Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Heiratsantrag

  1. #1
    stimpy
    Besucher

    Heiratsantrag

    Hallo ihr Lieben! Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Heiratsantrag gemacht. Ich hab natürlich JA gesagt. Wir sind schon lange zusammen, auch schon verlobt seit einigen Jahren. Ich bin total happy! Aber wenn ich an die Feier denke, wird mir schon schlecht (im positiven Sinne)!

    Ich bin eigentlich garnicht so der Typ für große Feiern, und bin nun am überlegen, was es für Alternativen so gibt. Mein Freund ist nicht in der Kirche. Mir zu Liebe würde er aber natürlich auch kirchlich heiraten. Ich weiß nur momentan echt nicht, ob ich das Klassische überhaupt will. Mir würde es echt reichen, wenn wir uns irgendwo (eventuell im Ausland?!) zu zweit trauen...

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Vielleicht hat ja jemand von euch auch nicht "Klassisch" geheiratet und möchte mir davon erzählen? Ich bin für alle Antworten und Anregungen dankbar!

    Eine glückliche stimpy.

  2. #2
    Zottel
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Schööööööööööööön stimpy - herzlichen Glückwunsch!!!

    Zum alternativen Heiraten habe ich leider wenig Rat, ich hab sowas von traditionell geheiratet... zwar klein, aber in weiß in der Kirche....

  3. #3
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Hallo Stimpy !

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Weihnachtsgeschenk.

    Mein jetziger Mann und ich waren auch beide nicht in der Kirche, als wir vor 10 Jahren geheiratet haben. Es war also "nur" eine standesamtliche Trauung. Als Gäste hatten wir die Familie und die engsten Freunde eingeladen. Nach dem Standesamt sind wir zusammen nobel essen gegangen und haben hinterher noch bei uns zu Hause gefeiert. Nichts wirklich ausgeflipptes, aber auch nicht so ganz konventionell.
    Bekannte von uns haben sich auch nur standesamtlich trauen lassen und sind sofort nach der Trauung in den Urlaub gefahren. Das fand ich auch nicht übel.

    Grüße, Primavera

  4. #4
    Clarissa
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Hach, zu Weihnachten, das finde ich total romantisch!!!

    Ich habe auch unkonventionell geheiratet, ganz ohne Kirche und auf einem Schiff, statt im Standesamt. Es war im ganz kleinen Kreis und sehr streßfrei. Das einzig stressige war das eine Wochenende unserer Hochzeitsreise, an dem wir unsere Freunde zum Feiern in unser Ferienhaus in Dänemark eingeladen haben (dazu habe ich mich mal in einem anderen Thread ausgelassen. )

    Meine beste Freundin hat auch nicht kirchlich und in einer Hochzeitsmühle in Schleswig-Holstein geheiratet, hatte dafür aber eine große Party mit vielen Gästen.

    Ich finde es einfach total schön, wenn man nicht kirchlich heiratet, sich einen besonders schönen Ort für die standesamtliche Trauung zu suchen. Es muss nicht immer die "muffige" Amtsstube sein. ;) :meinung:

    Guckt doch einfach mal im Internet, ob Ihr eine besondere "Location" für Eure Hochzeit findet. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten.

    Ich wünsche Euch viiiiel Spaß beim Planen Eurer Hochzeit!! Denkt immer daran: Es ist Eure Feier und Euer Tag, also laßt Euch nicht von irgendwelchen Konventionen leiten, sondern macht das, wozu Ihr wirklich Lust habt!

    Ganz liebe Grüße,

    Clarissa


  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Danke Ihr Lieben!

    Danach gleich in Urlaub flitzen ist ja auch genial, so wenig Stress wie möglich

    Nach vorsichtiger Zählung bin ich auf mindestens 60 Leute (bucklige Verwandtschaft und enster Freundeskreis) gekommen. Da fallen mir bestimmt noch mehr ein wenn ich drüber nachdenken würde...

  6. #6
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Heiratsantrag

    Hallo Stimpy,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß ganz genau, was Du meinst, wenn dir schlecht wird vor lauter Streß. Ich bin nämlich in der gleichen Situation. . Also ähnlich zumindest. Mein MAnn und ich haben bereits im diesm JAhr im Juni standesamtlich geheiratet und im nächsten Jahr steht jetzt die Kirchliche Trauung an. Leider bleibt halt auch der ganze Streß an mir hängen.Wobei ich freue mich im Moment einfach nur auf den Tag.

