Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Probleme über Probleme

Hallo zusammen!
    Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese möchte ich Euch auch mal um Hilfe bitten.
    Ich bin 20 und habe eine großporige und total unebene Mischhaut. Unreinheiten sind zwar zurückgegangen aber ich habe Unterlagerungen im Kinnbereich.
    Kann mir jemand eine gute Pflegeserie empfehlen? Ich habe an die Weleda Irisserie für unreine Haut gedacht, hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht?
    Bin für jede Hilfe dankbar...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Probleme über Probleme

Weleda Iris ist aber nicht für unreine Haut , sondern für normale Haut.

Ich komme mit Naturkosmetik überhaupt nicht klar wie auch einige BJs hier. Davon werden bei manchen die Unterlagerungen schlimmer und auch die Großporigkeit.

Manche kommen aber damit gut zurecht. Du könntest dir ja so kleine Testgrößen kaufen, die es von Weleda gibt (obwohl die schon recht teuer sind).

Wenn ich dir was empfehlen würde, wären das Produkte von Avene aus der Apotheke

http://www.avene.de

Kannst dir ja mal Proben in der Apotheke geben lassen oder direkt bei Avene anfordern. Es gibt dazu auch schon Threads.

Hier ist zum Beispiel einer:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=10536

Bei dir wäre dann wohl eine Mischung aus Produkten der Cleanance Serie angesagt in Verbindung mit Thermalwasser und noch eine Creme.

Hier der direkte Link zur Cleanance Serie:

http://www.avene.de/html/frameset.ht...t=Unreine_Haut

Wenn du da hinschreibst und dein Hautbild beschreibst und um Proben bittest, werden die dir Proben entsprechend deinem Hautbild schicken.
    Geändert von Jenna Ray (05.08.2007 um 16:16 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke schon mal für den Tip. ich hab auf der Weleda Homepage geschaut und die schlagen für unreine Haut die Irisserie vor...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe gerade auch noch mal geguckt bei der Beschreibung und das steht für "jede Haut", um die wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Damit soll wahrscheinlich auch fettige Haut gemeint sein.

Wie gesagt, bei mir hat Weleda Mandel und Iris geloost. Ich kann die ätherischen Öle im Gesicht absolut nicht vertragen.

Die Haut wurde davon aufgeschwemmt. Von der Mandelserie gab es Pickel (Mandelöl ist komedogen).

Es gibt aber viele, die damit total zufrieden sind. Jede Haut reagiert ja anders.

Inventar

Ich würd dir auch Avene empfelen manche Apos haben auch Testgrößen wo du das erst ausprobieren kannst

New Smartie Avatar von vaio58

schau doch mal über suchen nach Clinique,da haben viele BJs hier auch gute erfahrungen gemacht,da bekommst beim Dougi auch probeabfüllungen.
    achso und herzlich wilkommen hier
    LG vaio

BJ-Einsteiger

ich würde dir sonst die produkte von klapp empfehlen! bei mir ist alles weg gegangen!

Allwissend Avatar von *Summer*

ich kann noch das waschegl von la roche posay empfehlen (effaclar)

auch von mir und

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich kann die Weleda Iris Serie sehr empfehlen, hatte ganz tolle Haut damit. Rein und voller Feuchtigkeit! Und die Incis sind super, reine NK!

Du kannst ja auch mischen, damit es nicht so ins Geld geht, z.B. Alverde Waschgel und Gesichtswasser und die Creme von Weleda. Oder Du reinigst mit einer Olivenseife und nimmst direkt danach die Creme. So mache ich es. Allerdings habe ich schon etwas reifere Haut und nehme die Alverde Passionsblumencreme.
    Alles Liebe Sommi

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich denke, Du solltest erst mal für Dich entscheiden, ob NK oder KK. Bei mir hat Avene völlig versagt, meine Haut wurde schrecklich. Andere bekommen tolle Haut damit. Allerdings sind die Incis nicht sehr gut, ich würde das Zeugs heute nicht mehr benutzen...

Was bei mir toll geholfen hat, ist die Calendula Creme von Babylove, 1.95 Euro Gerade nehme ich Grüne Erde, und die Haut ist absolut perfekt, aber hier fehlt mir noch die Langzeiterfahrung...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen

Was bei mir toll geholfen hat, ist die Calendula Creme von Babylove, 1.95 Euro Gerade nehme ich Grüne Erde, und die Haut ist absolut perfekt, aber hier fehlt mir noch die Langzeiterfahrung...
    Die Calendula Gesichtscreme benutze ich auch und finde sie total gut, weil sie die Haut wirklich überhaupt nicht reizt. Unreinheiten sind bei mir extrem selten geworden und auch Rötungen verschwinden viel schneller.

BJ-Einsteiger

Ich habe die gleichen Probleme wie Marinalein und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auch eine großporige Mischhaut, die auch schnell glänzt und mein Make-up schwimmt auch schnell weg.
    Mit Avene und NK habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Könnt ihr mir Sebamed empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Wäre euch sehr dankbar

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Bei mir hat auch die Calendula Gesichtscreme ganz toll geholfen
    ich dachte erst sie wäre zu reichhaltig für meine auch leicht glänzende Haut aber du die Calendula hat sie sich ganz gut beruhigt.

Ich hab mir jetzt die Isana Med Tagescreme gehlt ist super günstig und ´hat auch für KK super Incis mal schauen wie ich damit zurecht komme
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auch noch mal geguckt bei der Beschreibung und das steht für "jede Haut", um die wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Damit soll wahrscheinlich auch fettige Haut gemeint sein.

Wie gesagt, bei mir hat Weleda Mandel und Iris geloost. Ich kann die ätherischen Öle im Gesicht absolut nicht vertragen.

Die Haut wurde davon aufgeschwemmt. Von der Mandelserie gab es Pickel (Mandelöl ist komedogen).

Es gibt aber viele, die damit total zufrieden sind. Jede Haut reagiert ja anders.
    Wo hast Du denn das her. Zu fette Pflege für den Hauttyp macht zwar Pickel, ich habe aber keine Quelle gefunden, wo Mandelöl als komedogen eingestuft ist.
    Das ist ein wirklich wertvolles Hautpflegeöl, richtig angewendet zu mindest.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von tawi

Bei mir hat Weleda leider - wie so ziemlich sämtliche NK - bei der Gesichtspflege geloost. Meine Haut kommt anscheinend mit den ätherischen Ölen und vor allem mit dem blöden Bienenwachs nicht klar. Und leider ist beides in fast allen NK-Sachen drin, gibt da nur wenige Ausnahmen. Weleda zum Beispiel hat in allen Cremes Bienenwachs :-/

Muss man wirklich austesten, ob die Haut das mag oder nicht.

Seit meinen NK-Experimenten verträgt meine Gesichtshaut kaum noch irgendwas und dreht beim kleinsten bisschen durch. Zur Zeit vertrage ich nur noch das milde Reinigungsgel von Avene und die Toleriane Creme (So'n Scheiß, ich möchte gern wieder was preiswerteres nehmen können..).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin

ich (schnell fettende mischhaut, die zu unreinheiten neigt) hab weleda auch nicht vertragen, genauso wie viele andre nk und kk produkte auch. zum glück hab ich dann den tipp einer ganz lieben beauty hier bekommen: santaverde. da verwende ich das reinigungsgel, den spray, hydro repair gel und emulsion light (alles ohne duft).
    zusätzlich mache ich noch ca. 2x/woche diverse masken. besonders gern hab ich die tautropfen wascherde!