Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    painted black Avatar von lua

Mein erstes NK Shampoo... und natürlich kann ich mich nicht entscheiden!

Zuerst einmal... ich habe die Suchfunktion benutzt und ich habe viele Testberichte gelesen... jaaa ich war ganz brav!

Das führte bei mir aber dazu dass jetzt gaaaanz viele Shampoonamen in meinem Kopf herumschwirren und ich mich nicht entscheiden kann,
    also muss ich euch um Hilfe bitten.

Bevor ich in dieses Forum kam machte ich mir eigentlich nicht viele Gedanken um NK aber jetzt möchte ich auf NK umsteigen.
    (vielleicht hätte ich das INCI Lexikon auch nie öffnen sollen ) Dabei sind wahrscheinlich meine Haare das grösste Problem,
    ich habe sie nämlich nicht gerade toll behandelt. Nicht nur schlechte Shampoos sondern auch tägliches Glätten mit einem Glätteisen, über 3 Jahre lang.
    Ich weiss.. ganz schlecht

Meine Haare sind von Natur aus wellig bis gelockt, ich glaube dick sind sie nicht unbedingt aber dafür sind es sehr viele.

Ich will ja jetzt auf NK umsteigen und ich habe mich für eine Spülung entschieden, für die Sante Brilliant Care
    (also ich glaube ich habe mich entschieden ) aber beim Shampoo noch nicht...

Mein grösstes Problem dabei ist, ich will ein Shampoo das pflegt aber auch sauber macht und hier liest man ja viel über NK Shampoos die zu pflegend sind aber nicht sauber machen.

Hier mal die, die mich an meisten ansprechen :

Logona Ginko Repair
    Logona Haselnuss
    Sante Brilliant Jojoba Care
    Sante Henna Volumenshampoo
    Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo
    Weleda Kastanien Shampoo

Ich muss noch sagen, am wichtigsten ist mir die Reinigungswirkung! Ich will schliesslich saubere Haare,
    die nicht platt nach unten hängen.
    Was die Pflege betrifft habe ich ja noch die Spülung. Aber total austrocknen sollte sie auch nicht!

Ich freu mich über jeden Tipp und Vorschlag von euch!

Vielen Dank schon im Voraus
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Mein erstes NK Shampoo... und natürlich kann ich mich nicht entscheiden!

• Logona Ginkgo Repair
    • Logona Haselnuss
    • Sante Brilliant Jojoba Care
    • Sante Henna Volumenshampoo

Ich habe sie alle...aber wenn ich mich entscheiden müsste.... dann sage ICH...

...das Sante Henna Volumen ist bei mir ein absolutes MUST HAVE

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hhhmmm schwierig zu sagen. Also wenn du was für die Farbauffrischung nehmen willst, das auch noch gut reinigt würde ich das Logona Haselnuss empfehlen. Das hab ich auch und bin echt suupi zufrieden damit.

Die Anderen kenn ich leider nicht. Aber es ist generell schlecht zu sagen, was für ein Shampoo das Richtige ist. Man kann da leider nur ausprobieren und schauen, wie die Haare darauf reagieren. Wenn jetz jemand schwärmt: Ach, diese XY-Shampoo ist voll der und man ist angefixt ist es halt irgendwie schade, wenn´s bei einem selber dann nicht die Wirkung erzielt, wie bei der anderen Person.

Am besten kaufst du dir 2 oder 3 verschiedenen, die dich wirklich ganz fest ansprechen und schaust dann, wie´s deinen Haaren damit geht.
    Raten können wir hier alle zu was, nur das Ergebniss kann ganz unterschiedlich ausfallen

Ich weis, besonder´s hilfreich war das jetz nicht. Aber ich möchte dir ja auch nix aufschwatzen, was dann hinterher nur wieder im Badschränkchen verschimmelt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gite Entscheidung, aber sieh das ganze nicht zu eng. Es gibt auch gute KK-Shampoos.

