Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    suri
    Besucher

Welches Outfit für den Schulanfang???

Huhu,

meine Tochter (heul) wird nächste Woche eingeschult. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich anziehen soll. Ich will nicht direkt in Jeans dort auftauchen und auch nicht overdressed.

Ich habe mir überlegt ein schwarzes Kleid, evtl. hautfarbene Seidenstrumpfhose und schicke Slingpumps. Vom Makeup her tendiere ich momentan noch Smokey Eyes in einer light Version.

Ich stelle morgen mal Fotos ein, jetzt bin ich zu müde dafür

Hat einer von Euch evtl. noch einen Tip für mich?

LG; Suri

ClairdeLune
    Besucher

AW: Welches Outfit für den Schulanfang???

Mh, ich würde vielleicht eine schöne Marlene-Dietrich-Hose und ein schöne Bluse anziehen - fertig

Aber ein Kleid und Strumpfhosen fänd ich ein wenig arg "overdressed".

Und ich würde mir noch nicht mal Smokey Eyes (auch wenns die Light-Version ist) schminken. Ich würde da hellen Lidschatten und einen passenden Lidstrich bevorzugen.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin pro Smokey Eyes
    Ich finde, das passt super!
    Kleid finde ich auch okay, Strumpfhosen aber zu schick. Nackte Beine fänd ich zu dem Anlass besser!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich denke, Du machst Dir da zu viele Gedanken. Ich bin bei beiden Einschulungen meiner Jungs in Jeans und Bluse aufgetaucht und lief damit sozusagen mit der Masse.
    Rock und Bluse fände ich auch okay, aber ja nicht zu overdressed. Wenn ich jetzt aus meiner Erfahrung sprechen darf: Man steht da eh nur eng aneinandergequetscht rum, begleitet dann die Kinder in die Klasse und geht wieder nach Hause. Kein Grund also, sich extrem aufzustylen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Paradiddle
    Besucher

Also, meine Mutter war bei meiner Schwester und mir auch eher schlicht gekleidet...ich finde ein Kleid, es sei denn, es ist ein unkompliziertes, overdressed...was anderes ist es natürlich, wenn es sich um eine Pivatschule handelt, war eine Zeitlang auf einer und da machten sich die Eltern doch sehr schick...wir hatten ja allerdings auch Uniform an und die wirkt ja auch schon strenger...ich würde auch für schöne Hose/Bluse plädieren oder ein schönes Sommerkleid

suri
    Besucher

Huhu,

also für mich ist die Einschulung etwas besonderes und auch ein Grund mich nett zurechtzumachen.

Da ich momentan von zu Hause aus arbeite, style ich mich ansonsten nicht auf und ich muss dort auch nicht unbedingt in Jeans auftauchen, aber auch nicht overdressed.

Ich werde wohl das schlichte schwarze Kleid von H&M anziehen.

LG; Suri

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich finds auch ein bissl too much.. hätt mich damals ein bissl geniert, wenn meine Mutter da extrem aufgestylt angetanzt wär.. Sie war schlicht und dennoch edel gekleidet. Wenig Make-Up. Aber gut.. sie ist JEDEN Tag sehr nett zurechtgemacht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Stargazers

ich dachte es ginge gerade dadrum wie die tochter aussehen soll, und hab nen kleinen herzinfakt erlitten als ich smokey eyes und co. las...

sorry, spam...

ClairdeLune
    Besucher

Na ja, wenn schon ein Kleid, dann würde ich ein Buntes nehmen. Gibt ja so viele schöne Kleider, die zwar bunt sind, aber dennoch elegant.

Oder sowas würde ich schön finden.

http://image01.otto.de/pool/formatb/1335785.jpg

suri
    Besucher

Huhu,

ich mußte ja gerade ein wenig grinsen. Ne, die Tochter bekommt keine Smokey Eyes. Ich habe ein ganz süßes Kleid von H&M gekauft.

Ich habe ja noch einen Tag zum überlegen.

Übrigens, nicht das Ihr denkt, das ich mich ansonsten schlampig kleide. Wenn nichts los ist, dann eben ganz normal (Jeans & T-shirt) und kaum Make-up.

Und da die Anlässe bei mir momentan sehr rar sind, mache ich mir auch mehr Gedanken darum.

