Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Kann ich so auf eine Hochzeit?

Das freut mich wirklich für Dich, vor allem weil mir es genauso ging als wir von einem (nicht üppigen) Gehalt zu viert leben mussten.

Und nun viel Spaß auf der Hochzeit!!!
    Alles Liebe Sommi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es war wirklich schön und meine Outfit war haargenau richtig gewählt!

Aber ich muss sagen, es waren einige Leute in Schwarz auf der Hochzeit und das fand ich leider garnicht passend (gruftimäßig). Naja, vielleicht sieht man das ja neuerdings nicht mehr so eng, aber was Helles gefällt mir für eine Hochzeit trotzdem viel besser.
    Alles Liebe Sommi

ellop
    Besucher

da ich ein ähnliches problem habe (muss/darf übernächsten samstag auf eine hochzeit), misch ich mich auch hier kurz ein.
    ich habe oft mit der braut gesprochen und das kleidungsproblem hat mich ein wenig verunsichert, im schlimmsten fall wäre ich gar nicht gegangen.

schwarz = trauer
    weiß = für die braut

ansich hat pauline recht, aber ich trage nun schwarze hose, schwarzen blazer und einen rolli (lila) - hoffentlich ist es nicht zu heiß, aber ein anderes outfit kriege ich nicht zusammen und entweder das oder gar keins ..

La gata
    Besucher

Ich muss auch auf eine Hochzeit, am 8.8.
    Bin jetzt auf der Suche nach schönen Klamotten, ich dachte an ein Kleid und habe das hier gefunden:
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ShopName=&ls=0

Was meint ihr dazu? Nicht zu knallig? Rot steht mir sonst eigentlich gut (bin blond und trage Rot ganz gerne) Aber ich finde, da müsste vielleicht noch irgendwas dran, sieht sonst evtl. zu schlicht aus?!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich finde das Kleid auch etwas langweilig und auch nicht wirklich festlich.
    Kannst ja mal schauen, was du sost noch findest.

Rot finde ich eigentlich nicht schlecht, aber das sollte man auf jeden Fall mit der Braut abklären, ob rot auch erwünscht ist. Auf Bildern sticht das rote Kleid nämlich dann ganz gerne mal heraus.

Inventar

Ich finde das rote Kleid sehr schön. Die Farbe ist auch schön für eine Hochzeit. Eine schöne Frisur, schicke Schuhe, Accesoires etc. - und du wirst toll aussehen.
    Es kommt vor allem darauf an, dass man sich selbst wohl fühlt. Wenn es dir zu schlicht ist, wähle ein anderes.

La gata
    Besucher

Naja gut, es kommt ja noch Schmuck dazu, der das ganze etwas festlicher macht. Ich will ja auch nicht zu aufgedonnert aussehen. Bin mir aber trotzdem nicht so ganz sicher...

Inventar Avatar von koala

ich mag das Kleid
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Allwissend Avatar von Krisha

Ich find das Kleid auch sehr schön ... würde evtl. eine silbernen Kettengürtel und schönen schlichten Silberschmuck dazu tragen ...
    Nach jedem Regenschauer wartet immer auch wieder der Sonnenschein !

lani
    Besucher

Ich finde das Kleid auch schön. Und mit schönen Schmuck usw für eine Hochzeit auch nicht zu langweilig

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde das Kleid sehr schön, dazu Haare hochstecken und vielleicht eine Blume ins Haar?

Das Kleid ist doch dunkelrot oder? Das finde ich nicht zu knallig.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde das Kleid auch sehr schön und mit den entsprechenden Accessoires auch für eine Hochzeit sehr gut geeignet. Also ich weiß nicht - Weiß soll man nicht, Schwarz auch nicht, Rot ist evtl. zu lebhaft, da bleiben ja echt nicht mehr viele Alternative
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von nayna

Das Kleid ist wirklich schön und mit passendem, festlichem Schmuck, hohen Schuhen und einem schicken Täschen passt das sicher gut auf eine Hochzeit. Vielleicht noch ein Pashmina oder ein Jäckchen dazu, wenn es etwas kühler wird?

