Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Alverde Birke-Salbei Shampoo

Wieder ein Alverde Shampoo Thread
    Hat jemand das schon ausprobiert?Mein Bruder leidet nämlich unter Schuppen und ich denke das liegt daran,dass an seine Kopfhaut keine Luft kommt (der hat Haare wie ein Maulwurf ) und das Birke-Salbei soll für empfindliche Kopfhaut sein....
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Meine Laune...
    Amused

Re: ALverde Birke-Salbei Shampoo

wird demnächst mal gestestet. Gute Erfolge hat mein GöGa mit Alverde Henna-Olive Shampoo erzielt. Keine juckende schuppigen Kopfhaut mehr, wie sonst, wenn er meine Volumenshampen benutzt

LG

Experte

Hallo Windsbraut,habe den Thread verfolgt! Das hätte er testen müssen wenn's die neuen Shampoos nich geben würde und wird er auch bekommen wenn das Birke Salbei hier nich gut abschneidet
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Meine Laune...
    Amused

wir können dann ja mal vergleichen... meiner kriegt demnächst das neue von Alverde .... vllt gibts auch noch was neues für mich geeignetes

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

alverde birkesalbei--> fettige haare?

hola

ich hab das oben erwähnte shampoo, also birkesalbei, gekauft, weil ich eine empfindliche kopfhaut habe und mal eine mildes reinigungstensid ausprobieren wollte

nun hab ich mir schon 3x damit den kopf gewaschen, aber die haare waren nachher immer so fettig, als hätt ich sie gar nicht gewaschen, so komisch strähnig u pickig *wääää* aber ich habs immer ganz gut ausgespült

was könnte das sein ?
    habt ihr auch so erfahrungen gemacht?

thx

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: alverde birkesalbei--> fettige haare?

Das könnte daran liegen, dass kein SLS oder SLES drin ist, das ja normalerweise die Haare säubert... Hast du schonmal probiert es etwas länger einwirken zu lassen, das hilft bei mir immer ganz gut
    Kuckuck

Zora
    Besucher

Ich hatte dasselbe Problem. Die Haare werden schon gereinigt, aber ich denke das Shampoo selbst hinterlässt so nen fettähnlichen Film.
    Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich irgendwann aufgegeben habe

[ Geändert von Zora am 20.09.2005 09:22 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Also ich benutze das Shampoo jetzt auch seit ein paar Wochen. Hatte am Anfang das Problem dass es nicht so gut reinigt, aber nachdem ich es ca. 1min einwirken lasse , 2 Waschgänge einlege und es seeeeehr gut ausspüle, habe ich keinerlei Probleme mehr und das Haar ist dadurch super geworden. Und nun habe ich auch keinerlei Schuppen mehr oder irritierte Kopfhaut.

Schnane

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Was das sein kann, weiß ich nicht. Wollte nur sagen, dass ich ähnliche Erfahrung mit Alverde gemacht habe. Beim Birken-Salbei-Shampoo und beim Henna-Oliven-Shampoo fetten meine Haare nach "wie Sau". Ich hatte auch mal eine kleine Probe von Aloe-Hibiskus, da war es aber nicht so schlimm. Warum?

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Wonderwall!

Ich bin ebenfalls im Besitz dieses Alverde-Shampoos, da ich der Anfixerei hier bei der BJs nicht widerstehen konnte.

Als ich es die ersten paar Male benutzt habe, hatte ich auch schneller einen fettigen Ansatz. Das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ich benutze es nun ca. 4 Wochen, wobei ich meine Haare etwa alle zwei Tage damit wasche. Kopfhaut ist super geworden... Musst etwas Geduld zeigen... Nach und nach fettet die Kopfhaut auch weniger nach.

Ich schäume meine Haare übrigens auch zweimal auf. So habe ich richtig viel Schaum auf dem Kopf und ich habe auch das Gefühl, dass die Kopfhaut besser gereinigt wird.

Sollte deine Kopfhaut selbst nach längerem Gebrauch des Alverde-Shampoos immer noch schnell nachfetten, so würde ich dir eine Pflanzenkur mit farblosem Henna (Cassia) z.B. von Logona empfehlen....

Liebe Grüße....

