habe mein seidenpulver heute bekommen bin mal gespannt wie es jetzt wirkt![]()
habe mein seidenpulver heute bekommen bin mal gespannt wie es jetzt wirkt![]()
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber hätte da noch ne Frage
Mischt ihr in das Seidenpuder Pigmente oder tragt ihr es so auf? Ich meine wegen der Hautfarbe (weil ihr ja sicher nicht alle die gleiche habt, also manche vielleicht eher roas andere gelblicher usw). Also die, die es pur ohne MU drunter auftragen. Oder passt es sich automatisch der Hautfarbe an?
Mich würde es nämlich interessieren, weil ja sonst nichts drinnen ist und cih bis jetzt auf alles im gesicht mit Ausschlag und Pickel reagiert habe. Ich selber bin aber ziemlich hell bzw könnte ich kein MU drunter tragen.
Kann es auch sein, dass es zu dunkel sein kann?
Danke schonmal im Voraus.
Huhu,
ich mische mein Seidenpuder mit Coral farbenden Rouge ab, dann bekommt es eine schöne "Hautfarbe" und weißelt nicht im Gesicht.
Liebe Grüße,
Sve![]()
hallo summerjoy
dieses puder ist von der farbe her eher grau und stinkt etwas komisch, aber decken tut es gar nicht , weisselt etwas wenn man etwas dicker aufträgt , aber es passt sich eigentlich jeder gesichtsfarbe an , weil es ja nicht deckt . zu dunkel kann es nicht sein , da kannst dir sicher sein .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
für die Antworten.
Hab mir gedacht, ich kram den mal wieder raus. Haben ja damals einige bestellt....und seid ihr noch immer damit zufrieden?
Was mich auch noch interessieren würde, gibts jemand, der es auch pur verwendet oder geht das nicht.
hallo summerjoy,
wenn man will, kann man den seidenpuder pur verwenden - unverändert weisselt der etwas und reicht als pflege meistens gar nicht.
wenn du kein mu verträgst: hast du schon mal mineralfoundation benutzt?
die mf ist ja ausdrücklich für problemhäutchen entwickelt worden.
allerdings ist es wichtig, dass man unter der mf gründlich pflegt, denn in mf ist keinerlei pflege enthalten.
@ Summerjoy
Jep, ich nehm Seidenpuder pur als Primer oder auch Finisher. Aber es ist auch absolut kein Problem, ein paar Pigmente einzuarbeiten, oder auch fix fertige MF. Da man wenig Seidenpuder braucht ist das auch nicht so dramatisch mit dem weisseln, vor allem, wenn man eher ein helles Häutchen ist!![]()
euch beiden
Werd es mal pur verwenden bzw klingt die Idee mit der MF gar nicht so schlecht. MF ist ja so ein Pudermakeup nur halt natürlich (was ich bis jetzt so im Forum mitbekommen habe).
Welches MF ist denn besonders zu empfehlen (hab helle Haut und vertrage normal so gut wie kein MU drum hab ich auch noch nie sowas regelmässig verwendet)? Hab sowas bei chrimaluxe minerals gesehen und bei alienor.
Aber was mich auch noch interessieren würde....warum mischt man das Seidenpuder eigentlich in MF? Pflegts dann besser, schauts besser aus?
schon mal
![]()
Ich nehme immer noch Seidenpuder als Finish. Manchmal mische ich es mit Pigmenten, damit es nicht so weiß aussieht. Aber normal trage ich es pur auf.
Da man nur wenig davon braucht, weißelt es nicht zu sehr.
Da ich eh blass bin, nehme ich das grosszügigst pur her - aber ich verwende das nur aufgetupft mit einer Puderquaste, nie mit Pinsel.
@ Summerjoy
Nun, eigentlich brauchts die Mischung mit MF nur, wenn wirklich ganz dunkel bist. Und mit MF misch ich eigentlich nur, weil ich zu faul bin das Seidenpuder seperat zu pigmentieren...Und da Seidenpuder extrem die Farbe annimmt, brauchts auch nicht viel... Also falls mit Eisenoxidpigmenten je Seidenpuder färben willst, arbeite Dich krümelchenweise vor!!!
