Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Huhu an alle!

Fortgeschritten

Huhu an alle!

Huhu!

Ich bin nagelneu hier und habe auch schon ein paar Fragen mitgebracht!

Bin Gott sei Dank, seid ca. 2 Monaten auf NK umgestiegen!
    Habe Naturlocken/Wellen, gesträhnt, trockenes Haar und lange Shampoos mit Sillis,....verwendet.....
    Man riet mir eine Waschcreme mit Lavaerde zu nehmen(Logona/Reformhaus!)
    ,damit die Sillis, Rückstände,...****nter gehen.
    Allgemein wasche ich meine haare nur alle 4 Tage: ich verwendete die Lavaerde(weiß!) , und weiter nichts!
    Die Kopfhaut wurde dadurch zwar nicht sauber, aber meine Haare so schön wie nie zu vor
    Frage: ist diese Lavaerde mild? Oder ist das wirklich ein Peelingshampoo, welches man nach 3 Mal Anwendung nicht mehr benutzen sollte, weil es Haare angreift?
    Welche Shampoos sind mild und geeignet für trockenes Haar mit guten INCIS versteht sich?
    Brauch ich danach zwingend eine Spülung, welche?
    Ich weiß, das sind sehr viele Fragen für den Anfang, aber sie brennen mir auf der Seele!

Ich hoffe, es kennt sich hier jemand damit aus, würde mich riesig über Antworten freuen

Lg mameju

Experte Avatar von aquafee901

AW: Huhu an alle!

Hallo

kann dir zwar Shampootechnisch, grad wegen deiner lockig-welligen Haarstruktur nicht weiterhelfen, wünsche dir aber hier viel Spaß und gute Weiterbildung

Herzlich

kontext
    Besucher

Hast Du schon mal in die Testberichte geschaut? Vllt findet sich da das Richtige, Du kennst Dein Haar ja selbst am Besten.. bissl Rumprobieren muss man wohl.

Hast DU denn das Gefühl, es greift die Haare an? Wenn Du damit gut zurecht kommst und meinst, ohne Condi gehts auch, brauchst Du ja nicht zwingend was zu ändern..

Fortgeschritten

Huhu!

Ich danke Euch schon mal...
    Nein, Testberichte, stöber ich gleich mal durch, aber meißtens gehen die Meinungen immer so stark auseinander!
    Ich hoffe, das sich hier jemand mit dieser Lavaerde auskennt und mir Rat geben kann!
    Ich habe auch schon an die Firma Logona geschrieben, aber leider keine Antwort:
    Ich war noch nie so begeistert, von dieser L.erde, es hat mein Haar so schön wie nie zuvor gemacht.
    Das macht mich ja auch so stutzig: denn seid dem ich die Erde nicht mehr nehme(wie man mir riet!) und nur das Apfelshampoo von Neobio, strapaziertes, feines Haar, sind die Haare nicht mal annähernd so schön

Ich war so riesig froh , endlich ein Produkt gefunden zu haben, was meine Haare schön, glänzend, locker macht und jetzt soll ich das nicht mehr nehmen dürfen?

Lg mameju

kontext
    Besucher

Na dann würde ich sagen, nimms weiter.

Ist schon sehr individuell; ich kenne das w. L.erde jetzt so nicht.

Experte Avatar von mai

@mameju
    das mit der lavaerde klingt ja gut, würde ich auch mal probieren. habe auch die weiße lavaerde lotus waschcreme zuhause (die meinst du doch oder?). wie genau machst du das denn? was für eine menge? wie lange einwirken usw.?
    mein liebstes nk shampoo ist bisher das logona ginkgo repair. aber da musst du wahrscheinlich wirklich einfach mal durchtesten. ist bei jedem anders.

lg mai

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Huhu an alle!

Hallo und herzlich

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hallo und Herzlich bei uns im Forum!

Ein kleiner Tipp, der nicht böse gemeint ist, da du ja noch neu bist: Es wäre schön wenn du einen aussagekrätigeren Titel nimmst! Vielleicht kennt sich irgendwer von uns BJs super aus mit Lavaerde, aber hat diesen Thread gar nicht aufgemacht weil er sich dachte, es handelt sich um was weiß ich was. Aber ist nicht böse gemeint!

