Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    So, hab was bei Bonprix bestellt, fand die Tunika so süß, hoffe es ist ok, wenn ich den Link hier rein stell, eins ist in violett das andere in petrol:
    Lustig, das Shirt in Petrol habe ich auch auf meinem Bonprix-Wunschzettel (man kann Sachen, die man schön findet, auf einem Wunschzettel speichern, damit man sie schnell wiederfindet).

Wenn die Farben auch in Natura so sind, hast Du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen.

Experte Avatar von Tilleul

Die Tunika ist ja niedlich *herzchenmal* gefällt mir sehr gut.
    Wusste gar nicht, dass bonprix so nette Sachen macht.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn die Farben auch in Natura so sind, hast Du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen.
    Genau das ist das Problem bei der Bestellung aus dem Katalog. Aber man kann´s ja zurückschicken.

Bei BonPrix bestell ich gar nicht mehr, da stimmt die Qualität meiner Meinung nach gar nicht.

Hab heute den 3Suisses-Katalog durchgeblättert, da sind mir schon einige Sachen aufgefallen.

Hier mal ein neues Foto von mir:

Augen von innen nach außen geschminkt: gelb, jadegrün und rauchblau. Hoffe man kann´s durch die Brille erkennen. Nur Lipgoss hatte ich noch nicht drauf, war heute früh was in Eile.

Experte Avatar von Tilleul

Dein AMU gefällt mir, sieht schön aus.
    Was trägst Du für ein MU?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Bei BonPrix bestell ich gar nicht mehr, da stimmt die Qualität meiner Meinung nach gar nicht.
    *shrug* Ich bestelle da schon seit mehreren Jahren regelmäßig und bin gerade bei Jacken wie gesagt sehr zufrieden, sogar teilweise bass erstaunt, wie gut und aufwändig das gearbeitet ist und sich auch nach dem Waschen noch hält. Bei den Oberteilen ist es sehr durchwachsen, mal toll, mal weniger, aber ehrlich gesagt erwarte ich bei einem Shirt für 10 EUR nicht, dass es 100 Jahre hält. Würde ich auch gar nicht wollen, sonst könnte ich mir ja nie was neues kaufen. Und die niedrigen Preise machen es einem auch einfach, sich einfach mal ein "Fun-Teil" zu kaufen, ohne dass es für die Ewigkeit sein muss.

Über Qualitätsprobleme habe ich mich bei Neckermann schon deutlich öfter geärgert. Und man merkt ja oft auch schon beim Auspacken, ob es taugt oder nicht, dann kann man es gleich zurückpacken. Muss ich bei Bonprix aber wie gesagt nur sehr selten.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Limönchen das sieht toll aus
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Hallo Skipley, schön dass du diesen Fred eröffnet hast.
    Natürlich bin ich auch mit von der Partie, nachdem wir so mühseeling ausgetüfftelt haben, was für ein Typ ich bin.
    Ich würde mich auf jeden Fall über ne Menge Tipps freuen, da ich erst gestern herausgefunden habe, dass ich auch zu den `Spätsommern´ zähle und somit noch ganz am Anfang stehe. Muss mich auch erst noch etwas an den Gedanken gewöhnen, weil ich mich irgendwie immer eher für einen warmen Typ gehalten habe.
    Tja, und als verspielt würde ich meinen Stil jetzt auch nicht wirklich bezeichnen.

hallo!

ich hab gestern dank laureley auch erfahren, daß ich zum sommer gehöre, ebenfalls nach langem rätseln, und dem gedanken, doch irgendwie nirgens dazu zu gehören

bin ebenfalls die eher dunkle vertreterin mit dunkelbraunen augen, aber jetzt wird mir auch so manches klarer.

war auch bisher der meinung, daß ich zum warmen typ gehöre, vlt herbst oder frühling, lag damit grottendaneben

werd mir die tage mal den ganzen faden durchlesen, und finde hier bestimmmt den einen oder anderen tip

Hier das bin ich heute mit dunklen Haaren und lila AMU:

Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Hier das bin ich heute mit dunklen Haaren und lila AMU:
    Sshaythiel, sieht gut aus.

Ich war heute auch etwas shoppen. Und hab versucht mich streng an das Sommer-Schema zu halten. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja sagen, ob ich mit der Farbwahl daneben gelegen habe, oder nicht. Bzw. ob es zu mir passt.