Allwissend Avatar von babra

Laetitia_1981 schrieb:

Sollte deine Kopfhaut selbst nach längerem Gebrauch des Alverde-Shampoos immer noch schnell nachfetten, so würde ich dir eine Pflanzenkur mit farblosem Henna (Cassia) z.B. von Logona empfehlen....

Liebe Grüße....
    kannst du mir bitte noch ein bsichen was über dieses henna cassia erzählen? was bringt es für die haare? und es ist farblos?

hola

vielen dank für eure meldungen

aber es is eigentlich gar nicht die kopfhaut die nachfettet, sondern die haare sind von beginn an, schon so strähnig/fettig, fast bis in die spitzen...als wär so ein film oben

einwirken lass ich es eh lang u ausspülen tu ich auch lang....aber ich werds halt nochmal versuchen, vielleicht müssen sich die haare erst dran gewöhnen

lg ww

PS: was meint holger?

Experte Avatar von Laetitia_1981

[/quote]

kannst du mir bitte noch ein bsichen was über dieses henna cassia erzählen? was bringt es für die haare? und es ist farblos? [/quote]

Hallo Babra!

Es bringt den Haaren schönen Glanz und lässt sie gesünder aussehen. Außerdem bringt es - zumindest bei mir - schönes Volumen. Auch noch nach einigen Wochen.

Es ist wirklich farblos. (Färbt auch nicht auf der Gesichtshaut oder so). Ich habe seit ca. einem Jahr blonde Strähnchen, die ich chemisch selbst gefärbt hatte. (Blondiercreme von "Londa".) Hatte ja die Befürchtung, dass die Haare einen Grünstich bekommen. Hab´s trotzdem wagemutig auf meinen Kopf gepanscht und siehe da --> keine grünen Haare! Also absolut farblos.

Es gibt hier übrigens auch einen Thread im Forum dazu... (Musst du mal mit der Suchfunktion gucken).

Liebe Grüße...

hola

grad nochmals gewaschen, und wieder sehr gut ausgespült, aber wieder das gleiche, so strähnige haare *pfui*

bin verzweifelt, was soll ich nur tun?

reagier ich jetzt auf das andere tensid oder einen anderen bestandteil
    wenn es das tensid is, dann kann ich ja NIE etwas anderes als SLS nehmen oder?

lg ww

Hi Wonderwall,

was ich bei meinen Haaren gemerkt habe ist, dass wenn das Zuckertensid "Lauryl Glucoside" drin ist, meine Haare fettig und strähnig sind, schon gleich nach dem Waschen. Beim Zuckertensid "Coco Glucoside" ist das nicht der Fall, damit werden die Haare schön sauber. Kann zwar Einbildung sein, aber ich empfinde es so.

Experte

Hallo WW

Mir geht es leider auch so mit den meisten milden Tensiden - die Haare werden im Lauf der Zeit immer strähniger, so als würde sich da etwas anlagern....
    Ich komm nur mit den Shampoos von der Grünen Erde zurecht - die sind zwar teuer, aber da hab ich beides: Milde Wäsche und schönes Haar
    Die Shampoos (besonders das für fettiges Haar und Schuppen ist super - obwohl ich wirklich kein fettes Haar habe, aber eine extrem irritierebare und fettig-schuppige -sorry- Kopfhaut) enthalten eine ausgefallene Tensid-Kombi, die bei mir sehr gut wirkt!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Allwissend Avatar von Holger

@wonderwall
    Ich kenn ja deine Haare inzwischen und ich denke bei dem Effekt den du beschreibst das deine Haare zu fein sind für das Shampoo.. es liegt warscheinlich an der Mischung an ätherischen Ölen die da drin sind das sie einfach nicht sauber sondern strähnig wirken.
    Aber es kann auch an den Tensiden liegen wie andere schon erwähnt haben.

aha...da könntet ihr recht haben...momenterl...jeps, es sind wirklich diese lauryl glucoside drin....und eben äther. öle----> naja, dan nlandet das schätzchen wohl im 2nd skin...

na geh u ich dachte, ich hab eine presiwerte UND gesunde pflege gefunden....*schnüff*

grüne erde....is echt teuer, aber immerhin aus Ö, sind die VK nicht so hoch

welche nk anbieter arbeiten denn mit dem coco glucosiden?

welches war das shampoo, das wir bei dir benutzt haben, holger? ich glaub, logona, gell?

