Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Elefantenmama Avatar von *melian*

AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    * Ich muss mir abgewöhnen, Leute anzustarren und mir zu überlegen, was sie für ein Farbtyp sein mögen
    Woher kommt mir das nur so bekannt vor?!

Ich muss euch jetzt mal was erzählen: ich bin ja noch immer stolz, endlich meinen Farbtyp zu wissen und versuch natürlich auch mich entsprechend zu schminken. Und gestern hab ich tatsächlich die Torheit besessen meinen Freund zu fragen, wie er mein AMU findet. Natürlich habe ich es etwas männerfreundlicher ausgedrückt. Und darauf er: Ich seh da eigentlich nix. Hat wohl die gleiche Farbe wie deine Haut... Dabei hatte ich olivgrünen e/s aufgetragen. Also, manchmal frag ich mich ja echt...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Und darauf er: Ich seh da eigentlich nix. Hat wohl die gleiche Farbe wie deine Haut... Dabei hatte ich olivgrünen e/s aufgetragen. Also, manchmal frag ich mich ja echt...
    hihi, meiner ist aber auch ein Banause ... Wenigstens steht er nicht auf knallroten Lippenstift oder so (Lippenstift mag er eh nicht), er mag es dezent geschminkt und findet als "Glamour Look" maximal Smoky Eyes sexy, insofern kann ich froh sein ... Er ist übrigens auch ein Sommer.

Aber aus Neugierde, weil ich Olivgrün auch so schön finde: Was hast Du denn da für einen Lidschatten? Die Olivgrüns, die ich habe, sind irgendwie alle waaaaarm, also tun sie zwar nix böses, aber für meine Augenfarbe tun sie auch genau gar nichts ...

Er ist übrigens auch ein Sommer.
    Meiner auch. Er war auch ganz begeistert als ich ihm diese Erkenntnis mitgeteilt habe. ("Aha, und was bringt mir das jetzt!? )

Aber aus Neugierde, weil ich Olivgrün auch so schön finde: Was hast Du denn da für einen Lidschatten? Die Olivgrüns, die ich habe, sind irgendwie alle waaaaarm, also tun sie zwar nix böses, aber für meine Augenfarbe tun sie auch genau gar nichts ...
    Ich hab da so einen Lidschatten benutzt, denn mir meine Mutter mal vererbt hat und den ich bis letzte Woche gefliessentlich ignoriert habe.
    Der ist von Babor und ich glaube schon soooo uralt, den gibt es bestimmt schon ewig nicht mehr. Allein ich hatte das Ding schon zwei Jahre unbenutzt in der Schublade. Sorry... (Aber wie gut, dass ich nix wegschmeiße )

Meine Laune...
    Confused

Meiner auch. Er war auch ganz begeistert als ich ihm diese Erkenntnis mitgeteilt habe. ("Aha, und was bringt mir das jetzt!? )
    Ja, das könnte auch meiner sein, er hat so ziemlich das gleiche gesagt. Allerdings fügte er noch hinzu, dass ich eine Macke habe und er das alles für Hokuspokus hält.

Mit der Bestimmung bei ihm hatte ich es aber einfach, da er vom Typ her genauso wie ich aussieht (dunkelblond/hellbraun aschig, graugrüne Augen, gut bräunend). Leider liebt er knallige Farben wie Gelb, Orange oder Rot (weil er sich sonst zu unscheinbar findet ), da muss ich wohl dezent lenkend eingreifen, ohne dass er was merkt (sonst gibt's Gemecker). Naaa ... natürlich kann er anziehen, was immer er will, aber vielleicht kaufe ich ihm mal ein paar Shirts in den richtigen Farben, vielleicht merkt er ja doch was ...

Inventar

Huhu, auch mit dabei bin

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Huhu, auch mit dabei bin
    *wink* Komm rein in die Dunkelkammer ... Was hast Du eigentlich für eine Augenfarbe? Wir haben hier schon einige Leute aus der Kategorie "Wischwasser", dann natürlich *melian* mit ihren unverschämt dunkelblauen Augen, aber auch braun (und alle, die ich vergessen habe und deren Bannstrahl mich dafür treffen wird).

