...man mit nassen haaren ins bett geht? durch die reibung? hab ich jetzt gehört, kann ich aber nicht glauben
...man mit nassen haaren ins bett geht? durch die reibung? hab ich jetzt gehört, kann ich aber nicht glauben
hallo!
naja, das haar ist ja durch das wasser aufgeweicht und somit sehr viel empfindlicher, als in trockenem zustand. das ist wie mit gekochten und ungekochten makkaroni
lg
ach echt????
ich bürste mein haar nicht, wenn es nass ist, damit es nicht "reißt", aber mit nassen bzw. feuchten haaren gehe ich eigentlich ziemlich oft schlafen, eine erhöhte brüchigkeit ist mir dabei nicht aufgefallen (meine haare sind ziemlich lang, so ca. über 2/3 des oberarms...). kann ich also nicht bestätigen!
@ahkasha: naja, waschen ist ja nicht 10 min. kochen...
aber empfindlicher sind sie in jedem fall, wenn sie nass sind!
Also ich mach das auch (früher öfter) und mir wäre da nichts aufgefallen
ich wickel die haare immer in ein mikrofaserhandtuch und geh schlafen. etwas brüchig sind meine haare sowieso und ich wills nicht auch noch fördern, dass sie mir abbrechen
@misswoi:
mir ist kein anderer vergleich eingefallen
aber ungekochte makkaroni brechen doch viel eher, als gekochte?
ich geh auf jeden fall auch immer mit nassen haaren ins bett. hab noch keinen vermehrten haarbruch festgestellt.
Ohje, ich habe das eine Weile auch mal gemacht, weil ich zu einer Zeit meine Haare fast jeden Tag gewaschen habe und durch den Job das nur abends machen konnte - bin dann so ins Bett und morgens sahen meine Haare ersten total scheiße aus, weil wuschelig und nicht gekämmt vor dem schlafen und zweitens totaaal trocken und an den Spitzen komisch abgeknickt/umgeknickt.. so krisselig *seufz*
Bis ich das mal gepeilt habe dass das daran lag hätte ich damit aufgehört. Und ich muss auch sagen, dass dadurch viel Haarbruch entstanden ist. Ich denke es kommt einfach auf die individuelle Beschaffenheit der Haare an
Bei meinem Freund, der hat Pferdehaar bis zur Mitte/Ende des Rückens, macht das gar nix aus, wenn der mit nassen Haare ins Bett geht.
Irgendwelche Soßenideen?
und wenn ich vor dem schlafen gehen etwas jojobaöl in die längen gebe? werden sie dann nicht widerstandsfähiger
Ich kann Dir das leider nicht sagen, bei mir hilft da leider rein gar nichts, da meine Haare einfach zu dünn sind und trotzdem an den Spitzen total schei** aussehen... *seufz*
Aber das Öl wird Deinen Haaren zumindest nicht schaden! Ausprobieren : )
ja probieren werd ichs auf jeden fall momentan könnte ich sowieso nicht sagen, ob und wieviele haare mir abbrechen beim schlafen, weil sie ja sowieso brüchig sind
Ich bin früher IMMER mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Da warn sie noch ungefähr Po-Länge und etwas lockig. Hatte garkeinen Haarbruch O,o°...
Mir geht´s/ging´s da genauso wie Frl. W. Auch in der Früh totale Krisselhaare und trocken
Ich flechte sie jetz immer ob trocken oder nass vor´m in´s Bett gehen. Da passiert überhaupt nix solches mehr
zum flechten sind meine noch zu kurz
ch geh immer mit geflochtenem zopf schlafen, egal ob nass oder nicht.
Ich hatte früher immer am nächsten morgen ein riesiges knäuel, das ich ewig entwirren musste.
Macnhe machen noch einen Nylonstrumpf über ihren Dutt, oder Zopf, damit die Reibung minimal ist. Das wär mir aber etwas zu aufwendig.
wuaah. Ich kann nasse Haare im Bett nicht leiden. Außerdem würden meine Haare wie schon geschrieben fisselig werden, verknoten, einfach mies aussehen...
Aber das mit dem Nylonstrumpf gefällt mir
Also bei mir sehen sie irgendwie immer besser aus, wenn ich nach dem drauf geschlafen hab..
You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash