Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo Rubinia!
Danke, ist das wie eine Maske anzuwenden. Hast Du damit Erfahrung?
Leider nein aber Pauline sprach von Maske und ich denke es gibt auch Seren. Pauline schaut bestimmt nochmal vorbei und antwortet .
Novalis
Danke Rubinia
Tausen Dank nochmal! Da sind wirklich tolle Informationen rauszuholen!
Also ich werde mich demnächst an ALVERDE ranmachen - dank Euch! Ich stehe immer so unentschlossen vor den Regalen und kaufe dann doch nichts, weil ich mir nicht sicher bin.
Aber nun habe ich meine Einkaufsliste dahingehend erweitert!
Wenn Du mir mal aufschreibst, welche Tautropfen, Börlind und Dadosens-Sachen Du nimmst, schicke ich Dir gerne alle meine Proben, die hier noch versauern.
Betty danke, aber ich bin mit Proben komplett eingedeckt.
Ist aber super lieb von Dir .
Da ich in unserem Reformhaus schon seit Jahren auch Lebensmittel einkaufe
werde ich mit allem was das Herz begehrt grosszügigst versorgt .
Im Moment sieht meine Minimalpflege so aus:
- Dadosens sanfte Reinigungsmilch Regeneration E
- Börling Orangenblüten Energiespender
- Börlind ZZ zart+anspruchsvoll Tagescreme (ist aber momentan fast nicht
nötig, da der Energiespender ausreicht bei dem Wetter).
Auf die Furunkelnase geb ich seit 3 Tagen Dr. Hauschka Revitalpackung.
Alles ist abgeschwollen und heilt problemlos ab .
Um die Augen Dr. Hauschka Rosenpackung in der Nacht. Tags reicht der Energiespender, geht bis ans Auge.
Bin komplett happy und werd mal dabei bleiben .
Novalis
Hallo ich wünsche euch einen schönen Montag
Rubinia
Schön das es deiner Haut wieder besser geht.
Ich hatte von Börloid mal die LL Serie aber leider nicht vertragen.
Auf jeden Fall siet meine Haut mit Kanebo sehr schön aus und die kl Hbbelchen auf den Wangen werden immer flacher.
Warte noch auf die Mail von Kanebo.
Auf der probe von der emulsion 2 steht an 2 Stelle schon Squalane.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
ich bin bisher auch sehr zufrieden mit kanebo
meine unterlagerungen werden auch bereits schon weniger! ich habe nun die 2er lotion und die 1er emulsion. für meine haut ist die leichte emulsion echt besser!
aber ich werde meine anfangseuphorie erst mal in zaun halten, denn von LN war ich auch erst überzeugt...
daher mal sehen wie die langzeitanwendung sein wird
@anja, was genau hast du denn bei kanebo angefragt?
viele grüße corinna
Hallo Okt 73
Schön das mal jemand mit kanebo zufrieden ist.
Ich freue mich für dich
Habe bei Kanebo nach den Incis nachgefragt und heute eine Antwort erhalten.
Kanebo ist eine Biotechnische kosmetik in der alle incis genaustens geprüft sind auf Verträglichkeit und auf Wirkung.
kanebo gibt es schon 80 Jahre und sie habe eigene Forschungslabore.
Alle neuen produkte werden erst an Kliniken getestet bevor sie verkauft werden dürfen.
Es hört sich sehr seriös an und ich glaube das auch das alles so gut getestet wird.
Habe heute mal nach verschieden Incis gegogelt und nichts gefunden was wirklich schlimm ist.
Wenn sich meine haut damit wohl fühlt wird es wohl auch meine Pflege werden.
Berichte bitte weiter wie du damit zurecht kommst
Bis bald
Viele liebe Grüße Anja
Hallo liebe Anja , mir hat Kanebo leider noch nicht geantwortet auf meine sehr kritische Mail vom Freitag. Mal sehen...
