Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ausrufezeichen Frage an alle Duftjunkies...

Ich habe in den Archiven dieses Forums rumgestöbert und wünschte ich hätte es nicht getan , denn nun habe ich erfahren, dass Parfüm gefährliche Giftstoffe enthalten soll .
    Der Ökotest hat mir meine Lieblingsdüfte madig gemacht und nun wüsste ich gerne, ob ihr beim Kauf eines Duftes auf die INCIs achtet und was ihr von Öko******Ergebnissen haltet. Sprüht ihr euer Parfüm nur noch auf Klamotten oder Haare? Dann hat der Duft ja gar keine Chance mehr, sich mit dem eigenen Hautgeruch zu verbinden
    Will doch nicht auf meine Schätzchen verzichten müssen bzw. mich beim Gebrauch einschränken müssen

When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von Stine81

AW: Frage an alle Duftjunkies...

Ich weiß, dass in KK-Parfüms viele schädliche Stoffe enthalten sind... aber das hält mich leider nicht davon ab, sie trotzdem zu benutzen. Ich denke mir halt, ich rauche nicht, ich trinke nur selten, also irgendeinen Laster muss ich doch haben . Außerdem nehme ich immer nur zwei Spritzer, ich hoffe einfach mal, dass das dann nicht so schädlich ist ...

Forengöttin Avatar von Malika

Hi jennymartini

Also.. ich persönlich achte bei Parfums nicht auf die INCIs, möchte mir ganz einfach den Spaß nicht verderben lassen und das Angebot an Naturparfums ist mir entweder zu klein, zu schlecht erreichbar oder nicht meinen Vorstellungen entsprechend Ich sprühe auch auf die Haut

Meine Laune...
    Asleep

@Calista: bin auch der Meinung man sollte sich die Freude am Duft nicht kaputt machen lassen.
    Wenn ich meine Schätzchen nicht vertragen würde, hätte ich schon längst was gemerkt, oder? Würde man dann nicht die Hersteller zwingen die Inhaltstoffe zu ändern, wenn der Duft so giftig ist?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    @Calista: bin auch der Meinung man sollte sich die Freude am Duft nicht kaputt machen lassen.
    Wenn ich meine Schätzchen nicht vertragen würde, hätte ich schon längst was gemerkt, oder? Würde man dann nicht die Hersteller zwingen die Inhaltstoffe zu ändern, wenn der Duft so giftig ist?
    Hmm, bezüglich Vertragen: ich bin da kein Experte, meine aber mal gelesen zu haben, dass Allergien auch erst nach längerer Zeit entstehen können.
    Die Hersteller zwingen? Wer denn? Die wollen doch verkaufen und sehr viele Gerüche lassen sich nunmal nur synthetisch herstellen. Oder es wäre viel schwieriger/teurer/what ever diese Gerüche natürlich herzustellen.
    Es ist halt eine Sache der Überzeugung...ein weites Feld...und dabei geht es nicht nur um unsere Haut, sondern um viel mehr...
    Aber wenn dir die INCIs zu viel Sorge bereiten, dann verwende lieber Naturdüfte Wobei es - wie wir ja wissen - auch bei Stoffen aus der Natur zu Allergien kommen kann (wenn es dir allein um Allergien geht). Ich vermeide es, meine Düfte direkt zu inhalieren Aber wegen der ein-zwei Spritzer, die ich mir auf die Haut sprühe, mach ich mir keinen Kopf

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich achte bei Parfum nie auf die INCI, die sind mir völlig wurscht und ich habe mir noch nie die INCI eines Duftes durchgelesen.
    Für mich sind einzig der Duft selbst und die Verträglichkeit ausschlaggebend für den Kauf.
    Bisher habe ich nur einen Duft nicht vertragen: CK Escape verursacht bei mir schlimmen, nesselnden Hautauschlag der erst nach 24h wieder anfängt abzuklingen. Deswegen sprühe ich ihn nur auf Kleidung und Haare, ganz verzichten würde ich auf den Duft nicht.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Tonita
    Besucher

Ich achte auch nicht drauf und sprühe die Düfte auch direkt auf die Haut. Hatte noch nie Probleme damit, außerdem sprühe ich mich nicht von oben bis unten ein, und irgendwas giftiges kommt eh immer an einen ran, also was soll's.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich ignoriere die (bösen) Inhaltsstoffe und sprühe mich mit allem, was ich mag überall ein, wo es gefällt.

Sollte ich allerdings irgendwann mal schwanger werden, werde ich mir Parfums und künstliche Haarfarben verkneifen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich achte auch nicht drauf und sprühe die Düfte auch direkt auf die Haut. Hatte noch nie Probleme damit, außerdem sprühe ich mich nicht von oben bis unten ein, und irgendwas giftiges kommt eh immer an einen ran, also was soll's.
    Dieser Meinung kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Man kann sich mit den überall enthaltenen Schadstoffen ganz schön irr machen lassen. Man muß sich ja auch mal was gönnen können, schießlich ist das Lebensqualität.
    Man wird nicht wesentlich älter oder hat mehr vom Leben, wenn man auf alles mögliche achtet, was nicht unbedingt förderlich ist, bzw. meidet was schädlich sein könnte. (schließlich trinken wir nicht unseren Duft... )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Obwohl ich bei meiner Kosmetik sehr auf die Inhaltsstoffe achte, tue ich das bei Düften überhaupt nicht und sprühe sie auch dirket auf die Haut. Düfte sind nun mal meine Leidenschaft und ohne Lebensqualität, da schließe ich mich Sexy toes an, hat ja das längste Leben keinen Sinn, ganz nach dem Motto "Lieber 40 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich schliess mich an. Die INCIs sind mir völlig egal. Was ist denn heut zu Tage nicht schädlich???? Mich können nicht die giftigsten incis der Welt davon abhalten, meine Schätzchen direkt auf die Haut zu sprühen
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Meine Laune...
    Asleep