Ab jetzt sind die Outfits nur nur in meinem Tagebuch zu bewundern. Ich möchte mein Gesicht einfach nicht so lang öffentlich online lassen... :schäm:
    Bei dem ersten Bild hab ich mir aber nur den grünen Pulli gekauft, der ist von Zara. Der Rolli und der graue Pulli sind von Promod.
    Geändert von *melian* (18.08.2007 um 09:36 Uhr) Grund: Fotos gelöscht

also ich finde gerade die rechte kombination des blauen rollis und dem grauen darüber toll.

als frischgebackener sommertyp könnte ich ein paar tips in sachen foundation brauchen.

ich tu mich immer unglaublich schwer, den richtigen ton zu treffen. dann habe ich noch das problem, daß meine farbe im sommer extrem anders als im winter ist, und im grunde bräuchte ich 3 verschiedene töne.

ich weiß jetzt auch irgendwie nicht, bisher habe ich mich wohl (fälschlicherweise ) an eher gelbstichige, wärme töne gehalten, was aber irgendwie manchmal komisch war.

rosastichige sehen allerdings auch komisch aus.

welche töne benutzt ihr denn so?

Forengöttin Avatar von onyx

Und mir gefällt die linke Kombination viel besser. Das dezente Grau mit dem kräftigen Royalblau mag ich in der Kombination garnicht. Zu dem Royalblau würde ich weiß oder schwarz kombinieren. Zu dem grauen Pullover rosa, oder hellblau.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    also ich finde gerade die rechte kombination des blauen rollis und dem grauen darüber toll.

Danke.

als frischgebackener sommertyp könnte ich ein paar tips in sachen foundation brauchen.

ich tu mich immer unglaublich schwer, den richtigen ton zu treffen. dann habe ich noch das problem, daß meine farbe im sommer extrem anders als im winter ist, und im grunde bräuchte ich 3 verschiedene töne.

ich weiß jetzt auch irgendwie nicht, bisher habe ich mich wohl (fälschlicherweise ) an eher gelbstichige, wärme töne gehalten, was aber irgendwie manchmal komisch war.

rosastichige sehen allerdings auch komisch aus.

welche töne benutzt ihr denn so?
    Irgendwie kommt mir dass alles seeeehr bekannt vor. Mein Kleiderschrank wimmelt nur so von warmen oder zu dunklen (schwarzen!) Tönen. Ich hab mir jetzt, auf laureleys Rat hin, einen Farbpass bestellt und den auch heute zum Einkaufen mitgenommen. Ich hab mich jetzt zwar nicht sklavisch dran gehalten, aber er hat mir geholfen zu bestimmen, ob eine Farbe jetzt einen warmen oder kalten Unterton hat. Und das ist ja schon mal viel wert, wenn man dahingehend so blind ist wie ich.
    Grundsätzlich ziehe ich aber nach wie vor gerne Braun-, Rot- und Blautöne an.

Zur Foundation: welche verwendest du denn da? Ich benutze gerne MF und wähle mir meistens einen hellen, neutralen Ton. MFs die extra für Menschen mit roséfarbener Haut ausgewiesen sind, haben die Tendenz meine Haut schweinchenrosa zu färben. Bei Chrimaluxe bin ich z.Bsp. mit Orchidee neutral sehr zufrieden.

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Und mir gefällt die linke Kombination viel besser. Das dezente Grau mit dem kräftigen Royalblau mag ich in der Kombination garnicht. Zu dem Royalblau würde ich weiß oder schwarz kombinieren. Zu dem grauen Pullover rosa, oder hellblau.
    Ich hab daheim noch einen auberginefarbenen Rolli. Als ich den unter den grauen Pulli gezogen habe, hat mir das auch viel besser gefallen. Aber ich denke, eine Kette oder einen Schal werde ich trotzdem dazu anziehen, damit der Pulli nicht so langweilig wirkt.
    Zu dem blauen Rolli könnte ich mir auch gut ein gräuliches Braun vorstellen.