(Edit: Ich seh's gerade in Deinem Profil, braun. Dann schau doch mal nach schnuffica!, sie hat auch braune Augen.)

Liebe Mitdunkelsommer: DieWilde ist noch nicht ganz sicher, ob sie ein Sommer ist, aber Winter scheint sie mir nicht zu sein (Frühling eh nicht). Herbst müssen wir eventuell noch sicherer ausschließen. Also bitte alle mithelfen, damit DieWilde sich selbst findet.
    Geändert von laureley (09.08.2007 um 02:24 Uhr) Grund: *müdebin*

blass und kühl

Also.... weitaushol... Ich hab mir drüben die einzelnen Aussagen von dieWilde angesehen.

Sommer, Sommer, Sommer:

Aschiger Haarton, milchiges Augenweiß, Schwarz steht ihr nicht, oliver Hautton... Einzig das mit den Lippenfarben macht mich stutzig, kann aber vielleicht daran liegen, dass sie Winterfarben erwischt hat - die stehen den wenigsten Sommertypen, da sie einfach zu knallig sind.

P.S.: Türkis kann sehr wohl auch eine Sommerfarbe sein - darf nur nicht zu intensiv sein und der Blaustich muss den Gelbton überwiegen!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

Um jetzt nicht das totale Chaos reinzubringen bin ich zum Farbtyp-Thread zurück gekehrt, vielen Dank für eure Anregungen, das ist toll

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also DieWilde sieht mir doch wie Sommer/Winter aus!
    meine augen sind auch nict so richtig knalle.braun, sondern gaaaz klein bissel grün innen und eher hell, aber leider nicht bernstein.
    naja, alter bernstein?!

AMU mässig geht alles, blau, grün, lilla, grau, aber richtig gut aussehen tut nur braun und silber-grau und grün.

guter grünton ist übrigens von hauschka der grüne (nicht sooo dunkel, ins olive fastl) und von BB das ivy - sehr dunkel und kalt.

spätsommer mit braunen augen kann weiss und schwarz gut, rot in fast allen tönen (ausser rostrot :wuerg) und auch türkis, babyblau und rosa bis fuchsia.

d.h. die üblichen eher milden sommer fraben aber auch herbst - zumindest die abgemidlerten wie olive und kühle brauntöne.

was gar nicht geht ist altrosa. ich sehe damit komplett tot aus.

eigentlich ist spätsommer richtig toll!

nur PHF mässig ist es doof. rote hare geht gar nicht, und schoko ist auch und blonde strähnen :fuercht: geht nicht ohne chemie.
    am schönsten ist es sonnen-aufgehellt urlaub und meer.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    eigentlich ist spätsommer richtig toll!
    Ich fand Sommer erst total furchtbar. Nicht nur, dass ich große Schwierigkeiten hatte, mich überhaupt zu erkennen, nein, ich fand auch die Vorstellung zunächst grauenvoll (lag aber primär an den komischen Beispielfotos und den Mini-Paletten mit den Ekel-Farben, die gerne beim Sommer bei den Farbtests abgebildet werden).

Aber mittlerweile bin ich echt zufrieden. Primär, weil ich mich "gefunden" fühle und damit befreiter und sicherer, aber auch, weil ich immer mehr schöne Sommerfarben entdecke. Ich hoffe ja auch noch, dass ich mein Problem mit den hellen/farbigen Sachen gelöst oder zumindest verbessert bekomme, das macht mir im Sommer (also der Jahreszeit) doch etwas zu schaffen. Achja, Makeup ist natürlich auch um Lichtjahre besser geworden.

Ausserdem hat es doch auch was, eine "Naturschönheit" zu sein und fast jede Farbe tragen zu können.

