Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

AW: Kann ich so auf eine Hochzeit?

Warum so traurig? Ich würde mich über die Gelegenheit freuen, mal sowas tragen zu können!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    Amused

250 Euro für Polyester - ganz schön teuer.. aber nette Schnitte!

Ich find das Kleid auch schön - und wenn das Brautpaar ne speziell gekleidete schmückende Staffage will, müssen sie das a) vorher sagen und b) vllt auch erklären wie man das bezahlen soll

(Glaub ich wär bei der Reaktion entsprechen angefressen und würd die Ehre des Bezeugens und der Einladung ablehnen - naja, so im ersten Überschwang des Zorns nur )

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

@cupcake: naja ich hab das andere jetzt gekauft und war eigentlich sehr froh damit weil es mir selbt sehr gefällt. ich fühle mich in einem lange kleid wie falschgeld und 250 euro sind auch leider etwas über meinem budget

windi, im ersten moment war ich auch wirklich sauer sowas zu verlangen. es kam echt so rüber als hätten sie von mir erwartet dass ich das 600 euro kleid kaufe. ich bezweifle aber auch, dass alle anderen gäste so aufgedonnert kommen. die männer im anzug, klar aber die frauen werden evtl auch nur einen hosenanzug tragen.

Meine Laune...
    Amused

..und du kannst es noch zu anderen Gelegenheiten tragen, es ist nämlich echt schön...

nicht zu vergessen das eigene Wohlfühlen

Forenkönigin Avatar von linni

ich finde bekleidungsregeln bei einer hochzeit immer etwas affig solange man nicht vollkommen aus der reihe tanzt und sich dem brautpaar gegenüber nicht respektlos zeigt, sollte man seinen gästen doch zutrauen können, sich dementsprechend anziehen zu können. aber vielleicht hat da einfach jeder eine andere schmerzensgrenze
    ob ich mich detaillierten und konkreten dresscodes bei einer hochzeit unterwerfen würde, hängt vom verhältnis zum brautpaar ab. bei guten freunden würde ich mich wortlos fügen, weil mir es dann auch wichtig ist, dass sie einen rundum schönen tag haben, affig hin oder her. wenn ich mich dann an fragwürdige dresscodes halten soll, dann tu ich das einfach und fertig. bei anderen würde ich dann lieber ganz fern bleiben.
    bisher war ich aber auch nur auf hochzeiten, bei denen der dresscode dem brautpaar relativ egal war und käme eigentlich auch nicht auf die idee überhaupt zu fragen, ob das outfit in ordnung ist.

linea, das kleid finde ich süß und absolut tragbar

edit: hm...es ist sonntag, ich bin etwas langsam heute

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    250 Euro für Polyester - ganz schön teuer.. aber nette Schnitte!
    Da hast du Recht. Ich hab noch ein paar günstigere Alternativen gefunden:

Un
    Deux
    Trois

Die haben noch mehr, ich hab jetzt nur schnell ein paar rausgesucht. Sieht natürlich schon anders aus als das 250-€-Kleid, aber so ist das nun mal leider (in den meisten Fällen).

Linea, wenn du dich in langen Kleidern nicht wohl fühlst ist das natürlich wirklich blöd, wenn die da so stur sind.
    Kann es vielleicht auch eine Gewöhnungsfrage sein? Ich liebe lange Abendkleider, aber da ich sie so selten trage, ist das auch für mich immer ein komisches Gefühl im ersten Moment. Vielleicht könntest du einfach mal eins zur Anprobe bestellen und zu Hause ein bisschen länger anprobieren als die üblichen 3 Minuten in einer Anprobe im Geschäft? Wenn du dich echt nicht damit anfreunden kannst, kannst du es ja wieder zurückschicken innerhalb von 14 Tagen.

Oder du leihst dir bloß ein langes schwarzes Kleid für die Hochzeit! Kostet weniger und du hast danach keinen Schrankhüter bei dir hängen.

Ist natürlich auch schade, wenn du das andere schon gekauft hast und es magst. Und wenn du es trotzdem behältst? Windi hat ja Recht, so eins kannst du immer wieder tragen. Es macht nichts, wenn du es auf dieser Hochzeit nicht trägst.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    Amused

OT: schade das ich immo nicht die Figur dazu hab sonst würd ich bestellen OT Ende

Naja, man müsste beides nebeneinander in real sehen - manchmal ist auch nur der Produktfotograf besser...