@ melian

naja, meine experimente in sachen mu nehmen schon höhere ausmasse an (siehe auch meinen faden forndation süchtig).

zur zeit habe ich folgende im programm:

MAC studio fix kompakt, NC 30

den hat mir im frühjahr die verkäuferin empfphlen, da angeblich genau mein hautton ( war da schon ziemlich gebäunt).

der ton ist extrem gelbstichig, und hat mir dann zuhause gar nicht mehr gefallen. mittlerweile auch schon zu dunkel.

hab dann NC 20 geholt, momentan noch einen tick zu hell, aber ich denke, ind ca 1 mon kann ich ihn benutzen. (geht bei mir ab august rapide, daß mein teint heller wird).

er hat aber eben auch einen eher gelben unterton.

zur zeit benutze ich entweder das synergen mu vpm rossmann in der farbe sand, kommt von der helligkeit genau hin, ist aber auch eher ein warmer ton.

für den winter hab ich mir selbiges im ton vanilla geholt, ein schöner, heller ton aber eben auch mit warmem unterton.

hin und wieder benutze ich von manhatten powder matt mu den ton sand, von der helligkeit her derzeit auch perfekt.wird aber vermutlich in ca 1 monat zu dunkel sein, und hat auch eher einen gelblichen unterton.

meine neuste errungenschaft ist das dermablend von vichy in opal, ist sehr hell, und ich werds erst in ca 1 monat tragen können, der ton ist allerdings recht neutral, hab aber die bedenken, ob es nicht generell etwas zu hell ist.

ich hatte vor längerer zeit erst 2 mu, die perfekt meinen ton getroffen haben, einmal das colour adapt von maxfactor in der farbe ivory und einmal das cashmere perfect in der farbe rose ivory. beide leider aus dem programm genommen.

seither bin ich mit keinem so richtig zufrieden und habe einen fehlkauf nach dem anderem

irgendwie kann ich das so schwer einschätzen wenn ich den ton teste, ob zu gelblich, oder zu rosig....

@ chaotica: Was für eine foundation-odysee!
    Ist ja echt blöd, dass ausgerechnet die MUs, die so gut gepasst haben aus dem Sortiment genommen worden sind.

Ich muss jetzt hier mal gestehen, dass ich nicht so wahnsinnig viel Erfahrung mit dem konventionellen MU habe, weil meine Haut es nicht vertragen hat. Darum bin ich eben recht schnell auf MF umgeschwenkt. Insgesamt finde ich aber auch, dass die sogenannten neutralen Töne schon einen beige- bzw. gelben Farbeinschlag haben.
    Und dadurch, dass das MF mit der Haut verschmilzt, passt es sich eben perfekt der Haut an, wenn man so ungefähr die richtige Wahl getroffen hat. Du als Foundation-Suchti kannst es ja mal ausprobieren. *anfix* Man kann sich eigentlich bei allen MF-Firmen kostengünstig Proben schicken lassen, in verschiedenen Farbtönen und in Ruhe daheim ausprobieren. Und die Proben reichen auch immer für mehrere Anwendungen, so dass man sich ganz sicher sein kann.

Ist ja echt blöd, dass ausgerechnet die MUs, die so gut gepasst haben aus dem Sortiment genommen worden sind.

ja, frag nicht wie ich mich geärgert habe gerade der ton vom colour adapt war einfach perfekt, hat einen richtig schönen porzelanteint gemacht

an mf hab ich mich noch nicht so hingetraut weil es mir einfach zu unpraktisch erscheint, ich brauch ne foundation, die ich mühelos und bequem auftragen kann, da ich auch immer wieder unterwegs bin.

aber wenn ich mich recht erinnere, hatte der tob ivory eben auch keinen gelben stich, sondern war sehr neutral. ich finds eben sehr schwer die verschiedenen nuancen einzuschätzen, vor allem bei den lichtverhältnissen in der drogerie.

da gibts ja auch soviele varianten, eher gelblich, golden, eher gräulich, rosig

ich verstehe die farbpalette bei MAC eh nicht. NC heißt ja, neutral-cool, also kühl, warum die kühlen farben eher gelblich sind, und die warmen töne eher rosa.

vielleicht kann das jemand hier aufklären

ich hab vorhin ausprobiert, über das helle, neutrale dermablend den NC 30 er studiofixpuder leicht drüber zu stäuben.

das ergebnis ist ganz gut, das gelbe kommt damit nicht so zum ausdruck, und das mu wird insgesamt ganz leicht dunkler.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab daheim noch einen auberginefarbenen Rolli. Als ich den unter den grauen Pulli gezogen habe, hat mir das auch viel besser gefallen. [...]
    Zu dem blauen Rolli könnte ich mir auch gut ein gräuliches Braun vorstellen.
    Klingt perfekt. Mir gefiel das Blau zu dem Pulli auch nicht so richtig, aber wenn man es anders kombinieren würde (also das Grau lieber mit Lila/Violett/Weinrot/Aubergine und den Rolli lieber mit Braun oder vielleicht sogar Marine?), könnte ich es mir sehr gut vorstellen!