    Zum Thema alternative Hochzeit: ich weiß nicht wo du wohnst, aber vielleicht habt ihr bei Euch in der Nähe einen See (der müßte allerdings schon etwas größer sein) oder einen Fluß. Dann kann man nämlich eine sehr schöne Trauung auf See machen. Der Kapitän traut euch dann. Noch schöner und Pompöser ist das ganze natürlich, wenn man das auf einem Kreuzfahrtschiff oder ähnlichen machen. Das könnt ihr zu zweit alleine Genießen und wenn ihr wieder zu hause seid, könnt ihr dann mit Euren Freunden und Familien eine tolle Party machen. Wenn die die kirchliche Trauung nicht so wichtig ist. Wenn du nur standesamtlich heiraten möchtest kann man das an der verschiedensten ausgefallenen Orten tun. Du solltest aber schon bald entscheiden, ob du Kirchlich und Standesamtlich oder nur standesamtlich heiraten möchtest, wenn ihr das im 2005 noch machen wollt, mußt ihr euch für die Sommertermine (von mAi bis September) nämlich sputen.

    Wenn ihr noch mehr Anregungen für alternative Hochzeiten möchtet, kann ich mal in meinen Unterlagen nachschauen, da hatte ich mal ne Internetadresse mit Tipps.

    Aber für diese Woche ist erstmal Freuen freuen freuen und strahlen strahlen strahlen angesagt. Ich freu mich für dich.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  7. #7
    elfin
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Hallo stimpy,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich,

    also Schiff finde ich echt nicht schlecht, es gibt aber auch spezielle Veranstalter (Reisebüro), die machen es möglich auf dem Gletschser, in einem Heißluftballon etc. zu heiraten, frag doch mal nach.

    Freunde von mir haben zu zweit auf Mauritius geheiratet, ich war sehr beeindruckt und dann kann man ja noch eine Party mit allen Freunden und Verwandten machen.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und alles Liebe

    elfin

  8. #8
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Heiratsantrag

    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch Stimpy!!!!


    Wir haben noch viiiel unkonventioneller geheiratet, *gg* nämlich im Urlaub, nur standesamtlich und nur wir beide ganz alleine. An einem wunderschönen historischen Ort (Altes Rathaus Regensburg, kleines Kurfürstenzimmer ) Keine Gäste, keine Trauzeugen, kein Ärger
    Danach haben wir Fotos machen lassen (an einen Fotoapparat fürs Standesamt hatten wir natürilch nicht gedacht ) und dann lecker essen. Und als wir wieder zurück waren, waren wir jeweils mit unseren Freunden, mit den Eltern und mit den Schwiegereltern nett essen gegangen. Also vier mal gefeiert für einen Anlaß, sozusagen

    LG

  9. #9
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    @sonnenblumenkind
    Wir haben im Freundeskreis im nächsten Jahr schon zwei Hochzeiten. 2005 ist irgendwie das Jahr der Hochzeiten

    Ich freue mich auch total, kriege mein Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht

    Vor der ganzen Vorbereitung hab ich echt Angst! Außerdem ist es bei uns finanziell nicht so gut gestellt. Ich will auch nicht, daß wir uns mit der Feier total übernehmen. Ein Freund sagte mir mal "eine gute Hochzeit trägt sich finanziell selbst". Ob das wohl stimmt?!? Kommt doch bestimmt auch auf die Anzahl der Gäste an?!?! Bin jetzt schon bei 70 angekommen ...

    Mein Freund und ich sind totale "Irland-Fans", ich könnte mir auch vorstellen, dort zu heiraten. Irgendwo in einem kleinen Ort oder so.

    Ich muß da glaub ich echt erst mal lauter Infos sammeln, was es so für Möglichkeiten gibt. Bis auf Bungee-Jumping (wir haben beide Höhenangst ) hört sich das ja alles ganz witzig an. Ich frag mich nur, wie macht man das wenn man nicht im Heimatort heiratet. Bezahlt man dann für die Gäste Anreise und Hotel?!?! (Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich heirate das erste mal ) Das könnten wir uns nämlich nicht leisten.

    Ich gucke übrigens echt die ganze Zeit wie der Smiley hier geht das auch mal weg???

  10. #10
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    @windsbraut
    Vielen lieben Dank! Deine Hochzeit hört sich echt schön romantisch an! Ich wusste garnicht, daß man auch "ausserhalb" der eigenen Gemeinde standesamtlich heiraten kann. Ich dachte immer, daß geht nur da wo man auch gemeldet ist?!

  11. #11
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Heiratsantrag

    nee, das geht ganz problemlos, allerdings fallen dann zweimal so Standesamt Gebühren an, waren damals hm, so 120 Mark, die wollte das heimische StAmt für den ganzen Kram. Also Aufgebot hieß das, oder? Und das StA in Regensburg wollte das Geld auch, weil die das alles nochmal prüfen mussten und dann die Arbeit hatten
    Aber wir hatten schon seit Jahren vorgehabt, wenn wir mal heiraten, dann dort. Ist aber auch schön da ......

    psst: die Planungen sind fast noch das allerschönste Und das gemeinsame Ringe-Aussuchen - aufregend aber toll.......

