Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von Marijka

Rezept für Wimpern-Balsam...

Hallo liebe BJ´s

vor paar Jahren habe ich mir ein Wimpern-Balsam in der Apotheke mischen lassen. Der war echt super! Und der sichtbare Ergebnis waren dichte lange geschwungene Wimpern. Nun, jetzt hab ich den Rezept nicht mehr!!!

Hat vielleicht eine von euch mal was davon gehört und kennt das Rezept?!
    Ich weis noch, dass da unter anderem Rizinusöl und Perubalsam drin waren.

Ich brauche das Rezept unbedingt! Bin schon voll verzweifelt!

[ Geändert von Marijka am 28.12.2004 09:50 ]

Zottel
    Besucher

Re: Rezept für Wimpern-Balsam...

Hhhmm das ist etwas so, wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Da könnte ja alles mögliche drin gewesen sein. Gibt es die Apotheke nicht mehr, wo du es hast mischen lassen? Woher hattest du denn damals das Rezept?? War es eine Wimperntusche (Hobbythek vielleicht?)

Schwierig, schwierig...

Ja, Zottel, ich weis...
    aber ich dachte, vielleicht kennt das jemand oder hat ein alternatives Rezept.

Das Rezept hatte ich damals aus irgendeiner russischen Zeitung. Ich kenn den Namen leider auch nicht.

Tja, meine Hoffnung ist halt, dass eine liebe BJ hier vielleicht einen ähnlichen Rezept haben könnte.

Inventar

Boa ich krieg die Krise *g* Erst hatte ich einen Beitrag geschrieben, dann war er doppet, dann wollte ich ihn löschen, hatte aber Angst dass ich dann alles lösche und dann wollte ich einen ändern und hab *doppelt* reingeschrieben und jetzt ist kein Beitrag mehr da.. aaaaaaaaaaaah

Also ich hab geschrieben:
    Ich hab ein Rezept dafür! Es ist von Stephanie Faber, und nicht mit Perubalsam.. Ich probier im Moment die Abschminke von ihr aus und finde sie pflegt sehr schön!
    Hast du mal über google gesucht? Das Rezept müsste doch zu finden sein, vor allem wenn es auch mal in der Zeitung abgedruckt war.
    Wenn ich heut nachmittag zu Hause bin, tipp ich das Rezept mal ab

LG

[ Geändert von bloodyMary am 28.12.2004 14:30 ]

BloodyMary, das wäre echt super. Hast du das Rezept schon mal ausprobiert?

Experte Avatar von dokuya

Perubalsam? Der ist doch voll umstritten und angeblich hautreizend, haben Deine Augen das denn vertragen?

LG
    dokuya

Zottel
    Besucher

Also wenn ich Wimpern und Rizinusöl bei Google eingebe, finde ich zich links, wo drin steht, dass das Rizinusöl an sich schon die Wimpern verlängert. Könnte sein, dass in deinem Rezept auch nicht gloreich viel mehr drin war... (so rein wirkstofftechnisch). Probiers doch erst mal alleine...

Inventar

Also hier ist das Rezept:
    2g Kakaobutter
    5g süßes Mandelöl
    2g Lanolin

Alle Zutaten werden auf dem Wasserbad geschmolzen. Abkühlen lassen und in Cremetopf abfüllen. Falls die Paste zu fest wird wieder mit etwas Öl verdünnen.

Ich hab das Rezept noch nicht probiert, bin aber gespannt, falls du es machst
    Nimm doch dann einfach statt Mandelöl Rizinusöl.

hach das klingt richtig gut, irgendwie find ich Lanolin cool, Faber macht viel damit. Vielleicht probier ich das auch mal nachm Urlaub

LG
    bloodyMary

Besucher

hm, ich komme nicht hinter die logik, ich grüble und grüble
    wieso werden die wimpern dichter? man gibt das öl ja nicht an den wimpernansatz, und dann müßte man ja in der früh viel seife/schaum verwenden um das öl abzukriegen damit die wimperntusche nicht verschmiert, oder ????

Inventar Avatar von Mondstein

Das Rezept klingt gut, könnte ich auch mal ausprobieren. Mit Peru-Balsam müßte ich passen, dagegen bin ich allergisch.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

Also mir ist auch nur bekannt, dass Rizinusöl gut für die Wimpern sein soll.
    Ich habe das in meiner Jugend gehört, als ich noch diese Wimpernzange benutzte. Da machte man an die Gummischienen Rizinusöl ran. Könnte mir vorstellen, wenn man eine ausgediente Mascarabürste nimmt und da Riszinusöl ranmacht, das reicht schon.
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Zottel
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Wimpern optisch verlängert. Es ist ein sehr dickflüssiges Öl und legt sich sicher wie ein Film um die Wimpern. Nix gegen unser Rezeptschätzchen, aber ich würde es auch pur nehmen.

Inventar Avatar von Eiszeit

Ein Rezept kenne ich auch nicht. Ich benutze Rizinusöl pur und bin sehr zufrieden. Ist auch super für die Augenbrauen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von simsamred

Auch Ich nehme Rizinusöl pur.
    Auf meinem Wimpernbürstchen- Abends und klopfe mir auch ein wenig
    auf die Fältchen ein...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Oh ja, ich werde das Rezept gleich ausprobieren. Bin gespannt...

Danke für eure Ratschläge.

