Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblümchen

1. Epilierer: welche Marke, welches Modell ist das Beste??

Hallo, ich hab im Forum jetzt einiges übers Epilieren gelesen und beschlossen es auch mal mit einem derartigen Gerät zu versuchen. Bislang schreckten mich immer die Schmerzen ab, aber seit ich die Blütenpollen und Zink nehme wachsen meine Haare leider auch an den Beinen schneller nach und nach dem Rasieren hab ich oft rote hübbelchen.

Deshalb hab ich mir überlegt welchen ich nun kaufen sollte. Also für den Anfang sollte er einen moderaten Preis haben und möglichst wenig schmerzen. Gibt es nicht auch welche die vorher kühlen oder so damit es weniger weh tut??

Es gibt ja eine große Auswahl an Modellen und ich hab keine Ahnung welche Marke und welches Modell gut ist. Was meint ihr? Bzw welchen würdet ihr empfehlen??

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: 1. Epilierer: welche Marke, welches Modell ist das Beste??

Hallo Eisblümchen

ich habe von BRAUN das Epiliergerät gekauft und bin total zufrieden. Philipps hatte ich auch mal, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. Da ich von Natur aus ein dunkler Typ bin und bei mir die Haare auch schnell und etwas kräftiger nachwachsen habe ich da mit dem Philipps Satinelle Probleme gehabt.

also ich könnte Dir nur BRAUN empfehlen. Allerdings gibt es das modell wo ich habe nicht mehr. Aber die Neuen sind sowieso besser Muss mir auch mal nen neuen kaufen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe von Braun den Softperfection und bin sehr zufrieden

http://www.braun.com/de/products/bea...erfection.html

Also die Kühlung wird mit einem extra Kühlkissen erreicht, das vorher im Kühlschrank aufbewahrt wird. Das dürften aber mittlerweile ganz viele Modelle mit dabei haben.

Meiner hatte einen Starter Aufsatz dabei mit weniger Pinzetten, damit sich die Haut erst einmal an die Epilation gewöhnen kann. Ich fand das für mich als Anfängerin TOTAL wichtig.

Außerdem sind so Massageröllchen vorne dran, die die Haut massieren und so auch die Schmerzempfindlichkeit herabsetzen. An den Beinen hatte und habe ich damit überhaupt keine Schmerzen. Unter den Achseln habe ich mit dem Starter Aufsatz angefangen (erst einmal autsch). Mittlerweile nehme ich den normalen und habe auch da nur noch ein Ziepgefühl (mehr nicht). Die Haut muss abhärten und sich an die Epilation gewöhnen.

Ist mein erster Epilierer gewesen und ich habe gleich einen Glücksgriff gehabt (hatte auch erst sehr viel Angst vorher).

It-Girl
    Besucher

Ich habe den Silk-epil X-elle von Braun. Mit dem komme ich gut zurecht. Der hat sogar ein kleines Lämpchen damit die kleineren Haare besser erkennen kann. Den kann ich empfehlen.

Grüßchen, It-Girl

Dare to be different

ellop
    Besucher

ich habe diesen nass/trocken rasierer von panasonic, dazu gibt es schon einige positive postings hier im forum! ich komm damit aber nicht so zurecht, ich bin einfach zu wehleidig, ein jammerlappen - die schmerzen sind aber eher lächerlich! diesen panasonic kann man auch in der badewanne oder unter der dusche verwenden, schmerzen sollen durch die aufgeweichte haut und durch die geöffneten poren reduziert werden!
    ich hab ihn nur einmal benutzt, ganz kurz! er steht zum verkauf, viel billiger als neu im laden und er ist ja so gut wie neu! - wenn du interesse hast, schreib mich an!

kristo23
    Besucher

...noch eine Stimme für den Silk-epil X-elle von Braun...

ellop
    Besucher

kann sich bitte mal die panasonicfraktion melden?

Experte

Ich hab auch den Nass-Trocken Epillierer und bin sehr zufrieden. Weit weniger schmerzhaft als mein alter Braun und die Reinigung ist viel einfacher.
    LG

Nicole

Dolly
    Besucher

ich habe den braun silk epil 5585. es ist ein recht neues modell.

habe ich recht günstig erstanden. schaue bei solchen anschaffungen immer unter den preisvergleichseiten (aber vorsicht: die versandkosten sind imens...)

konnte ihn dann für 69 euro kaufen, ist immer noch recht viel, aber die unterschiede in den preisen gingen von 65 bis 120 euro...

