Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    läuft Avatar von Jane82

AW: Kann ich so auf eine Hochzeit?

@Bummelbiene: Kann Dir doch egal sein wenn alte Griechinnen lästern Tun die wahrscheinlich so oder so wahrscheinlich tust Du ihnen eher noch einen Gefallen wenn Du was skandalöses anziehst, dann haben sie Gesprächsstoff

Allwissend

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Bummelbiene: Kann Dir doch egal sein wenn alte Griechinnen lästern Tun die wahrscheinlich so oder so wahrscheinlich tust Du ihnen eher noch einen Gefallen wenn Du was skandalöses anziehst, dann haben sie Gesprächsstoff
    Hast ja recht, vor allem weil ich eh nichts verstehen würde...

Nordlicht Avatar von Tiali

Das goldene Kleid ist viel dunkler als auf den Bildern...

Ach, ich glaube, ich entscheide einen Tag vorher, was ich anziehe.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich dachte, dass man rote Kleider nicht trägt, weil die Brautmutter Rot trägt.

Ich würd das mit der Braut absprechen. Meist sagen die einem genau, welche Farben erlaubt sind und welche nicht. Ich war auf einer Hochzeit letztens, das war Rot und Weiß und Creme nicht erlaubt, das Goldene Kleid häte ich dort auch nicht getragen, dafür durfte man aber in Schwarz kommen.

Rote Schuhe sind aber sicherlich ok.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:06 Uhr)

Es waren auch alle Frauen in langen Kleidern da. Deswegen sag ich ja, es kommt auf die Hochzeit an, was man tragen kann.

Auf einer anderen Hochzeit war ich im hellblauen Hosenanzug und das war auch sehr passend.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

nachtbiene
    Besucher

Hosenanzug wäre mir persönlich nicht festlich genug. Das goldene Kleid entspricht jetzt aber auch nicht meinem Geschmack, das ist eher so ein Cocktailkleid

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, welch detailreiche Vorschriften Bräute ihren Gästen bisweilen machen .
    Jo, warum feiert man dann nicht gleich allein

Hui, wenn ich jetzt zu fotografieren anfange, bin ich erst nach der Hochzeit damit fertig.

Ich glaube, ich mache es wirklich spontan (oder gehe die Tage noch mal shoppen ).

Meinst du, so enge Kleider sind generell zu sexy?

Edit: Die Kette will ich aber auf jeden Fall tragen! Was könnte denn farblich sonst so zu ihr passen?

Das stimmt leider! Ich habe nämlich ein weißes, das absolut perfekt wäre! Zu dumm...

Rote Kleider habe ich auch... Weiß nur nicht, ob die so passend wären.

Einmal hab ich dieses und außerdem jenes, aber das sitzt komisch.

Irgendwie dachte ich mir, dass dir das gefällt.

Bloß welche Farbe sollten Cardigan und Schuhe dazu haben?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:05 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

echt, jetzt ist auch schon rot nicht mehr erlaubt?

Ich war mal Brautjungfer und hatte da ein rotes Kleid an
    Aber echt, wenns so ausartet mit den unsinnigen Vorschriften würde ich ja fast aus Protest einen Männersmoking anziehen, so

Kommt auf die Hochzeit an, bei den meisten ist wohl rot erlaubt. Im Zweifel einfach die Braut fragen. Ich find es auch unsinnig Schwarz nicht zu erlauben.
    LG Zauberwald

Westwind
    Besucher

.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ok, weiß muss nicht sein, ich denke das ist einfach der Braut vorbehalten aber ansonsten halte ich auch nichts von Kleidervorschriften. Bei uns war auch farblich alles vorhanden ich hätte nur einen Jogginganzug nicht wirklich prall gefunden
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Westwind
    Besucher

.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Ich finde es unsinnig, generell was zu verbieten.
    Weiß würde ich auch nicht tragen, zugegeben, aber ansonsten könnten die mir mit ihren detaillierten Vorschriften den Buckel runterrutschen. Man ist ja als Gast eingeladen, und nicht als Staffage. Jedenfalls sollte das so sein.
    Ganz genau.

Bei solchen Vorschriften würde ich entweder drauf pfeifen oder gar nicht erst auftauchen. Bis auf Weiß ziehe ich zu einer Hochzeit an, was mir gefällt. Und auch gemustertes Weiß, wenn das Muster deutlich genug ist damit das Kleid nicht doch fast-weiß aussieht. Und auch Attribute wie eng, kurz, lang, weit, ausgeschnitten, schulterfrei oder glänzend bleiben mein Entscheidungsrevier.