Also, :

Logona hat mir ausschließlich Stroh beschert.
    Sante ist ok, aber nicht berauschend, trocknet leicht aus wg. dem Alkohol.
    Weleda Waschlotion ist einen Versuch wert. Reinigt quietschesauber nur mit milden Zuckertensiden.
    Weleda Kastanienshampoo ist zwar gut, aber für mch keine konsequente NK wg. SLS. Dann würde ich eher auf ein günstiges, gutes und silikonfreies KK-Shampoo zurückgreifen, z.B. Schauma.
    Ansonsten sehr gut und günstig: Alverde Birke/Salbei
    Und gut und teuer: die neuen Lavera-Shampoos

Viel Spass beim Probieren!
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hmm ist zar nicht bei deinen SHampoos dabei, aber auch reine NK, und billig (2 €): Mein HG Shampoo Alverde Birke /salbei für empfindliche Kopfhaut. Es macht sehr gut sauber und trocknet nicht aus. Ausserdem gibts dann noch glänzende, weiche geschmeidige Haare.....
    Die beiden Alverde Spülungen find ich auch toll!

Und, ich will nur vorher sagen, dass viele mit Nk super zurechtkommen (ich auch) und das bei vielen NK um einiges besserfunzt als KK. Andere hatten aber auch Probleme mit NK, also nicht jedes Haar mag NK gleich.....
    Geändert von Sarantuya (03.08.2007 um 16:56 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meermädchen Avatar von uting

das quietschigste shampoo, das ich kenne, reinigt gut, riecht gut, schäumt gut, ist das sante glanz shampoo. war weiland mein erstes NK-shampoo und hat gleich super funktioniert!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mein Spitzenreiter ist nicht auf deiner Liste.
    Ich hab mit allen NK-Shampoos schlechte Erfahrungen gemacht, hab auch Probleme mit der Kopfhaut.
    Verwende seit etwa 6 Monaten fast ausschließlich das FMK Pflegeshampoo Bergamotte und bin damit sehr zufrieden. Es reinigt zuverlässig und trocknet nicht aus.
    Sante und Logona habe ich leider nicht vertragen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ein grösstes Problem dabei ist, ich will ein Shampoo das pflegt aber auch sauber macht und hier liest man ja viel über NK Shampoos die zu pflegend sind aber nicht sauber machen.
    ich benutze kaum stylingprodukte und wasche meine Haare alle 2-3 Tage, und ich muß sagen, ich hatte noch nie ein Problem mit der Reinigungswirkung. Wenn deine Haare nicht allzu fettig sind, ist es wahrscheinlich eher kein Problem.
    Von den vorgeschlagenen Shampoos kenne ich jetzt keins, bis jetzt habe ich getestet:
    Proben von Aubrey Organics (gibt´s gratis)
    alverde Birke/salbei und aloe/Hibiskus (beide gut, B/S hat den Vorteil, dass es kein ALS enthält, dafür finde ich den Geruch von A/H besser)
    Neobio Apfelshampoo (werde ich auch nachkaufen)
    blütezeit Orange (erst einmal probiert, kann ich noch nichts sagen)
    Logona Bambus (sehr gut)
    lavera basis sensitive (Aufbaushampoo und balsamshampoo als Pröbchen, beide so gut, dass ich sie wohl irgendwann kaufen werde)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@lady: Wenn du alle schon benutzt hast, könntest du mir sagen ob die Sante Brilliant die Haare beschwert?

@Abendsternchen: Du hast schon Recht, ich tu mich immer nur so schwer mit Entscheidungen, da brauchte ich noch mehr Berichte. Ich hatte auch vor gleich einige zu holen. Ich geh demnächst nach Deutschland einkaufen, da nehme ich gleich einige mit, da bei uns alles mind. doppelt so teuer ist.

