Hallo ihr Lieben,
ich suche eine Seife die nach Kokosnuss riecht. Ich wollte sie zum Geburtstag verschenken. Es wäre schön, wenn ich sie irgendwo bestellen könnte, und nicht erst in die Stadt dafür müsste.
Hallo ihr Lieben,
ich suche eine Seife die nach Kokosnuss riecht. Ich wollte sie zum Geburtstag verschenken. Es wäre schön, wenn ich sie irgendwo bestellen könnte, und nicht erst in die Stadt dafür müsste.
LG
danny
-------------------------------------------------
Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!
Wie wärs mit I should Coco von Lush:
http://www.lush-shop.de/i-should-coc...100g.1209.html
Die riecht total lecker, da sind aber auch so richtige Kokosflocken drin, sie peelt also auch etwas.
Ansonsten gabs glaub ich mal beim dm von Alverde eine Kokos-Seife.
Ja, die gibt es da immer noch. Habe ich heute erst gesehen (und gerochen). Riecht sehr natürlich nach Kokos
.
Falls du einen Body Shop in der Nähe hast: Die hatten auch immer Kokusnußseife da. Weiß nicht, ob die noch im Programm ist. Ich meine aber ja, weil es das Kokusnuss-Duschgel auch immer noch gibt. Die Sachen riechen sehr intensiv und süß. Aber nicht künstlich.
Geändert von Jenna Ray (31.07.2007 um 19:07 Uhr)
Hallo dannyrose,
Lush-Seifen sind keine richtigen Seifen, da sie aus Tensiden bestehen. Zu welchem Zweck soll die Seife denn verwendet werden? Meinereinem sind die Lush-Seifen zu aggressiv. Für meine Nase roch die "I should Coco" auch nicht nach Kokos, sondern stechend nach Asche, und ich hatte mehrere Exemplare.
Im Bodyshop gibt es auch eine Kokosseife, die sehr schön nach Kokos riecht. Sie enthält aber EDTA, falls Dich das stören sollte. Naja, ich glaube, der Bodyshop hat noch keinen Onlineshop, und Du wolltest ja etwas Bestellbares...
Von Olivia gibt es eine Saissonseife namens "Bounty", die wohl auch nach Kokos duftet. Ich selber kenne die Seife noch nicht.
Die schon von Aubrey genannte alverde-Seife finde ich sehr gut. Sie duftet aber nicht ganz so intensiv wie bspw. die Kokosseife vom Bodyshop, enthält dafür aber kein EDTA. Jedoch müsstest Du dazu auch in die Stadt, da sich alverde-Produkte nicht bestellen lassen.
Hast Du mal bei anderen Seifenseiten geschaut? Hier im Forum gibt es sogar zu einigen Seifenonlineshops eigene Threads. Ich schaue gerade mal in meinen Lesezeichen nach:
- Seifenkünstler,
- Tsunami-Soap,
- Seifenlädchen,
- 1000 & 1 Seife,
- Alles Seife,
- Bon Savon,
- Seifenküche,
- crazysoaps,
- Einseifer,
- Soapsister,
- Seifenblasen und Meer,
- Seifenkunst,
- Naturseifenweb,
- Seifenparadies,
- Seifenkiste...
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit diesen Seifenshops. Ich sehe mir halt auch gerne Seifen an und lese die Produktbeschreibungen.![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@ich-bin-ich
Die Verwendung, tja, ich denke die Beschenkte wird es zum Händewaschen nehmen. Es ist also egal ob es eine Gesichts-oder Körperseife ist. Einige andere Seifenseiten oder Threads hab ich schon angelesen.
Es soll ja nicht unbedingt eine Kokosnussseife sein, es soll nur danach riechen, und das ist ein Erfahrungswert ,und den kann man nicht nachlesen , es sei denn ihr schreibt davon
.
LG danny
Geändert von dannyrose (31.07.2007 um 19:49 Uhr)
LG
danny
Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
Ich habe eine Seife von Olivia namens Monoi. Diese ist zwar leider nicht mehr im Programm, aber vielleicht hat Olivia noch Restbestände. Die Seife riecht göttlich nach Kokos, trocknet die Haut nicht aus, ist reine NK und du kannst online bestellen.
Liebe Grüße, Katzi
Hallo nochmal, dannyrose,
In diesem Thread antworten doch alle gemäß ihren eigenen Erfahrungen, die Du dann hier nachlesen kannst.In den jeweiligen Threads zu Seifenshops geht es auch um einzelne Seifen, ihre Wirkung, Handhabung oder ihren Duft - eben nach den Erfahrungen der BJs, die die jeweilige Seife schon in Verwendung hatten und so ihre Erfahrungswerte weitergeben, damit andere sie nachlesen können...
Wenn dem nicht so wäre, verstehe ich nicht, warum von Dir dieser Thread gestartet wurde - mit der Aussage, man sollte die Seife bestellen können, statt einen Laden aufsuchen zu müssen, wo man sie dann sogar noch selbst vor Ort begutachten könnte (daran riechen...).
Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Ich hoffe, Du findest rechtzeitig zu diesem Geburtstag eine schöne Seife nach Deinem Geschmack.![]()
Geändert von Ich-bin-ich (31.07.2007 um 19:55 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
@ich-bin-ich
Ich gebe ja zu das ich etwas faul bin, um über 1000 Seiten über Seife zu lesen. Die Forensuche hatte außer über Olivias Seife ,Monoi, nichts hergegeben. Kann natürlich sein, das ich sie nicht mit den richtigen Worten gefüttert habe, was natürlich daran liegen kann, das ich noch neu bin. Aber du als Expertin kannst mir ja vieleicht verraten wie "Gold der Götter" riecht, was mir die Forensuche leider auch nicht mitteilen wollte.
Und nur mal so nebenbei, es soll Menschen geben, die nicht mal einfach so, aus der Tür gehen können um einzukaufen. Schön, das du es wohl kannst!
@Aubrey, Jenna Ray
Vielen Dank erstmal ,für eure Mühe!
@Katzi
Dir auch vielen Dank ,für deine professionelle Antwort!
LG
danny
Hallo dannyrose,
bitte nicht böse sein. Ich wollte Dich nicht verärgern.![]()
Leider kann ich Dir keine Auskunft zu "Gold der Götter" geben, da ich diese Seife selbst noch nicht hatte. Eine Möglichkeit wäre, einen der drei Olivia-Seifenthreads zu öffnen und dann oben rechts bei "Thema durchsuchen" den Namen der gewünschten Seife einzugeben. Ich weiß leider auch nicht, welcher der drei Threads der ergiebigste dafür wäre. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals öfter gelesen, die Seife röche nach Schokolade, nicht aber nach Kokos. Vielleicht meldet sich aber noch eine BJ, die Dir da aus erster Hand berichten kann.
[EDIT:] Ich hatte die Testberichte ganz vergessen: Testbericht über "Gold der Götter" von Olivia
Geändert von Ich-bin-ich (01.08.2007 um 17:12 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
es gibt auch eine billige von balea beim dm
![]()
"Gold der Götter" riecht sehr intensiv nach Schokolade.
Ansonsten gibt es zum Beispiel auch von Yves Rocher eine Kokosseife. Ich hab sie selber noch nie ausprobiert, aber zum Beispiel das Kokos-Duschgel aus der selben Produktreihe duftet sehr fein nach Kokos! Und da kannst du auch gut bestellen.
Olivia's Bounty Seife riecht leider überhaupt nicht nach Kokos, sondern nach Zitrone.
Allerdings, wie schon erwähnt, hatte sie einmal eine Seife namens Monoii im Programm. Die duftete seeehr lecker nach Kokos. Vielleicht stellt sie sie diesen Winter wieder her.
Ansonsten hat Autumnjoy auch eine Kokosseife (Primadonna), die sie aber nur im Herbst/Winter herstellt. Also müsstest du dich noch etwas gedulden.Aber Kokos ist ja eh eher ein Winterduft, oder?
Liebe Grüße
shampoofreak
Yves Rocher hat kokosseifen in klein und groß, günstig und riecht nach kokos! gibt auch BL u DG davon, zum händewaschen find ich sie gut fürs gesicht allerdings nichts!
lg
Hallo Ihr Kokosduftliebhaber,
Stimmt - dabei handelt es sich aber auch nicht um Seife im eigentlichen Sinne, sondern um ein flüssiges (tensidbasiertes) Waschgel (INCI: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Phenoxyethanol, Parfum, Methylparaben, Disodium Edta, Citric Acid, Sodium Benzoate, Ethylparaben, Butylparaben, Potassium Sorbate, Propylparaben). Aber der Duft ist wirklich sehr lecker!
Wenn wir schon mal bei "Flüssigem" sind: Ein sehr gutes Duschgel mit Kokosduft ist meiner Meinung nach "Tropical Kiss" von Dresdner Essenz.![]()
Ui - gut zu wissen.![]()
Ja genau, bei Yves Rocher gibt es toll duftende Sachen. Leider ist deren Kokosseife auch mit EDTA. Darum wäre das für mich jedenfalls nichts.
Ein Lush-Produkt ist mir jetzt doch noch eingefallen, das meiner Meinung nach sehr schön nach Kokos duftet. Es handelt sich jedoch hier auch nicht um Seife, sondern um das feste Shampoo "Trichomania".
Eine gute Kokosseife kommt mir gerade auch noch in den Sinn. Und zwar hatte ich mal die Kokosseife von Savon du Midi, gekauft in einem Bio-Laden. Man kann SDM-Seifen aber auch in einigen Online-Shops bestellen wie z. B. dem Einseifer.
Geändert von Ich-bin-ich (01.08.2007 um 17:33 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
ich meine das handseife stückStimmt - dabei handelt es sich aber auch nicht um Seife im eigentlichen Sinne, sondern um ein flüssiges (tensidbasiertes) Waschgel![]()
warscheinlich das von alverde![]()
Naja, ob eine Seife nach Kokos riecht erkennt man nicht nur anhand der Erfahrungswerte anderer Benutzer, sondern viel mehr anhand der Beschreibungen im Shop.
Jedenfalls hab ich eben eine Kokosseife bei Blickfang&Wohlgefühl entdeckt. Die heißt Copacabana.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.