Amalia
    Besucher

Tipp: vorher sollte nie gekühlt werden. Lieber nochmal mit einer kalt/warm-kompresse die stellen wärmen bevor man drüber geht. das öffnet die poren. danach kühlen, das schließt die poren und lindert rötungen. wenn ihr vorher kühlt, schließen sich die poren und es ist schmerzhafter die haare zu entfernen.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

noch eine aus der silk epil x-elle fraktion. hatte vorher auch einen von braun, dieser ist noch besser.

l.g. nella

Forengöttin Avatar von Rubina

Noch eine Stimme für braun.
    Seir ich meinen habe, traue ich mich nun schon seit ca. vier Wochen auch die Achselhaare zu epilieren.
    Klappt wirklich gut, dass einwachsen der Härchen wird bei mir durch regelmäßige Peelings mit einem Kissmee Handschuh erfolgreich verhindert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

hallo,

ich habe auch den neuen Panasonic nass/trocken Epilierer und bin total zufrieden! Wenn ich mir die Beine unter der Dusche epiliere, ziept es wirklich nur gaanz wenig, ich hatte Angst, dass es sehr schmerzhaft sein könnte (ist mein erster Epilierer) aber ich kann wirklich nicht von wehtun sprechen , nur ein leichtes Ziepen.
    Habe mich auch an die Bikini-Zone heran getraut und am Anfang tat es extrem weh , so dass ich mich nur "häppchenweise" voranarbeiten konnte. Aber dann habe ich es nach und nach immer wieder versucht und mittlerweile klappt das auch da ganz gut und es tut nicht mehr zu sehr weh.
    Übringens lohnt es sich, den bei ebay zu kaufen (beim powerseller) -habe anstatt 75 Euro im Laden 56,00 Euro (inkl. Versandkosten) bezahlt.
    Ich wollte auch auf jeden Fall einen Markenepilierer - nachher holt man sich einen günstigen und der tut weh, dass man sich an gar keinen mehr traut..und das wäre schade.

liebe Grüße
    Kaddy

Experte Avatar von Schildi

Ich hab den braun silk epil soft perfection wie schon jemand vorher geschrieben hatte.

Benutz ihn aber fast nie. Tut so arg AUA Ich weiß ich bin voll die Memme. Komisch, nur beim epilieren. Sonst halt ich alles aus

Hab jetz schon öfters über diesen Nass-Epilierer Reklame gelesen. Hier haben ja jetz auch schon welche geschrieben. Aber bei euch wars bei jedem der erste, oder?
    Wüsst mal gerne jemand der einen direkten Vergleich hat.

Hatte mal jemand einen anderen und dann den Nass-epilierer?
    Am besten noch den Braun softperfection und dann den?
    hoff halt dass des besser ist
    Schildi ist leider sehr selten on.

Experte

Ich hatte vorher einen Braun und nun den von Panasonic. Die Nass Funktion ist für sensible Bereiche super. Auch das normale Epillieren ist schonender, meine Beine sind längst nicht so rot und geschunden wie mit dem Braun. War aber schon ein älteres Modell. Bis Ende August hat Panasonic noch die 4 Wochen Geld-zurück Aktion, auch wenn man das Teil bei Ebay über einen Händler kauft.
    LG

Nicole

Fortgeschritten Avatar von coco22

An ALLE,
    mich würde mal interessieren, in welchem Abstand Ihr mit diesen Geräten epilieren müsst.
    Liebe Grüße
    coco

Forengöttin Avatar von Lady

Da ich inzwischen seit etwa 17 Jahren epelliere...epelliere ich jetzt nur noch etwa alle 3 Monate oder seltener.

Es wächst so gut wie nix mehr an meinen Beinen.

BJ-Einsteiger

oh das will ich auch haben!

in dem fall wird die nächste anschaffung ein epilierer!

Zitat Zitat von coco22 Beitrag anzeigen
    An ALLE,
    mich würde mal interessieren, in welchem Abstand Ihr mit diesen Geräten epilieren müsst.
    Ich musste am Anfang auch so alle vier oder fünf Tage epilieren und war etwas enttäuscht . Das war nicht das, was in der Werbung versprochen wurde.Ich dachte, das bliebe so. Aber jetzt nach fast einem halben Jahr muss ich nur alle zwei oder drei Wochen ran und der Haarwuchs, der nachkommt ist total wenig geworden und wird auch immer weniger . Besonders unter den Achseln finde ich das ne Riesenerleichterung, nicht ständig rasieren zu müssen. Das war sooooo nervig!

