Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Meine - höchst typsichen - Sommeraugen sind übrigens hellblaugrau - so, wie der Himmel knapp nach einem Gewitter, wenn langsam aber sicher die Sonne wieder durchkommt. Und manchmal haben sie dann auch noch einen Türkisstich drin, aber wann genau das ist, weiß ich immer noch nicht.
    Wir können ja mal unsere Augen sammeln (also Fotos davon meine ich ), gerade diese ganzen Mischfarben aus Grau, Blau und Grün ergeben ja doch völlig unterschiedliche Gesamteindrücke, die mit Worten nur sehr schlecht oder unzureichend zu beschreiben sind. Und Augenbilder finde ich sowieso immer so toll!

Meine Augenbilder hatte ich ja in meinem ersten Posting hier im Thread verlinkt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...03#post1997403 (ohne Sonne)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2000280 (mit Sonne)

Der Gesamteindruck ist ein gräuliches Grün, aber je nach Lichteinfall (und natürlich auch Monitor) - und wenn man ganz lange draufstarrt -, kann man auch noch Mini-Spuren von Blau oder Türkis erahnen, das kann aber auch einfach nur Einbildung sein.

Die poetische Version meiner Augenbeschreibung ist wie schon geschrieben "ein trübes, gräulich-weiches Meeresgrün wie man es an der Nordsee oder im Atlantik findet, kein leuchtendes, klares Mittelmeer- oder Karibik-Grün".

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich empfehel euch von NARS
    cleo! das sind 2 grünblaugrau töne die hammer mässig die augen betonen.
    hat meine nicht mehr-freundin jetzt doofe feindin.

und dazu gibt es von NARS einen kajal...

hach habt ihr schöne augen!!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich empfehel euch von NARS
    cleo! das sind 2 grünblaugrau töne die hammer mässig die augen betonen.
    Danke für den Tipp, sieht auf der Webseite schon mal sehr schön aus, werde ich mir mal im KaDeWe in Natura ansehen!

hach habt ihr schöne augen!!
    Danke! Also im Gegensatz zu den anderen Mischmasch-Leuten hier im Thread würde ich meine auch nicht hergeben wollen, aber sie könnten etwas intensiver grün sein, nicht so verwaschen, gräulich. Irgendwas zu meckern hat man ja immer.

blass und kühl

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danke! Also im Gegensatz zu den anderen Mischmasch-Leuten hier im Thread würde ich meine auch nicht hergeben wollen, aber sie könnten etwas intensiver grün sein, nicht so verwaschen, gräulich. Irgendwas zu meckern hat man ja immer.
    Wer sagt, dass ich meine hergeben würde? Gerade die sanfte, verwaschene Farbe sorgt dafür, dass meine Augen nicht zu stechend aussehen. Sind nämlich schräg, klein, engstehend tiefliegend.

Und durch die Farbe ist mein Blick trotzdem alledem sanft!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Femina

@distel - zeigen, zeigen!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Hab mir einen neuen Lidschatten von Essence geleistet, ist so ein helles, glitzerndes Türkis, aber schon mehr blau als grün.
    Hihi, ich glaub, vor genau dem selben bin ich heute auch im Müller gestanden und hab mir überlegt ihn mitzunehmen. Ich hab mich dann aber nicht getraut, mir war die Farbe doch etwas zu heftig.

Meine Augen findet ihr hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...19261&page=151

Und ich wäre dankbar für Tipps, welche Farben für meine Augen interessant wären. Ich will demnächst mal zu nem MAC-Counter schauen und mir dort zwei neue e/s kaufen. Derzeit spiele ich mit den Gedanken an blaugrau oder silber-violett. Ein Braunton würde mir aber auch gefallen. Will mich aber auch beraten lassen. Ein Glück, dass ich diesen Monat noch Geburtstag hab, da kann man sich gut rausreden, so a la: Ist mein Geschenk für mich selbst.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass ich meine hergeben würde?
    Oh, sorry, es hatte nur den Eindruck, dass irgendwie "jeder" seine Augen gegen Braun tauschen wollte (kamen ja einige Meldungen im Thread) - war natürlich unzulässig verallgemeinert. "Klein" und "engstehend" kann ich übrigens auch bieten ...