Ich hab heute ein lila-gelbes AMU probiert: das ging gar nicht. Ich sah aus, als ob ich in einen Farbtopf gefallen wäre. Ich glaube, ich sollte eher bei `Nicht´-Farben bleiben.
    Außerdem muss ich mich sehr zusammenreißen, nicht loszulaufen und mir neue Klamotten zu kaufen. Aber da will ich noch etwas warten, bis die richtigen Herbstsachen da sind. Hoffentlich auch mit ein paar Sommerfarben.

@ laureley: ich hab mir jetzt übrigens doch den Farbpass bestellt, zu dem du mir den Link gegeben hast. Mir war dann doch wichtig, dass da mehr Farbtöne darauf waren als bei den normalen. Vielen Dank also für den Tipp.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab heute ein lila-gelbes AMU probiert: das ging gar nicht. Ich sah aus, als ob ich in einen Farbtopf gefallen wäre. Ich glaube, ich sollte eher bei `Nicht´-Farben bleiben.
    mmmh ... Du hast natürlich von Natur aus deutlich "farbigere", intensivere Augen als z.B. die Wischwasser-Fraktion, insofern klingt es zumindest logisch, dass Du da nicht noch viel Extrafarbe dranmachen brauchst / darfst. Aber vielleicht war's auch einfach immer noch zu viel? Ich habe mittlerweile festgestellt, dass mir im Alltag eine Menge auf dem Oberlid reicht, die kaum mehr als ein besonders breiter Lidstrich ist. Dazu noch Mascara, gaaanz wenig Kajal (meist ein blaugrauer) unter den unteren Wimpernkranz, fertig. Aber vielleicht waren es auch wirklich einfach die falschen Farben für Dich. Versuch macht kluch.

@ laureley: ich hab mir jetzt übrigens doch den Farbpass bestellt, zu dem du mir den Link gegeben hast. Mir war dann doch wichtig, dass da mehr Farbtöne darauf waren als bei den normalen. Vielen Dank also für den Tipp.
    ah, siehst Du, hatte ich ganz vergessen zu erzählen:

Ich habe meinen bekommen, Versand etc. war ganz problemlos. Sieht ganz nett aus (ausser, dass er von aussen rosa ist ). Gutes Format, steckt in einer Klarsichthülle, faltet sich dann auf wie eine Papp-Ziehharmonika. 32 Stoffstückchen, farblich sortiert. Offensichtliche Fehler sind mir keine aufgefallen (allerdings hatte ich auch noch keine Zeit, mich wirklich damit zu beschäftigen), alleine das vorletzte Dunkelbraun fand ich spontan etwas ... komisch. Habe ich aber noch nicht genau analysiert. Bahnbrechende Erkenntnisse darf man sich von 32 Stoffstückchen natürlich nicht erwarten (und ich finde auch Blau und Grün etwas wenig, dafür etwas sehr viel Rot/Rosa, auch fehlt z.B. mein geliebtes Zwetschge und Grau-Khaki, und das waren jetzt nur die ersten, spontanen Eindrücke), aber um mal ein grundsätzliches Gefühl für die Sommerfarben zu bekommen, ist er sicherlich prima.
    Geändert von laureley (10.08.2007 um 01:35 Uhr)

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Hallo Sommerladies,

es ist wohl an der Zeit mich hier auch mal einzureihen, nachdem ich mich damit abgefunden hab wohl ein Sommertyp zu sein und endlich passende Farben fuers Gesicht finden will, ausser meinem Standardrepertoire

Wenn jemand sich darueber ein eigenes Urteil bilden moechte: http://img150.imageshack.us/my.php?image=spa1573sz3.jpg

Zwar mit Schwarz, aber das werde ich nie komplett aufgeben
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Forenkönigin Avatar von Femina

Toshibabe - schwarz muss auch einfach sein , dazu Manhattan-Lippi No. 69, passt bestimmt
    Siehst hübsch aus!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Zwar mit Schwarz, aber das werde ich nie komplett aufgeben
    mmmh, hast Du Dich mal systematisch auf Winter durchgetestet und die Unterschiede zu dunklen Sommern rausgearbeitet? Auf einen schnellen Blick finde ich nicht, dass Dir das Schwarz nicht stehen würde (natürlich ist das Licht nicht ideal), und wenn das Deine echte Haarfarbe ist, bist da ja auch sehr dunkel. Hast Du Sommeraugen oder Winteraugen (sieht man auf dem Foto nicht so gut)? Wie siehst Du in Pink/Fuchsia, Knallrot, Schneeweiss oder Royalblau aus?

