Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 91

Thema: Heiratsantrag

  1. #81
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    30

    Re: Heiratsantrag

    P.Ess:
    Übrigens haben wir auch erst überlegt, in Irland zu heiraten - Allerdings hätten wir dafür dann noch ein paar Jahre sparen müssen
    Und was die Kosten der Hochzeit angeht:
    Mehr oder weniger trägt sie sich selber. Wenn man ausrechnet, wie hoch die Kosten pro Person sind (Essen + Getränke plus Extras wie z.B. Musik) und wieviel im Schnitt an Geschenken zusammen kommt.... Allerdings sollte man dann von vornherein sagen, daß man nur Geldgeschenke möchte. Und man sollte mit einkalkulieren, daß evtl. nicht so viel Geld wieder rein kommt und man dann die Kosten selber tragen muß.

    Wir haben viel Wert auf gutes Essen und eine schöne Umgebung gelegt und deswegen die Anzahl der Personen stark einschränkt. Hätten wir mehr Leute eingeladen, hätten wir in einem Saal von einer Gaststätte o.ä. heiraten müssen und das Essen wäre mehr in Richtung Schnitzel und Kroketten gegangen....
    Liebe Grüße

    Struppi

  2. #82
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    @Zottel- ja genau das befürchte ich auch, zu viele Schleifen, Rüschchen, Puffärmel......... na ja, ich werde mal schauen, ob man was Gescheites zu leihen bekommt. Habe von einer gehört, die ein ganz neues Kleid ausgeliehen hat. Das ist natürlich klasse. Ist ja beinahe wie Kaufen udn wieder Verkaufen

    @STruppi- ja genau so ein gemütliches Landgasthaus suche ich auch für die abendlcihe Feier. Will das das gemütlich ist und nicht so stocksteif. Hmm, Schwetzigen, das wäre ja gar nicht so weit weg.....das war nicht zufällig ganz toll da und Du kannst mir sagen, wie das heißt......
    / Schwetzinger Schloss stell ich mir superschön vor. War da mal bei nem Seminar und fand´s richtig schön!! Na ja, mal sehen!

    @stimpy- schneidern lassen finde ich auch praktisch. Aber auch bei Ebay schauen lohnt. Die haben auch die etwas größeren Größen und ich habe neulich in nem Laden gefragt, Du kannst ein Kleid bis zu 1 1/2 Nummern kleiner und etwa 1 Nummer größer machen lassen, wobei das Kleinermachen natürlich leichter ist. Müsstest dann nur beim Kauf fragen, was die Person denn schon alles für sich selbst hat ändern lassen!!!!! Und es gibt für ca. 300 Euro ein neues Kleid nach den eigenen Maßen. (in der Ebay Offerte stand "nach eigenen Massen...."....hähä, na ja, bei mir sind es auch eher Massen, als Maße...........das mit der Rechtschreibreform bzw. denen, die denken, alle ß wären jetzt ss führt manchmal echt zu lustigen Wortspielen.......)

    P&C wollte ich auch mal schauen!!

    LG

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    @Struppi- genauso ist das bei uns auch----knappes Budget, wir wollen lieber gutes Essen, nettes Ambiente und dafür halt lieber weniger Gäste.......

    LG

  4. #84
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    30

    Re: Heiratsantrag

    @Missie: PN 4 U
    Liebe Grüße

    Struppi

  5. #85
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    Vielen Dank Struppi!! Pn zurück!

  6. #86
    Pauline
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    @ Windsbraut: Bei mir war es genauso, haargenau!!!

    Ich fand die Umgebung (Altes Rathaus, grüner Tisch, Reichsadler...) umwerfend und habe geflennt ohne Ende (obwohl wir schon seit 15 Jahren zusammen sind). Der Standesbeamte meinte nur mit Blick auf die Pässe: "Über die Pflichten der Ehe brauche ich Ihnen nix zu erzählen, das haben Sie sich sicher gründlich überlegt". Er war sehr charmant, irgendwie waren wir nicht das typische Brautpaar...

    Super war auch, dass es wirklich unser Tag war (wir waren ja nur zu zweit und haben hinterher mit allen Familien- und Freundeskreisen getrennt gefeiert - auch aus örtlichen Gründen). Nach dem Standesamt gab es ein Sektfrühstück im Café Orphee und abends ein tolles Essen im David (für die Regensbürger).

    Ein toller Tag - und ich wollte niemals heiraten!!!

    Gruss

    Pauline

  7. #87
    Poner
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Wollte mal fragen was die Brautvorbereitungen, sprich die Organisation macht??

    Kleider?? Gäste??

    Und überhaupt!

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Heiratsantrag

    Stimpy und ich halten uns immer per PN auf dem laufenden bzgl. Vorbereitungen....

    Bei mir läuft´s ganz gut. Kleid hab ich noch nicht, aber morgen ist hier Messe..... Ringe wissen wir schon welche, Location ist mal reserviert, müssen wir noch fest machen, Gäste haben wir auch ne Liste gemacht, Kirche auch reserviert, vielleicht nen Chor für die Kirche, mal sehen, ach ja und wegen Musik am Abend sind wir noch unschlüssig!!!! Brautstrauß hab ich einen gefunden, den ich PERFEKT finde, Tischdeko auch schon ne Vorstellung, Einladungskarten auch....

    Jetzt fängt bald der schöne Teil der Planung an: Probeessen

    LG

  9. #89
    lorchen
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Hallo stimpy,

    das ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk

    Frank und ich haben auch eher unkonventionell geheiratet. Wir haben nur standesamtlich geheiratet und mit der Beamtin abgemacht, dass diese Eheversprechungsgeschichten unsere Sache sind
    Jeder von uns hat dem anderen einen Brief formuliert, den hab ich auf schöne Tapete geklebt und das Ganze mit einem schönen Band zusammengerollt. Als wir uns unsere Erklärungen vorgelesen haben, sind mehrere Tonnen Tränen geflossen

    Das Schwierigste war unsere Entscheidung, dass wir im engsten Kreis feiern wollten. Außer unserem besten Freund als Trauzeugen hatten wir nämlich niemanden dabei - unsere armen Mütter
    Aber es war UNSER Tag, an dem wir uns unsere Liebe erklären wollten, also haben wir ihn so geplant, wie er uns gefällt

    An diesen Tag denke ich heute noch gerne zurück, er war auch so einfach zu planen dass ich mich ganz meiner Angst vorm Heiraten hingeben konnte und wir absolut nicht gestresst waren.

    Ich würde es jederzeit wieder so machen, es war tatsächlich der schönste Tag meines Lebens

  10. #90
    Poner
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    Haltet Ihr uns auf den Laufenden???

    Irgendwie heiratet man ja mit, als BJ

  11. #91
    stimpy
    Besucher

    Re: Heiratsantrag

    @Claudia
    So stell ich mir das auch vor: das ist und bleibt UNSER Tag!

    @all
    Das ist ja lieb das ihr fragt wegen Planung etc.
    Missie und ich PNen ja öfter, bin gespannt wie sie die Messe findet.
    Wir sind mit unserer Planung irgendwie noch nicht sooo weit. Aber wir haben schon Ringe, daß ist doch was
    Momentan telefonieren wir wegen einer geeigneten Location rum. Wir werden standesamtilch heiraten im kleinen Kreis, wenns geht im Mai. Später dann im Sommer geben wir eine After-Wedding-Party für alle Freunde. Das soll aber ganz locker werden, eventuell sogar mit einer Band. Ich halte euch natürlich gern auf dem laufenden
    Schönes Wochenende!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.