Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar

Deckende Foundation für dunklen Teint

Hallo Leute,

nachdem ich hier mittels der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden habe, mache ich nun einen neuen Thread auf.

Normalerweise verwende ich MF, aber nun würde ich dringend eine KK-Foundation suchen, die (sehr) deckend ist und einen schöne, dunklere, gelb-olive Farbe hat. Wenn möglich unter 20 Euro.

War heute im DM und es war eine Katastrophe: alle dunklen Foundations scheinen rot zu sein, ich bin doch kein Indianer! Am besten hat noch das Soft Resistant in "dark gold" gepaßt aber war auch zu rot. Das P2 Mousse Make UP in Savannah (04) war dunkelrosa auf meiner Haut

Ich weiß einfach nicht, was ich mir kaufen soll. Von LRP hat ich mal das Unifiance aber das ist T-Zonen untauglich (meine Haut hat noch nie soviel Fett auf einmal produziert....)

Vielleicht weiß ja jemand Rat? Hatte evtl. auch an das Revlon Color Stay gedacht, wie sehen da die dunkleren Töne aus? Oder kann ich es mir sparen extra dafür in die Stadt zu fahren?

Ich hoffe echt dass mir jemand hier helfen kann. Vielen lieben Dank schon im Voraus!

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

AW: Deckende Foundation für dunklen Teint

Wie wärs mit den MAC-Foundations? Die gehen bis in die ganz dunklen Töne und sind preislich meiner Meinung nach noch ganz akzeptabel. In der Drogerie-Ecke wirst Du sicher nicht fündig werden was "Spezialwünsche" angeht. Alles was etwas heller oder dunkler als "mittelbeige" ist, schaut dort meiner Meinung nach in die Röhre... Leider.

Ich kann Dir das Studio Fix Fluid von MAC sehr empfehlen. Deckt superbombig ab, sieht nicht zugekleistert aus, ist sehr ergiebig und in etlichen Nuancen erhältlich.

MAC Studio Fix Fluid

Ach ja: Preislich liegt es hier bei uns in D bei 27,- Euro.
    Geändert von JasminPaul (03.08.2007 um 00:04 Uhr)

Inventar

Dankeschön. Die nächste Mac-Anlaufstelle ist nur ziemlich weit weg.... im Notfall nehm ich das aber in Kauf.

Ich dachte ich versuchs mal mit Drogerie-Foundation, nachdem ich die letzten Sommer die Müller und Douglas Damen zur Verzweiflung gebracht habe. Die Müller Damen fanden keine passende Foundation und resignierten, die Douglas Damen wollten mir rot ins Gesicht kleistern. Und konnten nicht verstehen, warum mir das nicht gefiel...."damit sehen sie doch so gesund aus..blabla" Clinique, Shiseido, Sans Soucis, Estee Lauder usw. hab ich durch. Entweder zu hell oder zu rot. Was schmieren sich denn Südländer ins Gesicht????

treibt ihr Unwesen

Hallo Wildchen !

MAC... ja. ich habe hier eine dunkle Nuance von Studio Fix ( für mich viel zu dunkel ) aber schön gelb und deckt ganz gut wie schon gesagt , und ist nicht zu cremig ,nicht zu dick oder so . NC 45 ... alle MAC NC-s sind gelblich .
    Wenn du Interesse hast kann man so machen dass ich dir erstmal was abfülle ob es dir gefällt .
    Wichtig : denk dran , StudioFix dunkelt meistens um 1 Nuance noch nach , das können dir die meisten bestätigen ( ja die MACine hat mich auch gewarnt aber ich wollte nicht hören )
    Also nicht zu dunkel kaufen . ( Achja , die nächst-dunklere Abfüllung als NC 45 habe ich auch noch irgendwo liegen )