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich finde das kurze, schwarze Kleid für eine Hochzeit total süss, obwohl ich selbst wahrscheinlich kein Schwarz anziehen würde. Aber dadurch, dass das so ein bisschen verspielt ist, nimmt es auch ein wenig das Strege (ich finde Schwarz kann manchmal etwas streng wirken). Ich finde so lange, aufwändige Kleider (ausser bei der Braut ) auf einer Hochzeit meistens total übertrieben.

Bei sowas lobe ich mir das Amisystem: Da wird vorher das Budget der Brautjungfern erfragt und dann bekommen alle Brautjungfern (sind ja meistens ein paar mehr) ein Kleid in dem vereinbarten Preis, das von der Braut ausgesucht wurde. Dann muss man immerhin nicht nachdenken, obwohl dabei natürlich auch was recht scheussliches bei rauskommen kann

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

oder die kleider zahlt die braut gleich selbst in den usa (ein grund, wieso hochzeiten bei denen so exorbitant teuer sind)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Anie Beitrag anzeigen
    Ich finde das kurze, schwarze Kleid für eine Hochzeit total süss, obwohl ich selbst wahrscheinlich kein Schwarz anziehen würde. Aber dadurch, dass das so ein bisschen verspielt ist, nimmt es auch ein wenig das Strege (ich finde Schwarz kann manchmal etwas streng wirken). Ich finde so lange, aufwändige Kleider (ausser bei der Braut ) auf einer Hochzeit meistens total übertrieben.

Bei sowas lobe ich mir das Amisystem: Da wird vorher das Budget der Brautjungfern erfragt und dann bekommen alle Brautjungfern (sind ja meistens ein paar mehr) ein Kleid in dem vereinbarten Preis, das von der Braut ausgesucht wurde. Dann muss man immerhin nicht nachdenken, obwohl dabei natürlich auch was recht scheussliches bei rauskommen kann
    Oh yeah.

Wenn es schön gemacht ist, ist das System toll. Aber bei solchen Sachen würde ich wahrscheinlich der Hochzeit fern bleiben.
    - Guido Maria Kretschmer

nachtbiene
    Besucher

Ich hätte kein schwarzes Kleid gewählt, das Kleid ansich ist sehr schön, in dem Grünton zum Beispiel, der auch mit abgebildet ist. Generell würde ich ein Kleid wählen, dass ich auch zu anderen Anlässen wieder aus dem Schrank holen kann, nur dann würde ich die 600 hinblättern für das andere Kleid, ansonsten nicht, aber ich glaube für die meisten Studis sind die 600 sowieso nicht diskutierbar, das müsste jedes Brautpaar verstehen

Ein langes Kleid wirkt an einer 1.60m-Frau leider nie so grazil wie bei 1.78 :leiderja: Außerdem zeig ich gern meine Beine, die meisten Hochzeiten sind im Sommer, da renn ich doch nicht mit langem Kleid rum und schwitz mich blöde

BJ-Einsteiger Avatar von Anni89

Ich finde das Kleid ganz toll!

Inventar

Mir gefällt das kurze Kleid auch sehr.
    Und es ist natürlich auch außerhalb einer pompösen Hochzeitsfeier tragbar.

Ist jetzt schwierig, wenn die Brautleute so blöd reagiert haben. Sie hätten das klarstellen sollen, das sie bodenlange Kleidung von dir erwarten und nicht im Nachhinein ein Gesicht ziehen.
    In dem Shop, wo du dein Kleid gekauft hast, gibt es aber auch schwarze Ballkleider.
    z.B.:
    http://cgi.ebay.de/TOP-Abendkleid-Ba..****em61ca8b4bcd
    oder dieses (habe ich in grün für eine Hochzeit gekauft):
    http://cgi.ebay.de/Abendkleid-Ballkl..****em68c6fa3f9c
    und hier noch andere:
    http://stores.ebay.de/Romantic-Fashi..._sid=224142470
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich war erst letzte woche auf einer hochzeit und hatte mir ähnliche gedanken gemacht. schlussendlich hab ich ein schwarzes, knielanges wickelkleid getragen - und lag damit genau richtig. die meisten weiblichen gäste trugen entweder schwarz oder schwarz-taupe - das kleid finde ich supersüß - zieh es an

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    das zweite und vierte finde ich superschön. das zweite sieht sogar fast haargenau aus wie das 600 euro kleid
    ich denke das ist so die kategorie, die sie sich vorgestellt haben
    Das ist klassisch --- ich nenne das "gewollt und nicht gekonnt"

Zuerst nicht mal Dresscode angeben - und sich dann Abendmode für's Standesamt vorstellen. Heiratet der Bräutigam am Ende standesamtlich am hellichten Tage im Smoking?