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch den neuen Braun Silkepil mit dem Lämpchen, und finde den ganz gut. Allerdings muss ich auch sehr oft epilieren, eigentlich einmal in der Woche. Und ich hab auch so ganz feine Härchen an den Beinen, die schafft der Epilierer nicht. Die sieht man zwar nicht aber die spürt man, und wenn ichs ganz glatt haben will muss ich nochmal drüber rasieren.

Also so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Epilieren, aber so wie ihr das hier schildert hab ich ja noch Hoffnung, dass es besser wird, hab den Epilierer jetzt so ca. 2 Monate.

Mein Braun silkepil ist übrigens auch schon 17 Jahre alt

BJ-Einsteiger

kann mir jemand einen guten epilieren nennen der auch noch relativ günstig ist?

ellop
    Besucher

was verstehst du unter "relativ günstig"?

Ich weiss nicht, ob es "No Name" Epilierer gibt...ich würde jedenfalls davon abraten.

Wie gesagt, mein Braun silkepil habe ich nun schon seit 17 Jahren!!!!

Und ich würde ihn immer wieder kaufen...!

Fortgeschritten Avatar von coco22

@ Lady, Jenna Ray, Taylors,
    vielen Dank. Dann werde ich mir im nächsten Jahr auch einen neuen Epilierer von Braun kaufen und es versuchen konsequent durchzuziehen. Ich habe es immer nur ein paar Wochen gemacht, weil es zu nervig war.
    Liebe Grüße
    coco

Viel Glück coco - du wirst es sicher nicht bereuen

@kischta
    Ich würde auch kein Billiggerät kaufen . Da kannst du besser sparen und dir dann einen Braun holen.

Ich habe mal so einen Billig-Epilierer beim Karstadt liegen sehen und das Grausen gekriegt: Riesige und langgezogene und gebogene Pinzetten - wie Greifarme, oben rum überhaupt kein Abschluss. Mit dem Mörderding hätte mich keiner zum Epilieren bekommen .

ellop
    Besucher

ich "bereue" ein wenig, mir diesen panasonic besorgt zu haben. ihr schwärmt ja nur von den braun epilierern

aber nein, ich bin mir fast sicher, dass auch ein braun epilierer mich weichlümmel nicht umstimmen könnte ..

Ich denke der Panasonic ist bestimmt auch nicht schlecht . Das können die sich bei der Konkurrenz gar nicht leisten, schlechte Geräte auf den Markt zu werfen.

In einem anderen Thread hatte auch eine BJ einen Panasonic als Lieblingsmodell. Allerdings nicht dieses aktuelle.

Bloß keiner redet hier von Phillips Ich habe keine Ahnung wie die sind

ellop
    Besucher

Bei mir war es nur so, dass der Panasonic der erste war und schwups, ich kann dieses Ziepen einfach nicht ertragen ...

Das aber liegt wohl an mir und nicht am Epilierer ..

Satinelle ist von Philips, kann das sein?

@kischta

Ich habe einen billigen Markenepilierer gefunden von Panasonic

http://www.produkte.panasonic.de/pro...ltMod=N&upper=

29,95 Euro.

Den kann man da auch im Online-Shop bestellen:

http://www.panasonic-ebiz.com/shop/d...uct=ES2013P503

@ Ellop

Ja, diese Satinelle Serie ist von Phillips. Ich sehe die immer in den Geschäften. Die sind ziemlich klein und sehen auch nicht besonders vertrauenerweckend aus. Ich habe aber auch noch nie was gehört von denen .

Mich hat eigentlich nur mein Starter-Aufsatz am Epilieren gehalten. Gleich mit dem normalen wäre zu viel gewesen, weil die Haut ja erst abhärten muss. Das tut sie aber nur,wenn man es regelmäßig macht.

Aber vielleicht bist du wirklich in dem Bereich einfach empfindlich. Die Toleranzgrenze liegt ja bei jedem woanders und da muss man sich wahrscheinlich entscheiden: Ziepgefühl oder diese ewige nervende Rasiererei.

ellop
    Besucher

Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit einem anderen oder irgendwann nochmal mit dem Panasonic, wenn ich ihn bis dahin nicht (endlich) verkauft habe ..