Die Antwort auf deine Mail finde ich bla. Oder bla? Jedenfalls das, was sie immer schreiben... . "80 Jahre im Markt", "eigene Forschungslabore", "klinische Tests an Kaninchenohren", "genauest geprüft", "Verträglichkeit und Wirkung". Kann man das kontrollieren?
Dass die Produkte ein schönes Hautgefühl machen, ist klar. So werden sie ja konzipiert. Nur wenige merken eine echte Verbesserung ihrer Haut nach einigen Wochen. Mir ging es auch so - nach einiger Zeit ging es nicht mehr so gut... Schwierig, man muss es immer selbst testen... Jede Haut ist anders.
Geändert von Pauline (13.08.2007 um 22:06 Uhr)
Hier ist ein Link zu einem klasse INCI-Tester, man muss sich zwar registrieren, erhält aber wirklich keinerlei Spam oder Werbemails.
Und hier bei den BJ's gibt's ein INCI-Lexikon, das auch sehr gut bestückt ist.
Hallo,
ist diese Pumpkin-Maske" von Pure Skin Formulations vergleichbar mit dem Silk Peeling Powder? Hat da jemand Erfahrung?
Wie wirkt sich das auf das Hautbild aus?
ich glaube ihr seht das zu kritisch!
kanebo ist eine gute firma, ich denke auch der ferrari unter den pflegeprodukten.
tierversuche weiss ich nicht, obs wirklich noch so gemacht wird.
jedem so wies einem passt. wenn einem kanebo gut tut, dann soll ers nehmen. mir hats nicht so gut getan und möchte jetzt alles verkaufen. auch den staubsauger und den peeling powder. habe die ganze sensai silk linie.
ich hoffe, dass jeder eine produktlinie findet die zu einem passt.
lg franziska
Okt 73
Da muß ich dir recht geben
Es geht hier um Kanebopflege und um sonst nix
So habe noch eine mail an kanebo geschickt mit der Frage ob Tierveruche gemacht werden.
Das wär auch noch das einzige was mich vieleicht davon abhalten könnte Kanebo zu benutzen.
Meine haut fühlt sich auf jeden Fall damit wohl und sie sieht schöner aus.
Das ist mir wichtig.
Was nutzt mich die beste Nk und ich habe Knubbel, pickel und Unterlagerungen.
Meine Meinung
Viele liebe Grüße Anja
So habe eben eine mail von Kanebo bekommen.
Wir versichern ihnen das Kanebo 100% auf tierversuche verzichtet.
Alle notwendigen Tests werden auf extra dafür gezüchteten Zellkulturen oder Pilzkulturen durchgeführt.
Außerdem werden über 100 klinische Tests an freiwilligen Probanten gemacht.
Da es für uns selbstverständlich ist ohne Tierversuche zu arbeiten finden sie dazu keinen extra aufgeführten Hinweis auf den Produkten..
Na allso wer sagt es dann ist doch alles in ordnung
Viele liebe Grüße Anja
hallo anja!
na dann, ist ja alles klar
kennst du schon die neue augencreme aus der silk serie?
die ist suuuper schön , nur ....teuer!
viele grüße corinna
Hallo und Guten Morgen
Hallo Okt73
Ich war gestern in der parfümerie
Da ja die Verpackungen umgestellt werden haben sie alles von Kanebo 50% reduziert.
Habe zugeschlagen
Lotion2
Emulsion3
Augerncreme
Gesichtscreme
und dann zum normalen Preis die reinigung Öl und Cream soap
Ich finde meine Haut wird wieder täglich schöner und die Knubbel auf den Wangen sind nur noch kl pünktchen.
Habe gestern Abend schön gerinigt dann den Poorenreiniger und anschließend die Maske und die über Nacht draufgelassen.
Die augencreme habe ich natürlich auch schon getestet wirklich wie du schon sagst ein sahniger
Heute Morgen fühle ich mich richtig wohl in meiner haut.
Werde jetzt auf jeden Fall die nächste zeit bei Kanebo bleiben.
Es ist doch eine hochwertige getestete Pflegeserie.