Freut mich übrigens, dass der Farbpass geholfen hat. Ich brauche das Ding auch regelmäßig, vor allem Braun ist bei mir eine echte Katastrophe. Früher habe ich es instinktiv fast immer richtig gemacht, aber seit ich weiss, worum es eigentlich geht und zu viel nachdenke, werde ich unsicher. *argl*
    Geändert von laureley (18.08.2007 um 03:15 Uhr)

Freut mich übrigens, dass der Farbpass geholfen hat. Ich brauche das Ding auch regelmäßig, vor allem Braun ist bei mir eine echte Katastrophe. Früher habe ich es instinktiv fast immer richtig gemacht, aber seit ich weiss, worum es eigentlich geht und zu viel nachdenke, werde ich unsicher. *argl*
    Ja, der Farbpass war ein guter Tipp. Danke noch mal. Auch wenn ich mir noch etwas komisch vorkomme, wenn ich das Faltblatt im Laden aus meiner Handtasche zottele und es an ein Kleidungsstück halte.

Bei mir ist es gerade so, dass ich durch meine Welt laufe und mir denke: dass ist ein Sommertyp; dies ist eine Sommerfarbe; nein, jenes könnte ein Sommer niemals anziehen... Total fixiert, wirklich.

So, wie gesagt sind die Sachen von Bonprix da und sehen super aus, das Petrol und das Violett sind richtig schön

wo kann man denn so einen farbpass bestellen?

@ laureley

vielleicht könntest du mir bei der auswahl des foundationtons einen tip geben?

ich gehe demnächst wieder zum friseur, und bin am überlegen, mir diesmal aschigere strähnen machen zu lassen, daß der eher warme ton raus geht.

meinst du das wäre besser?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wo kann man denn so einen farbpass bestellen?

Das hier ist der Farbpass den laureley und ich haben:
    http://cgi.ebay.de/der-neue-textile-...QQcmdZViewItem
    Ist zwar etwas teuer, aber es sind halt richtige Stoffpröbchen drin und auch etwas mehr Farben als im 08/15 Farbpass.

Sonst vielleicht einfach etwas im www stöbern.

Meine Laune...
    Confused

Nachdem ich gestern fleissig MAC-Lidschatten entpottet habe (siehe MAC-Thread), habe ich heute mal bei Tageslicht versucht, die Farben in den Paletten soweit möglich nach Helligkeit und "Familien" zu sortieren und zudem die warmen Farben (Kupfer, Bronze, Gold etc.) rauszuwerfen und wegzuräumen. Bei den Brauntönen habe ich mich mal wieder besonders schwer getan, da war also viel Swatchen und Ausprobieren angesagt.

Dabei stieß ich auf einen Refill in sehr unscheinbarer Mischmasch-Unfarbe, an den ich mich irgendwie gar nicht erinnern konnte, also wann (und wieso) ich den gekauft hatte, ausserdem sah er nahezu unbenutzt aus. Spaßhalber habe ich ihn mir aufs Auge gemacht und habe dann wirklich Bauklötze gestaunt: Er sah am Auge immer noch nach unscheinbarer Mischmasch-Unfarbe aus, sehr natürlich und dezent. Aber die Augen haben unglaublich stark reagiert, das Augenweiß wirkte viel weißer, die Iris klarer und intensiver. Ich bin baff.

Der Name des Wunderkindes? "Coquette"

[Farbbeschreibung: "Muted greyish-taupe (Satin)"]

Wer es also nicht so mit "richtigen" Farben hat, könnte sich den mal am Counter ansehen. Ist wirklich total unscheinbar und harmlos, aber macht richtig viel aus meinen Augen (helles Graugrün). Bin begeistert!

Danke für den Tip laureley. Ich bin bisher ja sehr von Electra angetan. Das hat meine Augen heute schön zum strahlen gebracht.
    Anfang September wollte ich aber nochmal zum Counter schauen (Warum wohl?! ), da werd ich mir Coquette auf jeden Fall mal anschauen. Mit hat auch Satin Taupe sehr gut gefallen. Ein etwas silbriger Braunton.