Weißt Du, ich glaube, auf der Hochzeit kannst eigentlich gar nichts falsch machen *immernochgrins*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das ist klassisch --- ich nenne das "gewollt und nicht gekonnt"

Zuerst nicht mal Dresscode angeben - und sich dann Abendmode für's Standesamt vorstellen. Heiratet der Bräutigam am Ende standesamtlich am hellichten Tage im Smoking?

Weißt Du, ich glaube, auf der Hochzeit kannst eigentlich gar nichts falsch machen *immernochgrins*
    Das ist mir komplett entgangen.... Aber du hast ja absolut Recht!
    - Guido Maria Kretschmer

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich muss mich mal an den thread dranhängen.
    dieses jahr 'muss' ich zu einigen hochzeiten.. ich wollt mir eigentlich ein paar nette, kurze kleider bei modcloth bestellen.. jedoch sind meine wunschmodelle permanent ausverkauft.

zufällig hab ich nun das kleid hier entdeckt.. ich hab seit jahren nix bei h+m gekauft - das kleid find ich aber total enzücken.
    ich bin zwar nicht sonderlich groß, seh in diesen luftigen, schmalen, langen sommerkleidern aber meist ganz annehmbar aus.

findet ihr die kleider.. zu lässig? und.. schwarz oder koralle?
    ich tendiere eher zu zweiterem.. kombiniert mit nougatfarbenen sandalen und naturweissem und pfirsichfarbenem schmuck. (?)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

nachtbiene
    Besucher

Koralle sehr schick. Steht nur wenigen Frauen und das würde ich schamlos ausnutzen

Meine Laune...
    Fine

Ich find's schön, und: Koralle!
    - Guido Maria Kretschmer

Marion66
    Besucher

ich finde das Kleid toll, was du dir ausgesucht hast. Du sollst dich darin wohl fühlen und es soll vordergründig dir gefallen.

Die Reaktion der Braut kann ich nicht verstehen. Es sieht gepflegt und schön aus. Warum unbedingt lang, nicht jeder mag und kann lang tragen.

Aber eines verstehe ich nicht, warum schwarz? Hier finde ich den Kontrast zum Brautkleid zu arg. Und eine Hochzeit sollte ein freudiges Ereignis sein, wo man auch mal etwas Mut zur Farbe zeigen kann, so lange es nicht kitschig wird. Es gibt so tolle festliche Farbe - da muss es kein schwarz sein.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich muss mich mal an den thread dranhängen.
    dieses jahr 'muss' ich zu einigen hochzeiten.. ich wollt mir eigentlich ein paar nette, kurze kleider bei modcloth bestellen.. jedoch sind meine wunschmodelle permanent ausverkauft.

zufällig hab ich nun das kleid hier entdeckt.. ich hab seit jahren nix bei h+m gekauft - das kleid find ich aber total enzücken.
    ich bin zwar nicht sonderlich groß, seh in diesen luftigen, schmalen, langen sommerkleidern aber meist ganz annehmbar aus.

findet ihr die kleider.. zu lässig? und.. schwarz oder koralle?
    ich tendiere eher zu zweiterem.. kombiniert mit nougatfarbenen sandalen und naturweissem und pfirsichfarbenem schmuck. (?)
    An dir... Koralle natürlich, das sieht an dir mit Sicherheit bombastisch aus.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich bin auch für Koralle, wünschte, mir würde eine sooo schöne Frühlings- und Sommerfarbe stehen...

BJ-Einsteiger

Ich bin auch für Koralle :)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hat meiner gemacht, jawohl

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen

Koralle, definitiv

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Aber eines verstehe ich nicht, warum schwarz?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das so abgesprochen. Vielleicht, weil die meisten ein schwarzes Kleid haben bzw. ein neu gekauftes auch immer wieder anziehen können.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ah, das ist ja ziemlich eindeutig..
    dankeschön, ihr habt recht, koralle ist sicherlich die bessere wahl.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment bisschen unschlüssig und benötige mal eure Hilfe!