Die Farbe... von solchen Bildchen her kann man das ja immer so schlecht beurteilen, aber wenns in Wirklichkeit kein zu knalliges Rot ist, geht das bestimmt. Sonst solltest du vielleicht wirklich mal die Braut fragen, wie sie dazu steht?
    (Ich persönlich bin irgendwie total konservativ eingestellt, was Hochzeiten angeht, also alles so in Richtung Pastellfarben )

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von beautyfreak Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu? Nicht zu knallig? Rot steht mir sonst eigentlich gut (bin blond und trage Rot ganz gerne) Aber ich finde, da müsste vielleicht noch irgendwas dran, sieht sonst evtl. zu schlicht aus?!
    Süßes Kleid Die Frage, ob's zu schlicht ist, würde ich mir gar nicht stellen. Underdressed ist Dein Kleid ja nicht- und gegen Schlichtheit ist nichts einzuwenden, da es bei einer Hochzeit nicht darum geht, als Gast sich selbst in Szene zu setzen

Es gibt ja eine Meinung, die rot für Gäste auf Hochzeiten verbietet... Auch wenn ich das mit schwarz enger sehe, als die Mehrzahl, und ein weißes Kleid an einem Gast für eine Beleidigung halten würde, halte ich rot (solange es nicht so ein knall-bumm-krass-rot ist) für okay. Man sollte sich manchmal fragen, warum solche Konventionen sich herausgebildet haben bzw. was die Farben bedeuten: Rot ist die Farbe der Liebe, schwarz die Farbe der Trauer und weiß/creme ist der Braut vorbehalten- darum sind für mich nur die letzten beiden nicht okay. Und alleine die Tatsache, dass Schwarz mittlerweile sehr häufig von Frauen auf Hochzeiten getragen wird, macht es noch lange nicht zu einer guten Geste.

Ich habe letztens sooo schlimme Bilder von einer Hochzeit einer ganz entfernten Bekannten gesehen, auf die meine Freundin eingeladen war: die Braut hochschwanger in einem richtig billig aussehendem lila Blümchenkleid und komischen birkenstockartigen Bequemlatschen, und der Rest der weiblichen Hochzeitsgesellschaft hatte schwarze Abendkleider an, die allesamt ein paar Stufen feiner als das Kleid der Braut waren, was ja auch ein Unding ist. Hätte eher nach einer Trauerveranstaltung ausgesehen, wenn nicht irgendeine Tante (aus der Familie der Braut) komplett in weiß erschienen wäre... Diese Fotos müsste man eigentlich in einem Hochzeitsratgeber veröffentlichen mit der Überschrift: "mach's wie Du willst, mach's auf Deine Art, Hauptsache: nicht SO!"

La gata
    Besucher

Danke für eure Antworten! Hab mich jetzt dch dafür entschieden. Ich hab eben noch mit meiner Freundin telefoniert, die auch zu der Hochzeit kommt. Sie hat auch ein rotes Kleid und hat die Braut gefragt, ob es ok ist. Als alles kein Thema. Schönen Silberschmuck habe ich auch noch dafür. Ich denke, das geht dann so

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hey beautyfreak, das kleid ist wunderbar!

hochgesteckte haare, ein edles make-up und schon hast du den perfekten ladyliken outfit. bei schmuck denk dran: weniger ist mehr, glänze lieber mit deiner jugend und schönheit...

viel spass!
    ich habe übriegns ein ähnliches kleid, allerdings als kleines schwarzes, und habe damit immer gepunktet

schwarz geht auf hochzeiten allerdings tatsächlich nicht - hat sich bloss nicht rumgesprochen
    rot geht, wenn es elegnat ist und nicht zu aufgedonnert. das erfüllst du perfekt
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

La gata
    Besucher

Oh Schreck. Jetzt hab ich endlich was gefunde und es ist ausverkauft, finde es auch sonst nirgends. Habe noch das hier gefunden:
    http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHO...43545sp4330973

Aber das ist zu kurz, oder?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

huuu, das ist mit glitzer und hinten zu binden.. schon etwas sexier

wie spiessig ist denn die hochzeit? ansonsten kannst du dir das schon leisten, allerdings sollest du dich mit make-up schmuck etc. sehr zurückhalten.
    das sieht schnell billig/party aus statt elegant, kommt auch auf die schuhe an.
    schlichte sandalen statt killer-heels.

du musstest das andere kleid tunen, das hier musst du downgraden

aber es geht doch noch! du bist erst 21, kein grund sich zu vesrtecken

man kann das teil auch mit einem schlichten strickjäckchen (in der kirche) entschärfen. oder mit einem schultertuch/pashmina.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

La gata
    Besucher

Hm eben, ich bin mir da nicht so sicher... Ansonsten muss ich doch nochmal in die Stadt und da gucken...

