Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von wolfgirl

Pflege für die Wimpern? Schadet Mascara?

hallo beauties

meine frage steht eigentlich schon im titel: schädigt mascara die wimpern, wie kann man sie pflegen und wieder aufbauen, gibt es da irgentwo ein serum oder so und vielleicht mit öl pflegen?

meine wimpern sind in der letzten zeit etwas ausgedünnt, aber auf mascara möcht ich eigentlich ungern verzichten

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Pflege für die Wimpern? Schadet Mascara?

Kommt drauf an was man für Mascara nimmt find ich.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Mascaras, die von der Konsistenz eher nicht so hochwertig sind und die Wimpern starr machen meine Wimpern abbrechen und ausfallen.
    Bei hochwertiger Mascara, z.b. Chanel, passiert bei mir nix, hab das Gefühl da sind noch pflegende Wachse mit drin.

Zur Pflege trag ich eigentlich nur die Augencreme auch mit auf die Wimpern auf und benutze pflegenden AMU Entferner.

Ach ja, Rizinusöl soll toll sein! Hab ich hier irgendwo gelesen....

danke für die antwort! also eher auf jade und co verzichten? welchen mascara benutzt du?

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

ich hab meine wimpern ne zeit lang mit vaseline eingefettet... soll angeblich pflegen hab es damals aber eher aus spaß an der freude gemacht daher weiß ich nicht wies/obs wirkt
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

ich werds mal probieren =), hast du eine veränderung bemerkt?

Meine Laune...
    Happy

wie gesagt...ehrlich gesagt hab ich da gar nicht drauf geachtet...es war auch nicht beabsichtigt sie besonders zu pflegen ich hab das nur damals irgendwo gelesen und ne dose vaseline rumstehen gehabt und dann wurd das zur gewohntheit...

kann mich nur dran erinnern das ich das gefühl toll fand...also das sie irgendwie weicher waren...
    ...sie kommt zurück !!!

Amalia
    Besucher

Rizinusöl ist toll. Ich tu mir abends immer mit nem wattestäbchen was auf die wimpern und jetzt hab ich beim abschminken fast keine (ein paar müssen und sind normal) wimpern im pad.

Meine Laune...
    Happy

also mit wimpernausfall hat ich noch nie probleme...ich verlier die anscheinend immer nach dem abschminken so das ichs net merke...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von laurali

Ich hab nach dem abschminken immer so eine oder zwei verloren und dachte das ist nicht normal In den Fall wohl doch

Ich hatte mal Tana Wimpernpflege Balsam gekauft..
    Zitat:" Die ideale, natürliche Pflege für strapazierte und brüchige Wimpern und Augenbrauen, bie gleichzeitiger dunkel-glänzender Tönung "

Bei mir haben allerdings immer die Augen gejuckt nachdem ich die aufgetragen hatte

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das man beim Abschminken 2-3 Wimpern oder mehr verliert ist völlig normal. Die würde man ja im Laufe des Tages auch verlieren, wenn man ungeschminkt ist, nur durch die Mascara werden die zusammengehalten und man verliert sie dann halt erst beim Abschminken

Ich glaube nicht,daß Mascara den Augen schadet, solange man sie abends immer abnimmt Ich tusche meine Wimpern seit über 20 Jahren fast täglich und die haben bisher noch keinen Schaden genommen

ich nehm aber auch nix zur Pflege
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich glaub auch nicht, dass sie schadet, solange man sie wieder gescheit runterbekommt. Das find ich, ist das weit größere Problem, gibt nichts resistenteres als Mascara.

Hab auch mal ne zeitlang rizinusölgenommen, nullVeränderung

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Das wichtigste ist glaub ich wirklich immer das Abschminken - hab eine Zeitlang auch einen speziellen Wimpernpflegebalsam genommen - einen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen, deshalb spar ich mir inzwischen das Geld.