DANKE!!!

bussi sandra

Hm ich glaub das war das Bier-Honig Shampoo von Logona, villeicht auch das Ginko.. ich weis es nicht mehr genau *grübel*. Hat aber gut funktioniert bei Dir, du hattest Volumen und super geglänzt haben sie auch

Ja, in Logona ist nur Coco Glucosid drin. Damit komme auch ich bestens zurecht. Habe auch das Logona Bier-Honig-Shampoo. Mein Lieblingsshampoo.
    Sante und Alverde und Lavera mit Lauryl Glucosid mochten meine Haare überhaupt nicht.

danke! das neobio honig-dings wars nicht, kann das sein?

hmmm, wie teuer is logona? bekommt mensch in wien wahrscheinlich eh bei maran od gewusst wie, gell?

lg ww

Neobio Honig kanns nicht gewesen sein weil ich da nur die Spülung hab, das Logona gibts bei Maran, glaub es kostet 5 oder 6 Euro..

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

bei mir wirkt es so ganz gut, die kopfhaut bleibt bis 3 tage sehr schön und rein aber naja die länge hängt so platt runter wie schnittlauch! hässlich! deshalb kommt es nur 1mal in der woche zum einsatz! schade eigentlich!

Allwissend Avatar von sanja79

bei mir schäumt das einfach nicht erst beim 2. waschgang

Inventar Avatar von pippi

bei mir sind die haare auch total fettig geworden. hab sie schon nach dem 2.tag waschen müssen.

übrigens hab ich leider das problem bei allen alverde-shampoos.......

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Das Problem hatte ich mit dem alverde birke-salbei-shampoo gar nicht, hat bei mir sehr gut gereinigt und die Haare glänzen wie Sau
    Aber ich glaub langsam daß meine Haare fast alles vertragen

Inventar Avatar von Zeanra

Nachdem ich die letzten zwei Monate sehr große Probleme mit Schuppen hatte (hab mich manchmal kaum aus dem Haus getraut ), habe ich nun seit rund anderthalb Wochen das Birke-Salbei im Test, und ich bin auch begeistert. Kaum noch Schuppen (Wunder kann man ja nicht verlangen, aber es ist wirklich dramatisch zurückgegangen), die Haare glänzen sehr und ich mag das Shampoo auch gerne riechen. Leider finde ich auch, dass es sich selbst im verdünnten Zustand nur schwer verteilen lässt... aber für die Wirkung nehme ich das gern in Kauf.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich benutze das Birke/Salbei Shampoo nun einen Monat lang und bin zufrieden damit. Am Anfang wurden meine Haare auch etwas fettig, aber dann habe ich die Einwirkzeit verlängert und seitdem klappt das gut und keine fettigen Haare mehr.

Nachteil ist bei mir leider Kopfhautjucken und immer noch vereinzelte Schuppen, aber da ich auch keinen Ersatz im Sinn habe, bleibe ich erstmal beim Alverde Birke/Salbei. Ist vom Preis her auch angenehmer
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von Zeanra

Oh ja, wenn man bedenkt, was Anti-Schuppenshampoos aus der Apotheke so kosten...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von Zaza

bei mir hat das alverde birke/salbei auch den effekt, dass mein haar strähnig und fettig wird. ich habe es nun wirklich schon lange in benutzung, es bringt nichts. immer mehr schien sich so ein film zu bilden. das logona ginkgo habe ich nun zweimal benutzt. das schäumt meiner meinung nach mehr und macht mein haar richtig sauber! vielleicht liegt es wirklich an dem tensid lauryl glucoside, denn dieses coco glucoside scheint bislang bei mir zu wirken. aber das wird noch die langzeitstudie zeigen.

[ Geändert von Zaza am 04.01.2006 21:12 ]
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Nimue
    Besucher

ich hatte das auch mal, eine essigspülung danach und ein sparsameres verwenden haben schon viel gebracht. es schäumt wirklich nicht gut, deswegen muss ich auch zweimal mit verdünntem shampoo ein"schäumen", damit ich die haare überall sauber bekomme, verdünntes, nicht schäumendes shampoo lässt sich nicht so gut überall dort verteilen wos hinsoll aber so klappt es besser, als wenn ich einmal mit viel shampoo wasche.

Experte Avatar von sushiact

AW: ALverde Birke-Salbei Shampoo

Hallo, wer benützt zurzeit das alverde birke/salbei shampoo???
    Was habt ihr damit für erfahrungen gemacht?

