Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Limönchen

AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei eBay kann man Farbpässe kaufen, z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290103128120

Erwarte keine Offenbarung, und es sind ja auch nur 32 Stoffstücke, aber um ein grundsätzliches Gefühl für die Farben zu bekommen und um das auch zum Shoppen mitzuschleppen, finde ich es nett.
    Danke für den Link.

Zahnarzt:

Hab mir bei Ebay einen neuen Lidschatten ersteigert: von Mac in Zonk Bleu.
    http://www.maccosmetics.com/template...S=zonk&x=0&y=0
    Bin schon ganz gespannt.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Hab mir bei Ebay einen neuen Lidschatten ersteigert: von Mac in Zonk Bleu.
    http://www.maccosmetics.com/template...S=zonk&x=0&y=0
    Bin schon ganz gespannt.
    Den habe ich auch, der wird Dir bestimmt gefallen (Du gehörst auch zur Graugrün-Fraktion, oder?) ... allerdings ist er in Natura einen Tick grünlicher als auf der MAC-Homepage. Ich habe eben mal versucht, meine entsprechende Palette zu fotographieren, aber das Tageslicht ist hier schon ziemlich mau ...

Mit Blitz:

Ohne Blitz:

Auf dem oberen Bild steht die Palette richtig herum (also Deckel auf nach hinten oben), die Farben sind von links nach rechts und von oben nach unten:

1. Fade (das hellere Blau)
    2. Moon's Reflection (das etwas dunklere Blau)
    3. Zonk Bleu!
    4. Parfait Amour (das Violett)

@All: Danke für die Besserungswünsche; im Moment ist noch alles voller Betäubung und ich kämpfe damit, mir nicht ständig auf die Zunge und in die Wange zu beissen ... Sprechen ist auch nicht so der Hit. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Betäubung nachlässt ...
    Geändert von laureley (13.08.2007 um 22:33 Uhr) Grund: Grammatik.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Oh laureley die Farben sehen super aus

Hier mal ein Versuch in kühlen Tönen, silber bläulich und violett:

Das passt besser zu einem Sommertyp, oder ist das schon zu kühl?
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Inventar

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen

Das gefällt mir jetzt besser als das grün/gold

Den habe ich auch, der wird Dir bestimmt gefallen (Du gehörst auch zu den Grüngrau-Fraktion, oder?) ... allerdings ist er in Natura einen Tick grünlicher als auf der MAC-Homepage.
    Oh ja, nach deinen Fotos noch mehr.
    Aber Violett ist zu meinen grünen Augen auch nicht zu verachten.

Hier mal ein Versuch in kühlen Tönen, silber bläulich und violett:
    Würd gerne mal dein Gesicht im Ganzen sehen. Nur Auge-Foto finde ich schwierig zu beurteilen, ob das typgerecht ist.

Ok, aber erst morgen wieder, AMU ist weg für heute
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Inventar

So also hier finde ich den Sommertypen (auch den Spätsommertypen) gar nicht so schlecht beschrieben:

@schnuffica: Hab heute als Lidstrich wieder mein geliebtes dunkelbraun genommen und als lidschatten das hier http://www.lumierecosmetics.com/inde...=414&parent=31 . Es ist nicht unbedingt die kühlste Farbe schlechthin, aber ich könnte mir das auch sehr gut zu einer rot-schwarzen Brille vorstellen (die Kombi mein ich).
    Ich muss jetzt mal die blaue bluse von mir fotografieren, das ist echt ein tolles blau, das würde dir ganz sicher super stehen. Hab so ein Blau zuvor auch nie gesehen....so schön *schwärm*

@laureley: dann warst du ja gut beim Zahnarzt abgelenkt :) Ich analysiere inzwischen mein Beziehungsverhalten/meine Partnerwahl bzgl. der Farbtypen. Fazit: ich sollte es unbedingt mal mit nem Frühling versuchen, vielleicht macht der alles besser *g*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Aber Violett ist zu meinen grünen Augen auch nicht zu verachten.
    Ja, Lila/Violett liebe ich auch sehr. Das hier sind alle meine Lila/Violett, die ich auf die Schnelle greifen konnte (ein paar sind garantiert auch noch in irgendwelchen Paletten, Kistchen und Kästchen):

Von links nach rechts:

Idol Eyes, Li'Lily, Iris Print, Little Minx und Amethyst.

