Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar

Microdermabrasionsgeräte für zu Hause- Meinungen?

Hallo an alle!
    Im USA Forum ist gerade in Begeisterungssturm auf die Microdermabrasionsgeräte für zu Hause von dieser Firma. Schon beinahe hypig.

Na ja, ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet! Bin immer hin- und hergerissen zwischen, das ist schlecht, weil es ja die ganze Hautoberfläche zerstört und die sagen, sie haben ihre verstopften Poren super in Griff bekommen.............

Momentan ist es mir eh viel zu teuer, aber ich wollte mal eure Meinungen dazu hören. Wobei ich mir schon beinahe denke, dass ihr das nicht so klasse findet.

Besucher

Re: Microdermabrasionsgeräte für zu Hause- Meinungen?

Hallo Missie,

Du fragst ja ausdrücklich nach Meinungen, also :
    Ich meine, daß man da schnell mehr Schaden als Nutzen anrichtet, indem man wohlmeinend zu oft, zu viel, zu lange und zu intensiv der Haut zu Leibe rückt.
    Wenn überhaupt, würde ich sowas mal bei der Kosmetikerin testen, es gibt ja einige, die das anbieten. Da kannst du zumindest mal rausfinden, was es mit deiner Haut wirklich anstellt.

Grüße, Primavera

Besucher

Hallo Missie,

klingen tut das ja super, obwohl mir das auch zu teuer ist ohne mehr drüber zu wissen.
    Aber solche Seiten hypnotisieren mich auch immer wieder, meistens setzt dann aber mein Jungfrauenverstand ein und schimpft mit mir und ich zieh den Kopf ein und bleib brav.

Ja, die Nebenwirkungen, weiß man halt net..
    ich nehm ja das refinish-set, da merk ich schon eine Veränderung bei den Poren und auch den Narben. Danach ist die Haut auch superglatt und zart, nehme auch die Silikonbombencreme

aber danke fürs anfixen

Aqua
    Besucher

also wenn normales peeling für die haut schon nicht so dolle sein soll, dann klingt so ein gerät schon ziemlich übel.

PowerDerm removes one skin cell layer in 15 minutes.
    ... entfernt eine hautzellenschicht in 15 minuten?

missie, wozu bräuchtest du das denn? um narben von pickeln wegzubekommen oder wegen vorhandener pickel/mitesser?

also für narben könnte ich mir das vorstellen, allerdings machen das ja auch kosmetikerinnen oder hautärzte - stichwort "green peel"

Zottel
    Besucher

Mittlerweile frage ich mich, wie weit die noch gehen wollen. Irgenwann kannste dann auch ein Gesichtshauttransplantationsset für die Heimanwendung im Supermarkt kaufen . Ich weiß, ich krieg jetzt wieder Haue, aber wie meschugge muss man sein, sich die oberste Hautschicht abzuschmirgeln. Alle Welt schreit nach milden Kosmetikprodukten und schleift sich im gleichen Atemzug die Haut ab . Bei meinem Dad liegt sicher noch son Schleifmaschinchen für Holzoberflächen rum, damit hab ich sicher in null komma nix nen rosigen Teint

Aqua
    Besucher

Zottel schrieb:
    Mittlerweile frage ich mich, wie weit die noch gehen wollen. Irgenwann kannste dann auch ein Gesichtshauttransplantationsset für die Heimanwendung im Supermarkt kaufen . Ich weiß, ich krieg jetzt wieder Haue, aber wie meschugge muss man sein, sich die oberste Hautschicht abzuschmirgeln. Alle Welt schreit nach milden Kosmetikprodukten und schleift sich im gleichen Atemzug die Haut ab . Bei meinem Dad liegt sicher noch son Schleifmaschinchen für Holzoberflächen rum, damit hab ich sicher in null komma nix nen rosigen Teint
    seh ich ähnlich

wie gesagt, wenn man narben wegbekommen möchte, wird das schon was bringen und evtl. auch angebracht sein. aber um poren rein zu bekommen, gibts glaube auch andere mittel. also mir gehts z.b. so, dass so ein normales peeling maximal so ein paar blackheads beseitigen kann, aber diese geschlossenen komedonen auf den wangen etc. werden dadurch nicht bekämpft. da hilft eher porentiefe reinigung, also keine abschabung der obersten hautschicht, sondern konsequente tiefenreinigung mit 1. öl und 2. schaum (der durchaus mild sein kann oder eben seife, das öl vorher ist das wichtigste daran)....so jetzt meine meinung bzw. erfahrung.

Inventar

Oh, ich bin da auch sehr skeptisch, es ist nicht so, dass ich kurz davor stehe, das zu kaufen. Versuche gerade, ganz mild und lieb zu meiner Haut zu sein, keine Peelings etc., da ist das natürlich die Oberdröhnung!!!!! Ich würde es wohl eh nicht benutzen, weil auch braune Flecken und/oder Sommersprossen davon weggehen sollen, das will ich aber nicht!!!!!!

Ich wundere mich nur immer wieder über die verschiedenen Philosophien. Ich war dieses Frühjahr bei meiner Hautärztin zur Kosmetik und die Kosmetikerin meinte zu mir, es gäbe nur eins, um bei mir gegen die Mitesser, Unterlagerungen etc, vorzugehen und das sei schälen, schälen, schälen!!!!!! Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass so viele so gute Erfolge mit so nem Gerät haben!!! Da müsste sich die Haut doch eigentlich wehren, bei allem, was ich so gelernt habe!!!

@Zottel- hihi, ja lasst uns alle zum Schreiner gehen!!!! Das mit der Hautzellenschicht, die es entfernt, hatte ich noch gar nicht gelesen, aber lustig eigentlich, steht doch dabei, es sei soooo mild!!!

