Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar

nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf den Duft

hey!
    gehts euch auch so, man kauf sich ein parfum, verbraucht ca. 1cm in der Flasche und danach mag mans nimmer. ich find das so schade. für mich würden auch 10ml reichen.
    habe einige parfums herumstehen und verwende aber immer nur 1, von dessen duft ich komischerweise nie genug habe.

Expertin Avatar von minamara

AW: nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf den Duft

und welcher duft ist das, dragonfly, von dem du nicht genug haben kannst?
    ich habe nicht viele düfte, aber wechsle sie jeden tag und nehme auch nicht jeden tag einen duft... damit er mir beim öfteren tragen hintereinander nicht gewöhnlich wird... so bleibt irgendwie jeder duft etwas besonderes... von allen düften, die ich nur so halb halb riechen konnte, hab ich mich getrennt... und mehr wie 30ml düfte kaufe ich nicht neu ein, weil ich weiss, dass ich sie nie aufbrauchen kann... :)

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

[QUOTE=minamara;1981465]
    ich habe nicht viele düfte, aber wechsle sie jeden tag und nehme auch nicht jeden tag einen duft... damit er mir beim öfteren tragen hintereinander nicht gewöhnlich wird... so bleibt irgendwie jeder duft etwas besonderes...

So mach ich es auch
    Bis jetzt ist mir das nur mit einem Duft passiert, Chanel No 19. Den konnte ich nach einem halben Jahr nicht mehr riechen Hab ihn dann meiner Mutter geschenkt, die mag Chanel Düfte ganz gern.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

das ist der grund warum ich so um die 20 düfte bei mir stehen habe
    ich nehme spätestens jeden zweiten tag einen anderen duft. so wird es nie langweilig und ich erfreue mich immer wieder neu an meinen schätzchen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, ich war voll der Duftjunkie. Alle möglichen tummelten sich bei mir und ich habe auf der Suche nach dem h.Gral viel geschnuppert.
    In der Schwangerschaft wurde mir von allem übel. Auch wenn Leute neben mir was drauf hatten, das ich eigentlich mochte. Habe dann `ne gute Weile nix benutzt.
    Jetzt mag ich nur sehr dezente Düfte. Eigentlich was, das nach frisch gewaschen duftet. (Weiß da jemand was, so anbei?).
    Ich glaube man riecht sich schnell satt, wenn man zu viel nimmt ( macht man ja schnell). Und wenn man was benutzt ohne tollen Anlaß dazu. Stellt Euch vor die volle Dröhnung Opium zum Flur putzen... bäh.

Schlaubi

P.s. Ne echte Dame benutzt wohl immer den gleichen Duft als Erkennungszeichen. Bin halt keine

Meine Laune...
    Asleep

nach frisch gewaschen duftet light blue von d&g, finde ich. den trag ch immer auf der arbeit. schön dezent und frisch
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar

mein absoluter lieblingsduft ist "kenzo amour", da hab ich schon fast die ganzen 30ml verbraucht und mein freund findets auch himmlich (er meinte, er kauft mir sofort ein neues wenns leer ist )
    z.b. das jil sander sun delight kann ich jetzt nicht mehr riechen. habs heute oben aber irgendwie wird mir ein bisschen schlecht davon. dabei hab ich eh nur 2 spritzer verwendet. vielleicht nehm ich nächstes mal nur 1 spritzer.
    ich hab nicht so extrem viele parfums.. sie stehen halt nur herum. es gibt 3 die ich regelmäßig verwende und eines eben immer

Experte Avatar von ItsMe

Das mit dem Nichtaufbrauchen von großen Flaschen ging mir auch immer so. In den letzten Monaten habe ich viele Duftabfüllungen getauscht, gekauft und verkauft. So bekomme ich viele tolle Düfte in 10 bzw. 20ml-Größen, die man sonst nur als 10mml Flasche kaufen könnte. Und falls mir der Duft dann nicht mehr gefällt, ist der Verlust nicht so groß. Ich habe dann lange genug Zeit, den Duft zu testen (Jahreszeiten und Duftentwicklung sind ja wichtig) und kann mich danach für oder gegen den Kauf einer ganzen Flasche entscheiden. Deshalb liebe auch SeSkin!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich oute mich auch als Duftjunkie - weiß ja eh schon jeder und habe auch sehr viele Düfte, darunter auch Spontankäufe, die ich inzwischen nicht mehr mache, es sei denn, der Duft haut mich sofort um, das passiert aber sehr selten. Ich benutze auch jeden Tag Parfüm, das ist wie ein Highlight am Morgen, aber wechsle dabei auch ständig. Ich mag es nicht, wenn sich meine Nase daran gewöhnt hat und ich selbst nichts mehr rieche, ich will ja auch selbst was davon haben, jawoll! Und so entscheide ich jeden Tag nach Lust und Laune, Outfit, Anlaß, Wetter..............neu. Aber dass ich einen Duft von mir so gar nicht mehr mag oder mir davon schlecht wird - nee das ist noch nicht passiert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Tonita
    Besucher