@bahia: Ja ich werds nicht übertreiben! Aber ich hatte wirklich die schlimmste Sorte daheim. (Frizz Ease, Dove, Garnier)
    Weleda Waschlotion & Shampoo werde ich dann ganz sicher mal mitnehmen, wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja immernoch als DG benutzen.
    Von der Birke/Salbei habe ich beim letzten Mal glaube ich Proben gesehen, wenns die noch gibt nehm ich die mal mit.

@Black Beauty: Nach Proben von den Spülungen werde ich mich auch umschauen, die Aloe/Hibiskus Spülung interessiert mich eh auch schon, ich glaube die darf dann auch mit. Das war dann wohl nix mit Sparen im August!

@uting: Uii da muss ich mal gerade den Testberichte dazu lesen gehen...

@tuuli: Was ist den FMK? Kenn ich gar nicht...

ach ja, ein, finde ich, sehr gutes einsteigershampoo ist auch das kräutershampoo von neobio. viele NK shampoos schäumen ja nicht so gut und da ist man leicht geneigt, mehr zu nehmen als es gut wäre und dann wirds schnell papig am kopf. aber das kräutershampoo reinigt auch sehr gut und schäumt (wenn mans verdünnt aufschüttelt) fast wie KK. und ich brauch meistens danach nicht mal n condi.

@*rosenrot*: Von Aubrey Organics hab ich auch noch eine Probe, von der rosa Mosqueta Pflegesüpülung, die ja in Orginalgrösse 44. 90 Euro kostet... ist schon ziemlich viel, die müsste mich aber unglaublich begeistern!
    Aber wo gibt es denn Blütezeit? Hab ich hier schon öfters gehört...
    Und hast du die Lavera Pröbchen irgendwo im Internet angefordert oder gibts die in Läden zu kaufen?

blütezeit gibts bei plus, ist da die bio-hausmark.e bei edeka gibts auch n ganz gutes calendula shampoo von nature friends.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Von deiner eingegrenzten Liste hab ich selber nur die Sante Shampoos in Gebrauch.
    Ich kann nur sagen, dass ich alle Sante Shampoos nicht sehr pflegend finde,- ohne Spülung geht da (bei mir) gar nichts. Die Haare werden quietschig sauber, so sauber, dass man meistens n reines Knäuel auf dem Kopf hat und das Gefühl hat, man kommt gar nicht mehr bis zur Kopfhaut durch beim Auswaschen.
    Dafür sind die Haare aber im trockenen Zustand echt - deshalb mag ich die wohl auch so..

Pflegend und gut säubernd (auch mit Quietschegefühl, aber nichtmal ansatzweise wie bei Sante) finde ich das Aloe Vera Shampoo von Urtekram. Hat ziemlich wenige Inhaltsstoffe und keinen Alkohol, sofern ich mich erinnern kann

Edit: Mein allererstes NK Shampoo war das Sante Henna Volume

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@*rosenrot*: Von Aubrey Organics hab ich auch noch eine Probe, von der rosa Mosqueta Pflegesüpülung, die ja in Orginalgrösse 44. 90 Euro kostet... ist schon ziemlich viel, die müsste mich aber unglaublich begeistern!
    Aber wo gibt es denn Blütezeit? Hab ich hier schon öfters gehört...
    Und hast du die Lavera Pröbchen irgendwo im Internet angefordert oder gibts die in Läden zu kaufen?
    Ich habe mir den GPB-Condi gekauft, der kostet "nur" 16,90, den hab ich mir quasi zum ersten Job gekauft, als Belohnung
    Blütezeit gibt es wie schon gesagt bei Plus.
    Und für die Lavera-Proben habe ich die einfach angemailt, Adresse steht auf der Homepage (einfach googlen).
    lg
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

@uting: Plus und Edeka gibts bei uns in der Nähe nicht.