    LG

  12. #12
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Heiratsantrag

    stimpy, herzlichen Glückwunsch!!!

    Sag uns aber auf jeden Fall vorher Bescheid, wofür du dich entschieden hast, ok? Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich bin noch meilenweit von dieser Situation entfernt.

    Wisst ihr denn schon zu welcher Jahreszeit ihr feiern möchtet?

    ich find das sooo schön

  13. #13
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Oh, wegen der Zeit keine Ahnung! Ich krieg ja schon jetzt Panik wenn mir alle erzählen, man sollte mit der Vorbereitung ca. 10 - 12 Monate vorher anfangen. Ups, da hätte er mich schon früher fragen sollen
    Falls ich mich irgendwann mal entschieden haben sollte, erfahrt ihr es natürlich !! Bis dahin hoffe ich auf weitere Anregungen zu dem Thema !

  14. #14
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Heiratsantrag

    Hallo Stimpy,

    also das mit dem Einen Hochzeit trägt sich selbst, habe ich nun auch schon von mehreren Paaren gehört. Das kommt halt aber auch darauf an, was die Gäste schenken. Denn wenn du einen Hochzeitstisch machst, von dem sich jeder Gast Geschenke an das Brautpaar aussuchen kann, hast du natürlich kein Geld, mit dem du dann Zahlen kannst. Andererseits hast du halt den Wert des Geschankes. Sowas macht aber nur dann Sinn, wenn du deinen Haushalt noch nicht komplett hast.

    Ich kann auch Windi nur beipflichten. Du kannst heiraten, wo du willst, mußt aber dann mehr an Gebühren zahlen. Am wenigsten zahlt man, wenn auch noch in der Gemeinde die Geburt von einem Gemeldet wurde. Dann braucht man nämlich keine Abschrift von der Geburtsurkunde, liegt ja bei diesem Standesamt vor. Du kannst aber auch zu einem Standesbeamten eures Standesamtes gehen, und dann einen Ort in eurer Umgebung, vielleicht ein Schlößchen oder Rittersaal oder sowas, vorschlagen. Ich befürchte nur, daß sowas wieder extra kostet.

    Obacht geben solltest du allerdings, wenn du im Ausland heiratest, also zum Beispiel in Irland, da kann es Probleme mit der Anerkennung der Eheschließung geben. Unbendingt vorher informieren. Bekannte von uns haben heimlich in Amerika, Las Vegas, geheiratet. Danach haben sie in Deutschland aber noch ganz normal kirchlich geheiratet. Weitere Bekannte haben zwar Kirchlich geheiratet, aber auf einer Wallfahrt in ein Kloster. Danach war keine Feier, gar nichts. Heute sehen sie es etwas anderes. Sie haben nämlich nicht mal Fotos ihrer Hochzeit. Ob man die Kosten einer Anreise übernimmt, weiß ich nicht, auf einer solchen Hochzeit war ich noch nicht.

    Wenn du dich mit deinem Zukünftigen alleine traust, dann kannst du ja danach eine tolle Hochzeitsparty feiern. Mit allen Freunden und Familie.

    Zum Thema Planung wolte ich noch was sagen. Mit 10 -12 Monaten planungszeit soltest du rechnen, wenn du eine Hochzeit im großen Stil wählst. Also kirchlich mit Feier im einem Restaurant etc.. Wenn du eher den unkoventoinellen Weg gehen willst, brauchst du nicht so viel Zeit. Wir hatten heuer unsere standesamtliche Heirat am 11. 06. nur mit den engsten Familien Mitgliedern (ich glaube insgesamt waren es 25 Personen) gefeiert. Mit unseren Freunden haben wir 2 Tage vorher ( der Donnerstag war ein Feiertag ) unseren Polterabend gefeiert. Da waren es dann glaub ich circa 120 Personen. Und das Haben wir ein etwas in 3 Monaten organisiert. Für die Kirchliche Hochzeit im nächsten JAhr, haben wir aber schon die meisten Vorkehrungen getroffen. Saal, Catering, BAnd, Kirche. Das sind alles Sachen, die schnell ausgebucht sind. aber jetzt haben wir gerade ein bisschen Verschnauffpause. Wenn du aber nicht so viele Gäste hast, und glaube mir 70 oder auch bis 100 Gäste gilt in veranstaltungskreisen als kleiner Rahmen, kannst du glaube ich auch mit 6 Monaten Planung auskommen, dieses halbe Jahr wird aber dann sehr streßig.