Ich bin auf Hochzeit eingeladen, das Brautpaar heiratet in Tracht, auch die Gäste werden wohl überwiegend Lederhose und Dirndl tragen.

Ich selbst habe kein Dirndl, wäre an sich nicht sooo abgeneigt mir eins zu kaufen. ABER: Mein Freund bekomm ich definitv nicht in eine Lederhose/Tracht.
    Er kommt mit Anzug und Krawatte!
    Nur, was zieh ich jetzt an???

Mir gefällt dieses Kleid, welches sen81 gepostet hat recht gut (in rot).

Nur, ich befürchte - dies wäre einfach bisschen too much.

Was würdet ihr anziehen??
    Ballkleid, kurzes Kleid (wobei die Hochzeit jetzt schon in 1 Monat ist - also kein Hochsommer), Kostüm, Hosenanzug?
    ..
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Ich finde das Kleid auch ein bisschen übertrieben. Damit wärst du vermutlich total overdressed
    Wenn du nicht abgeneigt bist, dir ein Dirndl zu kaufen, dann leg dir doch eins zu
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

Ich bin ja an sich kein Freund der Regel, sich klein zu machen, damit die Braut nicht heult, aber wenn alle anderen einschließlich der Brautleute in Tracht erscheinen, fände ich so ein Abendkleid völlig overdressed.

Ich würde eine knielanges, nicht zu aufgedonnertes Cocktailkleid anziehen. Sowas in der Richtung wie Linea anziehen wollte, hier, nur vielleicht nicht grad in schwarz.

Das oder sowas fände ich auch schön.

Edit: Gloria, stimmt - ist es nicht so, dass man als Paar in dem Fall auch durchaus mixen kann, also die Frau im Dirndl und der Mann normal im Anzug? Mir war da so.
    Vielleicht lässt sich dein Freund ja auch dazu überreden, wenigstens einen Anzug mit dezenter folkloristischer Verzierung zu tragen, oder ein solches Hemd.
    Geändert von Black Widow (17.03.2011 um 15:04 Uhr)
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    Cheeky

Genau einschätzen kann ichs eigentlich ja nicht, wieviele denn in Tracht kommen - es sind über 100 Leute und ich weiß halt jetzt von meinen Freunden/Familie des Brautpaares das sie in Tracht kommen, was andere anziehen.
    Aber ihr habt wohl recht, ist bissi overdressed!

@ CupcakeLove
    Danke für die Links!
    Das erste Kleid ist wirklich hübsch und preislich auch absolut TOP!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

In Rot gefällt mir das gut
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Wenn Dein Freund im Anzug erscheinen will und Du im Dirndl, macht einen Kompromiss:

Kauf Dir ein Dirndl mit einer hübschen, kleingeblümten oder karierte (oder auch unifarbene) Schürze, die als Basiston dunkelrot, dunkelgrün oder dunkelblau ist. Kauf ZWEI von den Schürzen, exakt gleiche.
    Zerschneide die zweite Schürze, mach aus dem Stoff eine Krawatte und ein Einstecktuch für Deinen Freund.
    Das ist recht einfach; ein Einstecktuch ist 40x40cm quadratisch; für eine Krawatte nimmste eine billige Krawatte her, schneidest die am Rücken auf, nimmst das 'Innenleben' raus (was nachher wieder in den 'neuen' Stoff rein muss!) und den Außenstoff benutzt Du als Schnittmuster. Beachte hierbei, dass Krawattenstoff immer im Schrägschnitt verwendet wird, das heißt, Du musst die Schnitteile im 45-Grad-Winkel zum Fadenlauf auf den Schürzenstoff packen.
    Das Tuch und die Krawatte aus dem Stoff der zweiten Schürze zu machen dürfte selbst für jemand, der ungeübt ist, nicht länger als ne Stunde dauern.

Alternativ kannste auch hingehen, zwei Meter Stoff kaufen (Wenn's edel sein soll, würde sich hier leicht changierende Doupionseide sicherlich nett machen, wegen der rustikalen, aber trotzdem glänzenden Optik) und daraus die Schürze, die Krawatte und das Tuch fertigen.

