Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Suche nach bestimmten Stiefeln

Hallo!

Aufgrund der katastrophalen Schuhlage am Markt will ich jetzt schwere Geschütze auffahren.

Ich suche Stiefel. Schwarz, mit schlankem Absatz (aber kein Pfennigabsatz), bis zu den Knien hoch und von oben bis unten zum Schnüren. Wenn geht, net aus Lack...soll ja net Fetisch sein. Die Schuhform darf keines falls so spitz sein, aber auch net Ballarina-mäßig abgerundet. Aber a net klobig. Einfach eine normale Schuhform.

Wenn wer a Inspiration hat, wo ma sowas herkriegt - nur her zu mir!

lg, Dani

P.S.: Hat wer wo so Schuhe wie die Mary Janes gesehn, nur eben auch mit normaler Schuhform und net ganz so hoch? Ev. auch ohne Pfennigabsatz? Solche würd ich auch suchen.

Trinity
    Besucher

Re: Suche nach bestimmten Stiefeln

Katastrophale Schuhlage am Markt? WO?

Hier in Wien...

Ich mag keine Cowboystiefel, keine spitzen Schuhspitzen und keine Ballarinas...einfach ganz normale Schuhform (vorne etwas flach, aber noch zierlich) mit hohem Absatz...is net zu kriegen.

Leider...wenn ma net auf die aktuelle Mode steht (dich sich jetzt schon seit Jahren zieht), dann kann ma nur Birkenstock anziehn.

lg, Dani

Nimue
    Besucher

semiboes - du sprichst mir aus der seele. ich suche mich auch dämlich nach ein paar stiefeln. ich hatte ein paar, wie du sie bescheibst, bei bata gesehen, weiss aber 1. nicht obs das bei auch auch gibt, 2. fand ich sie nicht sooo gut verarbeitet, und 3. waren sie an den füssen knalleng und dafür an den beinen viel zuweit. dass ich dünne beine habe, war mir klar, aber was jetzt mit meinen füssen nicht stimmt ist mir schleierhaft. ich ware sogar bereit, tiefer in die tasche zu greifen, aber auch bei den etwas höherpreisigen schuhen werde ich nicht fündig.

(ps: ganz katastrophal finde ich die weissen leder imitatstiefel mit bleistiftminenabsatz und der spitze vorne. vor allem wenn da noch die jeans reingestopft werden und das ganze schon ein zwei schwarze drecksstriemen drauf hat. wobei das nur meine eigene persönliche gschmacksabhängige frage ist. bis auf das mit den schwarzen striemen.)

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

meinst du sowas hier:

oder so:

nur ohne plateau? wenn du was in der art findest, sag bitte bescheid, ich hätt sowas auch gern!
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, guckst Du hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@aredhel.miriel: Ich hatte die zweiten letztes Jahr in einem Mode Wichtig Laden gesehen. Die gab es damals von Aderlass. Zurzeit haben die im Online-Shop leider nur die üblichen Boots.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hätt gern mal Stiefel in die ich auch meine Waden kriege - und die sind nichtmal dick!
    Wirklich ganz normale "Durchschnittsfrauwaden"

Werde mir aus Protest Springerstiefel kaufen die man bis unters Knie schnüren kann

Hi!

@aredhel.miriel: Ja, genau solche! Nur eben ohne Plateau - obwohl die unteren würd ich trotz dem Plateau kaufen - denn sonst sind sie perfekt!

Es gibt ja einige so geschnürte Stiefel, nur mit zu kurzem Absatz...leider fallen auch die Schuh von Ina drunter - so ganz nett, aber so niedrig...ich bin so klein, brauch an hohen Absatz!

Aber dieses Jahr brauch ich einfach wieder gscheite Stiefel...hab schon letztes Jahr nix ghabt...eben genau wegen dem Szenario das Nimue so schön beschreibt.

Und man hat ja echt kaum die Wahl...alle namhaften Schuhgeschäfte gehn mit dieser schlimmen Mode. Dann gibts noch so birkenstockartiges und in die andere Richtung gibts noch diese Fetischshops, wo die Stiefel aus Lackleder sind und 10cm Plateau haben. Aber einfach kein schickes Mittelding.

