Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Kanebopflege

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Kanebopflege

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    He Betty, der ist , bitte nicht böse sein aber ich hätt mich jetzt fast an meinem Kaffeetscherl verschluckt...Ich stell mir grad all die Junkies mit grünen, weissen (Lavaerde) usw. Gesichtern vor.. wie die Invasion vom Mars...Nochmals ist nicht bös gemeint...
    nee, bin nicht böse! Mir war klar, wenn es das eine nicht ist, würde es Lacher geben und wenn es das andere nicht ist, dann auch.
    Aber somit habe ich jetzt Gewissheit WAS es nun wirklich ist. Danke Dir!

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    "...So, ihr habt mich mit Kanebo jetzt so angefixt, daß ich nachher einen Termin bei Kobberger machen werde, wo (wie schön!) an meinem Geburtstag eine Kanebo-Tante auflaufen wird..."
    Hallo Liebes!
    Das ist ja schööön... einen Schönmach-Termin bei einer Fachfrau am Geburtstag... klasse!
    So hatte ich das bei DOUGLAS / DIOR auch gemacht und war anschliessend für meine Feier perfekt geschminkt!

Ich wünsche Dir viel Spass!
    Übrigens - Du hast 'ne eMail...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Kanebopflege

Huhu bin wieder da

allso die Behandlung war sehr schön
    Ich bekam mit dem Combi eine Hautanalyse gemacht.
    Das Ergebniss:
    Meine haut hat sehr viel Feuchtigkeit über 50% das ist sehr gut für mein Alter
    Meine haut ist noch sehr schön straff auch sehr gut
    Meine Unterhaut hat viel zuviel Fetteilagerungen und desshalb zu viele große Pooren nicht gut
    Ich muß versuchen meine haut zu entfetten.
    Nk ist für meine Haut zuuuu fett das Fett lagert sich in kleinen gelben Flecken kann man alles genau bei der anal. sehen in der unterhaut ab das sieht aus wie gelber käse gar nicht schön.
    Dann hat sie mir am Comb gezeigt wie normalerweise eine gute hautoberfläche aussieht meine sieht durch das viele Fett aus wie eine graterlandschaft.
    Ist schon komisch wenn man in seine haut sieht.
    Man sieht alles ganz groß und wie jedes Haar festgemacht ist.
    ein bißchen unheimlich.
    Die Dame war sehr nett hat mein Gesicht schön gereinigt danach kam eine Lotion drauf die sie sagte wirkt wie ein Staubsauger und saugt allen Dreck aus den pooren. den habe ich mir auch gekauft.
    Anschließend hat sie mir eine Augenmaske gemacht und eine gesichtsmaske mit Vlies.
    Danach war 15 Min. ruhen angesagt.
    Anschließend wurde alles abgewaschen und es wurde noch eine schöne Gesichtsmassage gemacht.
    Danach war meine Haut wie ein Babypo man hat den Unterscheid richtig gesehen.
    Dann wurde ich noch schön geschminkt.
    Ich habe mir das peelingpuder, den Staubsauger, und die Masek gegauft und muß leider, leider einsehen das Nk für meine Haut nicht das richtige ist.
    Aber wenn die Dame im herbst wieder kommt werde ich wieder versuchen einen Termin zu bekommen.
    Einen Haufen proben geb es auch noch jetzt wird getstet und dann werde ich mir wenn der 10% gutschein da ist das Gesichtswaaser und die Emulsion 2 gönnen.
    alles in allen war es sehr schön und lehrreich.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Huhu bin wieder da

allso die Behandlung war sehr schön
    Ich bekam mit dem Combi eine Hautanalyse gemacht.
    Das Ergebniss:
    Meine haut hat sehr viel Feuchtigkeit über 50% das ist sehr gut für mein Alter
    Meine haut ist noch sehr schön straff auch sehr gut
    Meine Unterhaut hat viel zuviel Fetteilagerungen und desshalb zu viele große Pooren nicht gut
    Ich muß versuchen meine haut zu entfetten.
    Nk ist für meine Haut zuuuu fett das Fett lagert sich in kleinen gelben Flecken kann man alles genau bei der anal. sehen in der unterhaut ab das sieht aus wie gelber käse gar nicht schön.Dann hat sie mir am Comb gezeigt wie normalerweise eine gute hautoberfläche aussieht meine sieht durch das viele Fett aus wie eine graterlandschaft.
    Ist schon komisch wenn man in seine haut sieht.
    Man sieht alles ganz groß und wie jedes Haar festgemacht ist.
    ein bißchen unheimlich.
    Die Dame war sehr nett hat mein Gesicht schön gereinigt danach kam eine Lotion drauf die sie sagte wirkt wie ein Staubsauger und saugt allen Dreck aus den pooren. den habe ich mir auch gekauft.
    Anschließend hat sie mir eine Augenmaske gemacht und eine gesichtsmaske mit Vlies.
    Danach war 15 Min. ruhen angesagt.
    Anschließend wurde alles abgewaschen und es wurde noch eine schöne Gesichtsmassage gemacht.
    Danach war meine Haut wie ein Babypo man hat den Unterscheid richtig gesehen.
    Dann wurde ich noch schön geschminkt.
    Ich habe mir das peelingpuder, den Staubsauger, und die Masek gegauft und muß leider, leider einsehen das Nk für meine Haut nicht das richtige ist.
    Aber wenn die Dame im herbst wieder kommt werde ich wieder versuchen einen Termin zu bekommen.
    Einen Haufen proben geb es auch noch jetzt wird getstet und dann werde ich mir wenn der 10% gutschein da ist das Gesichtswaaser und die Emulsion 2 gönnen.
    alles in allen war es sehr schön und lehrreich.
    Aber holla - Fettablagerungen in der Unterhaut entstehen doch nicht durch die Pflege von Außen. Nicht durch zu fette Pflege, nicht durch NK. Das ist doch Käse. Gelber Käse Man sollte seinen Cholesterinspiegel testen lassen. Was war das denn? Was macht Kanebo da - computerunterstützt? Hiiilfe!