Im Zweifel kannst Du ja Augenbilder oder Bilder in anderen Farben eine Türe weiter posten:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19261

Hallo Toshibabe: Du bist ein wahrhaft dunkler Sommer.

Aber vielleicht war's auch einfach immer noch zu viel? Ich habe mittlerweile festgestellt, dass mir im Alltag eine Menge auf dem Oberlid reicht, die kaum mehr als ein besonders breiter Lidstrich ist. Dazu noch Mascara, gaaanz wenig Kajal (meist ein blaugrauer) unter den unteren Wimpernkranz, fertig.
    Ich hab die e/s von Pure Luxe genommen und trocken aufgetragen. Die sind generell eigentlich nicht so wahnsinnig farbintensiv. Und auf Kajal verzichte ich meist eh schon. Also glaube ich nicht, dass es zu viel war, sondern das mal wieder mein schlechtes Farb-Beurteilungsvermögen durchgekommen ist. Ich will aber auf jedenfall nach mal die Kombi gelb-blau probieren. Ich hab nämlich konkret das Lila in Verdacht, mich so bunt gemacht zu haben. Das war im äußeren V aufgetragen und ziemlich `peppig´. So ne Mischung aus knalligem Flieder und Pink.

Zitat Zitat von laureley
    Bahnbrechende Erkenntnisse darf man sich von 32 Stoffstückchen natürlich nicht erwarten, aber um mal ein grundsätzliches Gefühl für die Sommerfarben zu bekommen, ist er sicherlich prima.
    Aaalso, ich glaub jetzt nicht, dass der Farbpass mein Leben verändern wird. Aber da man ja oben sieht, dass ich noch immer ziemliche Schwierigkeiten damit habe, passende Farben für mich zu finden, erhoffe ich mir von da eben eine kleine Hilfestellung. Ich tu mich ja noch immer damit schwer, zu entscheiden, ob eine Farbe jetzt kühl oder warm ist (vor allem bei Brauntönen).

Meine Laune...
    Confused

Wer um HIMMELS WILLEN kann denn so einen Lippenstift tragen?!

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...67#post2017367

Wir vermutlich wieder nicht, oder? *schmoll*

Nein, definitiv nicht.

Forenkönigin Avatar von Femina

...naja, blaustichig ist ja die Farbe...
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

mmmh, hast Du Dich mal systematisch auf Winter durchgetestet und die Unterschiede zu dunklen Sommern rausgearbeitet? Auf einen schnellen Blick finde ich nicht, dass Dir das Schwarz nicht stehen würde (natürlich ist das Licht nicht ideal), und wenn das Deine echte Haarfarbe ist, bist da ja auch sehr dunkel. Hast Du Sommeraugen oder Winteraugen (sieht man auf dem Foto nicht so gut)? Wie siehst Du in Pink/Fuchsia, Knallrot, Schneeweiss oder Royalblau aus?
    Aha, willste mich nicht hier haben ? Ich hab mich früher auch eher in richtung Winter eingeschätzt, aber dann hab ich hier auch mal 'nen Thread dazu gestartet. Vielleicht häng ich ja auch zwischendrin Jedenfalls kam die Bezeichnung "kontrastreicher Sommer" auf und ich denke, das trift´s ganz gut. Die Haarfarbe ist übrigens meine und meine Augenfarbe ist braun mit nem dunkeln Ring um die Iris Ich muss mich mal um ein Augenphoto bei Tageslicht kümmern.