    Bei uns sind auch gerade jetzt in der Winterzeit einige Hochzeitsmessen, bei denen man zumindest alle wichtigen Anhaltspunkte bekommt. Und nacher werde ich dir auch noch einige HP mailen, bei denen Du viel an Infos bekommst. Versprochen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  15. #15
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Heiratsantrag

    Huch, war das jetzt ein Roman, das wolte ich gar nicht.

    aber wenn ich mal im Schreiben bin. Und dabei habe ich das wichtigste vergessen:

    Ihr beide seid die Hauptpersonen, also soltlen eure Wünsche ausschlaggebend sein!!! Nicht der Familie oder den Freunden rechtmachen, ihr gebt den Ton an. Das kostet im Vorfeld bestimmt einige Nerven, bis man das durch hat, aber im nachhinein werdet ihr euch an euren Tag erinnern, so wie ihr in wolltet.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  16. #16
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Heiratsantrag

    Yep. stimpy, na das ist aber eine Überraschung !!!! Und so ganz formell ?? Heiratsantrag ???

    Auf Knieen mit Blumen ??

    Unsere Vorbereitungen haben 2 Wochen gedauert, war total schwierig, noch im laufenden Jahr einen Standesamt-Termin zu bekommen. 2 Freunde hatten grad Zeit, zu zeugen. Sie und ihre Partner, meine Mutter und unser Sohn waren unsere Gäste bei einem wunderschönen kleinen Luxusfrühstück. Das wars, ganz ohne Romantik, aber wir waren auch schon viel älter, hatten jeweils schon eine lange, feste Beziehung bzw. Ehe hinter uns und wollten eigentlich nur an das Ehegattensplitting ran.
    Wir finden noch heute, dass verheiratet sein nicht so stark bindet wie eine gemeinsame Immobilie kaufen.
    Aber wir bereuen nichts.

    Ich gucke übrigens echt die ganze Zeit wie der Smiley hier geht das auch mal weg???


    Köstlich, mir ging es so, als ich erfahren hatte, dass ich schwanger bin.
    Ich konnte mein Grinsen auch im Büro nicht verbergen, wollte aber noch nix sagen, das war schwierig.
    Was sagt dein "Büro" ?
    Herzlichen Dank übrigens für deine Weihnachtsgrüsse, das freut mich jetzt umso mehr, denn eigentlich hast du ja nun was ganz anderes im Kopf.

    Mach es gut und ganz liebe Knuddel-Grüsse
    Janne

    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  17. #17
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Oh Sonnenblumenkind! Danke für "langfassen" das war sehr aufschlussreich! Ich glaube, bei uns ist auch so eine Messe anfang 2005. Da muß ich natürlich hin!

    Meine Kollegin freut sich auch total, mein Kollege hat Urlaub. Meine beste Freundin ist mir fast durch den Telefonhörer gesprungen .
    Und gestern Abend waren wir mit der Clique Essen und haben die Gelegenheit natürlich genutzt, es zu verkünden. Die haben sich auch total gefreut, wir sind jetzt auch schon knapp 7 Jahre zusammen


    Ich glaube, ich fahre erstmal nachher bei unserem Zeitungsladen vorbei und kauf mir nen Stapel dieser Brautzeitschriften!

    Liebe Grüße!
    die dummgrinsende stimpy

  18. #18
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Heiratsantrag

    So wie versprochen die HP:

    www.braut.de
    www.hochzeitstraum.de
    www.alternativ-hochzeit.de
    www.get2gether.de
    www.wedding.de
    www.eventmanager.de

    teilweise sind sie vielleicht nicht mehr das, was sie mal waren, aber ein paar infos gibts bestimmt immer.

    Hoffe, die helfen dir weiter.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  19. #19
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    GRATULIIIERE!
    Unkonventionelles fällt mir leider nichts ein. Ich war die Braut im weissen Kleid würde es aber jetzt auch anders machen.

    Alles Liebe, asminium

  20. #20
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Heiratsantrag

    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zum Antrag!!!

    Ich kann dir auch nur raten, deine (!!!!) Hochzeit so zu arrnagieren, wie es euch beiden gefällt. Man heiratet schließlich nicht so oft, außerdem kann man es nie allen recht machen. Da kann man ruhig auch mal egoistisch sein, eure Verwandten und Freunde haben bestimmt auch Verständnis dafür.

    Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und im allerengsten Familienkreis zuhause gefeiert. Wir hatten nicht die Mittel um eine größere Feier mit Hinz und Kunz zu finanzieren, es gab aber kein böses Wort, weil alle über unsere Situation Bescheid wußten.
    Letztendlich war es superschön und gemütlich, auch ohne Freunde und großen Zinnober. Auf gewisse Traditionen wie Hochzeitsspiele und Brautentführung haben wir nur zu gerne verzichtet!