Hm also selbst ich muss nicht wirklich das Seidenpuder einfärben, obwohl ich doch "dunkel" bin. Ich nehme ja auch nciht viel davon, braucht man wirklich nicht und dann weißelt es so gut wie gar nicht? Da haben andere Dinge bisher wesentllcih mehr geweißelt
Bin ich blind oder warum verstehe ich nicht, dass hier jeder sagt das Zeug würde so weißeln...
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
hallo summerjoy,
normalerweise mischt man den seidenpuder nicht in die mf - die farbe wird dadurch verändert.
seidenpuder eignet sich prima als primer und als finisher/fixierer.
von chrimaluxe - mf wirst du vermutlich cala brauchen. orchidee ist auch sehr hell.
unter meiner signatur findest du den link dort hin. wenn du die mal testen möchtest: dort bekommt man ein probeset mit 6 proben für 9,95, die man sich individuell zusammenstellen kann.
Wie sind den mittlerweile die Erfahrungen mit diesem Shop? Anfangs waren doch so Lieferprobleme aufgetreten. Hätte ja auch gerne Seidenpuder.
hallo damae,
ich musste die lieferung nach wochen (!) zum schluss per einschreiben anmahmen, danach hat sich h. thome allerdings sofort bei mir gemeldet und mir das puder zugeschickt.
qualität finde ich toll, ich nutze es jeden tag.
trotzdem - irgendwie ist mir der laden suspekt :leiderja:
nochmal an alle für die Antworten
jetzt kenn ich mich aus
@damae
Seidenpuder gibts auch bei chrimaluxe minerals. Mit dem Shop sind sehr viele zufrieden was cih so mitbekommen hab. Obs aber Unterschiede zwischen dem Seidenpuder von chrimaluxe und dem Shop von Hrn. Thome gibt weiß ich nicht.
das von thome ist das superfeine und chemisch behandelte und das andere ist das aus krokons gemahlene (angeblich). dafuer riecht das zweitere deutlich mehr und durch die feine korngroesse hat es eine groesse flaeche zur absorbtion.
ich wuerde uebrigens in den USA bestellen, der derzeitige $$$ preis ist lachhaft.
/mina
Hallo Mina,
also ist das von Chrimaluxe besser (bis auf den Geruch)?
Und hast du einen Shop in den USA, den du empfehlen kannst?
das von chrima ist wohl grober (halt nicht superfine), aber ich kenne es nicht. zudem haben sich einige zum geruch beschwert. in den USA: http://www.fromnaturewithlove.com/pr...uct_id=silkpwd
/mina
Geändert von mina (18.10.2007 um 11:58 Uhr)
hallo zusammen,
ich habe beide puder daheim.
wie mina schrieb, ist der chinesische seidenpuder von thome chemisch behandelt und feinst gemahlen - und geruchslos.
das von chrimaluxe IST aus seidenkokons gemahlen, naturbelassen, grober und hat leider noch den natürlichen eigengeruch nach maggi.
aufgetragen riecht man aber nichts mehr. die grobere körnung verliert sich beim auftragen - ich habe keine krümel im gesicht.
bei mir funktioniert der chrima-seidenpuder besser - vielleicht WEIL er naturbelassen ist.
eventuell liegt das eben am unterschied zwischen chemischer behandlung und naturbelassen.
ich stelle mir das so vor wie es mit der shea-butter ist: die raffinierte und die traditionelle sind beide zu 100 % shea. die traditionelle enthält noch sämtliche vitamine, mineralien und spurenelemente und kann wirken - die raffinierte ist nur noch fette shea-butter, ohne jegliche inhaltsstoffe und kann deshalb nicht wie die traditionelle auf und in der haut wirken.
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Das kann ich voll bestätigen.Und da Seidenpuder extrem die Farbe annimmt, brauchts auch nicht viel
Ich hab das Seidenpuder von Mina, aus China und welches von Theconservative. Beides scheinen die gleichen Puder zu sein. Sehr fein und sie riechen ein bißchen nach Gemüse oder eben Maggi.*lol*
Das stört mich aber gar nicht.
