laut laurely bin ich sommer, aber ein untypischer sommer
laut laurely bin ich sommer, aber ein untypischer sommer
ach so, ich habe so ein kleines gesicht dass alle brilen zu breit sind oder aber nicht hoch genug und ich gucke gegen den rahmen.
nee, aber generell finde ich die brille echt gut, sie ist rot-schwarz transparent meliert.
du musst mal alles un-mögliche anprobieren und dich bloss nicht sofort entscheiden. handy mitnehmen oder gelich die brille zwei tage zur probe.
vielleicht ist eine randlose mit vernünftig geschliffenen gläsern, also oval und hochgezogen auch schön!
loreley
also du hast im farbtypthread gesgat das farben auch damit zu tun haben wie man sich fühlt - ich gebe dir recht.
ich bin extrovertiert und schocke gerne (passt das zu winter?!)
und deshalb wollte ich wissen was es mit dem fühlen und befidnen auf sich hat.
udn natürlich sollst nicht vom NK abkommen - wäre ich doch die letzte die DAS sagtobwohl ich strähnchen plane um sie anschliessend mit sante und PHF zu behandeln.
ssathyel (sorry, das kann ich nicht schrieben)
galube auch dass du sommer bist!
Ich hab auch ne Brille, eine randlose.![]()
@Sshaythiel: den Rat kann ich dir auch nur geben, alle Gestelle wild anprobieren. Und am besten eine gute Freundin mitnehmen, die dich beraten kann. Es gibt auch Optiker, die fotografieren dich und du kannst dich dann auf einem Bildschirm ansehen.![]()
entschuldigt bitte die typos!
Sie muss noch ihren Steckbrief anpassen, Winter ist sie sicher nicht. Wir mussten Sommer vs Herbst auswürfeln.
Sie ist vom Teint her eigentlich ein klassischer und typischer Sommer, hat aber eine gelbliche Augenpartie (musste ich ganz schön googlen, bis ich raus hatte, dass das auch bei Sommern geht) mit warm wirkenden, grünen Augen. Bilder und Analyse ist drüben im Farbtyp-Thread ...
ich liebe meine randlose, aber ich wurde ständig gesiezt - zusammen mit meinen konservativen outfits geht das eben gar nicht
sehe jetzt wohl immer noch so "seriös" aus aber etwas lockerer moderner.
Suche gerade ein altes Foto wo ich noch meine Naturhaarfarbe habe.
und ich habe mein profil angepasst
es wird schwierig mit den NK lippis - zu der brille!
aber in meinem schrnak ist tatsächlich nur schwarz, weiss und ein ganz bisschen was buntes wie benetton blusen mit streifen in babyblau und rosa.
tja.
Finde ich schon, mehr als zu allen anderen Farbtypen. Winter hat die Farben dafür (ich sage nur PINKoder Zitronenknallgelb oder Knallblau)!
Ich glaube, ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich ein Winter wäre, das wäre mir alles zu "laut" und bunt und intensiv und dramatisch. Vermutlich würde ich auf den dunklen Pfad mit Reinschwarz, Petrol, Tannengrün etc. einschwenken. Glücklicherweise haben ja alle Farbtypen mehrere Gesichter. Aber da man sich nicht aussuchen kann, mit welchen Farben man geboren wird (da sind ja die Vorfahren dran "schuld"), ist es vermutlich reiner Zufall oder besser gesagt Glück, wenn der Farbtyp zum Charakter, Wesen und Geschmack passt.
Geändert von laureley (11.08.2007 um 22:49 Uhr) Grund: "oder" vergessen
pink und rosa finde ich auch schrecklich aber das geradlinige, schlichte, finde ich toll. dazu gehören monochrome sachen die klare farben ahben, aber nicht unbedingt knallig sind.
pink ist grausam, fuchsia kann gehen.
die kombis machen es.
aber laut! geradeheruas! extrovertiert - ja doch![]()
Guckt mal, ein altes Bild mit noch sehr dunklen Haaren![]()
Beim Ansatz kommt schon etwas von meiner Naturhaarfarbe durch, aber leider nicht so richtig![]()
Aber ich hab noch kein richtiges Naturhaarbild von mir gefunden.![]()
Webfundstück (wie immer suchte ich eigentlich was ganz anderes):
http://www.melange.ch/Farbberatung/winter.html (kaltes Braun)
http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html (warmes Braun)
Ist zwar Winter vs Herbst, aber da sieht man den Unterschied zwischen warmem und kaltem Braun sehr schön.