"Staubsauger" finde ich auch gut. Die Frau ist ein Marketing-Talent.
    Geändert von Pauline (10.08.2007 um 20:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Hallo,

ich habe hier aufmerksam mitgelesen und finde schon dass das nachvollziehbar klingt. Meine Haut ist auch sehr großporig und irgendwie aufgeschwemmt geworden seit ich nur NK benutze.
    Mich würde sehr interessieren wie das "Staubsaugerprodukt" genau heißt, ich glaube das wäre für mich auch genau das richtige im Moment.

Viele Grüße

Meine Laune...
    Fine

hallo beautycare
    Das produkt heißt pore Clarifying essence und wird 1-2 mal in der Woche mrgens vor der Rienigung aufgetragen und 1 Min einmassiert dann mit Reinigung abgewaschen fertig soo allen Dreck aus den großen Pooren ziehen.

Viele liebe Grüße Anja

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Hallo Anja,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir das Produkt wohl holen und hoffen dass es die vergrößerten Poren (hatte ich vor dieser strikten NK Pflege noch nie!) wieder verfeinert. Heute habe ich mir in der Apotheke Effaclar von La Roche-Posay besorgt und werde es über das Wochenende testen.

Allwissend Avatar von Karni Mata

hallo!

na, dann reihe ich mich mal ein

benutze schon seit ca. 10 jahren Kanebo...mit gelegentlichem "fremdgehen" aus finanziellen gründen, oder weil ich der meinung bin mal wieder was neues ausprobieren zu müssen

ich kehre jedesmal reumütig zurück

nix anderes macht meine haut so weich, prall, so leuchtend...kann es nicht anders beschreiben , außerdem finde ich den duft so angenehm, so entspannend....und das kann ja auch nur guttun

ich benutze übrigens die verschiedenen serien schon mal "durcheinander", je nach hautzustand und lust, halte mich da nicht an irgendwelche altersregeln, oder so

auch die Kaenebo make-ups schätze ich sehr...besonders die kompakten...
    grad hab ich mir ein BB make-up gekauft, aber das ist nix gegen Kanebo ..möchte es jemand kaufen

liebe grüße und ein schönes we, Carmen

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich habe auch ein Pröbchen von dem Make up SENSAI CELLULAR PERFORMANCE CREAM FOUNDATION in CF 14 und find es auch gut, vor allen Dingen die Farbe. Die 10er Töne sind wohl die rosastichigen und die 20er die gelblichen. Bisher ging es bis zur 13 bzw 103 und die 14 ist neu aufgenommen worden als mittlerer beiger Ton. Passt genau. Gibt es aber nur von den neuen teuren Sensai-Foundations. Aber 74 Euro für ein Mak up??????????
    Und dann hab ich den Eindruck, dass meine Foundation von La Roche Posay diesem Make up überhaupt nicht nachsteht - im Gegenteil. Hab da das Unifiance Creme Make up. Bin damit super zufrieden. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen oder nennt mir einen Grund für Kanebo? Ist wirklich nicht ironisch gemeint - klingt glaub ich so - ist aber echt ehrlich!!!!

claudiaangela

Meine Laune...
    Fine

Hallo Karni-mata

Schön das sich jemend meldet der schon eine sooo lange Erfahrung mit Kanebo hat
    Da bin ich richtig froh drum.
    Denn wie du schon sagst es ist eine teuere Linie.
    Da wir ungefäht im gleichen Alter sind meine neugierige Frage an eine expertin
    Was hast du denn alles?
    habe mir ja heute den poorenreiniger die Maske und das Puderpeeling gegönnt.
    als nächstens ist die reinigung, die Lotion2 und die Emulsion2 dran.
    Das werden teuere Anschaffungen aber wenn es sich lohnt.
    Erzähl mal.
    Bis bald

Viele liebe Grüße Anja

Allwissend Avatar von okt73

was meint ihr sollte ich eher benutzen, wenn mir bzw. meiner haut die lotion 2 und emulsion 2 einen kleinen tick zu viel sind?
    eher lotion 1 und emulsion 2 oder lotion 2 und emulsion 1??
    meine haut ist ganz doll empfindlich... ich befürchte, daß der alkohol gehalt der lotion 1 höher ist bzw. zu hoch ist. ist das so?