Ansonsten gibt es von Dior noch eine ganz gute , hätt vielleicht auch noch ein paar Tropfen da ... und zwar Diorskin Fluide Fond de Teint Osmose , ein sehr schönes MU für Mischahut und die Farbe 403 ist sehr gelblich und dunkel , Dior dunkelt auch nicht nach , anmerk* aber das kostet schon so um die 36 euro .... ich glaube auch dass du bei DM leider nicht fündig wirst , ich konnte auch nie da ein billiges MU kaufen weil die auch alle zu rötlich waren , und die Verkäuferinen haben mich auch immer doof angeguckt als ich sagte ICH BRAUCHE WAS ZIEMLICH GELBLICHES ... aber nein, ich muss mir natürlich eine von den 4 !!! Indianer-Farben aussuchen , klar sagen die dass es einem besser steht als gelb ---JA KLAAAAAARRRR GELB GEHT DOCH NICHT , DAS SIEHT BESTIMMT KOMISCH AUS -**** ja natürlich , ich will ja auch das verkaufen was ich da habe , und da ich kein gelb habe steht dir rot eben ausgezeichnet und wer schminkt sich schon gelb im Gesicht****

PS: ich behaupte mal ganz frech ich bin KK-MU- Expertin da ich ja schon soooo viele hatte ( von sehr teuer bis sehr billig ) ABER: so was wie "Cecilia" wirst du nicht finden können , auch bei den teueren nicht , die haben alle einen mindestens leicht rötlichen Ton ( ja auch die gelben ! ) .
    Ich benutze deswegen auch immer wieder MF , hauptsächlich wegen den Farben ! Nicht weil es NK ist oder so ( ist aber schöner Nebeneffekt ) .
    Geändert von Sonik (03.08.2007 um 07:05 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch gelb-olive Haut und eher dunkel, jedenfalls sind mir auch die meisten Make-ups zu hell und zu rosa . Jetzt verwende ich L'Oreal Indefectible Make-up in der Farbe Toffee ... (das ist ein Doppelname, fällt mir jetzt aber nicht ein). Und mir wurde schon zweimal gesagt, dass man gar keinen Unterschied zum Hals sieht . Von dieser Marke gibt es einige dunkle Töne. Du kannst sie Dir ja mal anschauen.

Ich habe es mir letztes Jahr im September beim DM-Markt für ca. 13 € gekauft. Da war gerade eine Visagistin von L'Oreal da, die hat mich damit geschminkt, das war natürlich ideal
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

blossom
    Besucher

Wenn gar nichts mehr geht, nimm die passendste KK-Foundation und misch ein paar Pigmente Deiner MF mit rein. Das könnte dann mit der Farbe & starken Deckkraft klappen.

Inventar Avatar von Katzi

Du könntest auch Bobbi Brown ausprobieren, die haben auch sehr gute Farben... ist aber etwas teuerer... kommt man aber lange damit aus, auch wenn man sich jeden tag schminkt...
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

@Blondchen *G*

Dein Angebot mit der Abfüllung ist toll. Ich hätte im Gegenzug dazu gelbe MF von Marken, die du bisher noch nicht hast? :) Ich meld mich mal per PM bei dir, ok? Dankeschön, bist ein Schatz. Wir gelb-grün Häuter müssen doch zusammenhalten *hihi*

@Quengel: Danke, von Toffee hatten sie heute leider keinen Tester, da...schade. Ich werd Toffee morgen nochmal woanders suchen

Mein ganzer Unterarm ist jetzt wieder voll mit KK-Foundation...ich möchte mich bei allen hier für die Antworten bedanken. Ihr hattet Recht, die Foundations von Loreal sind noch die besten von den Farben her. Habe getestet: Caramell bei Infectible, W 8 bei Perfect Match und Cappucino bei Cashmere Matt. Letzteres glaub ich werd ich vorerst kaufen. Es wirkt zwar etwas maskenhaft, aber da ist bisher am wenigsten Rotstich drinnen und ich brauche irgendein KK Make Up schon für Montag.

Leider kann ich nicht zum nächsten Mac-Counter momentan fahren (bin krank und der nächste ist weit, weit weg), aber ich werde es wohl demnächst mal anpeilen müssen. Mein Problem ist, dass ich MF liebe aber für bestimmte Gelegenheiten einfach KK-Foundation brauche. Und da meine Hautfarbe (bezogen auf Helligkeit) ständig wechselt ists halt blöd, wenn ich mir 2 (zum mischen) volle Flaschen von teurer KK-Foundation kaufe, die ich vielleicht 10 Mal im Jahr insgesamt hernehme...aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Na klar, ne rote Gesichtsfarbe ist toll...haha...vor allem wenn man von Natur aus eh schon Rötungen im Gesicht hat...kann man die ganzen Make Up Firmen bzw. die Douglas Damen wegen Körperverletzung anzeigen? :)

Forenkönigin

Hye Du Wilde!