@trixi: Das Aloe Vera Shampoo von Urtekram hört sich ja toll an und und laut Testbericht mögen den auch sehr viele. Jaaa das setze ich auf meine "Spricht-mich-sehr-an-Liste"

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Was ist den FMK? Kenn ich gar nicht...
    FMK ist eine Firma/Onlineshop.
    Die verkaufen NK aller möglicher Hersteller und lassen auch eigene Produkte produzieren.
    Das empfohlene Produkt ist das da:
    http://www.fmk-naturwaren.de/artikel...rtikelnr%5D=16
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Logona hat mir ausschließlich Stroh beschert.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo rain,

ich finde es toll, dass Du auf NK umsteigen willst, denn es zeigt, dass Du ein interessierter, aufgeschlossener Mensch bist. Es kommen nicht alle damit klar, aber probieren geht über studieren und seit ich NK benutze, behandle ich mein Haar und meine Haut viel bewußter. Außerdem macht es mega Spaß!

Das Logona Haselnuss fand ich nicht gut - strohiges und zugleich strähniges Haar. Ich würde es auch nicht als "Einsteigershampoo" empfehlen, weil es sehr intensiv riecht (meine Meinung: bäh!) und dunkel ist. Sante ist auch nicht so teuer. Die Urtekram-Sachen mag ich sehr, aber man kann ja nicht gleich alles testen.
    Also zu Anfang könntest Du Dir gut ein Shmpoo und 2 Spülungen (SBC ist sehr gut, war auch meine erste Spülung, aber ich mag noch lieber Honigcondi und Henna Balsam von Nebio) zulegen. Dann bist Du nicht arm und kannst Dir in Ruhe aussuchen, was Du als nächstes versuchen möchtest.
    Ich würde mich erst an teurere Sachen wie Aubrey etc ranwagen, wenn ich meine Haar in Verbindung mit NK besser kennengelernt habe.

Also ich bin auch für ein Sante-Shampoo. Da könntest Du gleich mal darauf achten, wie Dein Haar auf den Alkohol reagiert. Da Du wert auf ein sauberes Gefühl legst, scheint das doch eine gute Wahl zu sein.

Viel Spaß und Erfolg beim experimentieren!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@Aromatisch: Vielen Dank für deine Antwort, irgendwie ist es sehr motivierend.

Ich glaube ich habe mich jetzt auch entschieden, ich werde mich nach dem Aloe Vera Shampoo von Urtekram und nach dem Henna Shampoo von Sante umschauen. (weiss ja noch gar nicht ob diese Sachen dort überhaupt erhältlich sind)

Ich hätte da noch eine Frage: Ich benutze sehr gerne Leave-In Kuren/Cremes, gibt es da auch was im NK Bereich? Kann man die Sante Brilliant Care als Leave-In benutzen? (hab ich hier irgendwo gelesen)

sugar
    Besucher

wenn du umsteigen willst finde ich die neuen lavera-shampoos ideal, da sie den kk-shampoos vom reinigungsverhalten doch noch recht ähnlich sind, aber halt auch ganz gut pflegen. ich hatte arge probleme mit nk, da ich emfpindliche kopfhaut und feine lange haare hab, die gern mal verknoten. aber mit lavera komm ich selbst ganz gut klar.

als leave in fallen mir jetzt spontan die sanoll haarspitzencreme ein (gibt es übers internet), oder das logona conditioner spray. oder natürlich auch öle. ich meine, von wellments gibt es auch ein leave in, da bin ich mir aber nicht sicher, bin momentan nicht mehr ganz so auf dem laufenden was neue produkte angeht *g*.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo rain,

das Sante Henna volume Shampoo gehört auch zu meinen Favoriten. Ansonsten teste ich gerade Lavera Rosenmilch Shampoo und Kur und seit heute das Henna Farbpflegeshampoo von Logona - macht bisher einen guten Eindruck.