@anja, schön, daß es dir so gut gefallen hat
    für mich steht auch fest, daß ich mir kanebo anschaffe! welche sachen nun genau, weiß ich nicht. ich bin ja u.a.für das reinigungsöl
    ich wollte liebend gerne NK benutzen, aber es klappt nicht
    viele grüße corinna

"...Nk ist für meine Haut zuuuu fett..."
    Oh weh... da hat Dir aber jemand einen Floh in's Ohr gesetzt...
    Fett lagert sich nicht von aussen in den Hautschichten ein .
    Wenn Du ausreichend Fett in der Haut hast, braucht nur kein Extra-Fett obendrauf.
    NK ist nicht = Fett.
    KK hingegen entzieht der Haut möglicherweise Fette und Feuchtigkeit... das klingt nach dem, was Du möchtest, doch am Ende trocknet die Haut durch chemische und nicht ungefährliche Inhaltsstoffe aus oder wird gar zerstört.
    Darum gehen ja so viele zur NK über - weil's gesünder ist.
    Und NK gibt's gegen fettige, feuchtigkeitsarme, trockene, unreine, empfindliche und was-weiss-ich-noch-alles Haut.

Aber so allgemein kann man das auf keinen Fall stehen lassen, dass NK für Deine Haut zu fett ist. Du brauchst nur die richtige NK-Pflege.
    Und eine korrekte NK-Pflege entzieht Deiner Haut auch nicht dass, was sie braucht.

Sei nicht geknickt in Deiner Freude, doch dass NK nichts für so eine Haut sein soll, ist Quark.

Aber ich freue mich für Dich, dass Du mit dem Termin zufrieden warst und so begeistert bist! Ich bin auch immer wie neugeboren, nach einem Kosmetiktermin.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    "...Fettablagerungen in der Unterhaut entstehen doch nicht durch die Pflege von Außen. Nicht durch zu fette Pflege, nicht durch NK. Das ist doch Käse. Gelber Käse Man sollte seinen Cholesterinspiegel testen lassen. Was war das denn?...
    Die Frau ist ein Marketing-Talent..."
    Naja, vielleicht, wenn es nicht am Cholesterin liegt, kann man probieren sich einen neuen Personalausweis mit jüngerem Alter geben zu lassen.
    Nee, im ernst: möglicherweise sind einfach noch gute Fettschichten von früher vorhanden - das ist ja nicht schlecht, dadurch ergibt sich ja auch eine schöne Spannkraft.

Aber Marketing hat die KANEBO-Dame wirklich drauf.

*in*process* Avatar von Rubinia

Die Inhaltsstoffe des Reinigungsöls haben mich komplett entsetzt .

Da steht als erster Hauptinhaltsstoff Paraffinum Liquidum. Das ist Mineral/Erdöl . Der billigste Stoff, den es in der Kosmetik gibt.
    Wie soll da die Haut auf Dauer sauber werden . Macht vielleicht ein gutes Hautgefühl, weil es oben auf liegt aber Pflege ? Niemals!

Das Reinigungs/Paraffinöl kostet 45 Euro .

Übrigens ist an meiner zerstörten Haut zur Zeit das Paraffin in der JW Kosmetik schuld .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Nu lach doch nicht... wenn jemand überzeugt ist und das Geld ausgeben möchte...

Mein Ding ist es nicht.
    Ich habe die INCI's auch extra nochmal's gelesen, nachdem ich KANEBO getestet hatte und auch seeeehr zufrieden war.
    Doch nun, mit dem Wissen über die Inhaltsstoffe lasse ich die Finger weg.

Persönlich finde ich auch, dass es sehr teures Gift ist.
    Aber wenn andere von der Wirkung überzeugt sind, dann ist es eben für sie okay so.

Inventar Avatar von Rosyrot

Guten Morgen, habe heute noch einmal im Tageslicht das Make up von Kanebo und La Roch posay verglichen - und muss meine Aussage revidieren. Kanebo sieht doch besser aus. Werde mal alles aufbrauchen und mir dann sicher auch mal das Make up von Kanebo gönnen. Ist aber schon ganz schön happig.

LG claudiaangela

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Oh weh... da hat Dir aber jemand einen Floh in's Ohr gesetzt...
    Fett lagert sich nicht von aussen in den Hautschichten ein .
    Wenn Du ausreichend Fett in der Haut hast, braucht nur kein Extra-Fett obendrauf.
    NK ist nicht = Fett.
    KK hingegen entzieht der Haut möglicherweise Fette und Feuchtigkeit... das klingt nach dem, was Du möchtest, doch am Ende trocknet die Haut durch chemische und nicht ungefährliche Inhaltsstoffe aus oder wird gar zerstört.
    Darum gehen ja so viele zur NK über - weil's gesünder ist.
    Und NK gibt's gegen fettige, feuchtigkeitsarme, trockene, unreine, empfindliche und was-weiss-ich-noch-alles Haut.

Aber so allgemein kann man das auf keinen Fall stehen lassen, dass NK für Deine Haut zu fett ist. Du brauchst nur die richtige NK-Pflege.
    Und eine korrekte NK-Pflege entzieht Deiner Haut auch nicht dass, was sie braucht.

Sei nicht geknickt in Deiner Freude, doch dass NK nichts für so eine Haut sein soll, ist Quark.

Aber ich freue mich für Dich, dass Du mit dem Termin zufrieden warst und so begeistert bist! Ich bin auch immer wie neugeboren, nach einem Kosmetiktermin.

Naja, vielleicht, wenn es nicht am Cholesterin liegt, kann man probieren sich einen neuen Personalausweis mit jüngerem Alter geben zu lassen.
    Nee, im ernst: möglicherweise sind einfach noch gute Fettschichten von früher vorhanden - das ist ja nicht schlecht, dadurch ergibt sich ja auch eine schöne Spannkraft.

Aber Marketing hat die KANEBO-Dame wirklich drauf.