    Aber jeder so, wie er mag.
    Laß dich nicht verrückt machen, vielleicht kann dir ja deine Mutter oder eine Freundin bei der Planung helfen.




    LG, Tagesstern

  21. #21
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Heiratsantrag

    asminium schrieb:

    Unkonventionelles fällt mir leider nichts ein. Ich war die Braut im weissen Kleid würde es aber jetzt auch anders machen.
    Ich habe auch ganz konventionell geheiratet, in weiß mit allem drum and dran, würde es aber in meinem nächsten Leben auch definitiv anders machen. Der ganze Stress mit Freunden, Verwandten und Familie war mir persönlich zu viel. Die Hochzeit selber konnte ich kaum genießen wegen der Nervosität. Wer sitzt neben wem, wo kommen die Gäste unter? Wer zahlt (bin nicht Krösus)? Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, daß mein Mann und ich ganz alleine in Las Vegas geheiratet hätten, aber eben auch kirchlich (da gibt´s ja total viele Wedding Chappels). Nur er und ich, das wäre toll gewesen. Auf Hochzeitsreise waren wir unter anderem in Las Vegas, dort habe ich auch Hochzeiten gesehen (war halt typisch amerikanisch kitschig, aber schön). Zufällig haben wir ein frisch getrautes Paar in einem süßen Hotel in den umliegenden Bergen gesehen, ganz romantisch mit Blick auf das Lichtermeer von Las Vegas. Sah total schön aus.
    Aber wenn ihr Irland so liebt, überlegt doch mal, wie man dort heiraten kann. Wenn Du nicht absolut sicher bist, daß Du Dir den ganzen Stress antun willst und das Ganze dann TROTZDEM genießen kannst, würde ich echt überlegen, vielleicht ganz alleine zu heiraten.
    Liebe Grüße
    Karina

    P.S. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

  22. #22
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Herzlichen Glückwunsch
    Also ich bin noch nicht verheiratet, obwohl schon seit 12 Jahren zusammen(irgendwie hab ich Bammel, bei vielen Paaren, die so spät heiraten, hält es nicht mehr lang komisch)
    Na ja auf jeden Fall, habe ich neulich im Fernsehen gesehen wie ein Päarchen sich auf den Malediven am Strand getraut hat, das war ganz romantisch , die hatten so eine Privatinsel für sich, allerdings war es sehr teuer, so ca 12.000 Euronen für 2 Wochen.
    Ich denke es ist immer eine Frage des Budgets, was man sich leisten kann und will, Hauptsache ihr seid damit glücklich!!!

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    Glückwunsch Stimpy!!! Ich habe meinen am 5.12. total romantisch am einsamen Strand in Barcelona bekommen und komme auch aus dem Grinsen nicht mehr raus!!!!

    Mit der Planung geht´s mir ähnlich wie Dir. Wollten eigentlich im Juni kirchlich heiraten, aber nachdem alle gemeint haben, dass das nicht mehr reicht, denken wir jetzt so September.......

    Na ja, sind auch eher low budget orientiert also nicht das GANZ große Fest. Aber schön soll´s werden. Finde es auch kompliziert. Will ne schöne Location, schöne Kirche, sind bei so 50-60 Personen, aber Band finde ich eher teuer....na ja, mal sehen. In welchem Raum lebst du denn? Hier ist Ende Januar auch ne Brautmesse, wo ich mal hin wollte. Hab von meiner Schwester zu WEihnachten auch schon so Brautmagazine bekommen. Na ja, ähem, ich muss jetzt erstmal abnehmen!!!!!!!!!!! Will nämlich schön als Braut aussehen. Den Stress würde ich gerne bei einem Minimum halten, damit es auch wirklich schön für einen selbst ist. Mal sehen. Hoffe, das klappt.

    Übernachtungen und Anreise für Gäste zahlen wir auch nicht. Da wir nicht so viele Gäste haben, machen wir auch keine Reservierungen etc. Hatte das schon bei anderen Hochzeiten, dass die eben Optionen in Hotels vereinbart hatten, aber trotzdem hat jeder selbst gezahlt. Waren einfach nur in drei Hotel (high, mittel und low budget) ein paar Zimmer reserviert.

    Können uns auch wegen Location nicht entscheiden. Wir hätten da ein super schönes geniales Restaurant, aber eben eher teuer. Haben uns auch schon überlegt, da zu essen und dann Örtlichkeit zu wechseln und vielleicht in ne Kneipe zum ausführlichen Tanz etc zu gehen. Habe auch schon gehört, dass Brautpaare eben das Essen etc gezahlt haben und dann für abends Tanz etc. aber nicht mehr. Find ich irgendwie komisch, aber eigentlich nicht schlecht. Gerade da fließt ja der Alkohol etc. in Strömen.....