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

atte katte nuwa!!! Avatar von illi

Huhu

ich hab mir das Shampoo in der letzten Woche gekauft, weil meine Kopfhaut im Moment einfach nur rumspinnt: Jucken, gerötet, einfach nur gereizt!!! Schon nach 1x Verwendung hat sich das Ganze soooo gebessert! Wenn ich sonst solche "Wundergeschichten" höre denke ich immer nur "Jaja, aufeinmal alle PRobleme weg" , aber hier isses wirklich ein klitzekleines Wunder !
    Außerdem find ich , dass die Haare wunderbar "quietschend" rein werden!
    Küsschen, Illi!

BJ-Einsteiger Avatar von Joyce20

Juchu,

ich hab auch ne ganze Weile das Birke-Salbei-Shampoo von Alverde benutzt und nutze es heute gelegentlich auch noch (bin gerade in der Shampooseifentestphase ). Ich finde es wirklich sehr sehr gut. Wenn ich voten müsste, dann wäre es mein absoluter Spitzenreiter unter den bisher verwendeten NK-Shampoos. Es ist schön mild und im Gegensatz zu den beiden anderen Alverdeshampoos sind keine bösen Tenside drin. Es reinigt recht gut, wie ich finde, selbst wenn es mit Wasser verdünnt ist(lässt sich so übrigens leichter aufschäumen) Ich finde sogar den Geruch, den manche vielleicht als etwas zu krautig einstufen würden, sehr angenehm. Ob es gegen Schuppen hilft, kann ich leider nicht sagen. Ich hatte zu KK-Zeiten immer mal ein bisschen Probleme mit leichter Schuppenbildung, die ich nun nicht mehr habe. Ich könnte aber nicht sagen, dass das Schampoo das verbessert hat, aber ich habe schon den Eindruck, dass es der Kopfhaut gut tut (nix juckt oder fühlt sich ausgetrocknet an)
    Für den Preis kann man das Schampoo sicher mal testen, manchmal gibt es auch kleine Probefläschchen im dm, da muss man sich nicht gleich ne große Flasche zulegen.

liebe Grüße

joyce

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Kopfhaut mag das Shampoo auch sehr. Sie ist aber auch relativ normal, habe also keine Schuppen etc., aber sie juckt ab und zu. Nachdem ich das Shampoo angewendet habe, fühlt sie sich völlig entspannt an und juckt nicht mehr. Auch die Haare werden schön damit. Und der Duft...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Nimue
    Besucher

Leider hat das Birke-Salbei-Shampoo die INCI komplett umgestellt...

Ich teste die Neue Variante gerade. Die Alte Variante habe ich seit anderthalb jahren im Gebrauch, im Wechsel mit anderen Shampoos. War kein Wundermittel, aber hat zumindest meine Arme Kopfhaut nicht noch mehr gereizt und machte schöne Haare, ich benutzte Allerdings immer eine Spüung danach, oder meistens, denn ich empfinde es nicht als sehr Pflegend. es reinigt etwas stärker als meine anderen NK-Shampoos, aber austrocknen tu es nicht, oder nur wenn ich zu viel davon genommen habe.

Die Neue Variante scheint auch ganz oke zu sein, habe gestern die Haare damit gewaschen und es juckt kaum - bei meiner Kopfhaut schon mal ganz gut. Mal sehen wie es sich über längere Zeit bewährt.

@Nimue
    Was hat sich denn bei den incis geändert?
    lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Nimue
    Besucher

Guckst du hier, auf der letzten und vorletzten Seite.

also das klingt aber echt nicht gut. Diese "sodium coco sulfate" sollen ja auch stärker reinigen. Damit geht der "milde Reinigungsbonus" des shampoos für mich irgendwie flöten. Hab das shampoo zwar heute erstmals verwendet und es ist mir gar nicht so übel vorgekommen (im gegensatz zum olive henna) ,aber mein endgültiges urteil werd ich erst in ein paar wochen fällen können.

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Nimue
    Besucher

Ich habe das Shampoo eh immer verdünnt und werde jetzt weniger Shampoo nehmen, und es halt weiterhin nur von Zeit zu Zeit benutzen, wenn ich eine etwas stärkere Reinigung möchte...