Ich finde das grenzwertig, was die Dame macht. Wenn sie mir das erzählt hätte, würde ich mich mit der örtlichen IHK in Verbindung setzen. Für mich hört sich das nach unlauterem Wettbewerb an und dagegen gibt es Gesetze. Die IHK schickt dann nach Prüfung eine Abmahnung.

Unsere Porengröße ist genetisch bedingt. Dennoch kann zu fette, zu reichhaltige und einfach zuviel Pflege zu vergrößerten Poren führen. Weniger ist mehr. Das hat mit NK oder KK rein gar nicht zu tun. Eher sogar umgekehrt: Paraffine und Mineralöle dichten die Haut ab. Schweiss, Feuchtigkeit, Hautfett können nicht abfließen. Es ergibt sich ein sogenannter "Waschfraueneffekt", die Haut quillt unter dem Paraffin auf, die Poren vergrößern sich in der Not und die Haut trocknet aus. Diese Wirkung ist bei einigen wenigen Hautkrankheiten gewünscht, für gut durchfeuchtete, gesunde Haut oder sogar eher fettige Haut ist er nicht zuträglich. Man muss aber immer wieder nachcremen und das ist für die Firmen ja nicht schlecht. Gerade das bei vielen Firmen übliche "Layern" von Produkte, also GW, Serum, Pflege, Sonnenschutz Finalizer etc. vergrößert auf Dauer die Poren. Viele Häute sind gnadenlos überpflegt.

Ölige, fettige Haut, die immer eine natürliche Schmiere drauf hat, neigt eher zu vergrößerten Poren. Auch verstopfte Poren bleiben offen. In diesen Fällen hilft die SL von CK oder MF. Die in der SL enthaltene Tonerde und das Zinkoxid in der MF wirken wie ein Löschblatt. Stellen, die besonders zu vergrößerten Poren neigen, wie am Nassenwinkel oder Kinn, lieber gar nicht oder selten cremen.

Dass zu fette Pflegeprodukte bis ins Unterhautfettgewebe vordringen ist totaler Unsinn. Und das weiss sie auch. Alles Üble mit NK gleichzusetzen - das ist ein Verkaufstrick. Und ich finde, es ist UWG. Ich hole mal eine Stellungnahme von Kanebo ein. Das ist doch ein Weltunternehmen, die haben das nicht nötig.

Pauline was meinst Du mit "die von MF" ? Haben die auch eine Schüttellotion oder gleichwertigen Ersatz? Will so gern weg von HSE .
    Novalis

Pauline
    Besucher

Oh, sorry.. Ich meine SL von CK oder Mineralfoundation. Beides wirkt ähnlich. MF meine ich nicht als Marke... Blöder AKÜFI. - Abkürzungsfimmel.

Gestern habe ich frische SL gemacht nach Bonnies Rezept. Nur mit Hamameliswasser als Grundlage, das wirkt ja auch porenverfeinernd. Ist toll geworden, reicht ohne Makeup aus und mattiert schön.

Meine Laune...
    Fine

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen al alle

Vielen dank für die vielen Antworten.
    trotzdem muß ich leider sagen das sich meine Haut viel zarter und feiner anfühlt.
    Ich denke aber wenn alle Kk sooo schlecht wäre würde ja niemand mehr was in der parfümerie kaufen.
    Die Fettablagerungen waren auch nur in der unterhaut der Wangen und da habe ich selbst schon bemerkt das die Haut auf eimal nicht mehr so glatt ist und einige kleine hubbel sind.
    Vom fetten essen kann es nicht sein.
    Ich esse sehr bewußt wegen meiner Figur und veruche möglichst wenig Fett zu essen.
    allso in dem Comb sah meine Haut viel schlechter aus als sie normal aussehen sollte.
    Ich hatte auch mal vor Jahren einen Versuch mit Annemarie börlind gemacht und es auch nicht vertragen da hatte ich auch lauter pickelchen auf den Wangen bekommen und wurde aber ausführlich im Reformhaus beraten.
    Ich weiß es ja auch nicht aber all die Jahre vorher als ich nur Kosmetik aus der Parfümerie hatte hatte ich nie Hautprobleme.
    Auf jeden Fall werde ich mal all meine Pröbchen testen und dann sehe ich ob die kleinen knubbel auf den Wangen weggehen.
    Bis bald

Viele liebe Grüße Anja

Pauline
    Besucher

Ach ja: auch zum "Staubsauger" - dem Porenreiniger mit Pankreasenzym von Rind oder Schwein gibt es Alternativen. Die Enzymmaske von Living Nature oder die Pumpkin-Masken von Pure Skin Formulations oder Garden of Wisdom. Gute Erfahrungen haben die Beauties hier auch mit Mandelsäure, z. B. von Omikron. "Mandelic Acid".

Oh, sorry.. Ich meine SL von CK oder Mineralfoundation. Beides wirkt ähnlich. MF meine ich nicht als Marke... Blöder AKÜFI. - Abkürzungsfimmel.

Gestern habe ich frische SL gemacht nach Bonnies Rezept. Nur mit Hamameliswasser als Grundlage, das wirkt ja auch porenverfeinernd. Ist toll geworden, reicht ohne Makeup aus und mattiert schön.

Schaaade hätte sooo gern einen anderen SL-Lieferanten gefunden.

Bin zum Selbermachen bestimmt zu blöd, hab noch nie selbst gerührt.
    Bonnies Rezept . Sollte ich es doch mal probieren?