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Hallo, ihr Lieben,
    brauche outfittechnisch mal Euren Rat. Bin in ca. 2 Wochen auf eine Hochzeit eingeladen - vom Stil her wird es sehr edel und schick, aber dabei auch ziemlich klassisch. Auch die Braut wird ein "relativ" schlichtes Kleid tragen. Da ich kein Kostüm oder Hosenanzug anziehen wollte und ein Abendkleid wohl zu "auffällig" ist habe ich mich für dieses Kleid von H&M entschieden: Etuikleid
    Damit bin ich soweit auch ganz happy - aber so ganz in grau mag ich ja doch nicht sein. Was passt also Eurer Meinung nach dazu, so dass es schön sommerlich wirkt und trotzdem klassisch-schlicht bleibt? Ich brauche vor allem Schuhe und so was wie ein Strickjäckchen. Als Schmuck habe ich "Arwens Abendstern" aus den Film "Herr der Ringe" und das wäre eine der seltenen Gelegenheiten, ihn mal zu tragen. Frisurentechnisch habe ich einen blonden "Beckham"-ähnlichen Bob, den ich (mittels Lockenstab) lockig machen will, damit das alles nicht zu streng wird. Ich freue mich auf Eure Vorschläge,
    vielen Dank, Kuniko
    P.S.: Was haltet ihr von alt- bzw graurosa dazu?

EDIT: Link funktioniert irgendwie nicht ganz: Bei Kleidern Seite 3, das ganz rechte.
    Geändert von Kuniko (02.08.2008 um 00:22 Uhr)

Experte

völlig ot, aber kann mir mal einer erklären, warum models in letzter zeit auf vielen modestrecken immer herumhängen wie nasse säcke?
    fiel mir gerade auf seite 3 bei den kleidern auf:
    krummer rücken, flegelige körprehaltung und komisch verknickte beine - was soll denn das bloß?

La gata
    Besucher

Mensch, unglaublich. Alle Kleider, die ich nehmen würde, sind ausverkauft. Und in der Stadt war auch nichts wirklich Schönes. Weiß noch jemand I-netz- Seiten, wo man was bestellen kann (bonprix, schwab und otto hab ich schon durch)?

Allwissend Avatar von Emmy

Ich hatte letztens das gleiche Problem, fündig geworden bin ich bei P&C.

Im I-net könntest Du schauen bei: Zero oder Esprit. Die haben auch festliche Kleider. Bei den meisten Shops bekommt man fast nur normale Sommerkleider.

lani
    Besucher

ich würde auch bei Zero schauen. Die haben tolle Kleider!
    Habe dort selber eins für eine Hochzeit gekauft

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    völlig ot, aber kann mir mal einer erklären, warum models in letzter zeit auf vielen modestrecken immer herumhängen wie nasse säcke?
    fiel mir gerade auf seite 3 bei den kleidern auf:
    krummer rücken, flegelige körprehaltung und komisch verknickte beine - was soll denn das bloß?
    Ist mir war bisher noch nicht so aufgefallen, aber vielleicht soll es besonders "lässig" aussehen. Keine Ahnung, wie man sonst darauf kommt.

BJ-Einsteiger

@kuniko: ich liebe Etuikleider
    Das gute an grau ist doch, dass du es mit fast jeder Farbe kombinieren kannst. Ich finde z.B. Gelbtöne mit grau total klasse. Altrosa passt auch hervorragend dazu. Ich finde zu einem Etuikleid ein kurzes Jäckchen sehr schön, aber auch ein schönes Tuch, das du dir um die Schultern legen kannst.

BJ-Einsteiger

..grau und rosa ist echt ne tolle kombination..sowie grau und auch viele andere pastellfarben..probiers mal aus und hör auf die resonanz !..

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

Danke ihr Lieben,
    bin mir halt echt unsicher, weil es so eine edle Hochzeit werden wird. und weil das Kleid ja farbmäßig doch eher dunkel und wenig sommerlich ist und ich ja nicht wie im tiefsten Winter rumlaufen möchte. Und auch weil die Streifen auf dem Kleid ja weiß sind und nicht rosa.
    Bei dem Jäckchen hätte ich gerne so einen Kurzblazer in A-Linien-/Trapezform, so Jackie O.-like halt, aber ich weiß zum einen nicht, ob das dann in Kombi mit dem Kleid zu unförmig wird und zum anderen nicht, wo zum Teufel ich so was herkriegen soll...
    Und auch bei den Schuhen bin ich irgendwie voll unschlüssig: grau? rosa? geschlossene Pumps? Offene Riemchensandaletten? Nur hoch müssen sie sein, das weiß ich schon!
    Vielen Dank schon mal für die Farbberatung, ich muss wohl Montag noch mal durch die Läden streifen,
    Kuniko