Darf ich fragen, warum Du für bestimmte Anlässe keine MF benutzen kannst sondern normales Make-up brauchst? Was ist da besser gegenüber MF? Welcher Vorteil??? Ich find nämlich, MF hält besser, sieht besser aus und meine Haut liebt es...

LG Alena

Inventar

Hey Alena *g*

Mir ist MF ja auch viel lieber, nur bei Anlässen wenn Fotos von mir gemacht werden, will ich es nicht risikieren, dass ich dann auf den Fotos weiß im Gesicht aussehe. Habe jetzt schon oft von dem Weiß-Effekt auf Blitz-Fotos bei MF gehört und wills einfach nicht riskieren. Außerdem bekommt man mit keiner MF diesen aalglatten Silikoneffekt hin....den brauch ich zu manchen Anlässen auch. Und wenn die Haut mal wieder extremst schlimm aussieht und ich wenig Zeit habe, dann ists auch einfacher sich ne dicke Schicht KK ins Gesicht zu schmieren.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Silikoneffekt bei MF kriegt man mit Squalan hin. Einfach in der Hand zusammenmischen und auftragen, ist wie KK-Make-up und deckt halt je nach vermehrter Zugabe von MF.

Hier gibt's einen älteren Thread dazu, wenn man in die Suche "Squalan" oder "Sqalan" eingibt, findet man noch mehr dazu.

Inventar

@Bubble: Dachte Squalan sei nur für "reife" Haut zu empfehlen? Hilft Squalan auch meine Whiteheads zu kaschieren?

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich empfehle als Mac NC42 das Max Factor Age Reniew Make Up, benutze es seit Monaten in der dunkelsten Farbe bronze und bin total begeistert.

OK, der 5-Jahre-jünger-Effekt ist natürlich grosser Quatsch , aber die Deckkraft ist gut, die Dosierung ist sehr sparsam und es kostet zwischen 15-18 Euro.

Falls Du Paypal hast, guck doch auch mal bei eBay.com nach Loreal HIP Make Up, das ist stark pigmentiert und sehr deckend, mit gelbem oder rotem Unterton und kostet meistens nur ein paar Dollar.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar

Ähm wow. Danke. Farbton cappuccino kostet 2 dollar, krass. Warum ist der gelbe Unterton so billig?

BJ-Einsteiger

hallo! ich habe hier mitgelesen und mich würde interessieren, was eine MF und was eine KK-Foundation ist. vielen Dank!
    VG

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sabrinaa Beitrag anzeigen
    hallo! ich habe hier mitgelesen und mich würde interessieren, was eine MF und was eine KK-Foundation ist. vielen Dank!
    VG
    MF = Mineral-Foundation/ Mineralpuder
    KK-Foundation = "normales" flüssiges Makeup

Inventar

Also Leute, es ist zum verzweifeln. Ich wollte mir doch für die kurzfristige Verwendung dieses cashmere matt von loreal kaufen in dem farbton "cappucino". Tja es war heute ausverkauft! Die tolle Farben haben wohl noch mehr Leute ausser mir entdeckt *wein*. Naja, dann hab ich mir mal den Tester ins Gesicht geschmiert (hatte es vorher nur am Handgelenk) um zu testen obs wirklich gut ist. Ja, war es. Aber nur ein paar Stunden. 3 Stunden später lag meine Haut in geröteten Fetzen.

Ich zieh jetzt das HIP und Mac Studio Fix Fluid in die nähere Betrachtung...was anderes kommt echt nicht in Frage anscheinend.