Meine Laune...
    Confused

Mit hat auch Satin Taupe sehr gut gefallen. Ein etwas silbriger Braunton.
    "Satin Taupe" habe ich auch, der hockt direkt neben "Coquette" in der Palette. "Coquette" ist halt etwas gräulicher, schlammiger und dezenter, matter, nicht so bräunlich und schimmerig wie "Satin Taupe". "Coquette" gefällt mir am Auge besser (generell habe ich im Moment die eher matten Sachen für mich entdeckt, obwohl ich sonst von Schimmer und Glitzer nicht genug kriegen kann ... ), aber sie sind definitiv beide hübsch.

Daneben sitzt noch "Patina" ("Muted taupe brown with golden shimmer (Frost)"), bei dem ich mich absolut nicht entscheiden konnte, ob ich ihn jetzt mag oder nicht, also durfte er - im Zweifel für den Angeklagten - erst mal bleiben.

Alle anderen Brauntöne (und das waren einige) habe ich rausgeworfen, weil sie mir zu warm oder zu goldig waren ...

Daneben sitzt noch "Patina" ("Muted taupe brown with golden shimmer (Frost)"), bei dem ich mich absolut nicht entscheiden konnte, ob ich ihn jetzt mag oder nicht, also durfte er - im Zweifel für den Angeklagten - erst mal bleiben.

Und auf der `Anschauen´-Liste notiert...

Alle anderen Brauntöne (und das waren einige) habe ich rausgeworfen, weil sie mir zu warm oder zu goldig waren ...
    Sag mal, würdest du sagen, die Smoking Eyes Palette von der neuen MAC LE würde zu uns Spätsommern passen? Von der Beschreibung hört es sich ja auch eher kühl an, aber die Bilder sehen wiederum warm aus. Wobei die Bilder von MAC ja teilweise sehr verfälschend sind.
    Ich kann mich einfach noch nicht so recht entscheiden, welche der beiden Quattros ich mir kaufen möchte, aber es ist geldtechnisch einfach nur einer drin. Aber wahrscheinlich werde ich mich dann vor Ort spontan entscheiden...

Meine Laune...
    Confused

Sag mal, würdest du sagen, die Smoking Eyes Palette von der neuen MAC LE würde zu uns Spätsommern passen? Von der Beschreibung hört es sich ja auch eher kühl an, aber die Bilder sehen wiederum warm aus. Wobei die Bilder von MAC ja teilweise sehr verfälschend sind.
    Die Bilder von MAC selbst sind teilweise sehr schlecht / verfälscht (also generell, nicht auf die neuen LE bezogen). Aber ich schaue gerne bei eBay rein, viele Verkäufer fotographieren ihre Sachen selbst, und wenn ein Artikel mehrfach angeboten wird (weltweit suchen), hat man ein ganz gutes Gefühl dafür, wie die Farbe in etwa wirklich aussieht ...

Die "Blue Storm"-Lidschatten sehen recht kräftig aus, fast wie eine Winterpalette, aber das müsste man wirklich mal in Natura sehen:

"Blue Storm" Cool royal blue with blue and silver pearl (Frost)
    "Stormwatch" Deep teal (Matte)
    "Thunder" Rich blue with purple pearl (Frost)
    "Cumulus" Creamy grey with silver pearl (Frost)
    "Cloudburst" Black with blue pearl (Velvet)

http://www.cosmoty.de/news/1804/

Aber kühl sehen sie alle aus, insofern ist es vermutlich nur eine Frage, wie knallig und kräftig sie sind und ob man das mag. Ich werde sie mir definitiv ansehen, die könnten wir irgendwie alle gefallen ...

Edit: http://stores.ebay.de/Mac-Attack-Central hat unter anderem die "Blue Storm"-Sachen recht gut fotographiert, hach, die sind wirklich schön ...

Wegen den "Smoke Signals"-Sachen:

"Gentle Fume Eyes"-Palette:
    "Rondelle" Light silver with white pearl (Matte)
    "Carbon" Intense black (Matte)
    "Gentle Fume" Cool midtone grey with silver sparkle (Velvet)
    "Waft" Deep blue grey (Matte)

"Smoking Eyes"-Palette:
    "Next to Nothing" Creamy white with pink pearl (Frost)
    "Smoking" Black with gold (Velvet)
    "Showstopper" Light muted grey (Matte)
    "Satin Taupe" Taupe brown with silvery bronze shimmer (Frost)

http://www.cosmoty.de/news/1805/

Wenn ich mir die Bilder der Paletten bei eBay so ansehen, gefällt mir die erste Palette deutlich besser, die andere wirkt beinahe "warm".