Ansonsten vielleicht auch noch interessant da mit vielen Bildern und Beispielen (erst geht es um was ganz anderes, aber nachher geht es eigentlich nur noch um Brauntöne):
http://www.kolibri-imageberatung.com...um=3&topic=572
So hier ein Bild mit halbwegs normaler Haarfarbe. In den längen war da noch ein rest schwarz drin was nachher rötlich aussieht, aber der ansatz und obere teil der haare ist meine naturhaarfarbe. das bild ist nicht so gut und ich sehe darauf richtig besch... aus, aber es ist das einzige was ich gefunden habe.
Bitte nicht lachen![]()
![]()
gothic?
sommer
da wäre ien schönes nussbraun aber richtig toll. brünett ist nett
und eine neuer haarschnitt sprich stufen in den langen haaren damit sie nicht so geklatscht aussehen.
bist ja bei den BJ kriegst gelich ein make-over
du arme, die brille - man sieht dass sie recht stark ist!
ansonsten bist du die übliche verdächtige:
hübsch aber hinter unhübschen haaren und schrecklichen klamotten verstecket - dass mich ja keiner anschaut und bloss nicht auffallen und ich bin hässlich!
schade.
p.s. ich bin immer etwas straight forward, ist net böse gemeint.
So sehe ich ja jetzt nicht aus, ist schon ein paar Jahre alt das Bild. Finde das auch schrecklich das Bild. Trage aber immer noch sehr viel schwarz, in was anderem fühle ich mich nicht whl, außer lila und dunkelrot.
![]()
Meine Haare sind etwas kürzer, lass die aber wieder wachsen.
Meien Haare waren damals ziemlich kaputt, hab die abschneiden lassen und züchte seitdem wieder und die sind super gesund seitdem ich Henna benutze.
Überlege mit Sante schwarz über das rot zu färben, dann müssten die eigentlich braun werden.
Das Bild hier ist recht aktuell, gerade eine Woche alt:
![]()
Danke dir laurely.![]()
Man merke sich: Sommerbraun = langweilig, fade und hat einen silbernen Touch.
Herbstbraun = leuchtend und kuschelig.![]()
Nee, war nur ein Spaß. Bei den Farbvergleichen ist mir aufgefallen, dass die Braun-Töne, die ich daheim habe, sogar meist Sommer-Braun sind. Da hat mich mein Instinkt mal nicht verlassen.![]()
Sonst werde ich mir wohl ein orangefarbenes und ein roséfarbenes Stoffstückchen besorgen und beim Kleidungskauf mitnehmen und gegen die Brauntöne halten.
sshaythiel, was trägst du denn für ein lippi?
ich finde schwarz auch toll! ab und zu habe ich anfälle von bunten streifen
aber schwarz ist die schönst unfarbe der welt.
darin fühle ich mich auch am wohlsten.
Also ich geh nochmal mit Sante in Mischung von Rot und schwarz drüber.
Der Lippie ist von Dior mein ich.
ach.. nur KK macht sooo schöne fraben *schnieff*
hole jetzt mein schminktäschchen und mache mich scheen! für meinen MAC und für den schreibtsich und überhaupt.
misch doch nussbraun bzw. das dunklere mit schwarz.
und nicht 2 stunden drin lassen, vlt erstmal nur eine stunde.
habe auch bock auf PHF aber ich galube rot ist als winter nicht der knaller und vor allem nicht mit der brille... und dunkel wird es nix, sieht aus wie schmutz.
ich habe deinen namen endlich richtig geschrieben
wow!
wer klaut mir den ständig buchstaben...
Naja, mal sehen was es wird, ich muss Henna schon 2 Stunden drin lassen, sonst bringt das bei mir nichts![]()
Hallo ihr Lieben,
hier das versprochene Bild. Haare sind leider nicht so schön, da die Dauerwelle nicht so gut wurde. Das Rötliche kommt vom phfen mit maronenbraun. Die Haare sind von Natur aus allerdings nicht ganz aschig, sondern gehen ins Brünette.
Geändert von Femina (12.04.2011 um 16:28 Uhr)
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
du würdest mit einem vollen bob bis unter den wangenknochen richtig fesch aussehen!
du siehst auf alle fälle sehr weiblich/sympathsich aus *magdich*
strahlefrauhätte ja auch sofort gesgat: sommer! aber es kommt wohl auf die farben an die du trägst. dir steht petrol bestimmt richtig gut.
Danke, schnuffica![]()
Ich hab´s schon etwas bereut, dass ich mir die Dauerwelle hab machen lassen, glatt war doch nicht so schlecht.
Meinst du einen Bob mit Pony?