Und, voilà - Du im Dirndl, und der Freund im Anzug mit Krawatte und Einstecktuch EXAKT zu Dir passend.
    Wo ist das Problem?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Edit: Gloria, stimmt - ist es nicht so, dass man als Paar in dem Fall auch durchaus mixen kann, also die Frau im Dirndl und der Mann normal im Anzug? Mir war da so.
    Vielleicht lässt sich dein Freund ja auch dazu überreden, wenigstens einen Anzug mit dezenter folkloristischer Verzierung zu tragen, oder ein solches Hemd.
    Ihr seid ja keine siameischen Zwillinge, da kann doch wohl der eine Anzug und der andre Dirndl tragen - seh ich keine Problem drin. Selbst wenn ihr die ganze Feier über Seite an Seite verbringen wollt find ich das nicht unpassend

Meine Laune...
    Cheeky

@ Bina71
    Genau in Zeile 4 habe ich aufgehört zu lesen...

Ich bin nicht umsonst als Kind schon immer lieber heim als meine Freundin meinte: "Wollen wir malen oder basteln???"

Aber trotzdem, DANKE für die Anleitung! Sie ist bestimmt für eine andere Beauty hilfreich.

@ Windsbraut
    Hat ja nix mit siameischen Zwillinge zu tun - ich finds halt einfach auch nur hübscher, wenn Frau und Mann bei sowas in Sachen Klamotten zusammen passen!
    Geschmackssache...
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Windsbraut
    Hat ja nix mit siameischen Zwillinge zu tun - ich finds halt einfach auch nur hübscher, wenn Frau und Mann bei sowas in Sachen Klamotten zusammen passen!
    Geschmackssache...
    Ja das schon - bloß wenn sich dafür einer der beiden dann permanent unwohl fühlt, ist der Preis zu hoch - find ich halt

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    @ Bina71
    Genau in Zeile 4 habe ich aufgehört zu lesen...

Ich bin nicht umsonst als Kind schon immer lieber heim als meine Freundin meinte: "Wollen wir malen oder basteln???"

Aber trotzdem, DANKE für die Anleitung! Sie ist bestimmt für eine andere Beauty hilfreich.
    Für persistente Nichtbastler gibbet ja dann auch die freundliche Änderungsschneiderei um die Ecke. Da es sich hier durch das Auftrennen der Zweitschürze tatsächlich um eine 'Änderung' handelt, dürfen die das sogar. Nur mit Meterware könntest Du, wenn die Änderungsschneiderei um ihre Befugnisse weiß, eine Ablehnung bekommen und müsstest tatsächlich zum Schneider gehen

läuft Avatar von Jane82

also wenn mein Mann und ich immer ähnlich angezogen sein müssten hätten wir echt ein Problem Klassisches Beispiel: Jane und Herr Jane gehen zum Einkaufsbummel. Jane fährt volles MU auf (weil: das geht ja so selten und ist fürs die Arbeit too much), zieht eins der Kleidchen an die fürs Büro zu verspielt sind und dazu (wenn auch bequeme) Pumps. Herr Jane wirft sich hingegen in sein Lieblings Camel-Akitive Shirt mit Jeans und kombiniert dazu Sneakers (und wenns kühler ist eine Outdoor-Fleecejacke). Auf offiziellen Anlässen muss ich ihm auch immer Schlimmes androhen damit er Anzug und Hemd trägt (die Krawatte erlasse ich ihm unter Umständen, aber das ist das einzige Zugeständnis).

Deswegen sehe ich jetzt überhaupt kein Problem wenn sie im Dirndl und er im Anzug erscheint (wobei ich Dinas Idee trotzdem sehr süß finde).

Simsalabim Avatar von hexe

Also ein modernes Dirndl passt doch auch zum normalem Anzug. Wenn es extrem klassisch ist, dann würde ich das nicht auf der Hochzeit anziehen. Wenn ich die Einzige mit sowas wäre. ich weiß nicht. Aber es gibt ganz moderene Dirndl.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich finde gerade ein schickes Dirndel passt doch voll gut zum Anzug. Und ich denke man kann auch ne Schürze und eine Krawatte in der gleichen Farbe finden, ohne zu basteln
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

so, jetzt stehe ich auch vor der Enscheidung:

Dieses Kleid oder das hier?

Das erste konnte ich schon anprobieren, beim dem Ebayshop habe ich Bedenken dass es nicht so schön ist wie auf den Bilder...

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Allwissend

Mir persönlich gefällt das erste besser. Allerdings ist der Ausschnitt auf dem Bild recht heftig, ich würde für die Kirche ein(en) Tuch/Schal/Pashmina mitnehmen. Aber im Endeffekt musst DU dich natürlich wohlfühlen...