Was die Winterfarben angeht, teils gehen die und teils nicht. Schwarz ist durchaus akzeptabel. Schneeweiß muss ich mal testen, hab irgendwie keine weißen Oberteile.

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Confused

Aha, willste mich nicht hier haben ?
    mh, irgendwie fehlt mir hier gerade ein Muffin-Wurf-Smiley ... Meinetwegen darf sich jeder für einen Sommer halten und hier mitmachen, aber ich finde es immer schade, wenn man sich Möglichkeiten verbaut, weil man - meist knapp - daneben liegt. Gerade die Winter haben mit ihren Extremen doch Möglichkeiten, von denen wir verwaschene Gestalten nur träumen können (nicht, dass ich scharf auf Pink wäre, aber Schwarz/Weiss macht mich schon etwas neidisch).

Wegen Sommer vs Winter kannst Du ja mal hier gucken:

http://www.kolibri-imageberatung.com...702c81753f9949

Was für eine Augenfarbe hast Du denn genau? Rotbraun? Goldbraun? Schwarzbraun? Welche Farbe hat der Kringel um die Iris? Cremiges, weiches Augenweiss oder sehr weisses, strahlendes Augenweiss mit hohem Kontrast zur Iris?
    Geändert von laureley (10.08.2007 um 15:33 Uhr) Grund: Typo

Wegen Sommer vs Winter kannst Du ja mal hier gucken:

http://www.kolibri-imageberatung.com...702c81753f9949

Was für eine Augenfarbe hast Du denn genau? Rotbraun? Goldbraun? Schwarzbraun? Welche Farbe hat der Kringel um die Iris? Cremiges, weiches Augenweiss oder sehr weisses, stahlendes Augenweiss mit hohem Kontrast zur Iris?
    Du, das war doch nur ein Scherz

Ja, ich wollte immer ein Winter sein Augenfarbe... gute Frage. Also ich seh da nur Braun, nicht sehr dunkel. Vielleicht ist das Haselnuss? Links in der Iris hab ich nen dunklen Fleck und der Ring um die Iris ist dunkelbraun. Das Augenweiß find ich jetzt nicht so super strahlend weiß, aber es kontrastiert schon. Och menno Was mich aber immer stutzig macht ist, dass so Winterlippiefarben mir einfach nicht stehen. Oder es gefällt mir einfach nicht.

Growing up is optional.

Ich hab mir mal den Link angschaut... entweder dunkler Sommer oder heller Winter....

Man, das ist echt anstrengend

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Confused

Ja, ich wollte immer ein Winter sein
    Sommer - auch sehr dunkle - können halt eigentlich kein Schwarz tragen, und bei Dir fand ich es auf dem Bild - auch wenn das Licht nicht optimal ist - eigentlich recht gut.

Augenfarbe... gute Frage. Also ich seh da nur Braun, nicht sehr dunkel. Vielleicht ist das Haselnuss? Links in der Iris hab ich nen dunklen Fleck und der Ring um die Iris ist dunkelbraun, oder vielleicht ist das auch schwarz. Das Augenweiß find ich jetzt nicht so super strahlend weiß, aber es kontrastiert schon.
    Klingt eher nach Winteraugen. Vielleicht versuchst Du ja wirklich mal, ein Bild von den Augen zu machen, dann können wir besser mitraten? Bilder mit Reinweiss, Pink/Fuchsia, Royalblau etc. wären natürlich auch toll.

Und guck doch mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...50#post2000150

Das sind - relativ sicher - Sommeraugen, aber - ganz sicher - keine Winteraugen. Nur so als Vergleich, ob Deine Augen ähnlich oder total anders sind ...
    Geändert von laureley (10.08.2007 um 15:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Sommer - auch sehr dunkle - können halt eigentlich kein Schwarz tragen, und bei Dir fand ich es auf dem Bild - auch wenn das Licht nicht optimal ist - eigentlich recht gut.