Ich mag meine Augen auch nicht hergeben. Ich mag die dunkle Farbe.
    Aber mit kleinen Augen kann ich auch dienen.

blass und kühl

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    @distel - zeigen, zeigen!
    Hab leider keine Digicam!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Aber mit kleinen Augen kann ich auch dienen.
    Meinen absoluten Augen-Schock hatte ich heute hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...05#post2001805
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...89#post2001789

Sacana
    Besucher

...hmmm..meint ihr, das sind auch Spätsommeraugen?

LG Sacana (die jetzt gleich den Rechner runterfährt und nach Hause geht...)
    Geändert von Sacana (07.08.2007 um 08:21 Uhr) Grund: ...Bild entfernt...

stargazer

so wollte ich immer uassehen - grüne augen udn rote haare.
    wäre früher wohl verbrannt worden...

moement, habe jetzt das ungeschminkte gesehen...
    die wunder des make-ups!!!

Meinen absoluten Augen-Schock hatte ich heute hier:

Wahnsinn! Ist das die selbe Frau?! Meine Güte, so toll möchte ich mich auch mal schminken können. Da werde ich ja ganz grün vor Neid.

Meine Laune...
    Confused

Und ich wäre dankbar für Tipps, welche Farben für meine Augen interessant wären.
    Also ich bin zwar die totale Blau-Niete (sowohl für Klamotten als auch Makeup, alles was über Marine und gedämpftes Türkis hinausgeht, überfordert mich noch völlig), aber bei Dir könnte ich mir Silber sehr schön vorstellen. Aber auch ein grau- oder silberstichiges Braun. Oder ein schönes Blaugrau oder Taubenblau? Violett/Lila geht bestimmt auch, aber da müsste man wirklich mal ausprobieren, ob Du im Gesamtbild mit den Haaren eher in die dunkle oder helle Ecke solltest ...

Aber hör nicht zu sehr auf mich, ich kann eh nicht schminken.

Edit: Ausserdem sehe ich gerade, dass das so ziemlich die gleichen Farben sind, auf die Du auch schon gekommen warst *gna* Dann werfe ich wenigstens noch "Petrol" in den Raum, zur Helligkeit das gleiche wie bei Lila/Violett (muss man ausprobieren und den Gesamteindruck gucken)
    Geändert von laureley (06.08.2007 um 18:15 Uhr) Grund: Lesen hilft :-)

Warum will man eigentlich immer das, was man nicht hat? Ich wollte schon immer braune Augen und ganz dunkle Haare, so wie Catherine Zeta-Jones...
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sacana Beitrag anzeigen
    ...hmmm..meint ihr, das sind auch Spätsommeraugen?
    Ich finde Dein Foto leider etwas unscharf, ausserdem bestimmen ja mehr Punkte als die Augen, ob man der Farbtyp "Sommer" ist (der Teint ist eigentlich das wichtigste Kriterium, dazu kommen noch die Haare). Schau doch vielleicht mal hier für die Ermittlung des Farbtyps.

Oder weisst Du schon sicher, dass Du ein Sommer bist? Falls ja: Wenn Du Dir schon immer zu dunkel für die üblichen Standard-Sommerbeschreibungen "Blond-Blau-Romantisch" vorkamst, bist Du hier richtig.

aber bei Dir könnte ich mir Silber sehr schön vorstellen. Aber auch ein grau- oder silberstichiges Braun. Oder ein schönes Blaugrau oder Taubenblau? Violett/Lila geht bestimmt auch, aber da müsste man wirklich mal ausprobieren, ob Du im Gesamtbild mit den Haaren eher in die dunkle oder helle Ecke solltest ...

