Hallo,
nachdem ich die wirklich ultimativen Produkte wie Schaumfestiger und die Super-Shine Dropsvon Sebastian verwende meine Frage, wer schwört noch auf Sebastian und was sind Eure Favorits?
LG
Shanna
Hallo,
nachdem ich die wirklich ultimativen Produkte wie Schaumfestiger und die Super-Shine Dropsvon Sebastian verwende meine Frage, wer schwört noch auf Sebastian und was sind Eure Favorits?
LG
Shanna
ich schieb Dich noch mal hoch, üch nüx wüis!!
![]()
Hallo!
Ich verwende Potion Nr. 9, so eine Art Kur zum Nicht-Ausspülen ähhh drinlassen.... Naja du weisst schon was ich meine.
Ich finde es suuuuper, aber man muss damit richtig sparsam umgehen, sonst hängen die Haare nur mehr herunter. Ich nehme die Kur gern im Sommer auf Urlaub mit, man braucht nur eine ca erbsengroße Menge und die Haare werden trotz Meer und Sonne richtig schön gepflegt.
LG steinbeisserchen![]()
@weni: Hihi, das Bild von Bart ist ja cool!:abroll:
Hm, von Sebastian habe ich noch nie etwas gehört. Tut mir leid.![]()
LG
Clarissa
Potion 9 ist ein absoluter Klassiker, sehr gut vor allem für feines Haar! Und in Molding Mud könnte ich baden, ich liebe den Geruch (allerdings kenne ich Leute, denen es genau andersherum geht). Und von den Pflegeprodukten kann ich Moisture Base (siehe TB) und Sheen nur empfehlen. Sheen ist ein Conditioner, der super Glanz gibt und bei rot gefärbtem Haar dafür sorgt, dass die Farbe länger hält. Die Laminates Sachen sind auch toll, allerdings sind die eigentlich für Afro-Haare gedacht, also nur für dicke, trockene Haare zu empfehlen.
Ich hoffe, das hat Dir jetzt ein wenig geholfen!
Hallo!
Also ich hatte mal verschiedene Sachen von Sebastian, fand dann aber viele Tigi Sachen besser und inzwischen benutze ich gar keine konventionellen Haarpflegeprodukte mehr.
Also, ich hatte das Shaper Haarspray.Braucht man nicht.
Potion 9 fand ich dagegen ganz nett. Hab mir in so nem Friseurladen gleich die Riesendose mit Pumpspender geholt und die hebt wirklcih Jahre!!!! Habe sie erst letztes Jarh weggeschmissen, weil es einfach schon zu alt war und die Incis nicht mehr so ganz meinen Vorlieben entsprechen.
Zur Anwendung: Ich konnte das echt nur sehr sparsam anwenden, weil sonst die Haare hängen. Dann fand ich es aber toll pflegend. Was mich gestört hat, aber wohl der Clue an der Sache war, war die leichte festigende Wirkung. Ich hätte gerne ne reine Pflege gehabt, aber es war halt auch Stylingprodukt. Viele mögen das, ich nicht wirklich. Den Geruch fand ich gut, die Verteilbarkeit auch....
bin dann zu Tigi proteine protective spray gewechselt. War nur Pflege und mri lieber.
LG
da ich für meine Haare nur Sebastianprodukte verwende habe ich natürlich viele Favouriten....
ich will sie nicht alle aufführen aber meine absoluten highlightswill ich natürlich nicht für mich behalten:
Laminates Hairspray: riecht traumhaft und gibt super elatischen halt
Shaper Haispray: super starkes spray für frisuren die lange halten müssen, ich benutze es immer wenn ich meine haare am ansatz toupiere!
und die ganze serie von Body Double (habe mitlerweile gelernt damit umzugehen!)
VLG
Mieze
ich hab mir den sebastian laminates conditioner - detangling milk gekauft. die verkäuferin im frisörshop meinte, er gibt sehr viel feuchtigkeit und pflege
hat den noch jemand von euch? wie findet ihr den?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Ich hätte mal das double body shampoo war ganz okay
hab mir jetzt mal Potion 9 geholt suuuuuuuuuper tolle Pflege Glanz und es is gleichzeitig auch zum stylen
hat noch jemand erfahrung mit der Potion 9? Schwanke zwischen Phyto 9 und Potion 9???
Hallo ihr lieben ich weiß es gibt schon threads über beide, aber ich habe da mal eine spezielle frage. Die Phyto 9 habe ich selber schon probiert und fand, dass sie die haare schön geschmeidig, aber auch leicht fettig und weiß fusselig gemacht hat, habe sie nur ins trockene haar gegeben, weil ich spitzenpflege im allgemeinen nur ins trockene haar gebe, weil ich mein haar im nassen nicht kämme. Ich suche aber eigentlich eine reichhaltige Spitzenpflege mit guten incis, die meine Spitzen schön fluffig und geschmeidig macht OHNE zu fetten. Von der Konsistenz sagt mir die potion 9 schon zu, ABER: kann man sie auch ins trockene haar geben? Viele sagten sie sei gut, aber macht sie das haar auch schön geschmiedig und ganz wichtig NICHT hart? Viele berichteten von der festigenden Wirkung, was ist damit gemeint? Fragen über Fragen aber ich wäre dankbar, wenn jemand konkret Antwort geben könnte![]()
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Du hast doch schon einen Thread zu Sebastian eröffnet?
Dort wurde auch über die Portion 9 geschrieben.
Ich füge jetzt mal beide Threads zusammen.