Bin froh, dass ihr alle das so seht. Ich bin auch der Meinung das Parfüm ein Stück Lebensqualität ist und ich könnte niemals darauf verzichten. Werde mich nicht mehr verrückt machen und meine Schätzchen genießen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich habe noch nie auf die INCIS meiner Parfüms geachtet - das würde glaube ich den Spaß verderben. Ich sprühe sie auch direkt auf die Haut - anders können sie sich ja gar nicht entwickeln. jennymartini lass dir nicht den spaß an den vielen schönen Düften verderben - man kann einfach nicht alles vermeiden, was in irgendeinerweise schädlich ist

Creativa Avatar von Sshaythiel

geht mir ähnlich
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

BJ-Einsteiger

Wer legt den fest was ok ist und was nicht? Experten, natürlich. Die haben auch festgelegt, wie stark eine Banane gebogen sein darf. Manufactum darf keine Seifen mit Lorbeeröl verkaufen weil das die Haut reizen kann. Danke liebe Beamte. Kann. Aber Triclosan in Kosmetik ist schon in Ordnung. Ich vertrage keine Haselnüsse. Die könnten nun auch mal langsam verboten werden. Alles soll egregelt werden, selbstverständlich zum Schutz der Verbraucher. Dafür werden Verbote und Verordnungen umgesetzt und wenn man etwas spezielle sucht, fährt man lieber gleich in die USA. Dort ist der Kunde etwas mündiger. Kennt jemand den Laden Mekkanische Rose? Ein Laden wie aus dem Märchen und Produkte, die man sonst nirgendwo bekommt. Jede Wette. Dieses oder nächstes Jahr werden die Berliner Beamten die Stadt noch um einiges sicherer machen ... Muß weg. Muß alles weg. Alles was nicht den Vorschriften entspricht muß weg. Was ich nicht vertrage weiß ich selber und darauf achte ich. Und immer schön auf das Lorbeeröl achten. Hoch gefährlich.

Inventar Avatar von cherie

Jawolll!!!

Wenn man allem aus dem Weg gehen will was in irgendeiner Form schädlich sein könnte,müsste man sich total abkapseln von der Aussenwelt.

wie schon erwähnt: Lieber 40 Jahre ungesund voll ausgekostet,als 80 Jahre auf fast alles verzichten.

Poner
    Besucher

Hi,

Bevor ich davon wusste, hatte ich für mich feststellen können, das Drogerie Düfte meine Atemwege sehr reizen. Sie sind meist günstiger und mittlerweile sehr nette Düfte dabei. Doch jedes mal wenn ich eines davon aufsprühe und einatme beim testen, niesse ich davon. Also kommen sie für mich nicht in Frage

Normale Parfüms (Parfümerie) sprühe ich zum größten Teil auf meiner Kleidung. Nicht immer - doch immer öfter - vor allem im Sommer. Sonst kommen da noch die Sonnengeeigneten Düfte, die als Körperspray aufgetragen werden können (z.B. Pleasure, Relaxing Fragance oder EU Svelte ). Reine Parfümöle (Sündhaft.com) auf jedenfall auf meiner Haut
    Geändert von Poner (06.08.2007 um 12:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich mache mir über die Incis beim Parfum auch keine Gedanken. So lange ich keine Hautausschläge, Atemwegsreizungen oder sonstwas davon bekomme, nehme ich, was mir gefällt.

Schließlich lebe ich nur 1 x und da möchte ich mir zumindest auch ein paar Sachen gönnen, die mir einfach Spaß machen, ohne mich ständig zu fragen, ob das jetzt schädlich ist oder nicht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

Hey,
    ...mh...ich habe leider Neurodermitis und vertrage nicht jeden Duft auf meiner Haut..die meisten sprühe ich deshalb schon auf die Kleidung und in die Haare.

..z.B. Oilily...es gibt nur einen Duft den ich von Oilily AUF meiner Haut vertrage.Leider. Sicher entfaltet sich jeder Duft viel schöner AUF der Haut, für mich ist das aber leider nicht immer und bei jedem Duft möglich(ich muß schon auf die INCIS achten und lese fleißig Testberichte). Eben wegen meiner Allergie. Genauso reagiere ich auch oft auf Cremes, meine Haut trocknet aus und ich muß ganz lange Cortisonbehandlungen auf mich nehmen. Das ist zum ko...., schließlich bin ich ebenfalls ein Duftjunkie und möchte keinesfalls auf meine Düfte verzichten.
    ...dann mache ichs doch lieber so...damit kann ich leben...
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

It-Girl
    Besucher

Beim Parfum mache ich mir auch keine Gedanken um die Incis. Wenn mir ein Duft gefällt, dann benutze ich ihn. Ich vermeide allerdings solche Billigparfums wie man die in diesen Ramschläden bekommt, denen traue ich nicht. . Wer sich da nicht ganz sicher ist, sollte sein Parfum auf die Haare sprühen.

Liebe Grüße, It-Girl

Dare to be different