Edit: Ausserdem sehe ich gerade, dass das so ziemlich die gleichen Farben sind, auf die Du auch schon gekommen warst *gna* Dann werfe ich wenigstens noch "Petrol" in den Raum, zur Helligkeit das gleiche wie bei Lila/Violett (muss man ausprobieren und den Gesamteindruck gucken)
    Petrol muss ich mal ausprobieren. Ich hatte letzten Winter mal ein Petrolfarbenes Oberteil an, dass ging gar nicht. Da sah ich richtig krank drin aus. Aber ich glaube, dass lag daran, dass es sehr intensiv war, eher in Richtung Winter und ich meine übliche weiße Winterhaut hatte.
    Ja, ein weiches, eher etwas dunkleres Silber könnte ich mir auch gut vorstellen. Und bei silber-violett denke ich im Moment an einen eher hellen und schimmernden Farbton.
    Mmh, vielleicht besorge ich mir bei MAC einfach einen Schminktermin und lasse mich dann ausführlich beraten. Oh ja, dass mache ich.

Meine Laune...
    Confused

Mmh, vielleicht besorge ich mir bei MAC einfach einen Schminktermin und lasse mich dann ausführlich beraten. Oh ja, dass mache ich.
    Ich bin ja auch bekennender MAC-Fan, das sind einzigen Lidschatten, die bei mir wirklich da bleiben, wo ich sie hingepackt habe und die ich nicht nach einer Stunde aus der Lidfalte kratzen darf. Auftrag und Farbe sind natürlich auch göttlich (nichts pauschal gegen preiswerte oder andere Kosmetik, ich benutze auch eine p2-Mascara und finde sie perfekt, aber bei Lidschatten habe ich schon so viel Geld in den Sand gesetzt ... das krümelt, staubt, klumpt, rutscht, schmiert, deckt nicht etc. ... neenee, keine Experimente mehr, MAC ist für gut befunden) ... was wollte ich eigentlich sagen?

Achja: Pass bei MAC nur etwas auf, die wollen einem gerne was "aussergewöhnliches" andrehen, meine Maccine letztens konnte ich auch nur mit Ach und Krach davon abhalten, mir für meine "schönen grünen Augen" ein Gold oder Kupfer andrehen zu wollen. Von Farbtypen hatte sie natürlich auch noch nie was gehört (und sie guckte auch so, als hätte ich was von Kartenlegen und Horoskopen erzählt), also habe ich es bei einem "ich möchte kühle Farben mit gräulichem, bläulichem oder silberfarbenem Unterton, nicht zu intensiv und nicht zu knallig" belassen, danach ging's besser. "Dezentes Makeup" als Wunsch schien ihr aber dennoch eine Mischung aus beleidigend und bemitleidenswert zu sein.

Achja: Pass bei MAC nur etwas auf, die wollen einem gerne was "aussergewöhnliches" andrehen, meine Maccine letztens konnte ich auch nur mit Ach und Krach davon abhalten, mir für meine "schönen grünen Augen" ein Gold oder Kupfer andrehen zu wollen.
    Ich wollte zuerst in meiner vorherigen Antwort noch reinschreiben, dass mir hoffentlich niemand versucht warme Farben anzudrehen, hab´s dann aber weggelassen, weil ich mir dachte: Unke nicht immer so herum. (Sorry für den Bandwurmsatz.) Aber jetzt bin ich ja vorgewarnt. Dann werde ich so eine sture Kundin sein, die nicht weiß, was für sie gut ist.
    Mit MAC hab ich bisher eigentlich keinerlei Erfahrung, aber durch das stille Mitlesen im MAC-Fred und durch die ganzen phantastischen AMUs bin ich so was von angefixt worden. Und als ich dann noch die Farbauswahl auf der HP gesehen habe wars um mich geschehen. Haben muss!

Warum will man eigentlich immer das, was man nicht hat? Ich wollte schon immer braune Augen und ganz dunkle Haare, so wie Catherine Zeta-Jones...
    ich auch! vielleicht sollte ich mir die haare dunkler färben

blond würde ich aber auch nhemen

Meine Laune...
    Confused

Mit MAC hab ich bisher eigentlich keinerlei Erfahrung, aber durch das stille Mitlesen im MAC-Fred und durch die ganzen phantastischen AMUs bin ich so was von angefixt worden. Und als ich dann noch die Farbauswahl auf der HP gesehen habe wars um mich geschehen. Haben muss!
    Ich finde die MAC-Lidschatten wie gesagt toll - probier's aus!