Hier habe ich Dir noch einen Testbericht ergoogelt: http://www.dooyoo.de/haarpflege/seba..****n-9/1020958/
Geändert von Lady (25.07.2008 um 09:44 Uhr)
@lady: ja aber da habe ich meine Frage nicht konkret gestellt und deshalb wusste wahrscheinlich auch keiner so recht etwas damit anzufangen![]()
...und bis dahin nennen wir den Thread einfach: Sebastian Haarpflegeprodukte - Potion 9 vs. Phyto 9, ok?
bei mir war leider beides nicht gut, wobei das potion 9 noch etwas schlimmer war.
phyto9 hatte so gut wie keinen effekt, es hat sogar die haare leicht strohig gemacht, aber das potion9 war richtig schlimm. fürchterlich verklebte haare und gleichzeitig strohig
beides ist sehr öllastik, ich vermute das ist zuviel des guten für meine.
ja lady prima
@chaotica: danke das hilft mir schon etwas, von Verklebtheit hat auch holger mal berichtet
wer benutzt von euch Produkte von Sebastian, und wie sind eure Erfahrungen?
Habe immer Laminates Shampoo und Conditioner verwendet(schöner Preis, aber sehr ergiebig)
und werde jetzt nachdem ich mit NK (petritsch,pflanzen im glas, Logona und Co) meine Haare ausgetrocknet und meine Kopfhaut zum Jucken gebracht habe, wieder zurück zur Chemie, aber zu Ergebnisbringenden.
Da springt mir das "Basic" ins Auge, wo alle Klassiker vereint wurden, Originals.
na vielleicht gibts ja hier auch Sebastian-Fans oder auch negative Erfahrungen.
wo gibts denn das zu kaufen?Gibts einen Link dazu,oder gibts die im DM oder woanders zu kaufen?
Mann hab ich Augen gemacht,als ich den Thread Titel gelesen hab,mein Freund heißt auch Sebastian!![]()
LG
Leela
*ggg* ist ein Friseurprodukt, bekommt man bei recht vielen Friseuren, bzw bei Douglas(bisher aber nur online, habs in Wien in noch keinem Douglas gefunden)
ist ein "Klassiker" der amerikanischen Haargurus, glaube zB bei Friends haben die Damen alleSebastian genutzt....
hallo ich hab 3 jahre gezwungenermaßen mit sebastian produkten gearbeitet.. die pflege produkte kannst du fast alle vergessen.. und grad laminates ist silikon pur, DAS zeichnet laminates aus!!
potion 9 ist super son leicht halt gebender leave in condi..
alles andere im pflegebereich..geldverschwendung
wir haben dann im laden mit phyto gewaschen und gepflegt und mit sebastian gestylt
denn die stylingsachen sind der hit!!
ein hoch auf crude clay, oft kopiert doch nie erreicht , molding nud für locken, shaper spray ein traum.. schwärm..
bei friends??? viele stylisten arbeiten mit seb aber nur mit den styling sachen!! pflegen tun die stars genau wie du unter der dusche und sicher nicht immer mit dem was sie der instyle oder glamour erzählen!!
bist also selbst Frisörin?echt interessant von jemandem der damit gearbeitet hat!
j, laminates, der glanz kommt vom Silikon, war mir klar, jetzt gibts ja laminates sheer, also weniger beschwerend. lustigerweise fand ich immer dass sebastian das gleichgewicht der kopfhaut nicht irritiert, sprich ich hatte nie schuppen davon....
phyto kannst ud empfehlen?
klar, die stylingsachen vo sebastian sind genial...
also die meisten kunden hatten eher ein problem mit der kofhaut.. phyto würd ich bis zu nem bestimmten grad empfehlen.. bei stark strapazierten haaren wie sehr lang, hellgefärbt ect,. schafft es auch nicht mehr so ganz viel.. aber das sind schon gute sachen, ich mag allerdings die glasflaschen nicht, obwohl es sein kann das die jetzt in umweltfreundlichen plastik füllen
phyto hat halt son verstaubtes öko image.. ich arbeite viel mit aveda pflege technisch ist aveda unerreicht find ich ,, nix besseres jeh in der hand gehabt.. auch teurer nicht!!
aveda ok, aber das bekommt man kaum und es ist schwer überteuert.
huhu!
kann mir irgendjemand die inci von sebastian potion 9 verraten? das wäre klasse!
und die von phyto 9 finde ich irgendwie auch nicht. nur die wirkstoffe...
![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
so, jetzt nach einigen Frisörprodukten, NK Ausflügen, Marlies Möller, Guhl usw seit langem wieder bei Sebastian Laminates Schampoo und Spülung, und wow....Haare haben wieder Griff, Textur, sind nicht so seidenweich und fliegend, und sehen such am 2ten Tag noch gut aus, und so konzentriert wie es ist, komm ich lange aus und dann ist der Preis ok.
ich hab das x tah hydrating sh. ich mags total gerne. ein pflegewunder ist es zwar nicht, aber der duft ist einmalig
außerdem das cellophanes blond sh, eher so naja... kommt mir extrem stark reinigend vor.
super finde ich den nudistaus der evokativ reihe. der duft
, und macht bei mir ganz weiche haare ohne daß sie zusammen klatschen.
insgesamt gesehn finde ich aber andere firmen wesentlich besser, nachkaufen würd ich davon nur den nudist.
ich hab mir von marlies möller viel versprochen, extremst teuer, sehr sanft, aber der Geruch ist so altbacken und übertüncht alles, und lustigerweise bekomme ich total strähnige Haare davon, und die Kopfhaut zickt auch....
Wella SP pflegt mir zuwenig...
von Sebastian hätte mich auch Originals interessiert, dachte dann aber dass Laminates mehr bringt, spar ich mir andere Glanzfinishprodukte....ne, frinds gut und superergiebig.