Paulinchen ist es schwer oder auch für ungeübte machbar?
    Novalis

Meine Laune...
    Fine

In dem Staubsauger ist aber nichts von Tieren drin wurde mir gesagt sowas wäre in keinem Produkt die Wirkung käme vom Tymian

Viele liebe Grüße Anja

Pauline hast Du Erfahrung mit dem Turnaround Serum von Clinique?

Das soll kurmässig auch die Haut wie ein Turbo pushen?
    Aber ich glaub ja nix mehr .
    Novalis

Anja Du ganz alleine musst und kannst nur entscheiden, was Dir gut tut und Deiner Haut bekommt.

Allerdings kann das superseidige Hautgefühl halt auch von Erdöl kommen und nicht unbedingt von Pflege .
    Die Emulsion II habe ich als Probe und sie enthält schon ganz vorne in den INCIs Petrolatum. Das ist eine andere Bezeichnung für Paraffinum Liquidum und deshalb macht es die Haut glatt ohne zu pflegen.
    Die Lotion II enthält übrigens Silikone ganz vorne.

Also ganz egal vom Pflegeeffekt werden diese Sachen immer eine glatte seidige Haut machen, einfach auf Grund von Mineralöl .

Aber ob es Dir auf längere Zeit bekommt wirst Du ja merken.
    Meine Proben sind in der gelandet. Paraffin kommt mir nicht mehr auf die Haut .
    Novalis

Pauline
    Besucher

@ Ruby: ich bin völlig unfähig zum Rühren. Kuchen geht - und die SL von Bonnie!

@ Anja: das sind dann Unterlagerungen. Auch das kommt von zu reichhaltiger Pflege - egal, ob KK oder NK. Ich will gar nichts gegen Kanebo sagen, aber die Aussagen der Dame bringen mich auf die Palme. Mir ist es egal, ob ich NK oder KK verwende. Es sollte nichts Hautschädigendes drin sein und die Produkte sollten zu meinem Hauttyp und Hautzustand passen.

Wäre jemand so nett, die INCIs des Staubsaugers abzutippen? Ich meine, ich hätte Enzyme entdeckt. ("Protease", "Lipase" - das sind Verdauungsenzyme). Ich habe ihn mir mal angesehen, weil ich das Silk Peeling Powder ja auch verwende. Nicht, dass ich das falsch abgespeichert habe....
    Geändert von Pauline (11.08.2007 um 14:10 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

allso die Incis der Staugsaugers
    Glycerin, Water Diglycerin Dipropylene glycol PEG60 Hydrgenated Castor Oil Alcohol Polysorbate20 Sucherose laurate Butylene Glycol Ethyl Glucoside Fragrance Hydrolyzed Silk Ethylhxyl Methoxycinnamate Panax Ginseng Root Extract protease Dextran thymus Vulgaris extract BHT Sodium Benzoate Ethylparaben Butylparaben
    Pu geschafft

Viele liebe Grüße Anja

Pauline
    Besucher

Danke, liebe Anja. Protease ist drin. Was sonst bei der Clarifying Essence sollte die Poren reinigen? Thymian wäre zu schön, ich renne gleich zum Kräuterbeet... Dextran noch, das ist eine Glycolsäure, meine ich. Sorry, ist nur Halbwissen. Vielleicht können unsere Chemikerinnen ja helfen....

BHT

BHT Butylhydroxytoluol
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verhindert das Ranzigwerden des Produktes.
    Verwendung: Antioxidantien
    allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend
    Steht im Verdacht, auf das Immunsystem zu wirken
    Novalis

Allwissend Avatar von Karni Mata

nachdem ich mich ja gestern noch sehr euphorisch geäußert habe, bin ich heute doch am zweifeln

hatte lange kein Kanebo in der parfümerie mehr gekauft und bin dann heute mal zu Douglas gegangen und ich muß sagen, bin ein bißchen geschockt

meine "standart produkte" lotion und emulsion 2 kosten mittlerweile 76 bzw. 98 euro

und dann lese ich hier von den fachfrauen das einer der hauptbestandteile mineralöl ist ...sorry...aber für nen Aral produkt sind mir knapp 100 euro echt zuviel

menno...muß ich mich w i e d e r auf die suche nach dem HG machen...tipps werden gern entgegengenommen

lg, Carmen

"...Ich denke aber wenn alle Kk sooo schlecht wäre würde ja niemand mehr was in der parfümerie kaufen...
    Ich hatte auch mal vor Jahren einen Versuch mit Annemarie börlind gemacht und es auch nicht vertragen..."

KK ist nicht durchweg schlecht , hat aber leider sehr oft ungute INCI's, wie Du siehst. Sehr viele Menschen gehen zurück zur Natur und Bio.

NK ist ist auch nicht durchweg NUR gut, denn der Mensch, die Haut verträgt auch nicht alle Inhaltsstoffe.

Aber in NK ist eben NK drinn und nichts giftiges.

Man muss eben ausprobieren, testen, ausprobieren und testen, bis man endlich dass gefunden hat, was man am besten verträgt.
    Bei Dir ist es nun Kanebo...

Jedoch was Kanebo auf längere Sicht mit Deiner Haut (und anderen Organen) anstellt, bleibt offen.

Annemarie Börlind vertrage ich auch nicht, aber es gibt zig andere Hersteller und sehr gute Rezepte aus dem Küchenschrank, Apotheke und Kräuterbeet.

