Naja – je nach Verfügbarkeit. Da sind sie natürlich fein raus.
Naja – je nach Verfügbarkeit. Da sind sie natürlich fein raus.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Irgendwo im foundation-Thread hat Honeylove doch mal ihre Mail an Lancome zu diesem Thema gepostet. Und vor allem die Antwortmail von Lancome: dass es gar keine Proben für die Privatkunden gibt oder je gegeben habe. Sie hat noch was Entsprechendes geantwortet
.
Lancome hat bei mir total geloost, so ein Besch...Gibt genug andere schöne Foundations von anderen Firmen
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich habe fogende (hoefliche) Antwort bekommen:
Nun ist 03 nicht mein Ton, das weiss ich ja bereits, aber hier habe ich wohl eine freundliche Dame erwischt.Liebe Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-mail.
Wir bedauern, dass Sie über das Internet keine Probe von TEINT MIRACLE erhalten haben. Wir haben Ihre E-Mail an den Zuständigen weitergeleitet.
Von unseren Make-Up's werden im allgemeinen nur mittlere Farbtöne als Probe produziert. Bei Teint Miracle ist es die Farbnummer 03. Diese sende wir Ihnen per Post zu.
Gerne wird man Ihnen in Ihrer Parfümerie die Farbe 01 anhand der Tester zeigen und Sie können das Make-Up auch direkt vor Ort ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
J**** D*****
Lacôme
Wenn tatsaechlich eine Probe eintrifft, gebe ich noch einmal Bescheid.
Die Antwort ist zwar nett, aber es ist trotzdem eine Frechheit, dass man zuerst böse Mails schicken muss, um die versprochene Probe zu bekommen![]()
Geh, meine Mail war doch nicht boese(also: wirklich nicht, war ungefaehr ihr Tonfall.. vllt der Echoeffekt?!
).
Ich glaube, ich hatte - soweit - wirklich einfach Glueck mit der Sachbearbeiterin und Honeylove Pech. Was die Probenpolitik angeht, von der hier berichtet wurde: Da ist wohl Einiges organisatorisch schief gelaufen.
Die besagte Dame bei Honeylove war offenbar weder richtig informiert noch sonderlich hoeflich: Kurz, eine doofe Nuss (ohne die AW gelesen zu haben). Solche Kuehe gibts ja leider ueberall. Schmaelert den Schaden natuerlich nicht.
Lancome hat so seine eigenen Geschäftspraktiken, das habe ich auch schon erfahren..
Dieser Satz: " Gerne wird man Ihnen in Ihrer Parfümerie die Farbe 01 anhand der Tester zeigen und Sie können das Make-Up auch direkt vor Ort ausprobieren" gefällt mir ausgesprochen gut. Das hat jetzt nicht unbedingt mit Lancome zu tun, aber für mich ist es unmöglich, bei grellem Neonlicht den richtigen Farbton zu finden. Anständig testen kann man sowas eben nur mit Proben unter Alltagsbedingungen. Und ich finde, wenn man schon 30-40€ in eine Foundation investiert, sollte man dazu auch die Möglichkeit bekommen.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
NajanuSie weist auf weitere Moeglichkeiten hin; es ist ja bei anderen Foundis, wie Du sagst, eben auch nicht anders.
Viel betrueblicher find ich, dass ausgerechnet die 03 zum Standard-Tester erhoben wurde - wenn ich mir die (wenigen in D erhaeltlichen, in den USA sind es 20) Nuancen so anseh, ist das Ultragalb ein vergleichsweise unpopulaerer Ton. Nicht nur fuer mich, SO ire bleich bin ich gar nicht.
Gibt es denn noch mehr schlechte Nachrichten ueber Lancome? Ich steig grad erst in die ganze Materie hier ein...