Aber ich freu mich sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein da steh....

lg, Dani

ähm, wenn ich dann mal schleichwerbung machen darf: www-x-tra-x.de

ist ein laden in berlin und hat außderdem nen online-shop. also falls du gar nix anderes findest und aus verzweiflung doch die willst...

grüzi

.

Meine Laune...
    Amused

Thurisaz schrieb:
    Ich hätt gern mal Stiefel in die ich auch meine Waden kriege - und die sind nichtmal dick!
    Wirklich ganz normale "Durchschnittsfrauwaden"
    :leiderja::leiderja:

Oh ja...ich auch

LG

[ Geändert von Windsbraut am 03.10.2005 09:50 ]

Dann werd ich mir den Shop mal vornehmen! Und ja - verzweifelt bin ich!!!

Ich hab mir nämlich so den coolen Rock beim Blaumax gekauft...lang, links vorne gerafft...da braucht ma solche Stiefel dazu.

Oberteil weiß ich leider noch keines...habts dazu auch Vorschläge??? Der Rock an sich ist nämlich schon recht pompös...aber ein einfaches Langarmshirt passt vom Stil einfach net zu mir...naja.

Ich schau jetzt im Schuhshop...

lg, Dani

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

wo ihr das mit der schaftweite anspricht: bei mehr stehen die stiefel immer ab
    und da ich sonst keine find, lass ich mir die beim schuhmacher immer enger machen. (macht nicht jeder, meist nur die, die auch selber irgendwie orthopädische schuhe oder so ähnlich machen)
    ist natürlich voll blöd, dass man das nicht bei jeder stiefelart machen kann. aber wenigstens sitzen die dann perfekt.
    man kann sich den schaft aber auch weiten lassen, das ist weniger aufwendig und macht auch fast jeder schuhmacher. probierts doch mal vielleicht damit aus. ich finds nämlich immer so schade, wenn einem was total gefällt und es hängt nur an einer kleinigkeit.

(jeder stiefel sollte sowieo in 3 schaftweiten angeboten werden! )

@semiboes
    möglicherweise ist dir ja beim schauen im schuhshop schon aufgefallen, daß es auch diverse andere sächelchen gibt. also vielleicht auch das passende oberteil zum rock...

.

BJ-Einsteiger

Huhu,

kann mich aredhel nur anschließen, bei xtrax kriegst du eventuell was du (und ich auch) suche.

Ich hab auch meist das Problem, das ich den Reißverschluss nicht zukriege mit meinen dicken Waden, das is total frustend

Bisher hab ich auch noch keine kniehohen Stiefel gefunden die einfach nur geschnürt werden. Außer Doc Martens oder Knightsbridge Rangers.

Hallo!

Ich werd auch mal Oberteile schaun. Mein Problem bei den Gothic-Versänden ist nur immer, dass mir Small zu groß ist. Weil das meist 36 ist. Und grade, wenn was sehr eng sitzen soll ists blöd, wenn an der Taille das Top absteht.

Bei Stiefeln hab ich eher das Problem, dass sie zu weit sind. Nicht, dass ich so gazellenartige Beine hätt, aber ich bin halt generell net die Größte...*seufz*

Alles so mühsam. Echt.

lg, Dani

BJ-Einsteiger

ja da geb ich dir recht. Bis ich Schuhe oder Hosen gefunden habe, die mir passen kann es lange dauern..

Soda - übrigens:
    In der Kollektion von Denny Rose gibts solche Stiefel jetzt - meine Arbeitskollegin bringt mir aber noch den Analog-Katalog mit, ich hoff, da sieht man sie besser...hab aber keine Ahnung wie man bestellt, bzw. wieviel die Stiefel kosten.

Deshalb auch der Thread vor ein paar Tagen....

Aber vielleicht bestell ich mir die Stiefel vom Gothic-Shop trotzdem...geh vielleicht zur Rocky Horror Picture Show - da muss man sich ja auch in Schale werfen.