Tkb hat auch Seidenpuder. Das kenne ich aber nicht.
http://www.tkbtrading.com/index.php?...6category%3D13
Mit was ist denn das von Hrn. Thome chemisch behandelt? Weiß das vielleicht jemand? Und das von chrimaluxe, bröckelt das gar nicht?![]()
Geändert von summerjoy (18.10.2007 um 15:17 Uhr)
es nur chemisch umkristallisiert:
http://www.freepatentsonline.com/6427933.html
"According to the present invention, in order to obtain crystalline silk fibroin powder below 3 .mu.m in an average particle diameter, the following configuration is employed. That is,
1) a raw material of a silk substance such as cocoon filaments, silk yarn, and raw silk
2) an alkali aqueous solution is brought into contact
3) a temperature of 100.degree. C. through 150.degree. C.
4) under a pressure of 1 through 5 atmospheric pressure
5) a configuration that reduces the tensile strength of the silk substance to around 0.02 g/d or less,
6) thereafter, the resultant silk substance is dealkalized and dried, and
7) then, the dried resultant silk substance is comminuted.
"
es enthaelt keine zusatzstoffe.
/mina
Geändert von mina (18.10.2007 um 15:27 Uhr)
Asooo![]()
der seidenpuder von chrima ist nicht chemisch behandelt - nur wie üblich werden die kokons mehrfach gewaschen, getrocknet und gemahlen.
der puder ist ja nicht so fein gemahlen wie der von thome, er ist etwas körniger.
zu 99 % hat man keine krümel im gesicht (ich zumindest) - aber andere haben schon geschrieben, dass sie mal ein krümelchen im gesicht haben, dass sich nicht verteilt .... dann wird das eben mit dem pinsel weg-gewischt.
Ui, das klingt nicht schlechtNa da muss ich dann echt mal demnächst bestellen und ausgiebig testen. Hab ja mit MU so gut wie keine Erfahrung, da ich bis jetzt drauf allergisch reagiert habe bzw diese flüssigen nie probiert habe, weil die mir irgendwie zu angemalt aussehen (also man sieht, dass da was drauf is, so unnatürlich irgendwie).
Mina!
ich habe mal eine Frage zu dem Seidenpuder.....welches mattiert bei euch besser: chrimaluxe oder pureluxe? Suche das Optimale und glänze bei chrimaluxe sofort wieder.
chrimaluxes seidenpuder ist nicht das "richtige" soweit ich informiert bindu musst schon dann das superfeine bestellen ...pureluxe hat auch nur dieses "möchtegern-seidenpuder"
![]()
und welches ist dann das Richtige und wo bekomme ich es?
http://www.sheabutter-naturcreme-sho...43a9510a0c8ab8
" Seidenpuder superfein - Superfine Silk Powder (China)
Pur! 95-97% feiner als 5 Micrometer, 2-3% feiner als 10 Micrometer. Kopie des Analysenzertifikates kann auf Wunsch per Email übermittelt werden. "
achte drauf dass du dieses superfeine bestellst ( nicht dieses wo die seidenraupe abgebildet ist) ...das "superfeine" ist fürs gesicht.
mattiert das denn sehr gut oder auch nicht so toll? Finde das nämlich von chrimaluxe nicht lange mattierend. Wenn sich das aber nichts nimmt, brauche ich das andere natürlich nicht zu bestelen. Danke für den link.
hmm...90 % der Beautys hier im Forum schwören drauf bzgl. Mattierung und behaupten es gebe nix besseres ... Ich persönlich muss auch mit Seidenpuder genauso oft nachpudern wie mit anderen auch ...aber ich bin ja kein Maßstab - ich habe nämlich extrem schnell nachfettende T-Zone ... bei mir hilft nur Kieselsäure und Tonerdeallerdings in Verbindung mit Seidenpuder ...
![]()
von kieselsäure habe ich auch schon gelesen und überlege, ob ich mir die besorgen soll. wo bekomme ich die denn? bist du damit zufrieden? Mischst du die mit dem Seidenpuder?
Ja. Kieselsäure MUSST du mischen . Am besten aber mit Seidenpuder . Die kriegst bei verschiedenen Rohstoff-Anbietern . Vielleicht auch in der Apotheke , musst dort mal nachfragen .
könntest du mir evtl. mal einen link schicken, finde kieselsäure nirgends, wenn dann nur als tabletten.
*juhu* Mein Seidenpuder ist heute angekommen! Mittwoch bestellt, schneller Versand und günstige Lieferkosten.
Übrigens ein sehr netter Kontakt.