Bis bald
Viele liebe Grüße Anja
Komisch, dass ich immer noch keine Antwort auf meine Mail habe... Ich schreibe noch mal.
Dass sie auf Tierversuche verzichten, finde ich gut. In Japan ist das nicht verboten, japanische Firmen verzichten selten darauf.
Die PSF Pumpkin-Maske wirkt wie das Silk Peeling Powder, sogar etwas intensiver, weil man die Maske 5 Minuten drauf lässt. Jedenfalls putzt sie die Poren frei und hat schöne INCIs.
ich finde das enzympeeling von klapp auch ein bisschen besser, da man einfach spürt wie es wirkt. aber kanebo ist sicher super.
freu mich für dich anja
Wo Du's gerade sagst...
Wenn Du nochmal hinschreibst... bezüglich der Tierversuche...
frage doch mal, ob sie auch keine Tierversuche in Auftrag geben.
Das ist nochmal ein riesiger Unterschied.
Viele Firmen können zwar angeben, dass sie selbst auf Tierversuche verzichten - was aber nicht heisst, dass sie diese nicht in Auftrag geben oder die Zulieferer Tierversuche durchführen...
Denn das währe wirklich traurig.
Dann hätte KANEBO gar keine Pluspunkte mehr bei mir.
"Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns gewandt haben und Ihr damit verbundenes Interesse an KANEBO Kosmetik. Sie baten um eine Stellungnahme, ob KANEBO Tierversuche durchführt.
KANEBO Kosmetik kommt aus Japan, wo sich auch unsere Forschung & Entwicklung befindet. Wir versichern Ihnen, dass dort zu 100 % auf Tierversuche verzichtet wird. Alle notwendigen Tests werden auf extra dafür gezüchteten Zellkulturen oder Pilzkulturen durchgeführt. Außerdem werden über 100 klinische Tests mit freiwilligen Probanden gemacht. Die Rohstoffe werden von uns biotechnologisch hergestellt, so dass wir auch diesbezüglich Tierversuche, aber auch die Verwendung von Inhaltstoffen von toten Tieren, mit Sicherheit ausschließen können.
Wir hoffen, dass wir damit Ihr Vertrauen in die Marke KANEBO bekräftigen konnten. Haben Sie dazu noch Fragen, können Sie uns gerne auch anrufen. "
Das ist wohl das Standardschreiben.... Auf meine anderen Fragen noch keine Antwort.
Kleine Anmerkung: bei einem Riesenkonzern wie Kanebo, der astronomische Preise im Markt durchsetzen kann, dürfen wir doch kritisch nachfragen? Hoffenlich fühlt sich niemand hier auf den Schlips getreten.... Ich freue mich immer, wenn jemand seine Kosmetik findet. Das ist so schwer. Bei mir ging Kanebo nicht, jede Mischung von Mineralöl plus Feuchtigkeit führt bei mir zu Austrocknung, Verhornung, Unreinheiten. Meine Haut fährt am besten mit Feuchtigkeit und nährenden Pflanzenölen... Dann verhornt sie nicht.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
hallo Pauline
Die gleiche antwort hatte ich ja gestern auch bekommen.
Ich glaube schon das Kanebo seiös ist das kann sich so ein Weltunternehmen ganr nicht leisten.
Bei mir ist es wahrscheinlich anders als bei dir ich vertrage Kk besser als Nk.
Aber zum Glück gibt es ja genug Firmen so das jeder das richtige finden kann.
Viele liebe Grüße Anja
@ Pauline
Ja, das ist in der Tat ein Standardschreiben.
Hatte mir vorhin, wo Anja das gepostet hatte auch schon meine Gedanken dazu gemacht und überlegt, ob ich nochmal was dazu antworten soll.
Weil es ja nach Meinung einiger nicht zum Thema gehört
Na ja, nun sind wir eh schon mittendrin ...und ich kann mir doch noch einige Kommentare nicht verkneifen:
KANEBO Kosmetik kommt aus Japan, wo sich auch unsere Forschung & Entwicklung befindet. Wir versichern Ihnen, dass dort zu 100 % auf Tierversuche verzichtet wird.
