mir momentan auch, aber erst nach der zweiten Flasche. ich setz es erst Mal ab...und meine Kopfhaut begann nach ein paar Anwendungen zu jucken und zu brennen. Das wurde immer schlimmer.
Ausserdem fielen mir die Haare aus wie nie zuvor.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich mag das Shampoo sehr gerne. Es ist das einzige Alverde Shampoo mit Zuckertensiden und BDIH Siegel und von daher das beste![]()
Hat dein Mann schon mal das Alterra parfumfreie Schampoo & Duschgel ausprobiert? Mein Freund hat durch seine Neurodermitis auch schnell Kopfhaut Probleme. Durch dieses Schampoo hat sich das verbessert. Es kostet auch nur 1,99 Euro.
Ansonsten kann ich bei Schuppen immer wieder die Salzsole empfehlen. Die hat meine Kopfhaut echt schon mal gerettet. Ist halt eine schonende und vor allen günstige Alternative bei Kopfhautproblemen aller Art. Hier ist der Threat dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=Salzsole Vor dem Auftragen füll ich mir davon eine kleine Menge ab, gebe noch 1-2 Tropfen Teebaumöl dazu und trage sie mit einer Pipette auf.
Es gibt auch noch ein ähnliches Rezept wie das im Threat: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=13 Ich mache es aber so wie im Threat beschrieben mit dem Meersalz und Wasser (nicht abgekocht) im Schraubdeckelglas. Und halt noch Teebaumöl dazu - da habe ich das Gefühl, dass es noch mal besser wirkt.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich finde das Birke/Salbei super gut. Das ist eines der wenigen NK-Shampoos bei dem mir nicht nach der Wäsche der Kof juckt wie verrückt. Und den Geruch liebe ich auch.
Die Meersalzsole kann ich aber auch empfehlen. Ich habe sie letzte Woche mehrmals gemacht. Und meine Kopfhaut hat sich sehr erholt (was dann leider durch ein flasches Shampoo wieder zur Nichte gemacht wurde)
Wollte eigentlich standhaft bleiben, aber ich konnte es nicht
Hab mir im dm eine Pröbegröße von dem Shampoo geholt... Dabei hab ich schon schon so viele Pröbchen und wollte die erst aufbrauchen![]()
Ich kam mit dem Shampoo auch nicht klar. Ich fand es nicht sonderlich pflegend, meine Haare wirkten nach der Wäsche irgendwie stumpf und strohig.
Mein Mann wiederum hat davon Schuppen bekommen...
Den Geruch fand ich allerdings nicht schlecht. Ich mag Kräuterdüfte!
etwas OT: Wie mache ich denn eine Meersalzsole und wie wende ich die an? Habe gerade arge Probleme mit meiner Kopfhaut...
Danke, Lina
Die alte Version von dem B/S Shampoo hat mir überhaupt nicht gefallen (hab Schuppen bekommen, und gereinigt hat es auch nicht genug), aber die neue Version finde ich super! Ich mag den Geruch, es reinigt mir genug, und der Glanz ist toll!
Ich hoffe, dass ich nicht Haarausfall von den Zuckertensiden bekomme, dass wäre bei meinen eh schon wenigen Haaren furchtbar!!!!![]()
Schau Lina, hier ist der Thread nochmalhttp://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=Salzsole. Resi hatte ihn die Seite vorher auch schon gepostet.. Im 4. Post wirds beschrieben.
Vielen Danke, Meli, ich werde das dann auch mal ausprobieren!
LG Lina
Hab mir heute auch Mal das Birke/Salbei Shampoo gekauft,habs jetzt gerade auch Mal getestet aber mit einem Urteil warte ich lieber noch bis ich es mindestens 3x benutzt habe.Das war nämlich sonst immer so das ich beim 3.Mal waschen Schuppen bekommen habe.
Aber den Geruch finde ich gar nicht so schlimm,wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit die Aubrey Haarpflege genommen habe,und wer Aubrey schon Mal hatte weiß wie speziell die Düfte sind.
Ich nehm das B&S-Shampoo immer noch.
Aber mittlerweile wechsle ich die Shampoos, bekommt meinen Haaren am besten.![]()
@resi: danke für en tip!
das alterra shampoo werde ich meinen mann dann mal besorgen und das mit der salzsole werde ich mir mal durchlesen!
mein Blog
Werde ich auch mal machen...das alterra shampoo werde ich meinen mann dann mal besorgen und das mit der salzsole werde ich mir mal durchlesen!
Alles Liebe Sommi
@Drea u. Bahia
Drücke euch die Daumen, dass es gut klappt.![]()
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi:![]()
Alles Liebe Sommi
Hab das Alterra jetzt da, aber leider ist Alcohol an 2. Stelle...Ob das was wird mit uns... Bei Sante war mir das schon zu austrocknend...
Alles Liebe Sommi
ich hab meinem mann mal soeine salzsole gemacht, mal sehen obs bei ihm wirkt!
das shampoo hab ich leider noch nicht besorgen können, kommt aber noch!!![]()
mein Blog
Ich finde das Alterra Schampoo trotz des Alkohols sehr sanft. Wie gesagt, mein Freund hat mit seiner Neurodermitis oft Probleme mit Produkten, aber das Schampoo verträgt er super.
Hallo
Ich hab mir am WE das Birke/Salbei Shampoo gekauft, da ich auf Nk umsteigen will.
Hab es am Montag das erste mal verwendet und war vom Ergebnis sehr zufrieden. Die Haare sind schön weich und glänzend und lassen sich sehr gut kämmen. Auch meine Schuppenflechte schein mit dem Shampoo besser klar zu kommen als mit KK.
Werde das Birke/Salbei Shampoo im Wechsel mit Lush "Hard" Shampoo Baren verwenden.
lg
Nini
Habs jetzt auch 2x benutzt und bisher hat alles gut geklappt die Schuppen sind auch einbißchen zurück gegangen.
Möchte aber noch kein endgültiges Urteil abgegeben denn ich hab meistens Kopfhautprobleme (Schuppen,fettigen Ansatz) erst nach dem 3. Mal waschen mit dem gleichen Shampoo bekommen.
Aber bis jetzt schonmal nicht schlecht.
Ich hab eine Miniflasche von dem Shampoo daheim und hab es neulich zum ersten Mal benutzt.
Der Geruch ist ja fürchterlich.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Sagt mal, fliegen eure Haare bei längerem B/S Gebrauch auch so sehr? Zuerst war alles so toll, jetzt sind sie irgendwie viel "elektrischer", und ich frag mich obs am Shampoo liegt.![]()