Ich muss sagen, seit ich NK für die Haare, den Körper und das Gesicht nehme, ist die Haut besser und die Haare extrem gut geworden.
    Eine kurze Umstellungsphase, mit Irritationen gab es zwar, aber es hat wirklich nicht lange gedauert.

Seit Februar bin ich hier bei den Junkies, seit Februar weiss ich von INCI's und deren Wirkung. Und seit dem bin ich alles am Umstellen von KK auf NK und vor allem meine Haare sind sehr, sehr dankbar.
    Aber ich habe für mein Gesicht auch noch nicht das optimale gefunden - werde aber weiter testen.

So einen Computer bräuchte ich mal zuhause... um zu sehen, was sich untendrunter alles positives getan hat.

Meine Laune...
    Fine

So jetzt will ich es genau wissen habe eine Mail an Kanebo geschickt mit der Bitte um Info. wegen der Inhaltss.
    Was sie bewirken und wie sie für die Haut wirken bin mal auf die antwort gespannt.
    Werde aber witerhin meine proben testen da sich meine haut wunderbar anfühlt.
    Mal sehen.
    Bis bald

Viele liebe Grüße Anja

Betty verrätst Du mir welche NK Du für die Haare nimmst ?
    Bin auch immer am Suchen, da meine Haare ziemlich lang und seidig sind.
    Da muss gute Pflege her .

Und was hast Du momentan fürs Gesicht *totalneugierigbin*
    Novalis

Sicher, gerne!

Was für ein Haartyp bist Du denn?

Ich habe verschiedenes getestet und jeweils nach zwei Wochen die Sachen wieder verschenkt, weil ich nicht damit zurecht kam.
    Man muss zum einen wissen, dass, wenn man alles Silikonfreie weglässt, die Haare leichter werden (nach einer kurzen Zeit, etwa ab 4 Haarwäschen) und möglicherweise 'fliegen'. Dem begegne ich neuerdings mit einer selbstgemachten Honig-Rinse - sehr erfolgreich!
    Zum anderen beginnt die Kopfhaut nach Umstellung auf NK zu jucken und zu schuppen... Man darf sich nicht beirren lassen, dass hört nach 3 oder 4 Haarwäschen auf! Ich bin Kopfhaut und Haartechnisch ein Laie und behaupte einfach mal, die Kopfhaut stösst alle aufgenommenen Silikone ab, bzw. NK löst sie ab...
    Keine Ahnung, jedenfalls ist das bei den meissten Umstellern so.

Ich bin für die Haare bei LAVERA hängengeblieben, möchte aber noch andere Sachen testen.

Im Gesicht habe ich noch keine Marke gefunden (Lavera ist es aber schon mal nicht), ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Testcremes auch auf den Geruch prüfe... ich mag nichts im Gesicht, dessen Duft ich nicht mag.
    So teste ich und teste...
    Zwischen jedem neuen Produkt lasse ich 2, meisst 3 Tage Pause.

Sonst reinige ich mit Autumnjoys Seifen und dem KANEBO-Sponge-Chief (das Microfasertuch),
    diverse NK-Gesichtswasser-Proben,
    mache Hefemasken und reinige porentief mit Rizinusöl-Massagen.

Was benutzt Du denn?

Danke für die Antworten.

Ich bin ja gesichtstechnisch immer auf der Suche nach "der" High Tech Pflege, die mich auch INCI-mässig erfreut .

Mein grösstes Desaster gerade hab ich mir Judith Williams hinter mir. Paraffine, Silikone und ein FA . Der Duft und die Konsistenz waren genauso wunderbar wie die Versprechungen und meine um das anderthalbfache angeschwollene Pickelnase hat mich wieder runtergeholt und eines besseren belehrt .

Ich bin immer der Meinung, dass NK meine Haut zwar schön pflegt aber ihr nicht den "Energiepush" gibt, den ich erwarte. Stichwort samtiger glow .
    Hab hier schon öfter geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass mich NK freundlich und liebevoll aber wirkungslos auf dem Weg ins Alter begleitet .

Mit KK komm ich aber anscheinend auch nicht klar. Die INCIs finde ich teilweise vollkommen unmöglich und die Preise sind oft das einzig luxuriöse dran. Wirkung sowieso gleich null auf Dauer .

Deshalb und aufgrund des Desasters der letzten zwei Wochen hab ich mich entschlossen mich erstmal von dem Gruppengedanken frei zu machen. Ich tendiere dazu immer alles von einer Serie zu wollen .

Jetzt hab ich mir einige Produkte angeschafft, die ich seit Jahren immer wieder benütze und die ich jetzt einfach kombiniere. Die letzten Tage mit gutem Ergebnis, das Furunkel auf meiner Nase bildet sich zurück .
    Achja, ich habe sehr feine, zarte und feinporige Haut, keine Falten nur feine Linien und meine Haut wirkt nie kraftvoll sondern öfter überzart und ausgelaugt.

Meine Haare sind lang, glatt, fein und in den letzten Jahren weniger geworden. Ich benütze Alverde Shampoo und ab und an die Alverde Spülungen. Das ist bisher alles.

So Ende Roman .
    Novalis

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    "...Ich bin ja gesichtstechnisch immer auf der Suche nach "der" High Tech Pflege, die mich auch INCI-mässig erfreut .
    Mein grösstes Desaster gerade hab ich mir Judith Williams hinter mir. Paraffine, Silikone und ein FA . Der Duft und die Konsistenz waren genauso wunderbar wie die Versprechungen und meine um das anderthalbfache angeschwollene Pickelnase hat mich wieder runtergeholt und eines besseren belehrt ..."
    Auweia... JW hatte ich noch nicht und werde ich mir jetzt auch merken -> no-go!