    Mal sehen. Habt ihr schon nen Termin überlegt?

    Ach ja, das mit Wegfliegen hatte ich auch überlegt, ist aber irgendwie schon komisch, weil es dann so ganz ohne Bekannte Verwandte etc. ist. Ich finde ja so amerikanisch im Garten mit Zeremonie super schön, aber da braucht man halt den entsprechenden Garten......

    Momentan denke ich noch, ich will ein tolles Fest für uns zwei, nicht für den Rest und ich hoffe, das auch verwikrlichen zu können. Mal sehen. Deshalb sind mir die Details wie Einladungskarten, Blumen etc. gar nicht soooo wichtig. Klavierspieler zum Essen fände ich total schön, wollte mal an der Musikhochschule nen Aushang machen.

    Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet.

    LG

  24. #24
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Heiratsantrag



    Herzlichen Glückwunsch, Missie!


  25. #25
    Clarissa
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Oh, Missie, Du auch!? Was sind wir alle heiratswütig! Schöööööön!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    LG

    Clarissa

  26. #26
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    liebe stimpy, liebe missie,

    auch von mir herzlichen glückwunsch!!!



    eure heiratsanträge hören sich sooo romantisch an
    tipps kann ich auch keine geben, bin seit 22 jahren NICHT verheiratet

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    Hihi, ja heiratwütig...!!!! Wobei es mir ähnlich geht wie Nofretete....aber erst 8 1/2 Jahre.... Komischerweise hat mich der Antrag doch überrascht, aber war einfach sowas von schön!!!!

    Hallo an alle anderen Grinsekatzen!!!!

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    @Ivy- den Smiley hab ihc gleich mal gespeichert!!! Hihi, süß.

    Oh, stimpy, ich wollte nicht Deinen Thread auch für Glückwünsche klauen....sorry!!!!! Wenn Du irgendwo in Süddeutschland wohnst, könnten wir ja zusammen mal planen oder auf ne Messe gehen...

    LG

  29. #29
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Ach, stimpy, da ist Dir ja das passiert, worauf meine Kollegin gewartet hat. Sie hat fest mit dem Antrag unter dem Weihnachtsbaum gerechnet, der dann nicht kam. Große Enttäuschung! Schön, daß bei Dir die Freude umso größer ist.

    Hier ist das eigentlich so, daß eine große Hochzeit sich tatsächlich selbst trägt. Es gibt nicht soviel Lokalitäten wo man groß feiern kann und man kennt so ungefähr die Preise für das Gedeck. Das Geld gibt man dann auch etwa, eher etwas nach oben aufgerundet. Nicht sehr romantisch, aber ganz praktisch. Die Feiern sind trotzdem immer sehr schön. Wir werden im Mai an einer solchen teilnehmen, die in einer umgebauten Scheune eines Bauernhofes stattfindet. Das ist jetzt ein total romantischer großér Raum geworden, der sehr ländlich-edel eingerichtet ist.

    Alternativ heiraten hier viele auf einem kleinen Leuchtturm. Da passen aber nur das Brautpaar, die Trauzeugen und die Eltern der Brautleute rauf. Groß feiern ist dann hinterher eher nicht, weil die meisten von auswärts kommen, die das machen.

    Eine sehr schöne Hochzeitsfeier haben wir vor zwei Jahren am Rande des Ruhrgebietes gefeiert. Da gab es die Möglichkeit einen kleineren Saal von der Gemeinde zu mieten, ganz toll mit alten Holzbalken, schönen Möbel und alles in gelb-weiß eingedeckt. Schon in der Einladung hatte sich das Brautpaar keine allzu festliche Garderobe von den Gästen gewünscht. Für die leiblichen Genüsse gab es ein internationales kalt-warmes Büffett, das von zwei Frauen aus der Gemeinde hergerichtet wurde. Musik wurde aufgelegt. Auf die Idee, daß das Brautpaar eigentlich kein Geld hatte, wäre kein Mensch gekommen.

    Jedenfalls wünsche ich Dir, daß ihr einen tollen gangbaren Weg findet, alles so zu gestalten, wie ihr euch das vorstellt.

  30. #30
    Poner
    Besucher

    Re: Heiratsantrag



    [size=medium]Alles gute Für Euch!! Freue mich auch mit!!![/size]






    Ich glaube wenn ich es sein würde, möchte ich auch lieber im Urlaub oder eine besondere Stätte heiraten. Eventuell eine Burg.
    Dabei müsste keiner sein.

    Würde eher vor der Reise so einen Polterabend machen oder anschließend mit Leuten essen gehen, die mir wirklich was bedeuten.