Edit: Ich habe gerade noch mal gegoogelt, die "Smoking Eyes" wird tatsächlich als "A smoking quad of four warmed-over neutrals" und die "Gentle Fume" als "A monochromatic quad of four modern cool-toned" beschrieben.

Das Pigment "Silver Fog" (Metallic mid-tone dirty silver (Frost)) habe ich mir übrigens blind geschossen , bin schon sehr gespannt ...

Ich kann mich einfach noch nicht so recht entscheiden, welche der beiden Quattros ich mir kaufen möchte, aber es ist geldtechnisch einfach nur einer drin. Aber wahrscheinlich werde ich mich dann vor Ort spontan entscheiden...
    Jupp, besser ist das.
    Geändert von laureley (26.08.2007 um 15:53 Uhr)

Für Zonk Bleu hab ich neulich ein Kompliment bekommen. War also eine gute Entscheidung, den zu kaufen.

Zu den Smoke Signals: im September kann man sich mit den Farben schminken lassen, Termine gibt´s auf der deutschen HP. Hab mich schon in Köln im Dougi angemeldet.

Momentan warte ich noch auf meine Farbpalette, die ich gekauft habe und dann geht´s los mit dem Kauf von Herbst-/Wintersachen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Zu den Smoke Signals: im September kann man sich mit den Farben schminken lassen, Termine gibt´s auf der deutschen HP. Hab mich schon in Köln im Dougi angemeldet.
    Hoffentlich gerätst Du an jemand fähigen ... Ich war ja vorige Tage im KaDeWe und hatte das Glück, ziemlich in Ruhe gelassen zu werden am MAC-Counter, so dass ich in Ruhe stöbern, aber auch bei anderen Kunden Mäuschen spielen konnte. O-Ton Maccine: "Also bei braunen Augen finde ich ja Blau gaaaaanz toll, das geht immer." Ich musste arg an mich halten, um nicht was zu sagen, aber ein schneller Blick auf die Kundin sah schwer nach kaltem Farbtyp aus, insofern musste sie nicht vor Blau gerettet werden und ich konnte mich wieder meinem eigenen Braunproblem (-> welcher Braunton zum Kuckuck ist warm und welcher ist kalt) widmen. Aber vermutlich hat die Maccine dann noch zu den schicken Goldtönen gegriffen, die sie bei braunen Augen auch immer gaaaanz toll findet ...

Danke dir für deine Mühen und die genaue Antwort, laureley.

Die Bilder bei der Ebay-URL sind wirklich ziemlich gut und scheinen auch wirklichkeitsnah zu sein.

Hoffentlich gerätst Du an jemand fähigen ...
    Dank deiner Hilfe weiß ich ja jetzt, welche Farben mir stehen. Und ich bin auch Frau genug, der Maccine zu sagen, was mir meiner Meinung nach steht und was nicht. Außerdem hast du ja schon geschrieben, dass die Gentle Fume-Palette die kühlen Farbtöne enthält. Also bin ich guter Dinge. Werd natürlich Fotos machen.

Meine Laune...
    Confused

Ich war heute bei dm Kajals erjagen (ich wollte mal eine ganze Stange preiswerter Kajals in Silber, Türkis, Grün, Blau etc. zum Rumspielen), dabei bin ich beim Stöbern an den Lidschatten von Manhattan hängengeblieben. Manhattan mag ich generell recht gerne (Wimperntusche, Puder), aber von Drogerie-Lidschatten war ich eigentlich abgekommen (nicht aus Prinzip, sondern weil die, die ich hatte, durch die Bank mies waren: Bröckelig, staubig, schlechte Farbabgabe, schlechte Haltbarkeit etc.). Die Farben gefielen mir sehr gut, auf dem Handrücken sah es sehr ordentlich aus, also habe ich es gewagt und mir welche gekauft:

Silver Grey, Modern Green, Carbon und Petrol.