Es ist zum verzweifeln mit meiner Hautfarbe. Mein Daddy ist dunkeloliv mit schwarzen haaren (winter) und meine Mutter hat die gelbste Haut die ich jemals gesehen hab und kastienbraune haare (herbst). Rausgekommen bin ich mit komischen gelb-oliven Teint und hellbraunen-aschfarbenen Haaren. Und weder die herkömmliche Kosmetikindustrie noch Klamottenanbieter in Deutschland können mich zurfrieden stellen *traurig bin*. Bin wohl ein Exot.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Vorschläge, ein fettes Dankeschön an alle

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Also Leute, es ist zum verzweifeln. Ich wollte mir doch für die kurzfristige Verwendung dieses cashmere matt von loreal kaufen in dem farbton "cappucino". Tja es war heute ausverkauft! Die tolle Farben haben wohl noch mehr Leute ausser mir entdeckt *wein*. Naja, dann hab ich mir mal den Tester ins Gesicht geschmiert (hatte es vorher nur am Handgelenk) um zu testen obs wirklich gut ist. Ja, war es. Aber nur ein paar Stunden. 3 Stunden später lag meine Haut in geröteten Fetzen.

Ich zieh jetzt das HIP und Mac Studio Fix Fluid in die nähere Betrachtung...was anderes kommt echt nicht in Frage anscheinend.

Es ist zum verzweifeln mit meiner Hautfarbe. Mein Daddy ist dunkeloliv mit schwarzen haaren (winter) und meine Mutter hat die gelbste Haut die ich jemals gesehen hab und kastienbraune haare (herbst). Rausgekommen bin ich mit komischen gelb-oliven Teint und hellbraunen-aschfarbenen Haaren. Und weder die herkömmliche Kosmetikindustrie noch Klamottenanbieter in Deutschland können mich zurfrieden stellen *traurig bin*. Bin wohl ein Exot.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Vorschläge, ein fettes Dankeschön an alle
    sorry, aber das wundert mich nicht, das Zeug ist sowas von austrocknend!
    Ich hoffe, deiner Haut gehts bald wieder besser!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

jo es steht auch drauf dass man es nicht für trockene haut hernehmen soll (hab ich irgendwo gelesen)...tja selbst schuld, war halt verzweifelt...

Ich weiß, was man alles aus Verzweiflung macht! Vielleicht magst dir auch nochmal Bobbi Brown ansehen, das Moisture Rich Make up, das spendet Feuchtigkeit und trocknet die Haut keinesfalls aus. Das witzige ist, dass ich, seit ich dieses Make up verwende, keinen Puder mehr brauche, bei anderen Make up´s, die angeblich mattierend wirken sollen, dagegen schon. Und wie gesagt, Bobbi Brown hat auch eine gute Farbauswahl.
    Liebe Grüße, Katzi

Paradiddle
    Besucher

Aaaalso, um noch ein Make Up in die Diskussion zu schmeißen: Revlon New Complexion...es ist von zwei Damen geprüft worden, bei denen es einiges zu verdecken gibt und es gibt sie in einem ziemlich dunklen Ton...einiges Manko: es gibt sie nur in wenigen DMs...mit ca 17€ bist du aber dabei...

Paradiddle
    Besucher

Huch, ganz vergessen: Die Verpackung ist auch sehr schick: metallic-olivgrün, rund, mit Spiegel und Schwamm, macht sich also gut im Badezimmer...(ist übrigens ein relativ festes/cremiges Kompaktmakeup!)

Inventar

Ich glaub ich wäre schon längst bei BB oder Mac am Counter gestanden, wären mir diese Läden nur nicht so unsympathisch. Ja, ich weiß die am Counter sind sehr nett, aber es war jedesmal schon eine riesen Überwindung für mich nur zum Müller zum gehen und mich für Clinique-Make-Up beraten zu lassen...naja sobald ich wieder gesund bin nehm ichs in Angriff, dann berichte ich mal

@Katzi: ja, die Erfahrung habe ich bei den Cremes schon gemacht. Seitdem ich mir Feuchtigkeitsbomben ins Gesicht schmiere und keine mattierenden Cremes mehr, glänze ich viel weniger. Bei Reinigung das gleiche: seitdem ich Reinigungsmilch benutze ist die Haut viel reiner.