    Aber diese Frage stellt sich bei mir nicht.
    Vor 10 Jahren hätte alles in anders ausgesehen.
    Wahrscheinlich Klassisch.

    Ich wünsche Euch alles erdenkliche Glück und das Ihr eine Hochzeit findet, die Euch wirklich gefällt und Ihr Euch nicht verpflichtet fühlt.








    [ Geändert von wenighaar am 27.12.2004 18:47 ]

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    265

    Re: Heiratsantrag

    Na, das ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk Herzlichen Glückwunsch stimpy und auch an Missie Joy.

    Da mein Mann und ich keine große Lust auf Trubel und Stress hatten, haben wir letztes Jahr in Dänemark geheiratet. Das war sooo romantisch. Nur wir beide und der Hund Wir sind vom Bürgermeister von Skagen getraut worden, anschließend waren wir lecker essen und am Nachmittag sind wir an den Strand. Dort habe ich meinen Brautstrauß (selbst gepflückt vom Bräutigam!) ins Meer geworfen. Es war ein total entspannter, geruhsamer Tag (naja, vor der Trauung waren wir schon ein bisschen aufgeregt). Klasse fand ich auch, dass wir schon im Urlaub waren und direkt Flitterwochen hatten. Heiraten in Dänemark ist übrigens ganz problemlos, wir haben die nötigen Dokumente von Deutschland mitgebracht, 70 EUR bezahlt und das wars auch schon.
    Wieder daheim, haben wir eine zwanglose Party für Freunde und Familie in unserem Haus veranstaltet. Das war gemütlicher und lockerer wie in einem Restaurant, wir hatten den Kopf frei für unsere Gäste und preislich hielt sich die Feier auch im Rahmen.

    Egal, für welche Hochzeitsvariante ihr euch entscheidet, es ist EUER Tag und den solltet ihr so gestalten, wie es euch gefällt. Meistens hat das nähere Umfeld, besonders die Mütter, ja konkrete Vorstellungen, wie die Hochzeit ablaufen sollte, aber da habe ich mir nicht reinreden lassen!

    Viele Grüße
    Nina

  32. #32
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Heiratsantrag

    *neid*

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

    LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:00 Uhr)

  33. #33
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    @MissieJoy
    Herzlichen Gückwunsch! Das ist ja genial, wir können hier um die Wette grinsen !
    Dein Antrag am Strand hört sich ja echt romantisch an! Ich hab ihn nur (?) auf dem Sofa bekommen, . War aber auch total süß, neben dem Weihnachtsbaum, lauter Kerzen brannten *schmacht*. Und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet.

    @ALLE
    Ich finds total super das ihr euch auch so freut und sooo viele Antworten gekommen sind! Danke für die Internetadressen!
    Hab mir gestern erstmal so eine "Brautzeitschrift" gekauft. Der Verkäufer im Kiosk war auch am grinsen und fragte gleich, ob wir heiraten wollen .
    Als wir dann am Reisebüro vorbeigetapert sind, sind mir spontan soo viele Orte eingefallen, wo man bestimmt schön standesamtlich heiraten könnte?! Zum Beispiel in Wien oder Salzburg, oder in Rom, oder halt Irland (wir als Irland-Fans ). Mal schauen. Ich komme aus der Gegend um Hannover. Bei uns ist Mitte Januar eine Hochzeitsmesse, da werde ich auf jeden Fall hingehen!

    So, ich grinse jetzt erstmal weiter!!

  34. #34
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Heiratsantrag

    Auch ich gratuliere euch beiden von Herzen!!!!


    Selbst wenn ich vielleicht nie heiraten werde, einen Hochzeitstraum hätte ich schon. In Schottland gibt es ein Hotel, das mal eine Kirche war! Ein Mann aus Frankfurt hat diese Kirche als Hotel eingerichtet, es ist total schön ... Wie im Märchen! Und mit meinem Bräutigam, sofern er denn in mein Leben tritt, möchte ich unbedingt da hin.

    Liebe Grüße und viiiiiel Freude wünscht
    Merlin.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    @stimpy- oops, das ist wohl en bissi weit zum Zusammen-mal-schauen-Gehen Habe von meiner Schwester ja auch gleich zwei Brautmagazine bekommen und weiß jetzt, dass ich Brautkleider von Lilly, Sincerity und Weise super schön finde!!!!!!!!!!

    Ach ja, und da wo Merlin mal heiraten will. Hammer!!!!! Sie hat mir den Link schon mal geschickt. Super genial!!!!!!!!!

    LG

  36. #36
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    @merlin
    Bekomme ich den Link von dem Hotel in Schottland auch???

    @Missie
    Das ist ja aufregend! Ja, zum Brautkleider gucken zu Zweit ist die Entfernung etwas zuu weit *schade*. Ich hab gestern Abend schon lauter Kleider im Internet und in einer Zeitschrift durchgeguckt.