Mir sind übrigens im Auto auf dem Nachhauseweg noch ein paar Farben für Deine Augen eingefallen:

Ein helles Mint (je nach Geschmack mehr Richtung Blau oder Richtung Grün) und - ja, mit der Farbe hab' ich's - ein blasses Zitronengelb oder gräuliches Vanille. Solche Gelbs könnte ich mir super zu Deiner tollen Augenfarbe vorstellen. Ich meine Farben ähnlich dem Gelb auf der 20er Palette unten links: http://www.laydesign.net/sommer.php

Meine Laune...
    Confused

Gerade im MAC-Thread aufgeschnappt:

http://www.cosmoty.de/news/1804/

"Stratosphärisches Blau, dichte Wogen aus Pinkmelange, kontrastiert durch tief bewölkte Grautöne. Donnerschläge aus Pigmenten so intensiv, voll und atmosphärisch, dass das Auge sich mitten in den Sturm richtet: Mondän, präzise und gleichzeitig mit einer paradoxen Ruhe.

Auf den Lippen glänzen Blitze aus kühlem Silber ... nebligem Rosé und Pflaumentönen wie der rotglühende Nachthimmel."

(Limited Edition "Blue Storm")

Klingt nach was für uns. Müssen wir zwar vermutlich etwas entschärfen, damit es nicht zu dramatisch wird, aber die Richtung stimmt ...
    Geändert von laureley (07.08.2007 um 01:37 Uhr) Grund: Cosmoty-Tippfehler verbessert.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Du bist gerade im Begriff, mich ganz böse mit den MAC-Sachen anzufixen
    Ist ja nichts schlimmes dran. Ich mag die Sachen halt, weil sie wie geschrieben einfach genau da bleiben, wo ich sie morgens hinpappe. Sonst sammelt sich nämlich alles artig in der Lidfalte ... Kommst Du irgendwo an MAC ran? Geh halt einfach mal gucken, Du musst ja keinen kaufen ...

Toll finde ich ja 'Stormwatch Deep teal', wobei ich Bedenken hätte, dass es sich mit meinen Wischwasseraugen beißen könnte.
    Naja, man muss es sich ja nicht wintertypdick auf die Augen knallen ... dezent, dezeeeent! (Ja, das wird morgen früh auch wieder mein Mantra, wenn ich - mal wieder - viel zu viel von allem erwische ).

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

Es wäre doch wirklich sehr viel einfacher, nun eine Augenfarbe wie Melian zu haben (die mir auch deutlich besser gefällt wie meine eigene *neid* *scheim*) ;)
    *flüster* Danke.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man sich von den 'Macis' dort auch irgendwie schminken lassen kann?
    Ich werd mich heute mal in dieser Mission auf den Weg machen. Kann dir dann ja sagen, was ich herausgefunden habe.

Von der neuen MAC LE gefallen mir besonders die Smokey Signals gut. Wenn da nicht dieses böse schwarz mit drin wär, wären diese Paletten perfekt. Ich glaube, wenn mir MAC zusagt, dann hüpft so eine in meinen Einkaufskorb.
    Die Beschreibung der blauen LE klingt zwar auch gut, aber irgendwie hab ich mich bisher nicht so recht bei blauen e/s getraut. Ich weiß, dass sie rein theoretisch zu meinen Augen passen müssten. Aber ich hab Angst dann auszusehen, als ob mir jemand ein Veilchen verpasst hätte. Bei meiner Schminkkunst.

Inventar Avatar von Xeelee

Bin zwar kein Sommer, sondern ein waschechter Frühling, aber zum Thema PHF kann ich etwas beitragen.

Einige von euch kennen bestimmt schon Hennaforhair.com . Dort sind viele Beispiele beschrieben, wie man welche Ingredienzien zusammenrühren kann, um seine individuelle PHF zu erstellen.

Amlapulver hilft anscheinend, die Farben kühl zu gestalten. Hier ist eine PDF-Datei, auf Seite 33 ein sehr eindrucksvolles Bild zum Thema.