"...Ich bin immer der Meinung, dass NK meine Haut zwar schön pflegt aber ihr nicht den "Energiepush" gibt, den ich erwarte. Stichwort samtiger glow .
    Hab hier schon öfter geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass mich NK freundlich und liebevoll aber wirkungslos auf dem Weg ins Alter begleitet..."
    Da ist was dran *loll*. Es ist wohl auch so, doch für ein 'leuchtendes Erscheinen', muss es doch auch Mittel und Wege geben... Quark, Gurke...? In die Richtung habe ich noch nicht recherchiert. Ich kämpfe mit grossen Poren, feuchtigkeitsarmer (nicht trockener) Mischhaut und ersten Fältchen.

"...Mit KK komm ich aber anscheinend auch nicht klar. Die INCIs finde ich teilweise vollkommen unmöglich und die Preise sind oft das einzig luxuriöse dran. Wirkung sowieso gleich null auf Dauer..."
    Das ist das schlimmste! Und die winzigen INCI's (bei NK stehen sie meisst grosszügig, gut lesbar schon in einem Prospekt - bei KK nichtmals auf jedem Tiegel...).

Deshalb und aufgrund des Desasters der letzten zwei Wochen hab ich mich entschlossen mich erstmal von dem Gruppengedanken frei zu machen. Ich tendiere dazu immer alles von einer Serie zu wollen .
    Das wollte ich auch immer, habe aber seit ein paar Monaten eingesehen, dass komplette Serien nicht in allen Produkten für mich gemacht sind - auch bei NK nicht.

"...Jetzt hab ich mir einige Produkte angeschafft, die ich seit Jahren immer wieder benütze und die ich jetzt einfach kombiniere. Die letzten Tage mit gutem Ergebnis, das Furunkel auf meiner Nase bildet sich zurück ..."
    Ach, da fällt mir noch Maienfelser ein und b.o.d. (letzteres aus Australien, schwer ranzukommen).
    Ja, die 'Komination' wird es bei mir wohl auch bleiben.

"...Meine Haare sind lang, glatt, fein und in den letzten Jahren weniger geworden. Ich benütze Alverde Shampoo und ab und an die Alverde Spülungen. Das ist bisher alles..."
    Von denen bekomme ich einfach keine Proben... Ist das vom ALDI?
    Wo wohnst Du denn? Könnte ich Dich überreden, mir mal Abfüllungen zu machen? Du könntest ja auch aus meinem SecondSkin-Repertoire etwas für Dich wählen. Oder ich mache Dir zwei Lavera-Abfüllungen?
    Wenn Du nicht magst, wär's nicht so schlimm - war nur so eine spontane Idee.
    Möglicherweise wenn's ein günstiges ALDI-Produkt ist, lohnt sich der Portoaufwand garnicht.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

die alverde sachen sind von dm. je nachdem wo du wohnst, ist das bei dir eventuelle nicht gerade um die ecke und das porto würde sich dann doch lohnen. die produkte an sich sind jedoch günstig, shampoos kosten 1,95 und spülungen glaube ich 2,95. ich persönlich mag das olive henna shampoo sehr gerne, weil es meine haare nicht austrocknet und sie nach dem trocknen total glänzen, obwohl ich keine spülung nehme. einziger nachteil, dieses eine shampoo enthält ammonium laureth sulfat, was glaube ich kein allzuschöner inhaltsstoff ist. aber es gibt auch noch mindestens ein anderes alverde shampoo, wo das nicht drin ist.
    also falls du doch nen dm in der nähe hast, würde ich dir auf jeden fall empfehlen alverde mal zu testen.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    die alverde sachen sind von dm. je nachdem wo du wohnst, ist das bei dir eventuelle nicht gerade um die ecke und das porto würde sich dann doch lohnen. die produkte an sich sind jedoch günstig, shampoos kosten 1,95 und spülungen glaube ich 2,95. ich persönlich mag das olive henna shampoo sehr gerne, weil es meine haare nicht austrocknet und sie nach dem trocknen total glänzen, obwohl ich keine spülung nehme. einziger nachteil, dieses eine shampoo enthält ammonium laureth sulfat, was glaube ich kein allzuschöner inhaltsstoff ist. aber es gibt auch noch mindestens ein anderes alverde shampoo, wo das nicht drin ist.
    also falls du doch nen dm in der nähe hast, würde ich dir auf jeden fall empfehlen alverde mal zu testen.
    Hey, Soundwaver... *froi* oft habe ich Deine Posts gelesen, doch nur selten haben wir miteinander zutun gehabt - freut mich, gerade von Dir Hilfe zu erhalten!

Um die Ecke, ist der nächste DM, gerade nicht... aber ich komme ab und zu schon mal hin. Und dann werde ich ganz sicher an Dich denken und Alverde landet im Einkaufskorb (ausser, das mit dem Sulfat)! 2 oder 3 Euro sind ja ein Klacks, im Gegensatz zu Lavera (5,49 Euro)!
    Und wenn es auch so gut ist... wenn es mir dann doch nicht behagt, rette Dich vor meinem Päckchen, mit den angebrochenen Sachen .