Weiß wer, ob man bei Corsagen den tatsächlichen, oder den erstrebten Taillenumfang messen muss? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab sowas noch nie gemacht und soll ja passen, wenn ichs schon bestell...oder weiß wer, wo man Corsagen herkriegt, die über die Brust gehn? Also quasi als Oberteil? Meist gibts da nicht so die Auswahl, sind auch sehr teuer...passt jetzt zwar nicht so zum Thread, aber man kann ja mal fragen, vielleicht liest aredhel das ja wieder....

lg, Dani

BJ-Einsteiger

Hi Semi

ich habs eben gelesen

Würde mal bei Ebay nach Korsagen stöbern. Einfach in die Suche "Korsage" "Korsett" oder mit C geschrieben eingeben. Dort kriegst du viel auch in den unteren Preisklassen. Und da kannst du auch den jeweiligen Verkäufer fragen welche Grösse du brauchst. Die haben mich bisher ganz gut beraten. Oft sind auch schon Tabellen dort vorgegeben damit man seine Größe leichter findet.

Ich hoffe ich konnte helfen

Viele Grüsse, Irie

Experte Avatar von galore

SemiBoes schrieb:

Es gibt ja einige so geschnürte Stiefel, nur mit zu kurzem Absatz...
    wo denn ? ich such nämlich welche mit kleinem oder keinem absatz (bin auch aus wien)

lg,g.

bin schon da...

bei der corsage ist bei der bestellung deine tatsächliche größe ausschlaggebend. und ebay ist ein guter tip, ich hab zwei, eine mit und eine ohne körbchen, beide hervorragende qualität, für so 70 euro. bloß nicht im grufti-bedarfs-laden kaufen, da sind die total überteuert und schlechte qualität. bitte mal click machen:
    ebayverkäufer corsagen. da hab ich meine her und einige meiner mädels haben sich da auch schon welche gekauft und sind auch ganz weg und hin.

grüzi

.

Hurra! Weiß ja, warum ich hier vorher frag...grad so Corsagen sollten halt schon passen, find ich...

Wegen der Stiefel:
    Bei Vögele oder so hab ich schon welche zum Schnüren gesehn...nur halt ohne passendem Absatz. Weiß leider auch nimma so genau - habs sofort verdrängt.

Geh jetzt mal Corsagen schaun...

~Ich will meine Stiefel!!!~

lg, Dani

Inventar

AW: Suche nach bestimmten Stiefeln

So ich erwecke den Thread mal zum Leben:

Ich suche Stiefel! (Welch Wunder in dem Thread).

Folgende Anforderungen sollen/müssen sie erfüllen:

Obermaterial schwarzes Leder
    ~5-7cm Absatz
    Eine spitze Form, aber nicht zu lang/zu spitz.
    Und einen relativ weiten Schaft, der bis zum Knie reicht.
    Reißverschluss innen
    Nicht ganz schlicht, vllt. ein/zwei Schnallen oder Ziernaht.
    Das ganze dann für maximal 100 Euros.

Tipps, wo man gezielt suchen kann?

Ich werde auf jedenfall die Augen in den Schuhgeschäften im Ort offen halten, aber vorletztes (?!) Jahr war die Suche nicht so erfolgreich.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab einige bei deichmaann gesehen die uf deine beschreibung passen würden, also bei den teureren musst du da gucken, sind meist weiter hinten im geschäft.

Allwissend Avatar von vipw

hmm gibts mom überhaupt stiefel? im winter war des angebot ja riesig...aber momentan? außer wenn schon neue in den laden kommen für den winter

ich hatte welche gefunden, die perfekt waren: schlanker absatz so 7cm vorne rund aber nicht zu sehr und ohne plateau, schnürung von unten bis oben
    ABER: im stehen haben sich an der schnürung immer so falten gebildet...vorne am übergang fuß-bein
    hat mich sehr gestört und deshalb hab ich sie (leider) nicht gekauft

(hab allerdings später dann welche gefunden -zwar ohne schnürung- aber trotzdem traumhaft