Aleska

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Mandelöl soll auch toll sein für die Wimpern und sie auch verdunkeln.. eine Beauty berichtete, sie bräuchte nun kaum noch tuschen! Ich probiere es erst seit ein paar Tagen und kann leider noch keine Ergebnisse berichten!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

ich glaub mandelöl haben wir noch im haus

ja ich hab jetzt mal nach ner party das abschminken vergessen.. vielleicht hat das geschadet ... doofbin*

Experte

Hi!
    Also ich habe mal einen Anti-Mascara-Test für 3 Wochen gemacht und ich hatte dann tatsächlich vollere Wimpern
    Seit ich eine Abschminkmilch statt Abschminkwasser und leichtere Mascaras benutze, verlier ich beim Abschminken 0-2 Wimpern!
    Naja ich mach' jetzt trotzdem wieder eine Pause damit sie sich regnerieren können ;)
    Achja, was bei mir auch immer wieder super hilft ist das Talika Lipocils- ist zwar teuer aber wirkt!

LG

Inventar Avatar von Chocolate

jaah ich hatte auch schon öfters solceh "Pausen" eingelegt und man sieht echt das sie dann dichter sind... aber deswegen will ich nicht auf Maskara verzichten, seh mit einfach besser aus

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich habe meist auch so 1-3 Wimpern am Abschminkpad, was bei meinen kurzen und dünnen Wimpern nicht grade der Hit ist. Ich werd vielleicht mal das Talika Lipocils probieren, ist halt ein bisschen teuer. Ansonsten benutze ich, soweit möglich, nur wasserlösliche Wimperntusche weil die ohne viel Rubbeln runtergeht.

Allwissend Avatar von *Summer*

verlier auch ab und zu mal eine oder zwei wimpern, hält sich aber ziemlich in grenzen...wenn ich merke, dass sich meine wimpern "trocken" oder "brüchig" anfühlen geb ich einfach einen klecks normale bebe creme drauf. macht die wimpern schön weich man muss nur aufpassen, dass man nix in die augen bekommt.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze täglich wasserfeste Mascara von L'oreal oder P2, 2-3 x aufgetragen.

Wenn ich mich abends mit dem Balea AmuEntferner abschminke habe ich selten mal eine Wimper im Pad.

Ich benutze seit einigen Wochen Mandelöl als Gesichts- und Wimpernpflege am Abend.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Wimpern davon ein ganz klein wenig länger geworden sind

Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung.

Resi hatte mal erwähnt, dass vom Mandelöl eventuell die Wimpern etwas wachsen und das Öl toll zur Wimpernpflege ist

und ich dachte ich probiere es mal aus.

Das Mandelöl gebe ich abends recht grosszügig ins Gesicht und auf die Augenpartien.

Dann habe ich mir noch Mandelöl in eine leere ausgewaschene Mascara gefüllt und bürste damit jeden Abend meine Wimpern.

Ich hatte diesen Erfolg jedoch schonmal vor Jahren mit Rizinusöl.

Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten und berichten

Pharmchemexpert
    Besucher

Habe auch schon fast alles ausprobiert.
    Rizinusöl verlängert die Wimpern zwar etwas (Glaube nicht, dass sie besser wachsen, sondern dass man dadurch verhindert, dass ein Millimeterchen von den Spitzen abricht...), aber es kriecht immer ein bisschen davon ins Auge und verändert den Tränenfilm. Ebenso wird es beim Mandelöl sein. Dass es die Wimpern verdunkelt, halte ich für unwahrscheinlich. Fettige Haare sehen doch auch immer etwas dunkler aus...
    Lipocils hat bei mir den gleichen Effekt wie Ricinusöl, aber dass davon die Wimpern schneller wachsen sollen, bezweifle ich.

Nun zu meinem Tipp: Ich benutze schon seit Jahren die supergünstige NK - Augencreme Augentrost von Alverde, weil sie sehr guit Trockenheitsfältchen unter den Augen kaschiert.
    Neuerdings pflege ich damit auch meine Wimpern und benutze die Creme sogar als Base , weil sie überhaupt nicht schmiert.

Der Effekt:

Die Wimpern wirken nicht nur länger, sondern auch dichter, bekommen mehr Schwung, und ich stelle fest, dass sie auch länger geworden sind.