Bei solchen Briefen, bzw. Sätzen raste ich ausDieser Satz: " Gerne wird man Ihnen in Ihrer Parfümerie die Farbe 01 anhand der Tester zeigen und Sie können das Make-Up auch direkt vor Ort ausprobieren" gefällt mir ausgesprochen gut.![]()
Als ob ich nicht selbst gewusste hätte dass ich in der Parfümerie testen kann (was ich aber nicht WILL)
Wenn ich per Email um eine Probe bitte, dann wünsche ich eine Probe und kein Testen in der Parfümerie.
Eben.aber für mich ist es unmöglich, bei grellem Neonlicht den richtigen Farbton zu finden. Anständig testen kann man sowas eben nur mit Proben unter Alltagsbedingungen. Und ich finde, wenn man schon 30-40€ in eine Foundation investiert, sollte man dazu auch die Möglichkeit bekommen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja. Und: Ich bestelle eher vom Melmac oder verzichte 50mal, ehe ich 1mal einen Fuss in einer Parfumerie setze. Ich kann die Athmosphaere dort nicht ausstehen. ;)
Aber erwarte ich, dass ich jede x-beliebige Firma anmailen und eine individuelle Abfuellung bekomme? Nee, auch wieder net.
...
Mh, aber schoen waers.
Ernsthaft: Ich finds schon nachvollziehbar, dass man auch mal seinen Hintern in so einen Laden bewegen muss, wenn man was kostenlos will. Ich nehme diesen Service quasi nie wahr, wie gesagt, aber das ist eben dann auch mein persoenliches Pech. Und ein problem jedweder Non-Drogerie-Kosmetik.
Der Probenbrief ist da.
Ich habe nicht das mir bekannte Probensachet mit 1 ml bekommen, sondern ein Standtuebchen in einer kleinen silbernen Schachtel mit 5 ml Inhalt. Ich vermute, das ist/war auch die Standardgroesse auf dem diesem Wege.
Der Umschlag ist handbeschriftet, sieht also eher nach 'ausser der Reihe' aus.
Naja muss ja, wenn man die Proben nicht mehr direkt anfordern kann. Schade, dass es damit so viel Aerger gab.
Also falls doch noch jemand Interesse an dem Produkt hat und meint, die 03 koennte seinen Hautton halbwegs treffen, empfehle ich das Kontaktformular.
Geändert von kontext (08.11.2010 um 14:58 Uhr) Grund: rsf
Hat jemand schon diese Ombre Magnétique e/s getestet? Bei Karlasugar gibt es heute Swatches und ich muss sagen, der Cherry Cherie reizt mich schon sehr.
Die Frage reiche ich weiter..
Ich habe mir das Teint Miracle in der hellsten Farbe bestellt. Der Ton ist mit 01 Beige Albatre zwei Stufen heller als der aus den Samples. Aber Lancome bleibt seiner Linie treu: Der Stich ins Gelborange ist noch gut erkennbar. Ich benoetige Gelblastiges und bin zwar blass, aber wie wir seit Grimas wissen auch lange nicht 'die Hellste' ;): Dennoch seh ich ein wenig nach Urlaub aus, Beige Albatre ist fuer mich eigentlich einen Deut zu farbig. Aufgetragen passt es aber gut. Vor allem ist das MU einfach schoen smooth und leichtgaengig, ich sehe nicht so zugeklascht aus.
Fuer Rosahaeutige und Blaublueter oder extrem Blasse a la Grimas G0 ist das aber vermutlich solo noch zu dunkel.
Ich habe mal Swatches dazu gemacht, falls sich jemand fuer das MU interessiert, 03 aber zu dunkel findet:
- Lancome Teint Miracle in 01 Beige Albatre - 03 Beige Diaphane links daneben, der auch in den Testern ausgegeben wird.
Zum Vergleich:
- Clinique Superbalanced Make Up in 27 Alabaster - schon ziemlich hell (und gaaanz tolle, leichte, unfette Konsistenz *schwaerm*). Im Zweifelsfall ein Stich ins Rosa. Links daneben der in D ueblichere Hellton 03 Ivory.
- Revlon Colorstay Combo/Oily Skin in 150 Buff - neutraler Ton, kennen viele wahrscheinlich
- Grimas Creme Make Up in G0
angetrocknet:
Wie gesagt, ich finde 03 sehr dunkel.