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:13 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Die Beschreibung der blauen LE klingt zwar auch gut, aber irgendwie hab ich mich bisher nicht so recht bei blauen e/s getraut. Ich weiß, dass sie rein theoretisch zu meinen Augen passen müssten. Aber ich hab Angst dann auszusehen, als ob mir jemand ein Veilchen verpasst hätte. Bei meiner Schminkkunst.
    Ich habe auch immer geglaubt, ich könne mich mit grünen Augen nicht grün schminken (man muss doch eine ganz andere Farbe nehmen, sonst "frisst" es die Augenfarbe etc.), aber das stimmt - wie so vieles, das ich glaubte - schlicht nicht. Es kommt einfach nur auf die Farbe und die Menge an ...

@Xelee - danke schön für den link - da muss ich mich mal eingehend mit beschäftigen. Wo bekommt man denn die ganzen Zutaten in D?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Confused

Kennt Ihr eigentlich auch diese grässlichen Tage, an denen man sich drei Mal umzieht und dann doch nicht zufrieden ist und sich nur nicht noch mal umzieht, weil man los muss? Das Makeup auch total misslingt (auch im zweiten Anlauf)? Und man bei beidem so gar nicht weiss, was man eigentlich falsch gemacht hat? boah, was bin ich froh, wenn ich nachher wieder zu Hause bin und in meine Schlabberklamotten steigen kann, ich fühle mich heute so richtig phasenverschoben ... (Nein, mit Frauenphasen hat das nichts zu tun ).

Ich glaube, ich muss mir für solche Tage mal einen "Notfallplan" zurechtlegen: Klamotten und Makeup, die garantiert immer gehen, auch wenn sie vielleicht keinen Innovationspreis gewinnen ... Sorry falls OT, aber mir war grad wieder so , als ich am Spiegel vorbeikam ...

Kennt Ihr eigentlich auch diese grässlichen Tage, an denen man sich drei Mal umzieht und dann doch nicht zufrieden ist und sich nur nicht noch mal umzieht, weil man los muss? Das Makeup auch total misslingt (auch im zweiten Anlauf)? Und man bei beidem so gar nicht weiss, was man eigentlich falsch gemacht hat? boah, was bin ich froh, wenn ich nachher wieder zu Hause bin und in meine Schlabberklamotten steigen kann, ich fühle mich heute so richtig phasenverschoben ... (Nein, mit Frauenphasen hat das nichts zu tun ).

Ich glaube, ich muss mir für solche Tage mal einen "Notfallplan" zurechtlegen: Klamotten und Makeup, die garantiert immer gehen, auch wenn sie vielleicht keinen Innovationspreis gewinnen ... Sorry falls OT, aber mir war grad wieder so , als ich am Spiegel vorbeikam ...
    Solche Tage hat doch jeder mal. Zum Glück halten sie nicht ewig an und am nächsten Tag ist alles wieder gut.
    Das mit dem Notplan ist eine wirklich gute Idee. Aber ich weiß ganz genau, an Tagen wie solchen, ist dann bei mir gerade meine Notfall-Outfit in der Wäsche und ich hab nen dicken Pickel im Gesicht. Ich bin halt der geborene Optimist. *g*

@ skipley: ich war heute wie angekündigt bei C.H. Beck. Die haben dort nen echt großen MAC-Counter. Kaum hab ich einen Blick auf die e/s werfen können, bin ich auch schon angesprochen worden. Ich muss seeehr verloren gewirkt haben.
    Da habe ich dann gleich meine Chance genutzt und gefragt. Die bieten so etwas wie eine Schminkschule an, das nennen sie MAC-Technik, wo jemand vorschminkt und man sich selbst nach den Vorgaben nachschminkt. Das wird in einer Gruppe abgehalten. Dauert zwei Stunden und kostet hier 50€.
    Und dann bieten sie noch an, dass man geschminkt wird. Das ist dann ein individueller Termin, den man jederzeit ausmachen kann. Kostet 40€ und dauert eine Stunde. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die 40€ auch bezahlen, indem man Produkte in dem Wert kauft.
    Ich hab mich dann für das individuelle Schminken entschieden und nen Termin für den 22.8. ausgemacht. Freu mich schon sehr darauf.
    Die Lidschattenfarben waren sooo schön.
    Danach bin ich noch schnell zu Müller gegangen und hab mir doch noch einen e/s von essence gekauft. In hellsilber, bin mal gespannt, wie das wirkt.