LG; Suri

ClairdeLune
    Besucher

Zeig doch einfach mal ein Bild von dem Kleid.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Also ich musste spontan an ein Strickkleid denken von H&M! Das in schwarz, dazu hübsche Pumps in schwarz, vllt. eine helle Perlenkette (wenn es dem eigenen Stil entspricht) - die Haare vllt. locker hochstecken und tadaaa - fertig!

Fänd ICH super und würde, sofern ich Kinder hätte, das auch so anziehen!

Achso - das mit dem Make Up finde ich auch eine gute Idee. Total einverstanden : )

Inventar

Ein hübsches Freizeitkleid, Sandaletten.
    Rock und Shirt
    Hose und Shirt
    und Make Up eher unauffällig, es ist doch morgens/vormittags.

Dolly
    Besucher

also mein sohn wird auch in 2 wochen eingeschult und ich ziehe mich ganz normal an. also jeanshose und shirt. und das ist beim besten willen auch nicht schlampig.

schwarzes kleid find ich zu overdressed. es ist eine einschulung.

und make up mach ich auch nichts besonderes. bischen rouge und nen dezenten lippenstift.

da hab ich mir beim besten willen bisher noch keine gedanken drum gemacht. meinem sohn habe ich eine neue hose und ein paar neue schuhe gekauft, aber schuhe brauchte er sowieso. und dann zieht er ein hemd an. also ganz normal...

maxie
    Besucher

suri, ich hab das letztes jahr schon hinter mich gebracht, und da ich normal gekleidet eher ziemlich underdressed bin *hüstel* hab ich mir zumindest mühe gegeben, nicht grad die löchrigste jeans zu nehmen und auch die üblichen mit malerfarbe verzierten shirts wegzulassen ich hatte eine halbwegs schicke schwarze hose, ein normales shirt, uralte schwarze lackschuhe und meinen schicksten mantel (muss irgendwie kalt gewesen sein, letztes jahr) an...insgesamt gesehen war das wahrscheinlich durchschnitt, für mich eher schon upper-class-outfit und und im nachhinein muss ich sagen, mindestens die schwarze hose hätt ich fantastisch weglassen können, sogar meine zweitschlimmste jeans hätte locker gereicht...ich glaub "unsere" elterngeneration wollte eher demonstrativ lässigkeit darstellen als schick aussehen, hätt ich das mal vorher gewusst

achja, eine mutter hätte man outfit und frisurenmässig absolut nicht von ihrer tochter unterscheiden können, daß war für manche bestimmt grund zum tuscheln aber ich fands sehr süß

Giraffe
    Besucher

ich finde das kleid, das hiruseki verlinkt hat, toll. und auch sehr passend.

ich persönlich lieeebe schwarze kleider, aber eher für den abend. für einen termin am vormittag und dann noch zu einem schulanfang, kommt es mir auch etwas overdressed vor.

ClairdeLune
    Besucher

Ich meine, irgendwo ist es ja DER Tag des Kindes und nicht der, der Mutter. Schließlich sollte das Kind im Mittelpunkt stehen und besonders hübsch aussehen. (Die Mama natürlich auch). Aber irgendwo denke ich, dass ich mich, wenn mein Kind mal eingeschult wird, zurückhalten werde.

Dolly
    Besucher

ja hiruseki, da stimme ich dir voll und ganz zu.
    es ist der tag des kindes und ich werde daraus garantiert keine modenschau machen. wir leben hier sehr ländlich und da wäre ein schwarzes kleid viel zu overdressed, ein buntes fänd ich schön, aber ich würde mir garantiert nicht extra was neues kaufen

suri
    Besucher

Hier sind meine Favoriten. Die Tunika würde ich dann mit einer schwarzen Hose tragen.

LG; Suri
    Geändert von suri (28.11.2007 um 21:36 Uhr)

Inventar

Ich fände ein Kleid sehr hübsch für so einen Anlass.
    Es geht ja nicht darum sich aufzutackeln, aber ein wenig netter als zum Milchholen kann man sich schon anziehen. Die Kategorie Jeans und Shirt ist sehr breit gefächert und reicht vom Gammeloutfit zur eleanten Kombi. Auch ein schwarzes Kleid wäre in Ordnung, wenn es nicht zu formel ist (Etuikleid). Es gibt einige schwarze Kleider, die sehr locker und sommerlich aussehen, die man anziehen könnte ohne overdressed zu sein.
    Ich finde suris Kleiderauswahl sehr schön. Auch hirusekis Vorschlag ist toll. Und es ist doch nachvollziehbar, dass man sich etwas schicker anziehen will, wenn sonst keine Gelegenheit dazu hat und sich dann eine bietet. Mit Modenschau hat das mMn gar nichts zu tun. Zurückhaltend gekleidet zu sein bedeutet doch nicht nachlässig gekleidet zu sein.
    Suri,
    du hast richtige Seidenstrümpfe? Kosten die nicht so ab 40€?
    Geändert von sen81 (06.08.2007 um 17:07 Uhr)

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von suri Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Favoriten. Die Tunika würde ich dann mit einer schwarzen Hose tragen.