Meine Lieblings sind Li'Lily und Little Minx. Amethyst ist mehr was für Drama Look als für den Alltag. Iris Print habe ich erst seit Samstag, ist so ein Milka-Lila. Idol Eyes und Iris Print haben übrigens goldenen Flimmer&Schimmer drin, da bin ich noch nicht abschliessend sicher, ob ich das wirklich mag oder nicht. Aber am Auge sieht man davon nicht wirklich was, da überwiegt die eigentliche Farbe ... Li'Lily hat silbernen Flimmer&Schimmer drin.
    Geändert von laureley (13.08.2007 um 20:19 Uhr) Grund: Typo

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

danke WILDE!
    die nude apricot farbe gibt es gott sei dank als NK von hasuchka und ist mein dauer-komplize.
    man ist aber im NK bereich sehr eingeschränkt...
    habe mir heute von SANTE ruby red gekauft, der kühl-dunkelrot ist, sehr schön, emin gesicht machte zing! strahl! aber das ist zu auffällig.
    richtig aufegatrgen geht das in die chanel rouge noir ecke.

ich überlge ob ich mir nicht lieber wieder eine chemikeule hole, die dann wenigstens passt. der hauschka no.9 ist zu warm. und der novum no.1 ist zu dunkel (ausserdem weg... ich habe noch einen *hüstel*)

habe heute beschlossen nur noch weisee und schrate klamotten zu kaufen, zu meinen jeans! und ausmisten!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forenkönigin Avatar von Femina

Was suchst du denn genau, schnuffica? Ich habe mir heute den Logona Holzstift in magenta zugelegt. Wow, das ist eine Farbe. Da es mir etwas zu grell war, bin ich mit Logona Holzstift pearl drüber. Ich mach das öfter, dass ich mehrere Farben auftrage.

Was machste denn wieder für Tippfehler, Hasele? Meinst du nur noch weiß und schwarz willst du kaufen? Das is aba langweilig. Nimm doch mal violett.
    Wenn ich das nächste Mal in die HH-Gegend komme, den Onkel in Tötensen besuchen, gehen wir einkaufen, gell?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Hallo!

Ooh, Deine Bilder hatte ich mal beim Stöbern im Farbtyp-Thread gesehen, daran erinnere ich mich noch sehr gut.
    Ja damals war leider nicht so viel los im Farbtypthread. Aber hab ja dennoch Hilfe bekommen

Also für AMU könntest Du Dich von den Augen her mit *melian* und Femina zusammentun, sie gehören auch zur Blau-Fraktion. Sie haben beide glaube ich auch eine recht ähnliche Haarfarbe ......
    Ah oki da durchwühl ich nochmal den Thread, hab gestern nur bis zu Hälfte durchgelesen weil ich net soviel zeit hatte.
    Bei AMUs ist es mir schnell zu viel, also sieht mir dann zu krass geschminkt aus...
    Deine MAC Palette gefällt mit übrigens sehr gut

Bei den Farben für Klamotten spielt natürlich auch viel Geschmack mit rein, ich z.B. habe es nicht so mit hellen oder "farbigen" Sachen, sondern mag es eher dunkel. Ich arbeite aber daran, mehr helle Farben für mich zu entdecken, damit ich im Sommer (also der Jahreszeit) nicht immer so finster aussehe. Was magst Du denn für Farben? Hell, dunkel, "farbig", gedeckt, dezent ...? Dann kann man Dir sicherlich was empfehlen ...
    Also ich hab jetzt sehr lange viel schwarz getragen, auch sehr gerne jetzt passt es halt nimmer so gut zu den Haaren. Nervt mich auch mittlerweile nix anderes im Schrank zu haben als schwarz und oliv. Hab ein paar rosa sachen, kein so knalliges rosa sonder sehr weiches oder verwaschenes oder so bissi rosenholz mäßig und meine lieblingsfarbe momentan ist petrol. Hätte halt gern noch was anderes. Ist halt auch ungewohnt da dann was neues auszuprobieren wenn man davor die ganze zeit nur schwarz hatte. Bordeaux mag ich auch nch ganz gern.