Klingt eher nach Winteraugen. Vielleicht versuchst Du ja wirklich mal, ein Bild vom Augen zu machen, dann können wir besser mitraten? Bilder mit Reinweiss, Pink/Fuchsia, Royalblau etc. wären natürliuch auch toll.
    Mir hat hier jemand mal gesagt, dass neben dem Wintertyp noch 2 andere Typen ganz gut Schwarz tragen können. Ich wär in einer von den 2 Kategorien. Ich weiß auch nicht wieviele verschiedene Theorien es da gibt.

Das mit dem Photo dauert leider noch, hab keine Digicam und mein BlueTooth Stick ist verschwunden. Wenn ich welche hab, dann stell ich sie rein.

Übrigens, danke

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte mein Posting nachträglich noch um einen Link ergänzt, kannst Du ja vielleicht auch noch mal gucken (ist ein Foto), ob das irgendwelche Erkenntnisse bringt. Das Bild ist natürlich sehr krass weil im vollen Sonnenlicht aufgenommen, aber das kannst Du für Deine Augen ja entsprechend "rausrechnen".

Edit: Die Besitzerin der Augen ist ansonsten recht hell pigmentiert (sie ist blond), also lass Dich nicht irritieren, wenn Deine Augen insgesamt einfach dunkler sind. Es geht um mehr ums Grundsätzliche (total verschieden vs relativ ähnlich).
    Geändert von laureley (10.08.2007 um 15:56 Uhr) Grund: Dunkler, nicht heller - ich brauche Wochenende.

kann keine schwwarz tragen?
    kann ich doch! und knallweiss, aber wie!
    mittlerweile habe ich sogar natur-weiss im schrank, das geht irgendwie auch.
    fuchsia steht mir auch gut wenn ich braun bin, zitronenkreischgelb, aber khaki und braun und lilla auch.

wie jetzt?!

ich bin kein winter!

Meine Laune...
    Confused

ich bin kein winter!
    Sicher?

Edit:

Ich will Deine Typisierung nicht in Frage stellen, aber von den Farben sind einige wirklich waschecht Winter (Reinweiss, Pechschwarz, Pink/Fuchsia, "Zitronenkreischgelb" ). Das lässt die folgenden Möglichkeiten zu:

1. Die Farben stehen Dir nicht so gut, wie Du glaubst.
    2. Es gibt doch Sommer, die die Extreme(!) der Winterpalette können.
    3. Du bist kein Sommer.

Ich möchte gerne dazulernen, daher wäre ich sehr an einer Auflösung interessiert.
    Geändert von laureley (10.08.2007 um 19:02 Uhr)

also schwarz und weiss sind sehr gut, wobei weiss natürlich nur wenn ich ein ganz klein wenig braun bin.
    fuchsia geht... mag ich nicht, könnte ich aber tragen. okay, sieht nicht so 100% aus.
    volles zitronengelb geht auch .weissnicht: habe so einen (sportlichen) pulli.
    am liebsten mag ich mich in schwarz.
    meine friseurin meint ich wäre eher herbst - und ich kann rosa tragen. pink nicht, zu grell, mag ich nicht.

ich kann kein anthrazit, stahlblau und rosé tragen. also altrosa.
    aber kann es sein dass sich das ändert?
    weil die haut ja sich auch ändert?

kann mit pflaume/lilla/antharzit schminken aber auch brauntöne (nude).

es sind einfach versch. richtungen - die kleidung muss dazu passen und es ist kein problem.

grün (apfel) geht nicht, aber kräftiges grün wiederum. khaki finde ich scheusslich. hatte noch nie sowas an, daher...

ich habe wirklich keine ahnung!
    aber winter?
    meine haare sind hellbraun. und die iris ist nicht klar-weiss (ausser mit lila oder silber-grauen lidschatten)

habe leider kein photoapparat.