Ich wurde bloß versuchen, es auf die Art der Feier abzustimmen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich bin bald braut, ich darf was sagen

aaaaalso, in weiß würd ich keinen gerne haben wollen. das hab ich an, mein kleid reicht für 30 frauen. auch nicht so gerne weiß-gemustert. aber alle anderen dürfen sommerlich-festlich kommen. also kurz, bunt gemustert, schwarz, hohe hacken. EGAL!
    eine freundin von mir hatte skrupel wegen eines schwarzen kleides mit weißen punkten. ich hab sie nur ausgelacht - es ist ja echt nett, wie viele sich so viele gedanken machen, aber wer mich kennt (ok, wenn man das brautpaar nicht so eng kennt, tut man sich damit evtl. etwas schwer) weiß, dass ich gegen schwarz gar nix hab

die brautmutter und bräutigamsmutter dürfen auch etwas exzentrisch auftreten (komischen hut oder so)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

So, ich war heute doch noch shoppen und habe ein Kleid gekauft, welches diesem sehr ähnlich sieht. Bin ganz angetan.

Ich denke nicht, ich habe gefragt, wie der Dresscode ist und sie sagte "sehr chic". Falls ich das überinterpretiert haben sollte - Pech.
    Aber ich bin auch lieber over- als underdressed.

Edit: Und falls es mir doch unangenehm sein sollte, lasse ich einfach meinen beigen Trench an.

Hoffentlich.

Ich werde spätestens Sonntag Bericht erstatten.

Meine Laune...
    Fine

Boah, das ist schön!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Soooo, also, ich war tatsächlich doch leicht overdressed, ist aber wohl nicht negativ aufgefallen (außerdem haben wir die meiste Zeit gesessen). Scheel angeguckt wurde ich jedenfalls nicht und es gab auch einige Komplimente.

Tiali, das ist doch schön mit den Komplimenten. Das Kleid, was Du getragen hast, ist aber auch wunderschön.
    Hätte allerdings nicht gedacht, dass man damit overdressed ist, weil doch auch viele in langen Kleidern gehen und das meist doch auch sehr chick ist.
    LG Zauberwald

Ich dachte ebenfalls nicht, dass es das sein wird, weil die Braut ja auch sagte, es würde "sehr chic" werden.
    Die anderen Frauen hatten aber fast alle eher schlichte dunkle Kleider an und viele waren auch sonst nicht sonderlich aufgehübscht.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Oh, dieser Thread kommt ja wie gerufen...

Ich bin auf zwei Hochzeiten diesen Sommer eingeladen, war aber zuvor noch nie auf einer Übertrieben schick wird es nicht sein, aber ich würde trotzdem ganz gerne ein Kleid anziehen weil ich Jeansrock & Top oder so nicht so angemessen finde.

Was haltet ihr von diesem hier? Hier die Rückenansicht

Auf meinem Monitor sieht es minimal blaustichiger aus als in real. Es handelt sich um einen etwas gröberen, festeren Baumwollstoff, nicht so glänzend wie Satin o. ä.

Ist das farblich zu knallig? Für eine Hochzeit im Sommer finde ich gedeckte Farben nicht so toll und dieses Kleid würde ich privat auch zu anderen Anlässen noch tragen, aber etwas auffällig ist die Farbe natürlich schon (steht mir aber gut ).

Und spricht etwas dagegen, schwarze Schuhe dazu zu tragen?

Meine Laune...
    Fine

Ich find's super, würde aber keine schwarzen Schuhe dazu tragen. Entweder farblich passende oder welche in einem Nude-Ton.
    - Guido Maria Kretschmer

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:04 Uhr)

Ich find es super und finde auch, dass man schwarz kombinieren kann, allerdings gehen auch andere Farben.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich dachte ebenfalls nicht, dass es das sein wird, weil die Braut ja auch sagte, es würde "sehr chic" werden.
    Die anderen Frauen hatten aber fast alle eher schlichte dunkle Kleider an und viele waren auch sonst nicht sonderlich aufgehübscht.
    Komisch. Dachte immer, dass man den Anlass einer Hochzeit gerne nimmt, um sich mal besonders toll anzuziehen, zu schminken und auch eine neue Frisur zu testen. Lass mir für solche Anlässe gerne mal die Haare schön hochstecken.
    LG Zauberwald

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich war bei einigen Gästinnen wirklich ziemlich irritiert.
    Ich glaube heutzutage sind die meißten Menschen immer recht gut gekleidet und sehen solche Anlässe gar nicht mehr als so was besonderes...
    Ist jedenfalls mein Gefühl.

Trinity, Tiali

Ich find nicht, dass man sich heute noch so gut anzieht. Man geht ja nicht mal mehr im Abendkleid ins Theater, was ich schade finde. Ist doch mal ein guter Anlass. Ok, bei Bällen brezelt Frau sich noch auf und trägt ein tolles Kleid, aber sonst.