Ich denke, Sommer stimmt schon. Mag auch sehr die blaustichigen Farben. Petrol oder sagen wir besser Dunkel-Türkis ist ganz o.k., darf nur nicht zu viel Grün drin sein. Aber Aubergine und Schwarz mag ich auch. Meine Lieblingskombi zur Zeit ist hellblau/türkis und kühles Braun und natürlich Jeans in allen Variationen. Aber es darf auch mal ein strahlendes Hibiscus-Rot sein.
Es grüßt euch die Femina
Sshaythiel - deine Haarfarbe find ich aber ganz gut, obwohl es eigentlich eine warme Farbe ist. Es kommt immer darauf an, was man dazu trägt und wie man sich schminkt.
Es ist einfach schwierig, als kühler Typ eine geeignete rote PHF-Farbe zu finden. Ob vielleicht das Tizian-Rot von den Logona-Colorcremes passen würde?
Es grüßt euch die Femina
Tja, ich weiß mittlerweile das es schwierig ist und eigentlich gefällt mir mein Haar momentan mit dem Rot ganz gut, sieht lebendig aus finde ich.
Mal sehen ob ich vielleicht eine Nuance oder zwei dunkler hinbekomme.
femina,
ein angeschrägter pony denn du entweder aus dem gesicht kämmst oder aber im gesicht bleibt, je nach gusto und hitze.
dauerwelle mit kleinen locken ist net so schön. nicht dass ich da nicht aus erfahrung spreche
allerdings müsset die dauerwelle ein bisschen rauswachsen... obwohl die locken bei einem schrägen schnitt endlich volumen zeigen würden, die kaputten spitzen wären weg (die ich zumnidest danach hatte, oh ja...)
und man kann es schnell wieder wachsen lassen.
und es macht jüngerhab'ich auch. höhö.
tizian rot ist bestimmt total geil! meine mutter würde mich umbrinegn wenn ich schon wieder haare färbe. sieht das nicht unnatürlich aus?
etwas kürzer hinten und etwas cshräger, bildbearbeitung ist nicht meins![]()
Geändert von schnuffica! (20.04.2008 um 14:57 Uhr)
schuffica wir sehen uns glaub ich ziemlich ähnlich*g*. Du hast dich jetzt entschieden, Winter zu sein?
Also ich habe am Wochenende nun kapiert was einen sehr dunklen Sommer von einem hellen Winter unterscheidet. Die Lippstenstift Farbe die ich (Sommer) tragen kann sieht bei meiner Schwester (Winter) einfach zu blass, zu wenig konstrastreich aus. Aber sie sieht nicht schlecht aus, sie steht ihr schon. Umgekehrt das gleiche. Zudem ist bei mir Lippenstift so ne Sache für sich, genauso wie Lidschatten und ähnliches, weil durch meine starke Hautpigmentierung sich alles verfärbt, bzw. sind meine Lippen halt sehr stark durchblutet. Augenfarbe hat meine Schwester übrigens haargenau die gleiche wie ich, nur sie ist von den Haaren her dunkler. Ihre Haare sind auch weniger aschig, sondern halt schwarz.
Und diese Standard-Kategorisierungen greifen halt oft einfach nicht. Nach denen wäre ich typischer Herbst (gelber Teint, braune Haare, die im Sommer orange-blond werden). Nur leider sehe ich in den Herbstfarben schlimm aus. Rostrot und orange sind katastrophe, genauso wie ein warmer-brauner-Lidschatten. Da haben mich die Leute immer gefragt, ob ich geweint hätte oder ob ich so müde bin...
Ich weiß bis heute nicht, welcher Lidschatten meine Augen zum Strahlen bringt. Silber sieht zwar sehr gut aus, ist aber zu kontrastreich...klar...Winterfarbe
grün und gold als Lidschatten würden bei dir bestimmt gut aussehen Wilde
Schnuffica - ich finde zu kurz macht mich älter. Ich werd sehen, wie die Haare nach Sonne und Salzwasser aussehen und je nachdem sie abschneiden lassen.
Es grüßt euch die Femina
oh danke sshaythiel. Aber gold geht nicht so gut, auf keinen Fall als einzige Farbe auf dem Lid. Ich hab so einen dunkelolivgrünen Lidschatten mit ein bisschen gold drinnen - klar ist ok, aber "ploppen" tun meine AUgen leider davon nicht.
Und wenn du innen ein richtig schön warmen goldton und außen einen dunklen schimmernden grünton nimmst? So ähnlich wie hier der, müsste dir aber sehr gut stehen:
![]()