na ich denk mal die Pfefferminze wird wohl vom Pfefferminzteebeutel kommen Thymian hätt ich jetzt zum Beispiel auch im Garten....
na ich denk mal die Pfefferminze wird wohl vom Pfefferminzteebeutel kommen Thymian hätt ich jetzt zum Beispiel auch im Garten....
Ich mache gerne am Wochenende ein Gesichtsdampfbad. Bis jetzt nur mit Kamillenblüten.
Ich lege eine Wellness-CD ein, mache gemütlich 15 Minuten ein Dampfbad und danach trage ich entweder die Luvosreinigungsmaske auf, oder mache eine Gesichtsmasage mit Öl (30 Minuten). Ist alles sehr entspannend und meine kleine günstige Wellness-Spa-Behandlung.
Ich finde Rötungen verschwinden schneller und durch das Schwitzen werden sich die ein oder anderen "giftigen Stoffe" rausgeschwitzt.
Und da ich Kontaklinsen trage und ab und zu mal eine Entzündung habe, kann ich mir gut vorstellen, dass das Kamillendampfbad auch gut für die Augen sein könnte.
Möchte nun aber auch mal Pfefferminze probieren...duftet sicher auch fein.
Sagt mal, wegen dem Thymian: wieviel nehme ich denn da für ein Dampfbad Kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen von der Menge her....ich hab da auch nur so ein kleines Tütchen da -geht ja ganz schön ins Geld wenn ich da so nen Esslöffel nehme
Liebe Grüße
Feerique
gibt es Thymian nicht auch als Teebeutel?oder irre ich mich da jetzt so was von?
ich hab jetzt von Thymiantee noch nix gehört, aber das muß ja nix heißen
Ich kann mich noch erinnern, daß ich vor einiger Zeit, da war ein relativ heißer Sommer, und ich hab immer viel geschwitzt, auch im Gesicht, immer total gute Haut hatte....das war dann ja auch wie so ne Art Dampfbad....so als ob der ganze Mist rausgeschwitzt wurde
Ich habe heute erst wider 2 Gesichtsdampfbäder gemacht. Jedesmal hinerher leicht mit GW abgetupft.
Es ist wirklich sehr entspannend, wenn man dabei auch noch auf seine Atmung achtet
Thymian am Besten kurz anmörsern,damit er seine volle Wirkung enfalten kann. Viel Spaß beim Dampfen !!!!
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:52 Uhr)
kommt dann einfach Salz statt des Kamillentees rein??
ja, einfach heißes Wasser und bißchen Meersalz.
das habe ich noch nicht ausprobiert,
heißes oder kochendes Wasser. Ich habe für die Gesichtsdampfbäder einen extra Inhalator, sodass gar keine Wärme an meinem Gesicht vorbeigeht...
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:52 Uhr)
Ich werde morgen auch wieder nach langer Zeit ein Kamillendampfbad machen und danach eine schöne Maske, zurzeit ist meine Haut voll mit Mittessern, hoffentlich wirds davon besser, vorausgesetzt ich zieh es regelmäßig durch. Aber einen Versuch ist es wert, immerhin kostets auch nicht viel.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.