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Bei AMUs ist es mir schnell zu viel, also sieht mir dann zu krass geschminkt aus...
    Ja, das kenne ich gut ... vor allem da ich jahrelang falsch geschminkt habe, also warme Farben, davon musste ich immer Tonnen nehmen, damit es überhaupt nach irgendwas aussah. Wenn ich ähnliche Mengen an kühlen/kalten Farben nehmen würde, würde ich aussehen wie ein Malkasten. Passiert mir noch heute aus Gewohnheit, dass ich viel zu viel nehme, ich brauche wirklich nur gaaaanz wenig. Dabei kann ich mit meiner recht dezenten und neutralen Farbe aber vermutlich sogar noch mehr nehmen als Ihr "Blauaugen".

Deine MAC Palette gefällt mit übrigens sehr gut
    Danke - die ist von meinem "Juhu, ich bin ein Sommer"-Belohnungsshopping. An solche Blautöne wäre ich ja früher nieee rangegangen ... Ich muss mich zwar noch ein wenig an meinen Anblick im Spiegel gewöhnen (sieht halt ungewohnt aus), aber das wird schon ... Lila/Violett hatte ich früher auch schon instinktiv richtig gemacht, aber den Eindruck total verdorben durch viel zu große Mengen. Dito für Silber/Grau. Was ich jetzt noch für mich erforschen möchte ist die Ecke der Teals und Petrols sowie der kühlen Grüntöne.

Wegen Klamottenfarben: Ich bin nun nicht gerade der Farbenheld dieses Threads, aber ich kann ja einfach mal aufschreiben, was ich so mag:

Braun, Khaki, Oliv, Schilf, Dunkellila, Zwetschge, Marineblau (gaaaanz dunkel), Rauchblau, Graublau, Grau, Grau-Melange, Silber, Anthrazit, Bordeaux, Aubergine, Türkis, Altrosa, Petrol, Flieder, Mauve, Lavendel, Zitronengelb (hell+blass), Wollweiss.

Edit: Im Moment stehe ich ja total auf diesen "Lila/Violett mit Grau"-Look, siehe http://www.viply.de/?p=1748 - will ich im Herbst unbedingt tragen.
    Geändert von laureley (13.08.2007 um 22:29 Uhr) Grund: Was vergessen.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Was suchst du denn genau, schnuffica? Ich habe mir heute den Logona Holzstift in magenta zugelegt. Wow, das ist eine Farbe. Da es mir etwas zu grell war, bin ich mit Logona Holzstift pearl drüber. Ich mach das öfter, dass ich mehrere Farben auftrage.

Was machste denn wieder für Tippfehler, Hasele? Meinst du nur noch weiß und schwarz willst du kaufen? Das is aba langweilig. Nimm doch mal violett.
    Wenn ich das nächste Mal in die HH-Gegend komme, den Onkel in Tötensen besuchen, gehen wir einkaufen, gell?
    ja bitte! ich mache das immer alleine: und auch noch online weil shoppen kein spass macht alleine.
    habe mir heute ruby red von sante gekauft - ohhhhh... ist der rotrotrot!
    violett sagst du?

laureley,

die teals in NARS cleo würdest du lieben! meine freundin hat sie, die hat so eine unsagbare augenfarbe, aber mit cleo strahlt sie.
    total schöne farben.

flieder/mauve und silber sind super um grün herauszubringen und wenn sie als lidstrich aufegtargen werden mit einer hellen nuden farbe sit das nicht zu bunt, gweni
    bei dir kann ich mir sehr schön kalte rosé glosse von dior vorstellen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    die teals in NARS cleo würdest du lieben! meine freundin hat sie, die hat so eine unsagbare augenfarbe, aber mit cleo strahlt sie.
    total schöne farben.
    Hatte ich mir doch schon als "Beim nächsten KaDeWe-Trip angucken" aufgeschrieben ... Übrigens genauso "Ireland" (wie kann ich als Irland-Fan an sowas vorbeigehen?!) und "Charade", die sprachen mich von der Nars-Homepage her auch sehr an.