Und was soll ich sagen: Der Auftrag ist durchaus anständig, sieht gleichmäßig und fein aus, samtig-seidig. Für 2,95 EUR (dm) kann man da also nichts falsch machen, wenn man einfach mal ein paar Farben zum Spielen möchte. Es gab auch noch andere schöne Farben (Iceland Blue, Violet, Dream Blue, Light Lilac etc.), aber die Blaus waren leider angegrabbelt (dabei war das Iceland Blue wirklich schön!) und von Violet und Light Lilac habe ich nur Abstand genommen, weil ich schon so viel aus der Farbecke habe und nicht gleich wieder so gierig sein wollte.

Achja, leicht OT, aber frisst ja kein Heu: Sante Mango-Haarkur war von IIRC 7,95 EUR auf 3,95 EUR runtergesetzt, ausserdem wurde das komplette Haarzeugs (also Klammern, Krabben, Gummis etc.) für um 1 EUR abverkauft, leider war schon nicht mehr viel da, aber ein paar Krabben konnte ich noch erlegen ... (Edit: Ich war im dm Berlin Bahnhof Südkreuz.)
    Geändert von laureley (29.08.2007 um 11:39 Uhr) Grund: Ortsangabe

ich bin gerade so glücklich

ich habe hier ja schon von meiner foundation odysse berichtet, und ich konnte jetzt über ebay meine heißgeliebten 2 MU ersteigern, einmal das colour adapt in der farbe ivory ind einmal das cashmere perfect von loreal

beide werden in den hellen farbtönen seit bestimmt 2 jahren nicht mehr vertrieben, was für mich echt eine katastrphe war weil ich nie MU gefunden habe, die so gut vom ton und der konsistenz her hinkommen.

das cashmere perfect ist schon gekommen, sieht soooo toll aus

ich weiß, daß veile damals getrauert hatten als der ton ivory hier vom markt genommen wurde beim colour adapt, also bei ebay gibts ihn immer mal wieder

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte vorhin noch ein wenig mit einer meiner neuen Farben (MAC Moonflower -> http://www.maccosmetics.com/template...KU_ID=SKU27095 ) rumgespielt:

Kann ich mindestens den graugrünen Sommern nur kühlstens empfehlen! Ich hatte mir nur nebenbei huschpfusch ein Auge damit gemacht und bin fast umgefallen, als ich in der Diele am Spiegel vorbei kam: Die Gesichtshälfte mit dem AMU sieht aus, als hätte ich Rouge drauf, total frisch! Ich bin ja sonst immer sehr farblos auf den Wangen, aber das ist wirklich krass ... Ist eine sehr schöne, alltagstaugliche Farbe, ein tolles Mittelding aus dezent und Farbtupfer.

Weitere Bilder:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290154254282
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170145007964

Moonflower könnte mir auch gefallen.

Ich bin aber noch auf der Suche nach einem schönen Rouge-Ton. Kann eine von euch was empfehlen?

Meine Laune...
    Confused

Ich habe "Coy Girl" von MAC und finde es sehr schön. distel (wenn ich mich richtig erinnere) empfahl auch "Ski Slopes" von Bobbi Brown, aber das habe ich mir noch nicht angesehen ...

wow!!

habe heute meine ersten experimente mit rosa/violett lidschatten tönen, und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert

da ich gerade mit diesen farbkombis erst zarte versuche mache, habe ich lidschatten aus preisgünstigen kategorien gewählt. habe eine ganze weile die paletten durchwühlt, und bin dann auch bei manhatten hängen geblieben.

habe einmal light rose gekauft, ein sehr zart schimmerndes, helles altrosa mit tendenz zu flieder, und als kräftigen light lilac, ein wunderschön metallisch schimmernder pudriger violetton.

beide miteinander kombiniertsieht wirklich super aus, hätte ich nie gedacht!

an dieser stelle nochmal an laurely, ohne dich hätte ich mich nie an die sommerfarben hingewagt

manhatten scheint generell für sommertypen gute farbtöne zu haben, bei manchen firmen hab ich überhaupt keine passenden nuancen gefunden.

toll find ich auch die ganze hollographic serie von loreal, alle metallisch schimmernd, da hab ich auch noch einen im ton chrome shine mitgenommen.
    ein ganz metallischer grünton mit tendenz ins braune, hat zwar goldpartikel, aber durch das metalllische wirkt er kühl. sieht auch super aus, hab jetzt ein lila auge und ein grünes , vor lauter ausprobieren

laureley, Moonflower hört sich gut an, wird auf meine Liste gepackt