Eigentlich passiert mir das nicht, weil ich auch oft wechsel...
    Aber ein paar Mal ist es mir doch passiert, komischerweise immer bei billigen und eher eindimensionalen Düften, die keinen schönen Flakon haben Ich glaube, ich bin einfach nicht der Typ für diese typischen günstigen Düftchen, die nach genau einer Duftnote riechen, passt irgendwie nicht zu mir

BJ-Einsteiger

Bei mir ist das auch ein paar Jahre her. Da gefielen mir die Düfte Joop pour Femme und Poeme von Lancome. Aber irgendwann fand ich sie doch zu schwer. Auch das Tresor gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht wie meine Mutter darauf kam aber bei dem Joop sagte sie immer "das riecht wie parfümierte Knochenbrühe". Ein toller Vergleich Das einzige was ich noch nehmen würde ist das Le Bain.

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

Le Bain ist mein *Lieblings-frisch-gewaschene-Wäsche-Duft* von Clean Baby-Girl kann ich auch nicht genug kriegen...habe einige Lieblinge...momentan ist es Mentafollia von Guerlain...(duftet nach Kaugummiminze, so wie W. Spearmint)

...aber ich kenne das leider auch, das ich einen Duft nach dem testen sehr mochte...später als ich ihn dann gekauft habe, mochte ich ihn nicht mehr.
    Umgekehrt gehts mir manchmal aber auch...ich mag einen Duft nach dem testen gar nicht, und nach einer Weile wiederholten schnupperns mag ich ihn dann doch...das ist komisch, ich weiß
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Jetzt mag ich nur sehr dezente Düfte. Eigentlich was, das nach frisch gewaschen duftet.
    Die Düfte von Clean Parfums sind bekannt dafür, einer heißt sogar "Fresh Laundry"

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    P.s. Ne echte Dame benutzt wohl immer den gleichen Duft als Erkennungszeichen. Bin halt keine
    So mach ich das, ich benutze jahrelang immer nur einen Duft bzw. zwei, einen für kühle einen für warme Tage. Bin ich jetzt 'ne Dame?

It-Girl
    Besucher

Bei mir ist das auch so, dass ich´s manchmal gar nicht erwarten kann bis die Flasche leer ist und ich mir endlich einen anderen Duft kaufen kann, weil mir der vorherige langweilig geworden ist. Ich wechsle immer gerne weil ich mich ziemlich schnell an einen Duft gewöhne.

Dare to be different

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Kitty20 Beitrag anzeigen
    Le Bain ist mein *Lieblings-frisch-gewaschene-Wäsche-Duft* von Clean Baby-Girl kann ich auch nicht genug kriegen...habe einige Lieblinge...momentan ist es Mentafollia von Guerlain...(duftet nach Kaugummiminze, so wie W. Spearmint)
    Ohje Kitty20, jetzt hast Du mich angefixt, ich MUSS heute sofort an Mentafolia schnuppern, sorry OT

Meine Laune...
    Asleep

@dragonfly
    HAbe jetzt rausgefunden, dass es bei Douglas Taschenflakons von 7 ml für 4,95 gibt. Man kann sich jedes Parfüm abfüllen lassen und ausgiebig testen, bevor man es sich für immer zulegt. finde sowas prima, und außerdem ist der flakon nachfüllbar und man kann dann seine eigenen schätzchen abfüllen und mitnehmen. Bin begeistert

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    @dragonfly
    HAbe jetzt rausgefunden, dass es bei Douglas Taschenflakons von 7 ml für 4,95 gibt. Man kann sich jedes Parfüm abfüllen lassen und ausgiebig testen, bevor man es sich für immer zulegt. finde sowas prima, und außerdem ist der flakon nachfüllbar und man kann dann seine eigenen schätzchen abfüllen und mitnehmen. Bin begeistert
    Wo bekommt man die? Online oder direkt im Geschäft?

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Asleep

direkt im Geschäft, man muss nur danach fragen.
    Habe mir vor 2 Wochen L'instant de Guerlain geholt, weil ich den mit meinem Duft daheim vergleichen wollte. Dachte nämlich meiner sei gekippt aber er war es doch nicht

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh, na da bin ich ja gespannt, ob sich das auch bis in unseren Provinz-Dougi rumgesprochen hat, da ist das Angebot schon so mickrig, dass ich da sehr selten reingehe, aber wäre ja echt klasse

@Kitty 20, wie ist denn das Clean Baby-Girl? Kann man es mit dem normalen Clean EdP vergleichen, das entwickelt sich nämlich bei mir ganz komisch. Darum wollte ich auch die anderen Clean-Düfte gar nicht erst testen, weil ich ja die Proben kaufen, also bestellen müßte und bin da erstmal etwas enttäuscht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Clean? Killt mich nicht, aber das kenne ich nicht!!! Wo gibt`s denn das?
    War aus Spargründen lange nicht beim Dougi...

Petite, ja eindeutig bist Du `ne Dame!!!

Schlaubi