ireland ist nur galnz, einmal grüner und einaml so kalt-zitrone, sehr abgehafren, gehören denke ich zu den geilsten NARS farben.
    ich gehe morgen denke ich zu dougals einen lippi zu meiner brille kaufen.
    vermutlich wieder ein rosenholz...

ich finde es der hammer dass die dior lippis 25 sogar 27 euro kosten!
    die spinnen!

flieder/mauve und silber sind super um grün herauszubringen und wenn sie als lidstrich aufegtargen werden mit einer hellen nuden farbe sit das nicht zu bunt, gweni
    bei dir kann ich mir sehr schön kalte rosé glosse von dior vorstellen
    Huhu Schnuffica

Die Glosse von Dior ha ich mir noch nie angeguckt. Ich hab jetzt neu einen von Nivea Volume shine glace in der farbe mousse, der sieht sehr schön natürlich aus. Dann hab ich noch gern die Glamshineßs z.B die 201 Juice Divine oder 38 Gold Holographic. Ist mit Glitzer drin, sieht aber dennoch kühl aus finde ich...

Wegen der augenfarbe, meine sind ja blau-grau... flieder hab ich jetzt auch neu nen lidschatten das sieht echt ganz gut aus, bei blau bin ich mir net so sicher muss ich mal austesten. Mir hat eine Schminktante mal gesagt man soll kein blau nehmen bei blauen Augen. Hab dann ne weile apricot benutzt. Ist natürlich gar nix für Sommer und brauntöne hatte ich auch oft. Ist jetzt echt ganz neues Gebiet für mich wenn ich jetzt wieder bunter werde...

@laureley
    Na da haste doch schon was an Farben für dich gefunden Ist ganz gut da krieg ich mal ne Vorstellung.
    Auch bei den Klamotten fällte es mir schon irgendwie schwer. wenn ich dann vorm Spiegel stehe denk ich mir manchmal jetzt steht mir gar nix mehr*Lol* aber ich denk das ist auch weil das so ungewohnt ist in bunt*ggg*

Ach ich find das echt gut dass wir uns hier austauschen können

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Confused

Mir hat eine Schminktante mal gesagt man soll kein blau nehmen bei blauen Augen.
    Genau. Keine grünen Sachen an grüne Augen, das frisst die Farbe und so. Die Sprüche kenne ich. Genauso wie das, was ich heute beim Zahnarzt in irgendeiner Frauenzeitschrift las: Braune Augen müssen mit warmen Tönen wie Gold oder Kupfer geschminkt werden. *brrr* Totaler Quark. Eines meiner schönsten AMU-Experimente war eine Mischung aus MAC Aquavert ("Pale yellow green with white pearl" - ein helles, silbrig wirkendes Grün) innen und MAC Little Minx ("Metallic mauve-grey with pink frost" - ein gräuliches Lila) aussen. Aquavert geht auch alleine super. Dunkle Grün (also echte Grün, keine Türkise, Petrols oder Teals) besitze ich aber noch keine, da fällt es mir auch noch etwas schwer, mir eine kühle Farbe vorzustellen (vielleicht sowas wie Tannengrün?).

Und eines der göttlichsten AMUs, die ich kenne, ist das hier:

http://www.beautyjunkies.de/wiki/Padmitas_Tutorial

Beinahe Ton in Ton mit den Augen.

Na da haste doch schon was an Farben für dich gefunden Ist ganz gut da krieg ich mal ne Vorstellung.
    Ich habe noch schwere Probleme mit sehr hellen Sachen (Wollweiss, Mint) oder sehr farbigen Sachen (Himbeer, Himmelblau). Da muss ich mich teilweise richtig überwinden, das doch mal anzuhalten oder anzuziehen. Ich trage fast immer sehr dunkel und gedeckt, aber gerade bei 30 Grad draussen sieht man damit ja ganz trist aus ... Ich war ja schon überglücklich, durch Zufall an das ganz helle, blasse Zitronengelb geraten zu sein; die Einsicht, dass mir das wirklich steht, war ein mittlerer Schock.

