Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Zottel
    Besucher

@Seifengott: Shampooseife

Ich mach mal hier weiter mit der Shampooseife, will nicht den anderen thread zuspammen .

Überschüssige Lauge isses mal nicht (ph-Stick dran gehalten). Es sieht eher so aus, als sei da mit der Seifenfarbe was schief gelaufen. Die Seife sieht irgendwie marmoriert aus, dabei hab ich sie gar nicht marmoriert????

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: @Seifengott: Shampooseife

Sieht doch toll aus

Du kannst sogar ohne es zu wollen schöne Effekte zaubern

Inventar Avatar von Olivia

Klasse, Zottel!
    Die Farbe ist wunderschön. Was issn das?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Poner
    Besucher

Sieht cool aus , was ist da drin und wonach riecht es??? Und wie heißt sie

Zottel
    Besucher

Brennessel-Salbeitee stark aufgebrüht mit Dragocolor blaugrün (auch wenns nich so aussieht ). Ich mach mir schon wieder Sorgen, dass sich das nicht richtig verseift hat, aber vermutlich hab ich nur nicht genug gerührt und ich wieder panisch *gg*. Hübsch find ich sie auch, aber sie sollte ganz anders werden . Die Flecken waren Luftblasen , weil ich den Rührstab schief gehalten habe.

Zottel
    Besucher

Sie riecht nach Teebaumöl und Rosmarin *rümpf* - naja Shampooseife.... geht so...

Edit: börghs - hab sie grad "geknutscht". Sie bizzelt nicht, aber omg wie schrecklich schmeckt denn Teebaumöl....uuuaaaahhhh

[ Geändert von Zottel am 28.12.2004 21:58 ]

...hoffentlich schrecklich genug, um Schuppen in die Flucht zu schlagen, hehehe
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Teebaumöl schmeckt wirklich gräßlich - kann pur sogar die Zunge lahmlegen... habs leider aus Versehen mal durchstehen müssen...

Inventar

Aber es hilft!!
    Wenn ich nicht wüsste, dass meine Haare keine Shampooseife mögen, würde ich dich jetzt um ein Stückchen Seife bitten
    Sieht wirklcih gut aus

LG
    bloodyMary

Meine Laune...
    Amused

Zottel: Boah ist die schön, echt selbstgemacht?
    Oh, das sieht einfach klasse aus, und Rosmarin klingt auch gut. Vllt. sollt ich auch mal an sowas denken

LG

Meine Laune...
    Amused

ähem, ich find den Geschmack von TTo gar nicht so übel, hab mal von meiner HeilerdeTTO Maske ein paar Krümel in den Mund bekommen....
    Ich glaub, ich bin nicht ganz normal, was?

LG

Inventar

Tss. Windsbraut.. isst scharfes Essen und magst Teebaumöl.. Sowas

Zottel
    Besucher

Ja windis Geschmack ist wirklich etwas strange. Ich hab danach erst mal ne halbe Kanne O-Saft getrunken üüüüühhhhhh.

Was das Seifchen betrifft, so trau ich dem Frieden noch nicht so ganz.... erst mal abwarten - nur weil sie schön ist, heißt das ja nicht, dass sie auch funzt . Ich werde sie zwar testen, vertraue aber drauf, was unser Seifenspezi Olivia sagt (nix gut Haarseife ). Falls sie doch gut ist, leite ich dann direkt mal das Rezept weiter . Ich will ja keine Großproduktion in meiner Küche starten

Forenkönigin Avatar von mina

hallo zottel,
    ich hatte letztens auch eine schampooseife hergestellt. allerdings habe ich, also die schon
    sehr dick war noch pulverisierte zitronensaeure hinzugefuegt. die zitronensaeure ist ganz gut,
    weil man sich die essigspuelung spart. ich finde das gefuehl der seife auch etwas angenehmer
    zum waschen.
    ich hab ganz normal lauge mit 5% ueberfettung genommen und die seife ist vollstaendig
    verseift.

/mina

Experte Avatar von dokuya

Zottel schrieb:
    aber omg wie schrecklich schmeckt denn Teebaumöl....uuuaaaahhhh
    Na dann ist doch die CMD Teebaumöl-Zahncreme ein Fall für Dich

LG
    dokuya

Mina, damit hast Du jetzt aber kein 2in1 sondern ein 1minus2, und das unkalkulierbar.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zottel
    Besucher

Teebaumzahncreme *rümpf* - wer kommt denn auf so ne Idee (sry CMD )*schüttel*.
    Mein Mann testet schon fleißig, der findets gut (naja mein Dad hat sich auch schon mit Wannenwichtel die Haare gewaschen und fands prima ). Werde auf jeden Fall ne saure Spülung machen

hehe olivia,
    ich hab ja schon gelesen, dass man bei zufuhr von citronensaeure auch mehr NaOH zutun soll,
    aber dann ergibt das keinen sinn mehr, weil dann hab ich einfach mehr salz in meiner seife...
    nun denn, die seife ist vollstaendig verseift und ich bin gluecklich, hab auch nicht so auf den
    erfolg gehofft .
    aber ehrlich gesagt... es ist eine qual lange haare mit seife zu waschen.

/mina

Schnell verbrauchen bevor sie die gefürchtete Gelbsucht kriegt.
    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings besser für Cremeseife geeignet. Da kannste nach dem Verseifen Aloe Vera Saft oder Sanddornsirup reinkippen und bringst den pH-Wert gut runter damit. Wird bei 'nem festen Stück nur nicht klappen.
    Außerdem hat der Überfettungsgrad nix mit der Bildung von Kalkseife zu tun, wie man aus der Waschmaschine weiß. Es ist die Molekularbindung an Wasser als solche. Egal wie krass oder mild die Seife ist.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zottel
    Besucher

Vielleicht sollte wir etwas Calgon verarbeiten

als Spülung, hehehe
    oder Gebißreinigertabletten
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Zottel
    Besucher

Ich glaub dann bestellt mein Mann die Männer mit dem bunten Bus

oeh olivia,
    mein seife soll gelbsucht kriegen ? noe, sie ist sehr gesund - noch. ausserdem sag mal, ich hab 1 kilo davon hergestellt, vielleicht 400 gramm verschenkt und hab hier noch paar kilo seifen rumstehen... wie soll ich das zeug aufbrauchen . vielleicht sollte ich jedes mal nur einen stueck seife machen und mir eine dealer waage kaufen , die mir das naoh auf hunderstel gramm auswiegt.
    aber sag mal, was ist denn gelbsucht? wie aeussert sich das? die steht schon seid 2-3 monaten recht gesund und weiss rum, vielleicht habe ich zuwenig citronensaeure reingekippt - so 30 - 50 gramm?!
    mit langen haare und seife ist das echt ein problem, wie ich finde. deshalb benutz ich immer wieder tenside... auch essig hilft mir da nicht soviel. irgendwie sehen die immer straenig aus. falls jemand eine loesung kennt...

/mina

Zottel
    Besucher

Tjo - muss leider berichten, dass die Shampooseife doof ist. Haare glänzen zwar, sind aber irgendwie schwer und widerspenstig. Schaaaaade.....