Inventar Avatar von Xeelee

@Xelee - danke schön für den link - da muss ich mich mal eingehend mit beschäftigen. Wo bekommt man denn die ganzen Zutaten in D?
    Amla ist in D eher schwer zu bekommen, vielleicht mal in der Apotheke oder in indischen Läden fragen. Henna gibt es bei www.goldenerzweig.de . Indigo eventuell in der Apo, sonst einfach Sante Schwarz nehmen.

Eventuell wissen die Leute im Schwarzfärbethread oder bei "mit PHF gegen grau", wo man Amla bekommt.

Meine Laune...
    Confused

:Das mit dem Notplan ist eine wirklich gute Idee. Aber ich weiß ganz genau, an Tagen wie solchen, ist dann bei mir gerade meine Notfall-Outfit in der Wäsche und ich hab nen dicken Pickel im Gesicht. Ich bin halt der geborene Optimist. *g*
    Stimmt. Du hast völlig recht. Solche Pläne können nicht gutgehen.

Ich hab mich dann für das individuelle Schminken entschieden und nen Termin für den 22.8. ausgemacht. Freu mich schon sehr darauf.
    Cool, freue mich für Dich! Stelle ich mir ganz toll vor, sowas habe ich noch nie gemacht, ich pfusche und teste ja immer noch an mir herum in der Hoffnung, es irgendwann zu lernen ... Bitte unbedingt berichten!

Ich habe heute auch einen Termin bekommen, allerdings einen weniger schönen: Einen Zahnarzttermin (vermutlich müssen 2 meiner verbliebenen 3 Weisheitszähne raus).

Die Lidschattenfarben waren sooo schön.
    Danach bin ich noch schnell zu Müller gegangen und hab mir doch noch einen e/s von essence gekauft. In hellsilber, bin mal gespannt, wie das wirkt.
    Ich empfehle Dir immer noch Zitronenfaltergelb oder gräuliches Vanillegelb, das sieht zu Deinem tollen Blau bestimmt soooo schön aus ... wie Blaubeeren mit Vanillesosse oder so. Sorry, falls das dämlich oder flapsig klingt, aber wenn Du wüsstest, wie gerne ich Blaubeeren mit Vanillesoße mag, wüsstest Du, was für ein Kompliment das ist! Dieses geniale Dunkelgraublau schreit einfach nach einem zarten Gelb daneben ... so ein bisschen wie der gelbe Hintergrund hier im BJ-Forum, zumindest auf meinem Monitor. Bitte wenigstens mal ausprobieren! (Gesamteindruck kann ja wieder ganz anders sein.)

Xelee - ich hoffe ja immer noch, dass ich mal ne fertige PHF finde, die passt. Aber wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an die gute Skrölle, die kennt sich da ja aus.

laureley - Solche Tage kenne ich auch. Man steht vorm Kleiderschrank und nichts passt

melian - da bin ich ja mal gespannt, wie du dann mit dem MAC-MU zufrieden bist, und ob die dich in warmen oder kalten Farben schminken.

Ich habe heute den Hauschka Volume Mascara in aubergine drauf - leider sieht man die Farbe gar nicht, sieht aus wie schwarz und großartiges Volumen macht der auch nicht, und dann hat der auch noch um die 16 Euro gekostet. Der neue Chanel Inimitable ist jedenfalls viel besser und hält bis zum Abend.
    Es grüßt euch die Femina

Ich empfehle Dir immer noch Zitronenfaltergelb oder gräuliches Vanillegelb, das sieht zu Deinem tollen Blau bestimmt soooo schön aus ... wie Blaubeeren mit Vanillesosse oder so. Sorry, falls das dämlich oder flapsig klingt, aber wenn Du wüsstest, wie gerne ich Blaubeeren mit Vanillesoße mag, wüsstest Du, was für ein Kompliment das ist! Dieses geniale Dunkelgraublau schreit einfach nach einem zarten Gelb daneben ... so ein bisschen wie der gelbe Hintergrund hier im BJ-Forum, zumindest auf meinem Monitor. Bitte wenigstens mal ausprobieren! (Gesamteindruck kann ja wieder ganz anders sein.)
    Das ist ja nett.