Hmm...dort....also in Japan verzichten sie auf TV, möglicherweise lassen sie diese aber in anderen Ländern durchführen... hatte ja auch schon Bettyblue37 angemerkt.
Bezieht sich die Antwort auch auf die verwendeten Rohstoffe oder lediglich auf das Endprodukt?
Alle notwendigen Tests werden auf extra dafür gezüchteten Zellkulturen oder Pilzkulturen durchgeführt. Außerdem werden über 100 klinische Tests mit freiwilligen Probanden gemacht. Die Rohstoffe werden von uns biotechnologisch hergestellt
Die Frage ist woraus diese hergestellt werden. Irgend etwas muß ja Grundlage sein. Selbst bei synthetischer Herstellung gibt es ja Ausgangsprodukte.
Ich will die Debatte über Tierversuche nur ganz kurz mit meinem Testfeedback zu Kanebo unterbrechen. Ich habe - als ich gestern den Sponge Chief gekauft habe - ein Probeheftchen der Serie CP Lotion II und Emulsion II mitbekommen und habe mir das Zeug jetzt gerade nach "heißen" 15 min wieder vom Gesicht gewaschen, weil ich es nicht ausgehalten habe (und ich bin keine KK Gegnerin, das muß ich noch dazuschreiben... bin also total offen an die Geschichte herangegangen, weil mich hier die positiven Posts angesprochen haben und die Marke Kanebo auch).
Irgendwie hat sich meine Haut total zugekleistert angefühlt und klebrig - es schien eine Schicht auf der Haut zu sein, statt daß das Zeug einzieht (obwohl ich aktuell gerade eher trockene Haut habe = es eigentlich hätte einziehen müssen). Die Poren und Unterlagerungen waren plötzlich (zur Erinnerung: nach nur 15 min!!!) total sichtbar (Haut aufgequollen???) und ich beschloß alles wegzuwaschen, bevor noch wer weiß was passiert.
Entweder habe ich nun einfach Pech mit dem Produkt gehabt (wollte eigentlich die Silk Serie testen, weil ich erst 30 werde, bekam aber die CP Serie mit) oder ich bin mittlerweile das NK-Gefühl auf der Haut bei Gesichtspflegeprodukten gewohnt.
Jedenfalls bin ich für's erste "geheilt" (glaube nicht, daß ich noch einen Testlauf mit der Silk-Serie, die ich eigentlich testen wollte starten werde...)und muß nun schauen, daß meine Haut sich von dem Mini-Test erholt. Hab gleich mal mit Weißer Lavaerde gegengesteuert und dann noch mein Hauschka-Programm durchgezogen. Mal sehen, wie ich morgen früh aussehe.
LG Diddlinchen
Seriös sind die sicher. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen wie KleinerDelphin
"Ich vertrage KK oder NK besser" - so pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. Es gibt soviele unterschiedliche Produkte, KK ist oft in Ordnung, NK ist häufig Mist. CK - die du bisher verwendet hast - verwendet Cetearylalcohol - das macht bei mir auch Unterlagerungen. Egal, ob es in NK oder KK vorkommt. Andere KK- oder NK-Hersteller haben das nicht drin, die vertrage ich dann. Mir ist das mittlerweile egal, ob KK oder NK - hauptsache verträgliche Inhaltsstoffe. (Und Tierschutz sollte auch sein. Kanebo finde ich auf keiner o.k.-Liste, nicht bei PETA, nicht beim Dt. Tierschutzbund, nicht bei sonstwo... )http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=31 Da ist etwas Skepsis angebracht...
hallo zusammen
früher als ich noch die sensai silk serie verwendet habe, hatte ich auch oft probleme damit. sie war einfach nicht das richtige für meine feuchtigkeitsarme haut, aber das heisst nicht, dass es schlechte produkte sind.