LG; Suri
    Beides ...gefällt mir sehr. Wenn es warm wird, würde ich zum Kleid greifen.

Viel Spaß

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich würd´s auch von der Temperartur abhängig machen - wenn´s schlecht oder nicht so warm ist, dann die Tunika mit Hose, ansonsten das Kleid (würd´s aber ohne Strümpfe anziehen, mit nackische Beine also).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Viveca

die Tunika finde ich toll! Jetzt will ich aber auch ein Foto von Dir in der Tunika und schwrazen Hose sehen!

Tonita
    Besucher

Ja, die Tunika + schwarze Hose fände ich gut!
    Ich weiß gar nicht, was man zu Einschulungen trägt, hab keine kleinen Geschwister oder so, meine eigene Einschulung ist schon zu lange her (außerdem hab ich da bestimmt nicht so drauf geachtet, was die Mütter anhatten) und für eigene Schulkinder bin ich natürlich noch zu jung.
    Spontan hätte ich aber auch gesagt, dass es nicht total fein aussehen sollte, aber auch nicht zu lässig oder gar zu sexy oder sowas. Einfach normal & nett.

Forenkönigin Avatar von steffi7

Also, ich als Grundschullehrerin , plädiere auch für "weniger fein". Meiner Erfahrung nach tauchen die Eltern doch sehr lässig zur Einschulung auf. Wobei das sicherlich auch ein wenig auf das Schuleinzugsgebiet ankommt. Aber auch wirklich nur ein wenig - war selbst an unterschiedlichsten Schulen tätig.
    Was ich aber nicht glaube, ist dass deiner Kleinen so schnell irgendwas peinlich sein könnte. Die Schulanpfänger sind so derart aufgeregt, offen, neugierig,..., dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie noch Hirnressourcen für Mamis Styling übrig haben (allerhöchstens, wenn es ganz, ganz krass sein sollte ).
    Aber grundsätzlich gilt natürlich auch hier: DU musst dich wohl fühlen!

Ich wünsche sowohl Mama als auch Tochter einen wunderschönen 1. Schultag!

LG, steffi
    Geändert von steffi7 (06.08.2007 um 21:04 Uhr) Grund: Orthographie ;-)

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Und, wie war's? Und was hattest du an?

Ich wäre ja für das schwarz-weiße Kleid gewesen, ohne Seidenstrümpfe, zumal es heute ja sehr warm war.

Inventar

Ich glaube die Einschulung war nicht heute, da suri die Fotos erst heute Nachmittag gepostet hat.

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Einschulung war nicht heute, da suri die Fotos erst heute Nachmittag gepostet hat.
    Stimmt, ich war verwirrt, wg. nach 00:00 Uhr. Für mich ist heute immer noch Montag und als sie geschrieben hat, dass sie noch einen Tag zum Überlegen hat und da stand "gestern, xx Uhr" dachte ich, die Einschulung müsse heute gewesen sein.

Na wie gesgat, wo es jetzt vielleicht noch nicht zu spät ist, ich wäre für das Kleid.

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

ich bin auch für das weiß-schwarze kleid

blossom
    Besucher

Ich finde die Tunika gar nicht so fein . Ist für mich ein relativ normales Outfit, wenn ich zum Amt oder Arzt, auf einen Drink, Brunch, etc. gehen würde. Ein Allrounder halt .

Loisi
    Besucher

also ich hatte damals vor 10 jahren eine schöne jeans an, weißes shirt, schwarzen blazer und schwarze schuhe. das war locker aber auch nett

suri
    Besucher

Huhu,

vielen Dank für Eure Tips!

Ich habe mich für eine glänzende Hose mit der Tunika entschieden. vom Outfit her haben sich alle Eltern, Paten, Oma, Opa sich schick gemacht. Ansonsten war es klasse, Fotos folgen noch...

LG; Suri

Dolly
    Besucher

oh suri, hattet ihr schon einschulung?? wir haben erst am 21.