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

liebe beautys ich brauche euren rat! ich bin im mai auf die hochzeit meines besten freundes eingeladen und auch seine trauzeugin. ansich ist es nur eine standesamtliche hochzeit und später wird im heimatdorf des paares im gemeindehaus gefeiert. die hochzeit würde nun etwas aufwändiger als es eigentlich geplant war (die braut trägt ein aufwändiges hochzeitskleid u.ä. )
    als kleidfarbe haben wir uns bei uns trauzeuginnen auf schwarz geeinigt und damit ist auch das brautpaar absolut einverstanden. ich habe in einem fachgeschäft ein schwarzes zweiteiliges langes satinkleid anprobiert, von dem alle begeistert waren. der preis hat mich allerdings abgeschreckt - 600 euro waren mir dann als studentin doch etwas too much. außerdem ist mir ein kürzeres kleid lieber, da ich nicht sehr groß bin und eine sehr weibliche figur habe da steckt ein langes kleid nicht gerade.
    ich habe im internet ein kleid bestellt und es gestern dm brautpaar und der mutter des bräutigams gezeigt und die reaktion war etwas, naja, sagen wir verhalten
    ich mag das kleid dennoch, es steht mir sehr gut und ich finde es angemessen und weiß jetzt gar nicht was ich davon halten soll und ob ich es dennoch tragen soll
    hier das besagte kleid:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

dazu habe ich schwarze, etwas verspielte riemchensandalen mit hohem absatz und als tasche habe ich eine schwarze clutch in schleifenform.

was meint ihr, ist das kleid echt so schlimm und unpassend und ich muss doch noch ein ballkleid kaufen?

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich finde das Kleid zuckersüß
    Das Kleid ist natürlich nicht "klassisch", vielleicht waren die Reaktionen deswegen so verhalten?
    Ich würde es an Deiner Stelle tragen
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich auch! Wobei ich finde, dass gerade ein langes Kleid, wenn es passend geschnitten ist, kleine Frauen streckt und weibliche Kurven wunderschön betonen kann.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich finde, das Kleid angemessen und wenn du dich drin wohlfühlst, dann kannst du es auch tragen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Die wichtigste Regel auf einer Hochzeit in meiner Ansicht nach, daß man der Braut nicht die Schau stiehlt. Weder durch das Verhalten, noch durch die Optik.
    Das Kleid ist süß - aber vielleicht wärst Du damit eher der Blickpunkt als die Braut? Vielleicht hat sie Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein und ihrem Aussehen?
    Was haben sie denn gesagt, warum sie das Kleid nicht so gut für den Anlaß finden?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Das Kleid ist wirklich toll, aber Mähnenschaf hat schon Regel Nr. 1 angesprochen. Sprich mit deinem Freund und frage nach, welche Art von Kleid in deren Augen angemessen wäre.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:13 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

ich danke euch, dann hab ich ja doch keinen knick in der optik

@mähnenschaf: ich denke sie fand es vielleicht zu "locker" und hat wie gesagt eher ein langes abendkleid erwartet. dass ich ihr damit die show stehle ist ausgeschlossen, sie trägt ein sehr pompöses brautkleid
    das hätte ich bei einem langen hellen abendkleid noch verstanden, aber bei einem schwarzen cocktailkleid dann müsste ih ja echt in jeans und t-shirt kommen

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    ich danke euch, dann hab ich ja doch keinen knick in der optik

@mähnenschaf: ich denke sie fand es vielleicht zu "locker" und hat wie gesagt eher ein langes abendkleid erwartet. dass ich ihr damit die show stehle ist ausgeschlossen, sie trägt ein sehr pompöses brautkleid
    das hätte ich bei einem langen hellen abendkleid noch verstanden, aber bei einem schwarzen cocktailkleid dann müsste ih ja echt in jeans und t-shirt kommen
    Ach so.
    Hm, aber dann sollten die Brautleute vielleicht mal dezent vorher sagen, wie sie sich den "Look" auf ihrer Hochzeit so vorstellen - das würde einem als Trauzeugin oder generell als Gast die Sache (Kleidersuche ) erleichtern. Man macht sich ja auch so seine Gedanken!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    In Love

sie haben ja noch nichtmal konkret in die einladung geschrieben dass ein festlicher dresscode erwünscht ist

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Wie findest du denn die?

Eins
    Zwei
    Drei
    Vier
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    In Love

das zweite und vierte finde ich superschön. das zweite sieht sogar fast haargenau aus wie das 600 euro kleid
    ich denke das ist so die kategorie, die sie sich vorgestellt haben