Gibts bei Budni bzw. dm.... Mädels: Ausprobieren!!!!!

Forengöttin Avatar von Kashi

ich glaub nicht, dass man sich irgendwas auf die wimpern kleistern muss. öl ist bestimmt nicht schlecht, aber es reicht, wenn man mal aussetzt oder gleich nur am wochenende tuscht. ich hatte immer so toll dichte und lange wimpern. habs aber (als teeny) nie für nötig gehalten, die regelmäßig abzuschminken. das hat natürlich ne menge angerichtet. seit jahren schmink ich mich zwar abends immer ordentlich ab, aber wirklich besser geworden ist es nicht. ich hab mir jetzt das tägliche tuschen abgewöhnt und wenn, dann wirklich nur die spitzen. ansonsten sind sie ja dunkel genug. und ich bin der meinung, am unteren wimpernkranz hat sich schon was getan.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Nun zu meinem Tipp: Ich benutze schon seit Jahren die supergünstige NK - Augencreme Augentrost von Alverde, weil sie sehr guit Trockenheitsfältchen unter den Augen kaschiert.
    Neuerdings pflege ich damit auch meine Wimpern und benutze die Creme sogar als Base , weil sie überhaupt nicht schmiert.

Der Effekt:

Die Wimpern wirken nicht nur länger, sondern auch dichter, bekommen mehr Schwung, und ich stelle fest, dass sie auch länger geworden sind.

Gibts bei Budni bzw. dm.... Mädels: Ausprobieren!!!!!
    Das interessiert mich aber! Ab wann sieht man denn einen Effekt?

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen

Der Effekt:

Suuuper! Die habe ich mir gerade gekauft! Ich behalte das mal im Auge mit den Wimpern...

Ich passe immer gut auf, das der Augenmakeup-Entferner erst einmal die Mascara durchweicht, damit ich nicht auf noch fester Mascara herumrubbele. Das ist aber schon alles.
    2bmii - Die Haarzüchter

BJ-Einsteiger

Mir ist jetzt was alarmierendes aufgefallen: war im urlaub für 5 tage, und da es so ein wander-urlaub war hab ich mich nicht geschminkt. und schwupp di wupp sind meine wimpern viel dichter, länger und dicker als zuvor. folglich muss mascara ja doch schaden, oder??

Forengöttin Avatar von Lady

Meine längst Zeit mich nicht zu schminken war mal als ich im Krankenhaus lag...so 3 Wochen, aber ich habe da keinen Unterschied bemerkt.

Wie so vieles wird auch das bei jedem unterschiedlich sein und es kommt sicher auch auf die Mascara an die man verwendet.

also ich merke schon das es meinen Wimpern schlechter geht, wenn ich sie jeden Tag tusche.. dabei benutze ich imho die Inimitalbe-Probe und es ist trotzdem so

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich benutze seit Jahren überwiegend NK-Mascara, meistens von Hauschka, seltener von Lavera. Ich finde NK-Mascara viel pflegender als KK-Mascara und denke, dass man die Wimpern damit eher pflegt als ihnen schadet.
    Alles Liebe Sommi

Paradiddle
    Besucher

Also, ich habe vor kurzem mit Bedauern festgestellt, dass meine Wimpern auch weniger voll wirken und sich irgendwie trocken anfühlen, das habe ich sonst noch nie so empfunden - ich benutze so Augen-Make-Up-Entferner-Pads ohne Öl und cih glaube, dass die mit Öl wesentlich pflegender waren und man auhc weniger rumreiben musste!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich schminke mich immer mit meiner normalen Olivenseife ab, auch das Augen Make-up und es geht super runter. Meine Wimpern sind überhaupt nicht trocken. Von extra Augen Make-up Entfernern halte ich garnix, genau wie extra Augencreme.
    Alles Liebe Sommi

jah, mit Öl krieg ich mindestens 3mal mehr runter als mit dem anderen Zeugs.. aber ich muss erstmal die von Diadermin aufbrauchen