Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110

bei der Fußpflege - Handschuhe ?!

Hallo Schönheiten

Mich würde interessieren wie es bei eurer Fußpflegerin/Kosmetikerin ist,zieht sie bei der Pediküre Handschuhe an ?

Ich war ja schon bei verschiedenen,eine hatte welche an,die andere nicht,ist das normal das man welche anzieht ? Muss man das aus Hygienegründen oder ist das egal ?!

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Tanja
    Besucher

AW: bei der Fußpflege - Handschuhe ?!

Also ich war auch schon bei vielen verschiedenen. Die meisten hatten eigentlich Handschuhe an. Aber das find ich eigentlich nicht schlimm.
    Komisch find ich eher, wenn sie auch noch einen Mundschutz anhaben. Ich weiß, es ist wegen dem Staub, aber trotzdem hab ich immer das Gefühl, sie ziehen sie an, weil meine Füße vielleicht stinken könnten...

Inventar

Hallo
    ich bin kosmetikerin,also fast.. mach natürlich auch fusspflege,also man muss generell keine handschuhe tragen bei gesunden füßen,das ist dann nur falls die kosmetikerin es angenehmer findet.bei nagelpilz oder sonstigen krankheiten am
    fuß ist es pflicht welche zu tragen um sich nicht anzustecken.ich persönlich trage imme welche egal wen ich behandel. mundschutz wird bei uns nur getragen wenn man mit geräten wie fräser etc arbeitet, wg dem staub.
    liebe grüsse louisa
    Liebe Grüsse
    Louisa

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich war auch schon bei verschiedenen Fußpflegerinnen und die meisten hatten Handschuhe an und wie Louisa schreibt: einen Mundschutz bei der Arbeit mit Geräten.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich war bei unterschiedlichen und bisher haben alle mit Handschuhen (diese Einmaldinger) gearbeitet. Meine Nageltante arbeitet übrigens auch nur mit Handschuhen. Ehrlich gesagt, ich würde auch zu keiner gehen, die nicht mit Handschuhen arbeitet. Ich persönlich finde das von der Sauberkeit einfach angenehmer.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

MissDior
    Besucher

naja, meine mutter ist auch fußpflegerin und sie arbeitet mit handschuhe und mundschutz, weil manche kunden einfach hautpilze haben und wer mag das im mund haben? zu mal es bei geräten mit wasserkühlung sehr spritzt.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Meine Fußpflegerin zieht keine Handschuhe an (habe keine Pilze o.ä. ) und das finde ich auch in Ordnung so. Schließlich wird vorher/nachher und die Geräte immer ordentlich desinfiziert und da kann ich auch bei zusehen.
    Meine Nageldesignerin benutzt auch keine Handschuhe und auch keinen Mundschutz (obwohl sie mit dem Fräser arbeitet, aber sie hat noch so ne Staubabsauganlage).
    Auch bei ihr werden als erstes meine und ihre Hände und die Geräte desinfiziert.

Ich bin mit beidem vollstens zufrieden!
    Ich hab auch schon Nagelstudios gesehen, die mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten, was zwar sehr hygienisch ist, aber ich würde trotzdem nicht hingehen. Das wäre mir zu "Arztmäßig" und ich möchte mich schließlich wohlfühlen, abschalten und plauschen.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Easy
    Besucher

Zitat Zitat von MissDior Beitrag anzeigen
    naja, meine mutter ist auch fußpflegerin und sie arbeitet mit handschuhe und mundschutz, weil manche kunden einfach hautpilze haben und wer mag das im mund haben? zu mal es bei geräten mit wasserkühlung sehr spritzt.
    , mal abgesehen davon, daß man eine Stauballergie bekommen kann. Und auch Nagelpilz gehört nicht in den Mund. Die Wasserkühlung ist allerdings sehr umstritten. Denn gerade bei Nagelpilz bildest sich eine homogene Masse die dazu führen kann, daß die anderen Nägel vom Nagelpilz gleich mitinfiziert werden. Feuchtigkeit und Pilze ist ein absolutes Nogo. Meine Fußpflege arbeitet mit Absaugung. Es entsteht trotzdem keine Reibungshitze. Da ist eine Wasserkühlung überhaupt nicht nötig. Zumal sie schmiert, wenn man das Gerät nicht richtig einstellt.

Forengöttin Avatar von Juli

Meine Mutter ist auch Fußpflegerin und arbeitet bei infizierbaren Dingen mit Handschuhen. Bei normalen Füßen, die nur Hornhaut und trockene Füße oder so haben, benutzt sie keine Handschuhe. Mundschutz weiß ich nicht. Aber wenn sie ins Altenheim geht, benutzt sie IMMER Handschuhe - Mundschutz bei manchen Patienten.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe auch Fußpflege gelernt und habe nur mit Handschuhen und Mundschutz gearbeitet. Z. T. sogar mit einer Schutzbrille. Es staubt ja trotz Absaugung noch recht heftig.

Man denke nur an den Zahnarzt, der wuselt zwar "nur" im Mund herum, aber ohne oben erwähnte Ausrüstung wär´s doch schon recht komisch...
    Und da finde ich das bei den Füßen erst recht angebracht
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

ellop
    Besucher

darf ich mal ein offtopic dazwischen "werfen"?

ich bin ja jemand (genau wie skipley) die ihre füsse nicht so mag, auch die füsse von anderen werden eher gemieden.
    mal abgesehen von jedem anderen beruf, den man auch mit bestimmung und erfüllung machen muss ..
    aber ist es für eine fusspflegerin nicht auch oft eklig? wie geht sie mit sowas um? wie ein zahnarzt der sich sagt "es ist mein job und es macht mir spass, dass gebiss wiederherzustellen"

??

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Was mich angeht... ich habe damit aufgehört
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

ellop
    Besucher

deswegen?

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Meine Fußpflegerin macht es aus Liebe und Leidenschaft... Ihr gehts gut wenn es ihren Kunden gut geht und sie glücklich und entspannt sind. Ich denke mit Mundschutz und Handschuhe ist das auch nicht eklig. Ich und meine Mutter haben es uns auch schon mal mit so einem Heimgerät gemacht. Ich denke es ist so wie beim gegenseitigen Pickel ausdrücken ( Freund, Freundinn ectr. ) Entweder man kann es oder nicht...Und schau mal wie viele danach verrückt sind obwohl es nicht mal der Beruf ist, das find ich jetzt eklig...

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

wenn du füße magst, ist es kein Problem. Mache auch Fußpflege, und NUR mit Handschuhen und Mundschutz. Mag weder Bakterien noch Pilzsporen noch Nagelsplitter im Mund. Sorry, wenn das manchen vielleicht zu "arztmäßig" und deshalb ungemütlich ist, aber das gehört zur Hygiene. Man kann einen Hautpilz nicht immer sehen. Und wie sieht das denn aus, wenn ich mal Mundschutz trage und mal nicht? da muß sich ja der Kunde berechtigterweise blöd fühlen, wenn ich nur bei ihm einen trage, bei seiner freundin vielleicht nicht.

Außerdem schütze ich den Kunden ja auch vor mir. Daß kommt ja dazu.
    Und die Absaugleistung der Fräser ist nicht so stark, daß nicht noch genug Feinstaub rumfliegt.

ellop
    Besucher

hach .. ich würde ja gerne mal in so ein studio gehen, aber mit sowas hab ich immer probleme, also generelle dienstleistungen an mir ..

naja .. danke für eure antworten!