YEAHEntschluss gefasst: Ich züchte
Bob, nach vorne länger werdend (ca. 5 Monate)
Schulterlang, leicht gestuft (ca. 8 Monate)
BH-Verschlusslänge, 60 cm (ca. 1,5 - 2 Jahre)
Länger
YEAHEntschluss gefasst: Ich züchte
Bin schon die ganze Zeit voll am Träumen, wie toll die langen Haare aussehen mögen, egal ob jetzt blond gefärbt oder brünett... :)
Jetzt müssen meine Härlis nur noch wachsen und wachsen :D
Sich die Bilder von all den Beautys anzusehen, die wunderbar gesundes, langes Haar haben, ist schon Moti genug :)
Nun hoffe ich nur noch, bei den Haarzüchtern aufgenommen zu werden :)
Viele Grüße
Jolanthe
:D
Mal was anderes:
Kennt eine von euch so etwas wie ein "Haarzucht-Ticker"?
Das ist eine Grafik, auf der ein Balken und eine Art Regler zu sehen sind. Der Regler gibt den derzeitigen Wert an. Links steht der Startwert (z.B. Haarlänge 40 cm) und rechts der Zielwert (z.B. 100 cm). Nun gibt man ein, wieviel die Haare pro Monat ca. wachsen und das Teil rechnet aus, wann man sein Ziel erreicht hat bzw. man aktualisiert ihn manuell. Außerdem wird ausgegeben, wie lange es noch dauert, bis der Zielwert erreicht ist.
Gibt es sowas vielleicht irgendwo? Konnte nichts dergleichen ergooglen, sondern nur mit Gewicht und co.
Ansonsten setz ich mich mal das WE dran und versuche mal etwas dergleichen zu programmieren :)
Viele Grüße
Jolanthe
So eine Statistik gibt es bei den Haarzüchtern, dort kannst Du jeden Monat Deinen Zuwachs eintragen oder aber auch einen Spitzenschnitt.
Die Statistik rechnet dann auch aus WANN Dein Ziel bei dem momentanen Durchschnittswachstum erreicht sein wird.
Ansonsten lässt sich sowas ja easy bei Excel oder so machen.
Hast Du mal auf www.tickerfactory.com geschaut? Aber ich denke für die Haare ist da nix dabei.
Danke für den Tipp, Lady!
Ja, das ist auch wichtig, dass man den Spitzenschnitt mit eintragen kann, sonst stimmt's ja hinten und vorne nicht mehr ;)
Ja, Excel wäre auch eine Möglichkeit
Bei TickerFactory habe ich auch nichts gefunden :S Nur das Übliche eben ;) Trotzdem thx! :)
Vllt. finde ich mal ein Eckchen Zeit und schreibe eben mal so ein kleines Programm. Mir geht's ja auch um die Grafik dabei :)
Ist immer nur die Zeitfrage *grrml*
Viele Grüße
Jolanthe
Ja, darum denke ich am schnellsten ist es bei Excel gemacht...kann man ja als Diagramm gestalten.
moin skipley!
schön, dass du dich entschieden hast!
und einen tollen neuen motivations-avatar hast du auch!
also, ich hatte die haare erst so auf schulterlänge als ich sie blondiert habe+bin dann mit ach+krach noch einige zentimeter gekommen, so bis zum schulterblatt...aber ganz ehrlich-es sah furchtbar aus... ganz dünne fusseln, vor allem die unteren cm...es wurd halt nach unten hin immer dünner und ohne tonnenweise "repair"+"anti-frizz"-kram und so nen müll konnt ich echt nich aus dem haus...
aber muss ja bei dir nich so sein...obwohls natürlich traurig wär wenn du schon n großes stück geschafft hast+ dann wieder so viel haar opfern musst...
also, ich hab sie ganz radikal kurz geschnitten+von da an nur noch nk und phf benutzt+bin echt glücklich damit...werde nie ne riesenmähne haben, aber sie sind sehr gesund, unglaublich glänzend und mittlerweile immerhin schon wieder über schulterlänge *froi*
lg und viel spaß beim züchten
cani