Meine Laune...
    Confused

also schwarz und weiss sind sehr gut, wobei weiss natürlich nur wenn ich ein ganz klein wenig braun bin.
    Mein Freund ist ein dunkelblonder Sommer mit gut Farbe im Gesicht, und er sieht - selbst im Urlaub mit reichlichst Farbe im Gesicht - in Reinweiss immer leicht "überfordert" aus. Also dass das Weiss halt einen Tick zu weiss, hart ist.

Dass man nicht alle Farben der eigenen Palette kann oder mag: Klar.

Dass man sich bei der "Schwesterpalette" bedienen kann in gewissem Rahmen: Klar.

Aber dass man die Extreme der Schwesterpalette (hier: Reinweiss, Pechschwarz und Co.) kann, finde ich doch ziemlich ungewöhnlich. Aber das muss nichts heissen, ich lerne ja noch.

ich kann kein anthrazit, stahlblau und rosé tragen. also altrosa.
    Wären aber halt Sommerfarben ...

aber winter?
    meine haare sind hellbraun. und die iris ist nicht klar-weiss (ausser mit lila oder silber-grauen lidschatten)
    Hellbraun wäre sehr, sehr hell für einen Winter, aber da kommt jetzt auch die Ansichtssache ins Spiel: Ich finde Deine Haare auf dem Avatar nicht hellbraun. Eher mittelbraun. Ich würde mich als hellbraun bezeichnen. Und ich bin einen ganzen Tick heller als Du. Aber darüber kann man vermutlich endlos streiten ...

Und mein Augenweiss kriege ich niemals klarweiss oder leuchtend, egal, welche Farbe ich mir auf die Augen pappe. Ich kann den Farbeindruck meiner Iris verstärken, aber den leicht "weichen" Gesamteindruck bringe ich nicht weg.

Ich will Dich nicht verunsichern, aber aus welchem Grund hattest Du denn Winter für Dich ausgeschlossen? Weil Du denkst, dass Deine Haare zu hell sind und Du Deine Augen für "weich" hältst?

japp!

meine haare sind ausserdem etwas heller als auf dem ava.
    sind auch kürzer und wachsen heller.

aber wenn ich winter bin würde ich doch in natur-weiss aussehene wie eine leiche. hm...
    meine augenrbauen und wimpern sind schwarz.
    meine haut hell, werde aber braun. warm-braun. bei make-up ist alles zu gelb oder zu rosa, es muss was neutrales sein.
    weisse blusen sind trotzdem der knaller und schwarze oberteile.

alle sommerfarben wie altrosa (leibe ich..) beige und khaki machen aus mir eine leiche.
    klares rot: super. korall: super.
    rosenholz: perfekt.

vlt bin ich nicht spätsommer, sondern ein unfall??

vielleicht bin ich doch ein wintertyp!
    oh gott!

was soll ich denn bloss anziehen? ich kaufe eh schon immer nur schwarz (wg intelektuelleund so )

Meine Laune...
    Confused

aber wenn ich winter bin würde ich doch in natur-weiss aussehene wie eine leiche. hm...
    Jain. Hellen Wintern wird sogar empfohlen, eher Wollweiss als Schneeweiss zu nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.

alle sommerfarben wie altrosa (leibe ich..) beige und khaki machen aus mir eine leiche.
    Verdächtig.

vielleicht bin ich doch ein wintertyp!
    oh gott!

was soll ich denn bloss anziehen? ich kaufe eh schon immer nur schwarz (wg intelektuelleund so )
    Naja, wenn Du ein Winter bist, "darfst" Du Schwarz wenigstens ganz "offiziell", also freu Dich doch. Ich denke, zur genauen Bestimmung müsste wirklich mal ein gutes Bild Deiner Haare und Augen sehen, aber was Du so alles an Winterfarben tragen kannst, finde ich schon sehr auffällig ...

Ansonsten habe ich hier noch was gefunden zu "Winter-Augenweiß nicht immer schneeweiß?":

http://www.kolibri-imageberatung.com...um=2&topic=624

Das hier stammt aus der Beratung eines Sommers:

"Bei Grau müssen Sie darauf achten, dass es einen Hauch Blau enthält. Das klare Silbergrau des Wintertyps (nur reines weiß mit schwarz gemischt) lässt Sie leblos aussehen. Es braucht kein deutliches Blaugrau zu sein, es reicht wirklich nur ein Hauch."