Hat natürlich auch Vorteile, dass man nicht so einen Kleiderzwang mehr hat, so dass jeder in seinem Stil ins Theater oder zu einer Hochzeit gehen kann.
    LG Zauberwald

Simsalabim Avatar von hexe

Es gibt Hochzeiten, da sind alle sehr schick lange Kleider oder Cocktail-Kleider und es gibt Kleidervorschriften.
    Dann gibt es wieder Hochzeiten, wo manche in Straßenklamotten und normalen Baumwollsommerkleidern kommen.
    Was ich allerdings pers. überhaupt nicht so verstehen kann
    bzw. nicht so gut finde, mit den ganze Kleidervorschriften. Das finde ich einfach schrecklich.
    Hatte auch schon mal die Erfahrung gemacht, da ich das ganze nicht so eng sehe, das mein Kleid mal zu hell war.
    Aber da sieht wohl jede Braut/Person anders.

Zu der Hochzeit in 2 Wochen ziehe ich schwarz an, das
    habe ich mir letztes Jahr gekauft..

Anhang 30141

Inventar Avatar von Emilie

Also ich hab mir zu einer Hochzeit dieses Outfit gekauft (Schuhe brauch ich noch)

Kleid
    Handtasche

Ich denke das es passieren könnte, dass ich overdressed bin, aber das ist immer so schwer einzuschätzen. Bei der Hochzeit einer Freundin letztens rannten alle so rum, aber das kommt ja immer drauf an wer eingeladen ist

Ich finde diese Marke hat wundervolle Kleider für Hochzeiten und meistens gibt es passende Schals, Schuhe, Tachen, Jacken etc auch gleich

Welche Farbe Schuhe wären da am besten? Ich dachte an silber
    Geändert von Emilie (29.06.2011 um 14:12 Uhr)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich find's schön und passend

Aber wenn das nicht dein eigenes Foto ist, nimm es lieber raus und stell den Link rein, sonst gibt es Ärger wegen Copyright
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Geändert

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:03 Uhr)

Simsalabim Avatar von hexe

Das Kleid ist schön sowie die Handtasche auch.
    Ich kann nur kein französisch

Was kostet die Lieferung nach Deutschland, interessehalber?

lg

Die liefern nicht nach Deutschland aber es gibt Shops in Deutschland Da gibt es dann auch eine deutsche Seite wo man diese suchen kann

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich bräuchte auch mal einen Rat...ich bin morgen zu einer Hochzeit eingeladen und ich weiß nicht so recht, welches Kleid ich tragen soll. Ursprünglich für diesen Anlass gekauft hatte ich mir Nummer 3. Da war ich aber noch von warmem Sommerwetter ausgegangen. Nummer 2 hab ich für eine andere Hochzeit gekauft, die aber nun auf nächstes Jahr verschoben wurde und Nummer 1 einfach nur, weil ich es so toll fand, hatte aber bisher auch noch keine Gelegenheit, es zu tragen. Aus Sicht der Braut wären alle okay, daran kann es also schon mal nicht scheitern.

Plan ist Standesamt um 14.00 Uhr, anschließend Kaffee bei den Eltern des Bräutigams, abends in einem Lokal mit Biergarten Feier mit Grillen.

Die Bilder hab ich gestern Abend kurz vorm Schlafengehen gemacht, sehe etwas zerrupft aus...

Nummer 1

Vorteile:
    - durch die Länge nicht ganz so luftig, allzu warm soll es ja nicht werden, vor allem abends
    - hätte einen passenden (schwarzen) Bolero dazu
    - Schuhe dazu haben einen moderaten Absatz (bin ja lang drauf unterwegs und mein Mann ist nur 1 cm größer als ich )
    Nachteile:
    - ich wäre wahrscheinlich die einzige die in lang kommt (neben der Braut) und weiß nicht, ob das nicht too much ist...von der Braut her wär's okay, aber trotzdem...

Nummer 2

Vorteile:
    - ist vom Tragegefühl her das Bequemste
    - die Schuhe sind auch am bequemsten, Absatz ist noch moderat
    - hätte ein Jäckchen in der gleichen Farbe
    Nachteile:
    - das Jäckchen ist kein Bolero und liegt etwas auf dem Kleid auf an der Hüfte, was von der Seite etwas komisch aussieht

Nummer 3

Vorteile:
    - ist das, was ich am absolut obercoolsten und tollsten finde
    Nachteile:
    - ist das Unbequemste, da recht eng unter der Brust
    - die Schuhe sind ebenfalls die unkomfortabelsten weil höchsten (hätte aber zum Wechseln noch Ballerinas in der Farbe, aber dann gefällt mir das Gesamtbild nicht mehr so)
    - hab keine Ahnung, was ich drüber ziehen könnte, wenn es kühl ist

Was meint ihr? Welches gefällt euch am Besten? Und wie die Haare dazu? Offen glatt, lockig oder zusammen zum Dutt?