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe wegen meiner Narben auch schon über Microdermabrasion oder Green Peel nachgedacht (aber bei der Kosmetikerin, selbst würde ich mich das nicht trauen), aber ich habe Angst, dass es danach noch schlimmer aussieht (dünnere Haut, Falten, mehr Flecken) - manchmal denke ich aber auch "schlimmer geht`s eh nicht". Narben sind halt etwas, was einen extrem runterziehen kann ...
    Aber so ein Gerät für zu Hause finde ich einfach zu riskant

Zottel
    Besucher

... und da sacht die Oma, mein Peeling wär zu hardcore Tses

Aqua
    Besucher

Ich wundere mich nur immer wieder über die verschiedenen Philosophien. Ich war dieses Frühjahr bei meiner Hautärztin zur Kosmetik und die Kosmetikerin meinte zu mir, es gäbe nur eins, um bei mir gegen die Mitesser, Unterlagerungen etc, vorzugehen und das sei schälen, schälen, schälen!!!!!!
    so gesehen ist die theorie nicht vollkommen falsch. siehe meine mitesser auf dem rücken, die ich durch regelmäßiges peeling (mit rubbelhandschuh) recht gut im griff habe. wenn ich das peelen weglassen würde, würde die haut in der tat stärker verhornen und ich hätte wieder mehr mitesser.

fürs gesicht reichen aber imho mildere sachen, sanftes peeling a la 1-2mal wöchentlich sowas wie alverde aprikosen-peeling oder noch mildere, oder chemisch (?) a la leichte salicylsäure. konsequente anwendung ist das a und o, und imho NICHT die schärfe der produkte, im gegenteil. die haut sollte sich immer gut und entspannt fühlen, dann macht mans richtig, würde ich sagen. ich selbst verwende ja wie gesagt, die pure zone waschsachen oder nun auch mal die von neutrogena (aber kein gw oder creme aus diesen serien, nur reinigung), und die sind recht mild, da rötet sich nix, da spannt nix, davor brauch ich aber unbedingt meine öl-reinigung, und mir scheint, genau diese kombi reinigt sehr effektiv. wenn ich das konsequent betriebe, verhornt die haut auch nicht mehr und die poren bleiben frei -> weniger mitesser, und das praktisch ohne mechanisches peeling. ich mach wirklich kaum noch peelings oder austrocknende masken (heilerde/tonerde), weils meine haut gar nicht mehr verlangt.

*fusseln laber*

Meine Laune...
    Amused

Aqua, ölst Du mit Jojoba auch den Rücken ein? Seit ich wieder ein paar Mitesser in Pickel verwandelt habe (jaja ich weiß, zweimal hab ich nur die Bodylotion mit Ceteary Alcohol dort ausprobiert und schon wars passiert ) habe ich nach dem Duschen Jojobaöl mit einem Tröpfchen TTO dort verteilt und die Pickel sind wieder weg, aber ich glaube das Jojobaöl pflegt die Haut nicht wirklich sondern trocknet sie aus?
    Womit pflegst Du Deine Rückenhaut und Schultern? Mir fällt nix mehr dazu ein ?

LG

Aqua
    Besucher

never bodylotion auf rücken und dekolleté! ginge mir genauso, deswegen lasse ich das auch lieber.

das öl nehme ich eigentlich nicht für den rücken, hab gestern aber mal versucht, mit so einem alk-haltigem gw (neutrogena) plus jojobaöl auf wattepad den rücken nebst dekolleté zu reinigen. ob das jetzt was bringt, weiß ich noch nicht, ich schätze, auf dauer wird mir das eh zu aufwendig. ich finde ja jojobaöl (oder vielleicht generell öl) zum reinigen wirklich ideal, wenn mans aufträgt zum einwirken lassen könnte das dann schon zuviel sein, ich machs auch nur ganz dünn bzw. punktell, wenn ichs drauflasse. und wenn ichs drauflasse, gebe ich darunter immer eine leichte feuchtigkeitscreme oder -gel, sonst trocknet es wirklich die haut aus. das mit dem öl plus TBÖ ist auch eine gute idee, schön, dass es geholfen hat!

ich selbst bin derzeit nicht so konsequent, wasche mir die haare unter der dusche mit drogerieshampoo (silikone und so), und verwende auch öfters mal normale duschgels, was alles nicht so das optimalste ist. also hab ich mir wieder ein stück dove-seife in die dusche gelegt und will nun wieder die haare separat waschen. ich krieg mit der seife nebst rubbelhandschuh (ca. aller 2 tage) die unreinheiten gut in den griff und die haut ist dann auch nicht ausgetrocknet, so dass ich ohne bodylotion auskomme.

also ich schwöre auf die stinknormale dove-seife plus billig-synthetik-rubbelhandschuh aus der drogerie, das hilft mir echt am besten.

Inventar

Ach, ich schmier mich nach dem Duschen mit purem Öl oder mit einem Gemisch aus Sheabutter, Avocadoöl, Arganöl, Mandel- und Jojobaöl ein. Irgendwie hab ich damit keine Probleme. Hmm, vielleicht wäre das auch was für´s Gesicht.....na ja, auf jeden Fall lasse ich jegliche Pickelchen, die mal am Dekoltee oder Rücken entstehen absolut in Ruhe und das geht wirklich klasse. Wenn ich nur jetzt mal im Kopf von diesem guten Beispiel auf mein Gesicht schließen würde...ähem,......

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Microdermabrasionsgeräte für zu Hause- Meinungen?

Hat jemand so ein Set daheim? Ich hab zwar gestern den ganzen Abend gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden, außer eines von Roc, das es aber nicht mehr geben dürfte.

Ich war noch in der Apotheke und hab nachgefragt und die Damen meinte, die meisten Apotheken würden Roc gar nicht mehr führen