BJ-Einsteiger

ich hab mich entschieden mir auch den von braun zu holen!

@jenna ray vielen dank für deine bemühung. aber irgendwie seh ich da keinen starteraufsatz.

was bewirkt denn eigentlich so ein starteraufsatz? ist der in den braungeräten enthalten?

ellop
    Besucher

ein starteraufsetz hat weniger pinzetten! es ziept also verhältnismäßig weniger, aber man erreicht auch weniger!
    wenn man sich dran gewöhnt hat, wechselt man den aufsatz!

BJ-Einsteiger

kann man das denn in der intimzone auch verwenden, oder würdet ihr mir da abraten???

Der von Panasonic, den ich gepostet habe, hat auch keinen Starteraufsatz .

Der Starteraufsatz ist extra dafür da, um den Einstieg zu erleichtern und die Haut an die Epilation zu gewöhnen. Steht auch so in der Beschreibung.

Natürlich kannst du auch die Intimzone epilieren. Einige BJs machen das (ich nicht).

Wenn ich mal jammerlappenartig drauf bin, nehme ich heute noch den Starteraufsatz für die Achseln. Man kann mit dem auch gründlich epilieren. Nur das dauert dann halt länger, weil der weniger Pinzetten hat und man dann weniger Haare zur gleichen Zeit erwischt.

Forengöttin Avatar von Kashi

warum keine billiggeräte? ausgerupft werden die haare mit dem billigen genauso, wie mit einem teuren. ich wüßte nicht, was da anders sein soll. ich hab einen von rossmann für 20 euro. der lag da so einsam rum und ich dachte, ich probiers erstmal mit nem billigen. und den hab ich heut noch. im intimbereich habe ich zwar mittlerweile aufgegeben, weil immer wieder häärchen eingewachsen waren, aber unter den armen nehm ich ihn immer. meint ihr mit nem markengerät wächst mir nix mehr ein? ich muss auch alle zwei - drei tage epillieren. könnte das alles an dem billigdings liegen?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Zitat Zitat von kischta Beitrag anzeigen
    kann man das denn in der intimzone auch verwenden, oder würdet ihr mir da abraten???
    Man kann...wenn man es aushält

ICH kann es definietiv nicht ich schaffe es aber noch nichtmal unter den Achseln

Ganz langsam rantasten...und wenn es zu arg weh tut dann aufhören!!

Zitat Zitat von Ahkasha
    ich muss auch alle zwei - drei tage epillieren. könnte das alles an dem billigdings liegen?
    Vielleicht reißen die günstigen Epillierer die Haare nur ab? also nicht so richtig mit der Wurzel raus?

So könnte ich mir den Grund erklären warum Du alle 2 Tage epillieren musst.

Als ich vor 17 Jahren damit angefangen habe - habe ich nur alle paar Wochen epilliert.
    Geändert von Lady (07.08.2007 um 14:06 Uhr)

ellop
    Besucher

Lady, es beruhigt mich irgendwie zu lesen, dass du dich auch nicht an die Achseln traust *schmunzel*

hallo lady

das dachte ich auch, darum hab ich die entfernten teile mal unter die genommen. ich würd meinen, da war überall die wurzel dran. ich wünschte nur mein haupthaar wäre so fix mit wachsen ob das schnelle wachstum nun am gerät liegt, kann mir sicher keiner sagen. am ende kauf ich mir son teuerteil und merke gar keinen unterschied. das wär schon schade. eigentlich habe ich soweit auch keine probleme mit körperbehaarung. also nun nicht latinamäßig viel. normal halt, darum versteh ichs auch nicht so wirklich. irgendwann packts mich eh und ich kauf mir so ein schickes dings

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    Lady, es beruhigt mich irgendwie zu lesen, dass du dich auch nicht an die Achseln traust *schmunzel*
    das ist jetzt vielleicht erstmal nicht sehr beruhigend, aber es tut wirklich nur beim allerersten mal so höllisch weh. bei zweiten mal wächst das haar ja ganz dünn nach und nicht alle auf einmal. dann merkt man dann kaum noch etwas. man muss es dann aber weiter regelmäßig machen. nicht wie ich, im winter nur einmal die woche rasieren und gar nicht epilieren. dann tut das erste neue mal genauso weh, wie das allererste mal.