Ausserhalb der Sommerpalette mag ich noch sowas wie Schwarz, Tannengrün oder Flaschengrün (wo gehört das eigentlich hin?).

flaschengrün ist winter!

smaragd doch auch?! habe ich, liebe ich, gibts aber nicht als ökofarbe.
    nur mit chemiekeule.

wenn ich (meine) braunen augen mit kupfer und gold betone, werde ich eingeliefert

@gweni:
    es gibt einen der so rosa-pink schimmerig ist, der hammer, ich habe leider gerade verkauft sonst könnte ich dir die nummer sagen. es ist mehr ein hauch von farbe. ausserdem schmecken die sehr gut und halten ewig.

toll ist auch der ganz helle nude - falls es die überhapt noch gibt.

am besten lässt du dir alle auftragen von einer douglette die vernünftig aussieht (gibts die?!) und schaust in ruhe. die biester kosten 23 euro.

@gweni:
    es gibt einen der so rosa-pink schimmerig ist, der hammer, ich habe leider gerade verkauft sonst könnte ich dir die nummer sagen. es ist mehr ein hauch von farbe. ausserdem schmecken die sehr gut und halten ewig.

toll ist auch der ganz helle nude - falls es die überhapt noch gibt.

am besten lässt du dir alle auftragen von einer douglette die vernünftig aussieht (gibts die?!) und schaust in ruhe. die biester kosten 23 euro.
    Huhu

Hm klingt gut was du da über den Gloss schreibst. Der Preis ist zwar auch ordentlich aber ich denk mir wenn etwas wirklich gut ist, kann frau auch mal ein bissl mehr ausgeben. Ich hab mir vor zwei Jahren den Dandelion gekauft und der neigt sich jetzt erst langsam dem Ende obwohl ich den wirklich sehr sehr regelmäig benutze Den find ich übrigens spitzenmäßig macht bei mir super super viel aus!

am besten lässt du dir alle auftragen von einer douglette die vernünftig aussieht (gibts die?!)
    Also ich hab leider noch keine getroffen Bei uns sind die auch immer oberpienzig als ich damals die Stella Sachen testen wollte war es echt schwer da proben zu bekommen....

Aber ich werd mal gucken. Müsste mir mal wieder richtig Zeit nehmen zum Bummeln und jefrau mitnehmen die Ahnung hat.... Es kommt nicht zufällig eine von euch aus der Franfurter Ecke?

@laureley
    Ich war ja schon überglücklich, durch Zufall an das ganz helle, blasse Zitronengelb geraten zu sein; die Einsicht, dass mir das wirklich steht, war ein mittlerer Schock
    Das kann ich gut nachvollziehen

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Confused

@laureley
    Das kann ich gut nachvollziehen
    Meine Allzweckwaffe gegen zu viel Farbe (ich bin's halt wirklich nicht gewohnt) ist ja Grau, also diese helle Standard-Silbergrau oder Grau-Melange. Lila/Violett zu heftig? Grau dazu, total edel. Petrol oder Türkis zu knallig? Grau dazu, macht's weicher. Braun zu duster? Grau dazu, macht's ... ähm ... lockerer.

Und jetzt trudeln ja auch nach und nach die ganzen Herbstkataloge ein (ich bestelle gerne) ... hach, da kommen so schöne Farben.

Und eines Tages werde ich ein rotes Kleidungsstück besitzen, das mir steht. Rot ist meine Angstfarbe. Ich glaube, ich habe noch nie ein rotes Kleidungsstück besessen, seit ich mich selbst kleide. Aber auf Kinderfotos, da stecke ich doch tatsächlich z.B. in einem T-Shirt im korrekten, dunklen und blaustichigen Sommerrot. Meine Mutter hat zwar noch nie was von Farbtypen gehört, aber sie hat's im Gefühl.