Wenn du wüsstest... Ich hab hier mindestens drei e/s in gelb herumliegen. Aber leider alles warme Gelbtöne. Naja, der eine Gelbton könnte mal gehen. Ich mag nämlich gelb auch gern zu meinen Augen. Ich hab nur das Gefühl, dass es derzeit eher schwierig ist, nen kalten Gelbton aufzutreiben. Hab auch schon bei PL und Fyrinnae geschaut, aber auf dem Monitor kann man das doch recht schlecht entscheiden, welchen Ton die Farbe jetzt genau hat.

Ich hab übrigens diesen Montag auch einen Zahnarzttermin. *grusel*

Zitat Zitat von Femina
    melian - da bin ich ja mal gespannt, wie du dann mit dem MAC-MU zufrieden bist, und ob die dich in warmen oder kalten Farben schminken.
    Ich zwing die einfach mich in den passenden Farben zu schminken, also kalt. Sonst bin ich ja auch schon sehr gespannt, aber so viele BJs hier können sich doch gar nicht irren.

Meine Laune...
    Confused

Wenn du wüsstest... Ich hab hier mindestens drei e/s in gelb herumliegen. Aber leider alles warme Gelbtöne. Naja, der eine Gelbton könnte mal gehen. Ich mag nämlich gelb auch gern zu meinen Augen.
    Hihi, ich bin ja doch gar nicht so schlecht, cool ... Mir schwebt wie gesagt ein helles, leicht gräuliches Vanillegelb vor oder halt ein sehr helles, blasses, irgendwie "säuerliches" Zitronengelb (ich habe mir gerade noch mal Bilder von Zitronenfaltern angesehen, weil ich dachte, daran die Farbe, die ich meine, zeigen zu können, aber die haben zu viel Grün mit dabei). Ob's klappt und im Gesamteindruck gut aussieht, weiss ich natürlich nicht, aber ich hielte es definitiv einen Versuch wert.

Ich hab übrigens diesen Montag auch einen Zahnarzttermin. *grusel*
    13.8.? Toll, ich auch.

Meine Laune...
    Confused

Meine heutigen "Sommergedanken":

* Mein (unser) Auto hat eine korrekte Farbe. (ein mitteldunkles Silbergrau metallic)

* Ich muss mir abgewöhnen, Leute anzustarren und mir zu überlegen, was sie für ein Farbtyp sein mögen

* Ich tue mich im Sommer (also der Jahreszeit) unheimlich schwer, die passenden Farben für meine Klamotten auszusuchen. Mit hell (Wollweiss, Mint) oder kräftig (Himbeere, Himmelblau) habe ich es ja eh nicht so, aber mit meinen Lieblingsfarben sehe ich im Sommer ja wirklich total traurig und duster aus. Ich erhoffe mir sehr viel von den sommerlichen (hier: Farbtyp ) Grüntönen, da sind einige helle dabei, die ich sehr schön finde, von denen ich aber nichts zu Hause habe

* Courtesy to Stargazers (Danke!): Ich glaube, ich habe das Schmink-Vorbild für meinen Typ gefunden

http://www.beautyjunkies.de/wiki/Padmitas_Tutorial (Tutorial)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19075 (Tagebuch)

Dieser gespenstische "Wassernymphen"-Look aus dem Tutorial ist einfach unglaublich ...

Zitata von laureley* Ich muss mir abgewöhnen, Leute anzustarren und mir zu überlegen, was sie für ein Farbtyp sein mögen
    Geht mir auch gerade so, auch, wenn ich Fernseh gucke bin ich oft am Überlegen.
    Es grüßt euch die Femina