    Wo findet man eigentlich Kleider fürs Standesamt??? Gibts da auch spezielle Internetseiten drüber?!??

  37. #37
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Heiratsantrag

    @ Stimpy Gerne doch. Suche ihn gleich raus und schicke ihn Dir per PN. Hoffe Dir gefällt es auch dort

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    hihi stimpy- saß gestern auch in "kleiderschau". Habe mein "Traumkleid" bei Weise gesehen.
    www.weise-festmoden.de , allerdings leider in der Kollektion von 2004, die wird es ja sicher nicht mehr lange geben. Na ja, hoffentlich gibt´s dann nächstes Jahr so was Ähnliches. Ich würde ja eigentlich auch gerne ein Kleid leihen. Aber da das Richtige zu finden, ist sicher noch schwerer. Finde es aber irgendwie wahnsinnig für einen Tag ein Kleid für 1000 Euro oder sogar mehr zu kaufen udn dann im Schrank hängen zu haben. Mal sehen.

    Ja, spezielle Standesamtmoden habe ich auch schon gesehen. In dem einen Brautmagazin hatte eine auch so ein rötliches schönes Kleid an, weil die eben nur STandesamt gemacht haben. Wo, weiß ich gerade nicht mehr...... findet man aber sicher genug Adressen in diesen Brautmagazinen. Je nachdem kann man ja auch beides zusammen machen.

    LG

  39. #39
    Besucher

    Re: Heiratsantrag



    Liebe Stimpy, tschuldige wenn ich Dir jetzt erst gratuliere. Die ganzen Ereignisse in den letzten Tagen haben mich ein wenig gedankenverloren werden lassen. Ich wünsche Dir soviel Glück und Harmonie, wie ich es in meiner Ehe seit 8 Jahren erleben darf.

    Zu Deiner Frage mit der Feier: Wir haben morgens standesamtlich geheiratet. Anwesend waren bei der Zeremonie nur die engsten Freunde und Familienmitglieder. Danach sind wir in ein bayerisches Lokal gegangen und haben ein traditionelles Weißwurstfrühstück zu uns genommen und dann, tja dann haben die Gäste frei bekommen und wir sind heimgefahen und haben Hochzeits"nacht" gefeiert.

    Um 19.00 Uhr trafen wir uns dann mit allen Freunden, Bekannten und Verwandten in unserem Stammlokal. Dort hat ein DJ extra für uns aufgelegt und eine Bedienung wurde nur für uns und unsere Gäste eingeteilt. Ein Drittel des Lokals (Barbereich mit Bistrotischen) war für uns "abgesperrt". Trotzdem haben sich immer wieder fremde Gäste zu uns gesellt und mitgefeiert und getanzt. Alle Anwesenden waren nur noch restlos begeistert. Jeder fand die Idee (im Nachhinein ) toll, nicht den ganzen Tag zu feiern und dann einige tote Punkte überstehen zu müssen. Sondern jeder konnte sich in Ruhe auf den Abend vorbereiten, oder auch wenn er musste, nochmal ins Büro gehen.

    Dekoriert wurde mit unzähligen Rosenblättern und Efeuranken. Die nahmen keinen Platz weg und sahen superromantisch aus. Immer wieder wurden Häppchen gereicht und wenn man was "richtiges" Essen wollte, konnte man von einer Karte (ohne Preisangabe versteht sich) bestellen wann und was man wollte. Es gab Wildschweinmedaillons, Nudelgerichte mit Filetstreifen, Fisch etc. Das hatten wir vorher mit dem Wirt alles besprochen und er hat es mehr als super umgesetzt.

    Das alles entstand übrigens aus den vielen traditionellen Hochzeitsfeiern, die wir "erdulden" mussten. Von früh bis abends durchhalten müssen, hungrig auf das erste Essen warten, bis endlich die Braut von der Entführung wieder da war etc. Durch die bei uns recht lockere ungezwungene Atmosphäre waren alle gut drauf, die Party wollte gar kein Ende nehmen und mehr als einem Gast dieses Lokals blieben wir bis zum heutigen Tag in Erinnerung.

    Stimpy-Schatz! Ich wünsche Dir nur alles erdenklich Gute!

  40. #40
    Poner
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Uih ich habe mir auch eins ausgesucht, nur zum Träumen.

    Looki Looki

    och das Hier ist ja lecker

    ich kann gar nicht aufhören



    ich hör jetzt auf, da müsste ich ja 20 mal Heiraten

    http://www.weise-festmoden.de/upload...2_853_0_mo.jpg

    [ Geändert von wenighaar am 28.12.2004 19:27 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.