Vielen lieben Dank - Du hast mich doch um einiges verschlaut!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich helfe doch immer gerne, vor allem wenn ich noch keine Lust habe schlafen zu gehen. Also es gibt ja auch einen Alverde Thread hier, da findest du sicher auch einiges zu den Shampoos. Von den Spülungen kenne ich noch die Aloe Hibiskus, die hatte ich mal als Probegröße und mochte sie auch gerne. Sogar als Leave-in hab ich die häufig benutzt. Da sie eher leicht ist, funktioniert das prima.
    Und ich verlinke dir mal hier die Seite, wo die Sachen aufgelistet sind. Laut einer Beauty, die bei dm arbeitet, war für diesen Sommer auch eine Alverde Haarkur geplant. Man darf also gespannt sein, was sich da eventuell noch tut.

Hallo

Betty da hat Dir Soundwaver ja schon geantwortet. Die Alverde Shampoos sind vom Preis her wirklich so günstig, dass man sie probieren kann ohne pleite zu gehen falls es nix ist. Wir haben früher auch nur Lavera Shampoos und Duschgele benützt. Aber ich finde sie nicht besser als Alverde und die Preise sind auch angenehmer .

Maienfelser ist übrigens nicht meines . Hab da keinerlei Pflegeerlebnis gespürt. Das einzig wunderbare sind für mich Philosophie und INCIs. Aber die Cremes an sich haben mir garnicht gefallen .

Meine "Mischung" besteht jetzt aus Dadosens, Börlind, Tautropfen und Hauschka. Mal sehen wie es mit dem Glow so wird .
    Hab hier auch schon gelesen, dass Mädels auf Waschungen mit Buttermilch schwören. Wird auch mal ausprobiert .

Schönen Sonntag für alle .
    Novalis

Pauline
    Besucher

Danke für die Antworten.

Ich bin ja gesichtstechnisch immer auf der Suche nach "der" High Tech Pflege, die mich auch INCI-mässig erfreut .

Mein grösstes Desaster gerade hab ich mir Judith Williams hinter mir. Paraffine, Silikone und ein FA . Der Duft und die Konsistenz waren genauso wunderbar wie die Versprechungen und meine um das anderthalbfache angeschwollene Pickelnase hat mich wieder runtergeholt und eines besseren belehrt .

Ich bin immer der Meinung, dass NK meine Haut zwar schön pflegt aber ihr nicht den "Energiepush" gibt, den ich erwarte. Stichwort samtiger glow .
    Hab hier schon öfter geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass mich NK freundlich und liebevoll aber wirkungslos auf dem Weg ins Alter begleitet .
    Mit KK komm ich aber anscheinend auch nicht klar. Die INCIs finde ich teilweise vollkommen unmöglich und die Preise sind oft das einzig luxuriöse dran. Wirkung sowieso gleich null auf Dauer .

Jetzt hab ich mir einige Produkte angeschafft, die ich seit Jahren immer wieder benütze und die ich jetzt einfach kombiniere. Die letzten Tage mit gutem Ergebnis, das Furunkel auf meiner Nase bildet sich zurück .
    Achja, ich habe sehr feine, zarte und feinporige Haut, keine Falten nur feine Linien und meine Haut wirkt nie kraftvoll sondern öfter überzart und ausgelaugt.

Meine Haare sind lang, glatt, fein und in den letzten Jahren weniger geworden. Ich benütze Alverde Shampoo und ab und an die Alverde Spülungen. Das ist bisher alles.

So Ende Roman .
    Hallo Ruby, ich weiss, was du meinst... Die Amis nennen das "Lacklustre" - was nichts Anderes heißt, als: "der Lack ist ab".

Mein Konzept ist ja, eine gute Basiscreme (NK) und dazu je nach Bedarf Seren, Masken, Ampullen - für den Kick.

Angeregt durch diesen Thread habe ich heute morgen die "Pumpkin-Maske" von Pure Skin Formulations verwendet. Das ist ein Staubsauger, der die Poren klärt... Daneben gibt er der Haut aber auch den "Glow" zurück. Eignet sich besonders auch für angeagte Beauties. Es hat funktioniert. Es ist Protease drin wie bei Kanebo, aber pflanzlich. Außerdem Gutes für ältere Häutchen...

Hallo Ruby, ich weiss, was du meinst... Die Amis nennen das "Lacklustre" - was nichts Anderes heißt, als: "der Lack ist ab".

Mein Konzept ist ja, eine gute Basiscreme (NK) und dazu je nach Bedarf Seren, Masken, Ampullen - für den Kick.Angeregt durch diesen Thread habe ich heute morgen die "Pumpkin-Maske" von Pure Skin Formulations verwendet. Das ist ein Staubsauger, der die Poren klärt... Daneben gibt er der Haut aber auch den "Glow" zurück. Eignet sich besonders auch für angeagte Beauties. Es hat funktioniert. Es ist Protease drin wie bei Kanebo, aber pflanzlich. Außerdem Gutes für ältere Häutchen...

Pauline das ist mein Konzept ab jetzt auch. Ende mit der Suche nach "der" Wirkstoffcreme, die alles kann .

Eine gut verträgliche Creme bei der die Basis stimmt (mir fehlen nach Hautanalyse Lipide ) und dann die Power durch Masken und Seren.
    Genau, genau, genau .

"Lacklustre" kann mir mal gestohlen bleiben .

Ich Dich mal, so angeaged wie wir beide sind .
    Novalis