BJ-Einsteiger

hallo, ich würde an deiner Stelle trotzdem die weite Fahrt etc. zum MAC-shop in kauf nehmen. Die Farben fangen von ganz hell an, gehen bis ganz dunkel.
    Vor allem, wenn Du sagst, du hättest diesen Gelbstich in der Haut. NC
    ist nicht rot, sondern ziemlich gelblich, für meinen Geschmack sogar etwas zu gelblich, aber Deiner Beschreibung nach bist Du auch gelblicher als ich.
    NW range kommt für dich nicht in Frage, da sie rosastichig ist, also laß dir die nicht "andrehen".
    ich kann dich allerdings verstehen, was diese Beratungen betrifft. Man bekommt oft die falsche Farbe verkauft, deshalb vielleicht läßt Du dir bei MAC erstmal Proben abfüllen, weil die Foundations so teuer sind.VG

Inventar

oh danke Katjafee, das könnte ich auch noch schaun, mein Karstadt hat ja Revlon.

Ich arbeite ja normalerweise in München da müsste es genug Mac und BB Quellen geben *G*.

Gespannt wär ich ja schon auf die Mac NCs. Mal schaun ob sie gelblich genug sind. Denn es kann nie gelb genug sein! :) Ach es ist so zum heulen, nächsten Sommer lauf ich einfach mit Sunblocker rum, weil mich meine Hautfarbe nur noch nervt. Das nehm ich mir schon seit Jahren vor, war aber immer zu faul. Ich würde auch schon so lange nach einem "Your eyes but better"-Lidschatten suchen, aber alle beigen sind immer weiß auf meiner Haut. Aber ich hör schon auf zu jammer n :)

BJ-Einsteiger

also, Full Coverage von MAC fand ich noch gelblicher als Studio Tech,
    es war mir dann auch irgendwann zu gelblich. ich weiß allerdings nicht, ob Du soviel Deckkraft willst, es deckt ganz schön, aber wie gesagt, fand es noch gelblicher als die NC range von Studio Tech. VG

Inventar

Vom Full Coverage hab ich noch nie gehört. Mal schaun. Lieber zu gelb als zu neutral, glaubt es mir *g*. Dankeschön

Heute hab ich mir noch das Age Renew in Bronze angeschaut. War ganz ok, mir etwas zu wenig Deckkraft und ein bisschen zu hell. Würde es als "neutral" bezeichnen, war weder rosa noch gelb. Nur so als Info falls irgend jemand mal das gleiche Problem hat wie ich.

Inventar

Blondchen willst du mich heiraten? :blumen:

Blonde hat mir ein Überraschungspaket mit gelben KK-Foundations geschickt und ich finde Mac echt der Hammer. Hab grade Mac NC 42 drauf und es sieht himmlisch aus. Endlich mal eine Foundation die auch meine Augenringe abdeckt, juhuuu

treibt ihr Unwesen

Inventar

So ich gebe jetzt mal einen kleinen Zwischenbericht ab:

MAC NC 40 ist inzwischen leider momentan zu hell
    MAC NC 42 geht noch so...fängt auch an zu hell zu werden
    Nivea Ideal Finish in Amber(06): war zu hell, hat sich aber nach 2h meiner Hautfarbe wahnsinnig gut angepaßt. Ich war überrascht wie deckend und doch natürlich (kein Rosastich) die Foundation war, ich bin normalerweise Nivea-Hasser. Daraufhin bin ich noch schnell in den DM und hab mir das Ideal Finish in Noisette (08) auf das Handgelenk -> die günstigere Variante zu NC 42.

Momentan ist MAC aber immer noch mein Favorit, weil die Haltbarkeit und Ergiebigkeit einfach der Wahnsinn sind! Keine von den oben genannten Foundations hat bei mir bisher Pickel u. ä. verursacht, mein Gesicht glänzt auch nicht damit. Ich küre hiermit Blondchen zur KK-Foundation-Königin :thronsuch:

Die anderen Foundations hab ich noch nicht ausgiebig genug getestet, um mir wirklich ein Urteil darüber bilden zu können. Leider sind sie momentan etwas zu hell und ich werde weiter testen, wenn ich hoffentlich bald wieder ein bisschen heller bin.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen