Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Stufen mit Messer geschnitten...Schrecklich!

Hilfe!

vor einem monat war ich beim frisör, habe schön langsam, in millimeter arbeit, geschafft die haare von ganz dunkel auf hellbraun zu bekommen ohne sie zu schädigen, waren immer noch sehr schön! bis der frisör mir riet stufen zu schneiden, gut, mir gefielen stufen immer und eds passt mir gut, ABER:

Er hat sie mir mit dem frisörmesser runtergeratscht sag ich jetzt mal... seit dem sehen meine haare nach dem waschen an manchen stellen aus wie watte... sie kringeln sich richtig ein, sieht aus wie endloser spliss, ist aber kein spliss... gerade an meinen blondierten strähnchen sieht es am schlimmsten aus, da stehen die spitzen richtig raus und sehen ganz fein und einfach kaputt aus! habe jetzt selber mit der schere ein bisschen davon entfernt und das sieht schon besser aus.... aber wie bekomme ich dsa ganz weg? ich will nicht das die haare kaputt aussehen obwohl sie garkeinen spliss etc haben! die spitzen sind schön, nur ca bei den ohren, da sehen die stuefn so richtig wattemäßig kaputt aus....

kann das sein das es davon kommt das er es mir mit dem messer geschnitten hat? das diese methode die spitzen richtige ausfranzt? ja ausgefranzt sieht es aus....

was tun beim nächten frisör besuch, geh natürlich nicht mehr zu dem... soll ich mit der schere alles nachschneiden lassen?

Inventar Avatar von wolfgirl

AW: Stufen mit Messer geschnitten...Schrecklich!

das mit dem messer kenn ich... und ja auch bei mir sah das haar total kaputt aus, das braucht auch ne weile um sich wieder zu erholen, versuch es doch mal mit ein bisschen öl (z.b. traubenkernöl) in den spitzen - mir hats geholfen

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

*autsch*
    Ich hatte das auch! Vor zwei Jahren ca. hat mir eine Friseuse zu einem "flotten fransigen Schnitt" geraten und hat auch mit einem Messer rumgefuhrwerkt. Es sah auch noch gut aus - bis zur nächsten Wäsche. Es war genau wie bei Dir! Die Enden standen komisch ab, sah aus wie Spliss und sah sooo schrecklich aus! (Von den scheiß Stufen mal abgesehen).

Ich habe es dann nach einer Weile auch von einem anderen Friseur mit der Schere nachschneiden lassen, dann war es wesentlich besser

Boah das tut mir so leid für Dich, weil ich ganz genau weiß wie das aussieht..

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Ganz eurer Meinung: Nie wieder Stufen! Frisch vom Friseur siehts ja toll aus, aber nach der ersten Wäsche ohne Föhnen: Wischmop!!!
    @Princess: Ich würd dir auch raten es mit der Schere nachschneiden zu lassen, Spliss rückgängig machen funktioniert nicht, leider
    Probier mal das Oil Nutritive von Kerastase, das hat bei meinen Haaren Wunder bewirkt- tolles Produkt!

glg Amelie

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Lasse mir auch (so einmal im Jahr) die Stufen mit nem Messer schneiden. Sieht bei mir nie wie ausgefranst aus. Könnte daran liegen, daß meine Friseurin für jeden Kunden eine komplett neue Rasierklinge verwendet. Sie meinte mal, wenn die Klinge stumpf ist werden die Haare geschädigt und es sieht ausgefranst aus.

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Lasse mir auch (so einmal im Jahr) die Stufen mit nem Messer schneiden. Sieht bei mir nie wie ausgefranst aus. Könnte daran liegen, daß meine Friseurin für jeden Kunden eine komplett neue Rasierklinge verwendet. Sie meinte mal, wenn die Klinge stumpf ist werden die Haare geschädigt und es sieht ausgefranst aus.
    stimmt, durch alte oder stumpfe klingen werden die haare ausgefranst, vor jahren hat mir mal ein lehrling die haare damit geschnitten

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

@Pr!nCe$$: ich zieh bald nach graz ist zwar uninteressant und ot, aber musste das sagen

danke für die lieben antworten, werd gleich nächste woche zum frisör gehen...

kerastase ist von loreal oder? das bekomm ich im friseurbedarf oder?

@roxysummer: das freut mich für dich, wo genau ziehst du denn hin, schreib mir dochn e pn!

verenschen
    Besucher

meine frisörin hat mir auf die art und weise immer die haare ausgedünnt. ist im endeffekt das selbe ergebnis, aber ich find wenn man mit etwas öl drüberstreicht gehts. will die stufen aber auch unbedingt loswerden weil die untersten 15cm extrem dünn sind, sieht bei dicken haaren halt voll sch**** aus. jetzt hilft nur noch pflegen und geduld haben....

Experte Avatar von ChoCho

Muss mich leider auch hier melden...
    Letzten Dezember habe ich mir die Haare auch bis in den Nacken durchstufen lassen und es wurde aufgrund meiner dicken Haare extrem mit so nem kleinem Messer "ausgedünnt". Sah auch ganz gut aus am Anfang aber nach einigen Woche standen die Haare am Scheitel richtig ab ! :-O Die Spitzen dort sehen bis heute so schlängelig,dünn und wie mitm Krepeisen behandelt aus...
    Wenn die Haare dort besonders stark abstehen gebe ich etwas Kokosöl auf den Ansatz,damit sie wenigsten platt anliegen...

NIEWIEDER!!

kann ich olivenöl benutzen?

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Mhm, Kerastase gibts im Friseurbedarf. Kauf mir normalerweise nicht solche teuren Sachen, aber das hat mir meine Friseurin empfohlen und sie hatte Recht:
    Aber ich denke, mit Olivenöl kannst du sicher nichts falschmachen!

glg Amelie

Forengöttin Avatar von Lady

Das Problem bei diesen shit Messerschnitten ist ja, dass das Haar mit dem Schnitt angeschrägt wird und die Enden

somit schräg und dünn sind wie ein Pfeil...oder als wenn man einen Bleistift anspitzt...da ist die Spitze

vom Bleistift ja auch viel empfindlicher als wenn er unten gerade ist.

Ein Haar ist ja hohl...von daher sieht das optisch sehr unschön aus weil die Enden ja viel dünner sind

wie der Rest des Haares.

Ich würde mir an Deiner Stelle die Haare unbedingt NORMAL nachschneiden lassen.
    Geändert von Lady (02.08.2007 um 12:54 Uhr)

Experte Avatar von ChoCho

@Lady: Ja,das hatte ich bei mir auch gesehen! Wenn ich einige Spitzen ins Licht gehalten hab hat man die Anschrägung sehr gut sehen können!
    Ich find das garnicht schön und werd das in Zukunft auch nie mehr machen lassen...

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Mir haben sie auch mal die Haare damit ausgedünnt und es war absolut daneben, dadurch das es ein kürzerer Schnitt war, habe ich über ein Jahr gebraucht bis der ganze Mist halbwegs rausgewachsen war, weil sie richtig tief reingestuft hatten. Nie wieder!

Öl ist ein guter Tipp, hab ich auch benutzt, Olivenöl war bei mir OK, aber ich hab hier auch schon gelesen das manche Beautys davon trockene Haare bekommen. Das muss man ausprobieren, ich hab´s gut vertragen.
    2bmii - Die Haarzüchter

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hatte bei meinem letzten Friseurbesuch meine Friseurin noch gefragt ob sie mir die Haare mit dem Messer ausdünnen kann,und sie meinte zu mir 1.wirds bei mir zu volumig und 2.sieht es abgefressen aus.
    Gut das ich auf sie gehört habe .
    Ich hatte das damals Mal mit dem Messer schneiden lassen als ich mir die Dauerwelle hab rausschneiden lassen und es sah nur die erste Woche gut aus,danach sah es wirklich aus wie Spliss.

Gesche
    Besucher

das problem hatte ich auch, als die haare mit dem messer geschnitten wurden. seitdem lasse ich mir die haare nur noch mit der schere schneiden, das "ende" meiner haare (ähm, ich meine halt die längsten harrpartien) lasse ich nur noch gerade abschneiden. seitdem sehen meine haare weitaus besser aus und fühlen sich auch so an.

LG

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Das gleiche Mallör ist mir vor einigen Jahren auch mal passiert, da hat so ein toller Thai-Schicki-Friseur gemeint, solch tolle schwarze Haare müssten stufig mit dem Messer geschnitten werden...

Das Ergebnis, ich sah aus wie ein gerupftes Huhn, die Haare, ganz speziell die Spitzen standen nach allen Richtungen ab, vom Längenverlust ganz zu schweigen. Was mich aber am meisten verwunderte das sie ausahen als hätte ich Spliss...kannte ich bis dahin garnicht....nur mal vereinzelt ein zwei Haare oder so.

Ich war damals so unglücklich und bin gleich am übernächsten Tag zu einem anderen Friseur und habe sie mir mit der Schere "begradigen" lassen und hatte dann von BH-verschluss Länge nur noch Schulterlänge übrig... DAFÜR SAHEN SIE WIEDER GESUND AUS.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Allwissend Avatar von *Summer*

ich kenn das problem mit dem messer-schnitt auch die ersten male war es okay, aber danach waren meine haare auch ganz schön ausgefranst. mittlerweile war ich bei einem anderen friseur und der hat auch sofort gesehen, dass meine haare mit dem messer bearbeitet waren und das gar nicht gut war er meinte dann, dass man nur bei bestimmten haartypen messer zum kürzen benutzen sollte und das auf keinen fall bei allen gut aussieht... bei mir kommt auf jeden fall keins mehr rann

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Als ich -> richtig kurze Haare <- hatte, wurden sie auch mit dem Messer geschnitten. Ob die Friseurin damals eine neue Klinge verwendet hatte - keine Ahnung.
    -> Meine Haare hatten es an sich ganz gut verkraftet gehabt, sie sind sehr dick und auch superglatt. Wahrscheinlich ist es nur bei kurzen Haaren und zum Ausdünnen/Anstuften von Ponypartien geeignet. Stelle es mir auch nicht sehr schonend vor, weil die Haare ja nicht einfach gerade abgeschnitten werden sondern eben aufgeschnitten werden

Anfang des Jahres war ich bei so einer Friseurkette und die Lady dort hat die Schere schräg von oben her angesetzt und ist den Strähnen 'endlanggefetzt'.
    Inzwischen ist nur noch das Deckhaar so lädiert, und die Haare drunter - die ja inzwischen vernünftig nachgeschnitten worden sind - sind vollkommen gesund! Das Deckhaar sieht aus wie Hund!

Mein Fazit: Ich finde, es liegt weniger daran, ob man jetzt ein Messer oder eine Schere verwendet - aber viel mehr am WIE. Wobei die Messertechnik wohl bei kürzeren Haaren eher Sinn macht.
    Mit dem Messer wird zu schnell zu viel herausgesäbelt.

Mir kommt jedoch kein Friseur mehr mit Messer oder Effilierschere ans Haupt. Wenn ich füllige Haare hab, kann ich ja auch froh sein *grr*
    Viele Grüße

Jolanthe