Huhu

Also bei grau muss ich mich mal rantasten mir war das meistens zu langweilig :-/ aber ich bin ja lernfähig. Ich hab immer zu allem schwarz. Schwarze Jacke, Schwarze Hosen....

Ich hab neulich in irgendeinem katalog ein ganz tolles braun gesehen das war so ein lila-braun.. leider finde ich es nimmer.

Ich bestelle oft was bei 3suisses und den Otto Katalog hab ich noch...

Was hast du so für Kataloge?

Habt ihr schon die MAC Smoke Signals Palette gesehen? Die eine ist doch was für Sommertypen oder? Ich finde Smokey eyes ja total schön, aber da nervt die Brille doch immer ziemlich weil sie soviel schluckt...

Seufz... muss dochmal zum augenarzt und mal abchecken lassen wenen Kontaktlinsen....

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Confused

Also bei grau muss ich mich mal rantasten mir war das meistens zu langweilig :-/ aber ich bin ja lernfähig.
    Jupp, Grau alleine ist gefährlich weil schnell von "edel" nach "öde" gerutscht, aber es ist eine ausgezeichnete "Beifarbe" zu Violett/Lila (der HAMMER!), zu Türkis/Petrol oder Braun ... Gerade für Leute mit Farbphobie wie mich (ich fühle mich immer schnell zu "bunt") ist Grau ein echter Lebensretter.

Ich hab immer zu allem schwarz. Schwarze Jacke, Schwarze Hosen....
    Ich mag Schwarz, aber es ist objektiv betrachtet etwas zu dunkel, zu hart für mich. Ich werde es weiterhin tragen, aber deutlich mehr darauf achten, dass ich mit richtigem Makeup etc. gegensteuere, insbesondere, wenn ich Schwarz in Gesichtsnähe trage.

Ich bestelle oft was bei 3suisses und den Otto Katalog hab ich noch...

Was hast du so für Kataloge?
    Otto, Neckermann, Bonprix. Von Otto habe ich auch mein derzeitiges Allerallerallerlieblingsshirt ("Wasserfall-Rolli" in dunkler Zwetschge).

Habt ihr schon die MAC Smoke Signals Palette gesehen? Die eine ist doch was für Sommertypen oder? Ich finde Smokey eyes ja total schön, aber da nervt die Brille doch immer ziemlich weil sie soviel schluckt...
    http://www.cosmoty.de/news/1805/

Die rechte Palette? Das Braun(?) müsste ich noch mal aus der Nähe sehen, aber die anderen 3 sehen schon mal vielversprechend aus ... Ich suche ja auch immer noch ein kühles Dunkelblau, also Richtung Marine/Navy ...

Meine Laune...
    Confused

Zufallsfund[tm] beim Stöbern im Lidschatten-Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...96#post2031796

Ich finde, die Augen leuchten toll. Wäre das nicht mal einen Versuch wert für unsere braunäugigen Sommer?

Inventar

Zufallsfund[tm] beim Stöbern im Lidschatten-Thread:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...96#post2031796

Ich finde, die Augen leuchten toll. Wäre das nicht mal einen Versuch wert für unsere braunäugigen Sommer?
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaah das ist es, dankeshcön
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Meine Laune...
    Confused

Bittebitte.

Würde mich freuen, wenn Du hier berichten würdest, wenn Du das mal ausprobieren solltest!

Inventar

Ich würde das sehr gerne probieren, nur ich bräuchte unbedingt MATTEN Lidschatten. Hab zu "faltrige" Augenlider für schimmerndes und glitzerndes...MAC kann ich mir leider momentan nicht leisten. Deshalb muss ich mal bei den MF-Firmen gucken, bei denen gibts solche Farben zu erschwinglichen Preisen in matt

Gehör dann wohl hier zu den Sommern, da bin ich

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ich würde das sehr gerne probieren, nur ich bräuchte unbedingt MATTEN Lidschatten. Hab zu "faltrige" Augenlider für schimmerndes und glitzerndes...MAC kann ich mir leider momentan nicht leisten. Deshalb muss ich mal bei den MF-Firmen gucken, bei denen gibts solche Farben zu erschwinglichen Preisen in matt
    Naja, muss ja nicht MAC sein (ich kriege auch keine Prozente von denen, ich habe aber halt fast nur MAC, weil ansonsten nix gescheit auf meinen Lidern hält), es ging mir um die Farbe. So ein Graublausilber lässt sich bestimmt auch von anderen Firmen finden, das ist ja keine total exotische Farbe. Aber jetzt weisst Du wenigstens, wonach Du mal fahnden könntest.