Kannst Du das Winter-Silbergrau tragen?

Nach dem Unterschied bei Schneeweiss und Wollweiss gefragt, kamen diese beiden URLs:

http://www.goessl-salzburg.at/Origin...al_Hemd_02.jpg (Schneeweiss)
    http://www.notebook-taschen.de/image....12.00_110.jpg (Wollweiss)

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass das Sommerweiss keinen Gelbstich haben darf:

"Es darf auch etwas gräulich-gedämpft sein, nur darf es nicht gelblich sein, da es sonst ein Frühlings- oder ein Herbstweiß wäre."

tja... also ein helelr winter - das würde ich nehmen.
    grau habe ich gar nix, das reine betongrau geht nicht. das was alle blondinnen tragen und wie gott drin aussehen.

klare kühle farben, kein gelb im weiss, dann hat loreley wohl recht:
    ich bin winter!

na super!

aber jetzt ich weil ich dann meinen kleiderschrank (nach dem ausmisten) nicht weiss mit was ich es füllen kann.
    hierdrin
    http://de.hess-natur.com/prodshow.ph...ba42bb54342f7a
    würde ich super aussehen, im antharzit nicht,
    hast du ein tipp wo ich frab-technisch noch gucken kann?
    danke, wie erstaunlich...

Meine Laune...
    Confused

tja... also ein helelr winter - das würde ich nehmen.
    Naja, das war jetzt von mir eigentlich keine Ferndiagnose, sondern nur ein Denkanstoß, weil ich die Mengen urtypischer Winterfarben, die Du nach eigener Aussage tragen kannst, sehr auffällig und verdächtig finde. Ich habe ja weder Deine Augen noch Deine Haare gesehen, Du kannst nach wie vor ein dunkler Sommer sein, z.B. weil Dir die Farben viel schlechter stehen, als Du denkst.

Guck mal drüben im Farbtyp-Thread, MissDior ist ein ziemlich offensichtlicher Winter (sie sagt "mittelbraun" bei ihren Haaren, ich empfinde es eher als dunkelbraun, also eine ähnliche Fehlwahrnehmung wie bei Dir - Edit: Sie ist auf allen Fotos gefärbt, was beim untersten offensichtlich war, mir aber bei den oberen entgangen war; "in echt sind sie mittelbraun, ziemlich hell und aschig" ist die Eigeneinschätzung):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...25#post2020825

Lass Dich nicht vom Teint irritieren, wenn Du dunkler sein solltest, achte primär auf die Augen.
    Geändert von laureley (11.08.2007 um 16:01 Uhr) Grund: Ergänzung zu MissDiors Haarfarbe

habe was gefunden!
    du hast recht, ich bin wohl ein wintertyp.

falle vom hocker.

dann schmeisse ich wohl meine orangen-farbene blushes mal weg!

in diesem farbtyp forum sind alle fraben aufgeführt ide ich so trage und wenn du sagst man hat anleihen and die nachbarn, sprich herbst, dann komm t es hiN!
    habe nämlich das zitronengelb gefunden dass ich habe. eindeutig!
    die rottöne sowieso...
    knall-türkis (immer...)

und meine brille ist rot-schwarz-meliert. kalt. sieht aus wie ein bordeaux ohne blaustich.

nur mit dem grau, das muss ich ausprobeiren.

miss dior ist viel dunkler uaf dem kopf als ich und ihre augen sind viel klarer.
    ebenfalls auch dunkler.
    ihre haut ist eher rosa, meine ist eher... hm. neutral?!

phoddo?

ganz schlimmes phot aber relativ ungeschminkt.
    bin etwas heller aber nicht viel.
    Geändert von schnuffica! (20.04.2008 um 14:57 Uhr)