An den Perubalsam in meinem Rezept kann ich mich auch nur deshalb erinnern, weil ich mich auch so gewundert habe. Aber es war wirklich sehr wenig drin. Ich hab mir das damals so überlegt, dass es
    evtl. die Durchblutung anregt und die Wimpernwurzel (haben die Wimpern eigentlich Wurzel, so wie Haar?!)
    stimuliert wird, sprich die Wimpern fallen nicht raus und wachsen stärker nach. Weil das Phänomen war ja, dass ich tatsächlich mehr und dichtere Wimpern hatte, auch ohne Wimperntusche! Und darauf haben mich auch viele angesprochen. War also nicht nur meine Einbildung!

Mit Rizinusöl alleine mach ich´s auch, seitdem ich mein Balsam nicht mehr habe. Aber es ist einfach nicht dasselbe! Leider!

So, heute wird das Balsamchen gerührt und falls sich bei mir was wimperntechnisch ändert, werde ich auf jeden Fall berichten!

Danke nochmals an alle! Und guten Rutsch wünsch ich euch!

IVY schrieb:
    hm, ich komme nicht hinter die logik, ich grüble und grüble
    wieso werden die wimpern dichter? man gibt das öl ja nicht an den wimpernansatz, und dann müßte man ja in der früh viel seife/schaum verwenden um das öl abzukriegen damit die wimperntusche nicht verschmiert, oder ????
    Hm, ich benutze das Zeugs auch nur über Nacht. Und wenn in der Früh immer noch nicht alles vom Kopfkissen eingesaugt wurde... dann streiche ich einfach kurz mit Augen-Make-up-Entferner drüber und sauber isses!

Inventar

Und hat schon mal jemand das Rezept ausprobiert?

LG
    bloodyMary

Jaaaaaaaaaaa...

hab´s mir am gleichen Tag noch anrühren lassen und schmier mir das Zeug seitdem jeden Tag vorm schlafen gehen.

Habe allerdings Rizinusöl statt Mandelöl genommen und davon klein bisschen mehr, als im Rezept.

Naja, bei mir spielt die Einbildung noch eine ganz große Rolle...

Aber ich "bilde" mir ein, dass meine Wimpern viel geschmeidiger sind als frühen und sie biegen sich leicht, was sehr schön ausschaut. Ausserdem lässt sich die Mascara viel leichter auftragen.
    Also, ich meine, die gleitet viel besser über die Wimpern. Und es fallen nur sehr selten welche aus, was bei mir davor echt ein Problem war. weil ich täglich mindestens 2 Wimpern verloren habe. Diese Woche waren es insgesamt 2!!! Das nenne ich Fortschritt.

Aber vielleicht glaube ich einfach so fest daran, dass es wirklich funzt.
    Also, dass mich hier ja keiner vom Gegenteil überzeugt

Besucher

und die mascara verläuft nicht am nächsten tag? weil vielleicht noch etwas restfett an den wimpern ist??

Nein IVY, ich wasch morgens das Gesicht nur mit klarem Wasser ab und es ist wech.

Ich glaube aber, dass der Großteil an meinen Kissen bleibt

Wenn ich es mal tagsüber zuhause auftrage, und dann plötzlich doch noch geschminkt raus muss (so wie jetzt), dann wisch ich es mal mit Augen-Make-Up-Entferner und drüber kurz mit klarem Wasser.

Jawohl

Bin auf Langzeiterfolge gespannt.

Besucher

ja, berichte bitte
    dann mache ich mir auch eins!

BJ-Einsteiger

AW: Rezept für Wimpern-Balsam...

Würde das Rezept gerne nachbauen.
    Kann ich was anderes statt Lanolin nehmen?
    Bienen oder Olivenwachs vielleicht?

Fortgeschritten Avatar von Sereia

Oh, das hört sich ganz interessant an! Ich überlege jetzt auch so eins zu machen...

@ Marijka: wie trägst du es auf? Mit eine Wimpernbürstchen? Oder einfach mit den Fingern?
    Viele Grüße
    Sereia

BJ-Einsteiger Avatar von AmyMadison

Ihr merkt wieviel Wimpern ihr pro Tag und Woche verliert??? Hammer...

Ich würd auch gern was für meine Wimpern tun, aber sie sind so lang, dass sie immer oben ans Lid stossen und das gäb nur Sauerei mit Ölen... aber nachts könnt ichs vielleicht mal probieren... *grübel*

Huch, wie die Jahre vergehen

Den müsste ich mir mal wieder machen lassen. Mein letzter ist vor einigen Monaten "gekippt". Seitdem habe ich nicht mehr geschmiert. Muss ich auf jeden Fall wieder damit anfangen, denn man hat wirklich gute Resultate gesehen, nur Wunder darf man nicht erwarten...

Zitat Zitat von Sereia Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich ganz interessant an! Ich überlege jetzt auch so eins zu machen...

@ Marijka: wie trägst du es auf? Mit eine Wimpernbürstchen? Oder einfach mit den Fingern?
    Hatte letztens ein Bürstchen von einer Chanel-Wimperntusche-Probe, mit dem habe ich es aufgetragen

Fortgeschritten Avatar von Sereia

Ups, nur jetzt habe ich bemerkt, wie alt der Thread ist!!!

@Marijka: danke fürs antworten!
    Viele Grüße
    Sereia

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

kommt für euch nicht einfach mal rizinusöl in frage? ich machs auf ein wattestäbchen und rubbel es übers geschölossene auge - abends - was besseres (und günstigeres) hab ich noch nicht gefunden
    instant human - just add coffee