Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Sonnenblume88

Hilfe!! Henna färbt Badewanne gelb!!!!

Hi,
    ich habe heute das erste Mal farbloses Henna ausprobiert. Hat alles wunderbar geklappt und nach etwa 2 Stunden habe ich es abgewaschen. Nur... der makellos saubere,weiße Boden unserer Badewanne ist jetzt gelb!!! Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich es nicht mit warmen Wasser abwaschen sollen? Habe dann sofort ne Seife und eine Bürste geholt und wie wild geschrubbt, aber es ist immer noch gelb. Und heute Abend kommen meine Eltern nach Hause, die bringen mich um, wenn sie das sehen! Was soll ich machen? Wie bring ich das wieder weg? Hat jemand eine Idee?
    Bitte helft mir!!!!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Hilfe!! Henna färbt Badewanne gelb!!!!

Am besten bekomme ich Henna-Verfärbungen an Badewanne und Waschbecken mit dem Schmutzradierer von Meister Propper weg. Gibts in der Drogerie.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hatte mal ganz arge Probleme mit dem Müller schwarz. Die Duschwanne war total blau.

Bei mir half Scheuermilch super. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das gut ist für die Wanne

Lieber erstmal im Eck ausprobieren. Drück Dir ganz fest die Daumen

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ganz arge Probleme mit dem Müller schwarz. Die Duschwanne war total blau.

Bei mir half Scheuermilch super. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das gut ist für die Wanne

Lieber erstmal im Eck ausprobieren. Drück Dir ganz fest die Daumen
    Da währe ich wirklich sehr vorsichtig mit. Je nach Scheuermilch kann die Glasur der Wanne geschädigt werden.

Swenja
    Besucher

Der Schmutzradierer ist ein guter Tip !
    Da kannst Du auch garantiert nicht die Beschichtung der Wanne mit angreifen und die Dinger helfen gegen fast alles.

Danke!
    Scheuermilch hat etwas geholfen, immerhin ist es schon etwas heller geworden! Ich werd nachher gleich noch zum dm fahren und dort diesen Schmutzradierer kaufen! Hoffentlich hilfts!!

kontext
    Besucher

Also idR ist es ja nicht die Wanne, die sich verfärbt, sondern die Kalkschicht, die sich darauf ablagert.
    Es hilft ergo dann alles, was gegen Kalk hilft. Ich schrubb die Wanne mit Essig und einem Topfschwamm.

Forenkönigin Avatar von mina

kann es sein, dass eure wanne aus plastik ist? bei keramik kenne ich sowas eigentlich nicht. versuch mal die ganze wanne mit chlorix einzudecken. chlorix bleicht.

/mina

Inventar Avatar von wolfgirl

probiers mal mit backpulver oder dan chlorix! damit kriegst du alle felcken raus (aber bitte mit handschuhen, das zeug trocknet die haut aus!)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass eure wanne aus plastik ist? bei keramik kenne ich sowas eigentlich nicht. versuch mal die ganze wanne mit chlorix einzudecken. chlorix bleicht.

/mina
    Wir haben z.B. eine Acrylwanne. Da muß man auch höllisch aufpassen. Ich schmier sie vor dem abwaschen von Haarfarbe etc. mit Putzmittel aus, dann Haare abwaschen und alles zusammen ausspülen. Da haftet dann nix.

kontext
    Besucher

Bei Klorix nicht einatmen und Fenster auf, das Zeug ist wirklich saugiftig.. bleicht allerdings echt alles. Nehme das aber nur im alleräußersten Notfall als letzte Maßnahme (jahrelange hartnäckige Flecken bei Wohnungsübernahme oder so).

kontext
    Besucher

.. sagt btw eigtl interessant, dass Neutral-PHF gelb färbt? Ob das Cassia war, oder vllt ein anderer Inhaltsstoff?

Also danke für alle Tipps! Mit dem Schmutzradierer sind jetzt zum Glück auch die Reste verschwunden! Wir hatten sogar so ein Ding im Haus, wusste gar nicht, dass wir so etwas haben!
    Das war übrigens nur farbloses Henna aus de Reformhaus. Auf der Packung steht: Biokosma Care, Cassia obovata, Henna farblos Keine Ahnung warum sich das dann gelb färbt... so schnell benutze ich es jedenfalls nicht mehr, der Schock genügt mir erstmal ne Weile!
    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
    Sonnenblume88

Swenja
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    Also danke für alle Tipps! Mit dem Schmutzradierer sind jetzt zum Glück auch die Reste verschwunden!
    Supi !

Dann steht der Rückkehr Deiner Eltern ja nix mehr im Weg.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Klasse, dass es funktioniert hat !
    Ich reinige die Wanne immer mit Frosch Zitrusreiniger. Damit kriege ich auch Hennareste leicht ab.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich nehm immer so einen Putzschwamm dafür, wo so extra Paste dabei ist (so ein kleines Becherchen). Das geht ganz gut.

Beim Langhaarnetzwerk hab ich sogar von einer gelesen, die hat von Henna Neutral grüne Haare bekommen. Wer weiß was da manchmal drin ist

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...=gr%FCne+haare

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe eine recht alte Badewanne, und da wo die Beschichtung schon aufgerauht ist, habe ich mittlerweile auch einen netten Gelbton. Gut wirkt zb dieses Bref dagegen, aber ganz bekomme ich das leider nicht mehr weg. Vielleicht sollte ich mal was stärkeres probieren
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Meine Laune...
    Blah

Freut mich, daß Deine Wanne wieder normal aussieht. Wenn ich meinem Freund die Haare mit Indigo färbe ist die Wanne auch immer grünlich. Bei meinem Rot dagegen hatte ich noch nie Probleme.