Inventar

@Laureley: ich seh grad, die Person, die das Bild gepostet hat, hat bei sich als Farbtyp "Herbst" drinnenstehen.....

Die Farben gibts auch von günstigeren Firmen, das stimmt schon, aber halt leider nicht in matt. Aber jetzt weiß ich wenigstens nach was ich fahnden kann, jep *Freu*

@sshay schön dass du jetzt auch da bist *fg*

Hab mir die Sommer Farbpalette angeguckt, die Grün, Blau und Lilatöne sind ja ok, aber mit Rosa und Pink kann ich mich nicht so anfreunden. Klamotten bleiben bei mir eh wie sie sind, schwarz. Hehe, kann nicht aus meiner Haut, nur hin und wieder mal in Kombi mit Violett und Dunkelrot.

Bin ich denn ein reiner Sommertyp oder eine Mischung aus Sommer mit irgendwas?! Man ist doch oft eine Mischung, oder nicht?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    @Laureley: ich seh grad, die Person, die das Bild gepostet hat, hat bei sich als Farbtyp "Herbst" drinnenstehen.....
    Ja, habe ich auch gesehen, aber sie hat ja nur Augenbilder drin, insofern ist eine Bestimmung schwierig ... aber das AMU ist definitiv kühl.

Bin ich denn ein reiner Sommertyp oder eine Mischung aus Sommer mit irgendwas?! Man ist doch oft eine Mischung, oder nicht?
    Ich wüsste nicht, dass Du mit irgendwas gemischt wärst, ich sehe dafür keine Anhaltspunkte. Von welcher Palette fühlst Du Dich denn angezogen? Und sag jetzt nicht "Schwarz" und "Winter", das gilt einfach nicht, das ist wie weisse T-Shirts ...

Jupp, Grau alleine ist gefährlich weil schnell von "edel" nach "öde" gerutscht, aber es ist eine ausgezeichnete "Beifarbe" zu Violett/Lila (der HAMMER!), zu Türkis/Petrol oder Braun ... Gerade für Leute mit Farbphobie wie mich (ich fühle mich immer schnell zu "bunt") ist Grau ein echter Lebensretter.
    Ich werde es definitiv mal testen!

Ich mag Schwarz, aber es ist objektiv betrachtet etwas zu dunkel, zu hart für mich. Ich werde es weiterhin tragen, aber deutlich mehr darauf achten, dass ich mit richtigem Makeup etc. gegensteuere, insbesondere, wenn ich Schwarz in Gesichtsnähe trage.
    Dito. Finde es jetzt zu der natürlicheren Haarfarbe fällt es mir ganz extrem auf dass es nix aussieht mehr bei mir. Habe zwei Ketten an, Silberanhänger an schwarzen Lederbändchen die wollte ich demnächst mal in Silberketten eintauschen.

Otto, Neckermann, Bonprix. Von Otto habe ich auch mein derzeitiges Allerallerallerlieblingsshirt ("Wasserfall-Rolli" in dunkler Zwetschge).
    Ah ja Bonprix krieg ich auch noch
    Das sind auch manchmal ganz schöne Sachen drin.
    http://www.cosmoty.de/news/1805/

Die rechte Palette? Das Braun(?) müsste ich noch mal aus der Nähe sehen, aber die anderen 3 sehen schon mal vielversprechend aus ... Ich suche ja auch immer noch ein kühles Dunkelblau, also Richtung Marine/Navy ...
    Ja genau die rechte Palette. Werd sie mir mal aus der Nähe angucken. Hatte bisher noch kein MAC, mal sehen.

Bin auch grad am überlegen ob meine Brille von der Farbe her passend ist...
    *wieder ins Bad husch*

Gwen

Meine Laune...
    Confused

Ich werde es definitiv mal testen!
    Guck Dir wie gesagt mal http://www.viply.de/?p=1748 an, das Bild links oben mit dem grauen Jacket und dem violetten Pulli. Das ist ganz sicher nicht öde und langweilig, aber auch nicht bunt ... es ist einfach ... genial! Ich stehe wie gesagt total auf die Farb-Kombi und freue mich schon sehr auf den Herbst (also die Jahreszeit), denn zum Sommer (Jahreszeit) passt es eher nicht ... da finde ich derzeit die Petrol/Türkis-Kombi mit einem helleren Grau schöner.

Guck Dir wie gesagt mal http://www.viply.de/?p=1748 an, das Bild links oben mit dem grauen Jacket und dem violetten Pulli. Das ist ganz sicher nicht öde und langweilig, aber auch nicht bunt ... es ist einfach ... genial! Ich stehe wie gesagt total auf die Farb-Kombi und freue mich schon sehr auf den Herbst (also die Jahreszeit), denn zum Sommer (Jahreszeit) passt es eher nicht ... da finde ich derzeit die Petrol/Türkis-Kombi mit einem helleren Grau schöner.
    Ja stimmt das sieht gut aus. Werd mal nochmal in 3suisses gucken was mir diesmal so gefällt. Guck da gerne oft mehrmals rein, damit ich auch ein paar neue Ideen kriege

Winks
    Gwen

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hallo ihr Lieben,

guckt mal: http://www.promod.de/pullover/langar...076N3STA3.html

Der Pulli gefällt mir total gut, aber meint ihr, das Grün, Lila und Hellgrau sind Sommerfarben? Für mich sieht es schon danach aus. Und der Pulli ist soooo schön.

Meine Allzweckwaffe gegen zu viel Farbe (ich bin's halt wirklich nicht gewohnt) ist ja Grau, also diese helle Standard-Silbergrau oder Grau-Melange. Lila/Violett zu heftig? Grau dazu, total edel. Petrol oder Türkis zu knallig? Grau dazu, macht's weicher. Braun zu duster? Grau dazu, macht's ... ähm ... lockerer.
    Ich glaub, ich muss doch schon mal einen Blick in die neuen Kataloge werfen. Aber bei 25 Grad und Sonnenschein hatte ich noch keine Lust, mir die Herbst-/Wintersachen anzusehen.

@ melian

Ich würde schon denken es ist ne sommerfarbe

Gibts von denen eigentlich auch nen Papierkatalog?

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    http://www.promod.de/pullover/langar...076N3STA3.html

Der Pulli gefällt mir total gut, aber meint ihr, das Grün, Lila und Hellgrau sind Sommerfarben? Für mich sieht es schon danach aus. Und der Pulli ist soooo schön.
    Also das Lila und das Grau würde ich recht bedenkenlos nehmen (vorausgesetzt natürlich, das sieht in Natura auch so aus, leider sind die Farben in Katalogen und im Web teilweise total anders, teilweise zum Besseren, teilweise zum Schlechteren ). Bei dem Gelb und dem Grün bin ich unsicher, würde es aber nicht kategorisch ausschließen, aber ich bin gerade bei Gelb und Grün noch sehr unsicher ... Guckt bestimmt noch jemand anderes drauf!

Edit: Ich sehe gerade, sie nennen das Gelb "Blassgelb" und das Grün "Jadegrün". "Jadegrün" wäre eine klassische Sommerfarbe, gerade noch mal nachgeguckt ... allerdings benennen Hersteller ihre Farben teilweise wirklich nach dem Mond, also ist's auch keine Garantie. Und das Gelb finde ich am Monitor sehr ähnlich zu http://www.frageva.de/beauty/farbber...ommertyp-gelb/ - könnte also alles einen Versuch wert sein.
    Geändert von laureley (14.08.2007 um 22:23 Uhr)