Edit: Ich habe mich ueberall verschrieben: Der 03er Ton heisst Beige Diaphane, nicht Diaphne. Sorry![]()
Geändert von kontext (26.11.2010 um 00:26 Uhr)
Danke für die SwachtesJa die 3er find ich auch sehr dunkel
![]()
Ja, nicht? Ich kann mir das gar erklaeren, dass bei 03 in D Schluss ist.
Ich persoenlich finde auch das Albatre noch einen Tacken zu dunkel, bin aber auch sehr blass (Mac ≤ 15).
Ist schade, ich finde das MU total schoen, mitsamt Finish und Auftrag und Glow, aber ich werds wohl wieder bei Ebay reinstellen.
ich hatte mir ja die 02 gekauft, die ist mir allerdings auch eine spur zu dunkel. ich bin schätzungsweise zur Zeit Nc 20
Ah, bei Euch gibts die vor Ort, ja? (Dasistjaallessoungerecht. ;))
Hast Du 01 auch mal versucht? Das koennte bei '20' ja passen.
nein ich hab die 01er nicht probiert, weil sie wieder exrem hell ausgesehen hatDabei hätte sie wohl besser gepasst
Spät aber doch hab ich heute auch meine Probe in 03 bekommen![]()
ja mir ist sie zu dunkelIch muss sie immer mit einer hellen Foundi mischen
also mir ist sogar 01 zu dunkel und ich bin nicht heller als nc 15![]()
also ich war letze woche im douglas und da haben wir die dior mit der lancome verglichen und die war kaum bzw nur minimal dunkler. und die 010 war mir ein tick zu hell. hab die miracle heute das erste mal benutzt und eigentlich kein unterschied gesehen. zu mal die douglette sie mir aufgetragen hatte und meine freundin meinte auch es passt .... jetzt mach ich mir sorgen das sie doch zu dunkel ist
aber ich finde nicht das die 1 heller als die 2 war ... für mich war das eine nur ehr rosastichiger und das andere gelbstichiger
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
lys rose? mh du das kann sein, ich kenne die 02 nicht. habe nur gelesen, dass alle toene so karottig sein sollen, und bin u.a. deswegen davon ausgegangen, dass sie in der helligkeit zwischen 01 und 03 liegt.
dior 010 sagt mir leider gar nichts.
hab jetzt mal ein bild gemacht
die dior ist sehr sehr hell
werds heute abend dann mal einstellen
Ich finde ja auch das die Lancome Teint Miracle komische Farben hat,irgendwie passt sie mir nie 100%
.
Also davon abgesehen, dass der Ton einfach zu dunkel und zu orange war: Man kann die Foundation super verteilen und verblenden. Sie streifelt nicht, sie fleckt nicht, sie produziert keine Raender.
Wenn der Tonwert nciht grad an meiner NHF einen Stich bloed rausgebracht haette, haette ich sie fuer dne Sommer behalten.![]()
Tia wird gemacht![]()
Also wie gesagt, ich find sie auch gut, nur ich muss sie eben aufhellen
interessiert sich von euch jemand für den neuen spring look??? ich finde ja den blush wunderschön http://www.magi-mania.de/images/2010...ude_Cheeks.jpg
also ich find das blush zu kitschig... erinnert mich an schlechte mangas...
außerdem soll das ganze schöne schimmern nur overspray sein und alles in einem ein standard-blush.
Mir gefällt das Blush auch sehr gut![]()
hatte neulich so einen creme-puder, der war der hammer. weiß aber leider nicht mehr, wie der genau hieß. :(
ja habe auch schon gelesen das es nur overspray ist... na ja mal anschauen wie er dannach ausschaut. finde halt dieses lila so toll
Hat jemand die neuen limiterten e/S schon getestet? also die mit dem black-effekt? gibt es in blau, grün, purple und schwarz mit strass.
Sind die denn schon draussen??will unbedingt den purple black ;))