Die SBC kann ich auch weiterempfehlen. Ich komme jedenfalls sehr gut mit ihr zurecht. Ob sie sich als leave-in eignet, weiss ich leider nicht. Von Neobio gibt es den Henna balsam plus, der als leave-in oder Spülung verwendet werden kann. Ich knete mir den in die Spitzen und finde ihn bisher ganz klasse, wenn der Geruch auch gewöhnungsbedürftig ist- riecht irgendwie nach Waschmittel . Ansonsten stehe ich total auf Kokosöl als Spitzenpflege ...

Viel Spaß beim testen !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe auch Locken und relativ trockene Haare. Mein Tipp ist wie Abendsternchen auch schon sagte, ruhig 3 verschiedene Schampoos im Wechsel zu benutzen
    Ich habe schon viele getestetet.....u.a.:
    - Lavera Mandel- oder Mangomilchschampoo: schäumen super, super reinigungskraft, trocknen nicht aus, Haare sind leicht kämmbar und nicht beschwert.
    - Aubrey Organic Schampoos: meine Lieblinge, kosten aber nicht wenig (das GBP Schampoo kostet 16 Euro): reinigen gut, schäumen aber nicht, dafür Pflegen sie super
    - Logona Schampoos: habe bisher das Ginko u. das Bambus getestet und beide haben bei mir sehr schlecht abgeschnitten
    - Neobio Apfel: schäumt gut, macht quitschsaubere, volumöse und glänzende Haare, pflegt aber nicht so sehr
    - Alverde Hibiskus: wegen dem ALS nicht zu empfehlen - die Spülung ist aber super
    - Sante Glanz u. Henna Volume: Reinigungskraft ist super, richtig viel Volumen, aber schwer kämmbare Haare und die beiden Schampoos pflegen nicht
    - Urtekram Aloe Vera: die Reinigunskraft ist nicht ganz so toll, dafür werden die Haare aber richtig gut durchfeuchtet und gepflegt.

Meine Empfehlungen:
    wenn es teurer sein darf Aubrey Organics GBP oder Honeysuckl, ansonsten vielleicht eins von Lavera, das Neobio Apfel oder das Sante Henna Volume als Volumenschampoo und das Urtrekram Aloe Vera als Pflegeschampoo (also insgesamt 3 Schampoos).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@sunny: Wo bekommt man denn Kokosöl her?

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Urtekram Aloe Vera: die Reinigunskraft ist nicht ganz so toll, dafür werden die Haare aber richtig gut durchfeuchtet und gepflegt.
    Hmm was meinst du den genau damit? Sieht der Ansatz nach dem Waschen noch fettig aus? Oder fetten die Haare mit der Zeit schneller nach?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@rain
    Kokosöl gibt es von Logona (im Reformhaus/Bioladen). Zur Not, das haben hier auch viele geschrieben, hilft auch Palmin aus dem Supermsarkt (ganz normales Kokosfett zum Kochen). Aber das Kokosöl von Logona riecht sooooooo toll nach Milch und Kokos

Sonnenkind Avatar von Palim

Also,ich stimme auch mal für Lavera Mangomilch oder Rosenmilch-gut reinigend aber sehr pflegend und super Duft.
    Logona Gingko finde ich auch super..

Die ganzen Alverde Sachen finde ich nicht pflegend genug und grad das Birke/Salbei finde ich grauenvoll und superaustrocknend..

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Aber das Kokosöl von Logona riecht sooooooo toll nach Milch und Kokos

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Das Kokosöl von Logona riecht wie Bounty find ich, totaaaaaaaaaal geil

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    @sunny: Wo bekommt man denn Kokosöl her?

Hmm was meinst du den genau damit? Sieht der Ansatz nach dem Waschen noch fettig aus? Oder fetten die Haare mit der Zeit schneller nach?
    Das Logona Kokosöl gibt es in Biomärkten und riecht wirklich sowas von lecker

Das urtekram aloe vera ist wirklich super, Haare sind super durchfeuchtet - aber ohne fettigen Ansatz.

Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Das Kokosöl von Logona riecht wie Bounty find ich, totaaaaaaaaaal geil
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das Logona Kokosöl gibt es in Biomärkten und riecht wirklich sowas von lecker
    Ok es ist entschieden: Das Kokosöl darf mit!
    Da kann ich einfach nicht wiederstehen!

Logona Kokosöl ist fast ein MUST HAVE Du kannst damit auch super Deine Spitzen pflegen.

Ja ich glaube das haben sie auch nötig.
    Eigentlich finde ich sehen meine Haare gar nicht so kaputt aus aber sie bauschen sich gerne so auf, sieht dann irgendwie aus wie Zuckerwatte. Ich hoffe ich kann sie mit dem Öl ein bisschen "zusammenhalten", damit nicht jedes Häärchen in eine andere Richtung schaut.
    Und der tolle Kokosduft ist ein sehr positiver Nebeneffekt.

Wenn Du ölst dann die Haare vorher anfeuchten, damit das Öl die Feuchtigkeit einschließen kann.

Hast Du Dich schon für ein Shampoo entschieden? Die Auswahl ist ja sehr groß.

Du kannst Dir ja auch erstmal mehrere Proben besorgen, ich finde es eh immer besser die Shampoos zu wechseln, bei mir kommt bei jeder Wäsche ein anderes dran.

Jaaa die Auswahl ist ja unglaublich gross, am liebsten würde ich gleich alle mitnehmen!

Sicher bin ich mir noch nicht aber wahrscheinlich gibts das Aloe Vera Shampoo von Urtekram und dazu noch Sante Henna oder Neobio Apfel. (oder beides )
    Ausserdem dachte ich ja schon ich hätte mich für eine Spülung entschieden (SBC), aber jetzt gefällt mir noch die Honig Spülung von Neobio! Ich bin wirklich ein hoffnungsloser Fall.

Ach ja ein Gesichtswasser ohne Alkohol steht auch schon auf meiner Einkaufsliste... was man hier im Forum so alles aufschnappt

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich würde SBC eher als Kur kaufen, weil ich finde, daß suie als Spülung nicht allzuviel taugt. Den Honigcondi kannst du als Spülung nehmen und auch vielleicht etwas als Leave-In, ebenso das Neobio HBP (Henna Balsam Plus)

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Ich würde SBC eher als Kur kaufen, weil ich finde, daß suie als Spülung nicht allzuviel taugt. Den Honigcondi kannst du als Spülung nehmen und auch vielleicht etwas als Leave-In, ebenso das Neobio HBP (Henna Balsam Plus)
    Genau so hab ich mir das auch gedacht!

Phantasia
    Besucher

Ich leih mir deinen Thread mal kurz aus, rain

Ich will mir auch ein NK-Shampoo holen, allerdings mein zweites. Mit dem ersten war ich nich so glücklich Hatte Logona Honig&Bier, hat kaum geschäumt und hinterher hatte ich verknoteten Stroh aufm Kopf

Also, ich suche eins, das gut schäumt und meine trockenen Haare guuut pflegt.
    Ich liebäugle ja mit Lavera.. Was meint ihr?

ellop
    Besucher

Hallo Rain,
    dein Anfangsposting passt bei mir wie die Faust aufs Auge! Habe wohl auch die schlimmsten KK Shampoos zu Hause, muss mir den Thread noch genau durchlesen, berichte bitte wie es bei dir weiter geht!

@Phantasia
    Lavara Schampoos schäumen sehr gut und trocknen auch nicht aus. Habe das Mandel, Orange, Mango und eine Probe vom Apfel. Am pflegensten finde ich davon das Mango.
    Sehr pflegend sind auch die Aubrey Organic Schampoos . Die sind aber etwas teurer und schäumen nicht.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Phantasia
    Besucher

@resi: Danke
    Ich schwanke bei Lavera zwischen Rose und Mango

Ich hatte mich für Mango entschieden, da ich Rosenduft nicht so gerne mag.
    Frag mal Erdbeertiger, die hat auch schon einige Lavera Schampoos getestet.