Habe Naturlocken/Wellen, gesträhnt, trockenes Haar und lange Shampoos mit Sillis,....verwendet.....
    Allgemein wasche ich meine haare nur alle 4 Tage: ich verwendete die Lavaerde(weiß!) , und weiter nichts!
    Die Kopfhaut wurde dadurch zwar nicht sauber, aber meine Haare so schön wie nie zu vor
    Frage: ist diese Lavaerde mild? Oder ist das wirklich ein Peelingshampoo, welches man nach 3 Mal Anwendung nicht mehr benutzen sollte, weil es Haare angreift?

Dazu kann ich dir leider keine Antowrt geben, ich würde sie weiter benutzen wenn sie so gute Ergebnisse erzielt. Wenn deine Haare allerdings trockener werden, würde ich sie absetzen oder eine gute Spülung benutzen. Ansonsten kannst du ja auch mit Shampoo abwechseln, also jede Wäsche abwechsend. Ich habe auch Naturlocken und finde von Alverde (NK-Eigenmarke von dm) die Spülung Aloe/Hibiskus für trockenes Haar super! Sie definiert die Haare gut und macht sie schön weich und geschmeidig, ist NK und kostet nur 2 €.

Welche Shampoos sind mild und geeignet für trockenes Haar mit guten INCIS versteht sich?

Ich finde das Alverde Birke/Salbei Shampoo für empfindliche Kopfhaut toll! Es ist NK ( die anderen beiden Alverde Shampoos haben SLS also sind nicht reine NK!) und macht die Haare glänzend, reinigt gut und trocknet trotzdem nicht aus. Ich schreibe schon in sämtlichen Threads wie toll ich das Shampoo finde, schön langsam sollte ich Geld dafür kriegen *g* .

Wenn deine Haare trockner werden /sind würde ich an deiner Stelle schon eine benutzen. Wie schon gesagt finde ich die Aloe/Hibiskus von Alverde toll!

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen für den Anfang, aber sie brennen mir auf der Seele!

Das ist doch kein Problem, dazu sind wir ja da! *g*
    Lg. und viel Spaß im Forum!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Ninifee

Lavaerde ist ganz sicher nicht schädlich, wenn du und deine Haare gut damit klar kommen, ist es eine der besten und tensidfreien Möglichkeiten die Haare zu waschen. Benutze sie doch einfach weiter, solange du glücklich damit bist!
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich hoffe, es kennt sich hier jemand damit aus, würde mich riesig über Antworten freuen

Lg mameju
    ein großes herzliches bei uns BJ ..aber vorsicht, Suchtgefahr

leider hab ich keine Ahnung von Lavaerde aber ich hab mich mal der Suchfunktion betätigt und das hier gefunden:

Lavaerde für naturbelassenes Haar

Erfahrungen mit Lavaerde

Spülung nach Lavaerde?

Lavaerde in der Praxis?

das mit der Kopfhaut reguliert sich irgendwann, ich hab hier gehört, dass der Körper weniger Kopfhautfett produziert, wenn die Kopfhaut etwas fettig bleibt, weil er denkt, es ist schon genug da, oder so ansonsten hab ich das Problem auch, und zB das Sante henna Volumen reinigt toll, obwohl da nur Zuckertenside drin sind

Ein Shampoo was noch toll Feuchtigkeit spendet ist das Urtekram Aloe Vera...aber da wirst du in einigen anderen Threads wohl noch tausend tolle Tips finden

Fortgeschritten

Huhu ihr lieben!

Ich danke euch allen sehr für die Infos!
    Danke Chocolate, für die Mühe, sehr hilfreich!

Noch mal zum Wundermittel:

Logona, weiße Lavaerde, Waschcreme Lotusblüte, 6 €, Reformh.
    Mineralkosmetik, ohne Tenside, besonders mild bei trockener Haut und feinem Haar(habe kein feines Haar, egal, wie man mir riet!).

Einwirzeit?
    Steht nicht drauf, ich habe es direkt wieder ausgespült...
    Aber für die Kopfhaut, werde ich mein Shampoo nehmen, da die Erde dafür nicht geeignet ist.Diese wende ich wohl danach an, praktisch in den Haarlängen...

Das zeug ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es absolut nicht schäumt

Aber egal, dafür ist das Endergebnis einfach traumhaft

Logona hat mir gestern zurück geschrieben: ich darf die Erde beruhigt weiter nehmen, denn sie ist kein PEELING!!!

Das freut mich natürlich riesig, endlich mal ein Produkt gefunden, was mir hilft...

Lg mameju

Inventar Avatar von Chocolate

oh das ist ja toll , herzlichen Glückwunsch zum HG