ich glaube, dass kanebo sehr seriös ist, denn anders könnte es sich dieser konzern gar nicht leisten. überlegt doch mal, das ist ein weltkonzern und hat sehr sehr viele kunden. das wäre wahnsinnig für die, wenn sie unseriös wären.
zu den tierversuchen möchte ich nichts sagen, da ich nicht weiss obs die in auftrag geben oder nicht. mal selber machen tun sies nicht.
lg franziska
Genau das waren meine Gedanken... eben herauszufinden, ob sich KANEBO und alle Zulieferer 100% von Tierversuchen freisprechen können - auch ob sie sich nicht auf Informationsmaterial anderer stützen, die evt. doch TV durchführen.
Letzteres würde bedeuten, sie selbst und die Lieferanten haben mit TV wirklich nichts 'am Hut', sie verlassen sich aber darauf, dass andere Beteiligte die Inhaltsstoffe an irgend einem lebenden Wesen getestet haben.
Hallo zusammen
allso ich kann nur sagen das meine Haut mit Kanebo täglich besser wird und wieder schöner aussieht und das ist ja auch mein Ziel.
Ich werde auf jeden Fall vorerst dabei bleiben habe jetzt auch genug Vorräte
Viele liebe Grüße Anja
ich freue mich für dich, anja!
bei mir sieht es auch gut aus
die 1er emulsion war/ist viel besser für mich als die 2er!
jetzt muß ich für die augencreme sparen.... die ist echt super!
viele grüße corinna
okt73
Ja die Augencreme habe ich auch gleich 2 mal zum halben Preis
Finde sie auch sehr gut soooo sahnig und man braucht nur ein winziges Tröpfchen.
Ich freue mich das du auch so zufrieden bist mit kanebo
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Okt73,
welche Serie testest Du gerade? (Lotion/Emulsion)
Welche Augencreme? (Bin mit der Produktpalette von Kanebo nicht so vertraut )
Danke
Diddlinchen
hallo diddlinchen!
ich benutze die silk serie. und zwar die reinigungscreme und die creamy soap zur reinigung, und die lotion 2 bzw. moist und die emulsion 1 bzw. light.
ich hatte die emulsion moist (2) als tester und da hatte ich das problem (welches wohl einige haben), daß es "oben" auflag. mit der leichten emulsion ist alles wunderbar
als augenpflege habe tester von der celluar performance creme, aus der silk serie diese gelartige form, die man auch als maske anwenden kann und die neue supply....(den genauen namen habe ich vergessen )
ich finde alle drei gut, aber die CP und die supply noch besser! welche ich mir nun kaufen werde, weiß ich noch nicht!
ich bin sehr zufrieden!
viele grüße corinna
Hi okt73,
das hört sich ja ganz toll an. Nachdem ich leider mit der CP-Serie II (Tester) ein Desaster erlebt habe (siehe ein paar Posts vorher), will ich vielleicht doch noch einen Versuch mit neuen Proben starten, deshalb habe ich die ganzen Namen gebraucht
Vielen Dank und schönes Wochenende,
LG Diddlinchen
ich bin i m m e r noch sehr zufrieden!
@anja, welche augencreme hast du denn gekauft?
und, gab es das peeling powder auch zum halben preis?
@diddlinchen, hast du dir schon andere proben besorgt?
viele grüße corinna
Hallo okt73
Ich bin auch noch super zufrieden meine Haut blühr richtig auf alle pickelchen,
Knubbel und unterlagerungen sind fast weg.
Für mich ist Nk scheinbar nicht geeignet.
Ich habe die augencreme CP.
Nein das Puderpeeling gab es nicht zum halben preis.
Meine haut ist wirklich seidenzart.
Ich werde jetzt auf jeden Fall bei Kanebo bleiben und wenn die Kosmetikerin wieder kommt gehe ich wieder hin.
Ich will mal sehen wie sich mein Hautbild dann im Combi verändert hat.
Viele liebe Grüße Anja