Hallo,
nachdem ich nun schon so viel Gutes von der Mineralfoundation gelesen habe, möchte ich sie auch mal ausprobieren. Kann mir jemand verraten, in welchem Buch ich ein Rezept zum selbermachen finde?
Liebe Grüße,
Alexandra![]()
Hallo,
nachdem ich nun schon so viel Gutes von der Mineralfoundation gelesen habe, möchte ich sie auch mal ausprobieren. Kann mir jemand verraten, in welchem Buch ich ein Rezept zum selbermachen finde?
Liebe Grüße,
Alexandra![]()
Dafür braucht man kein eigentliches "Rezept"... wenn du mal im Unterforum "Handmade" schaust, kannst du dich durch die verschiedenen Threads durchlesen, welche Pigmente man braucht, um MF herzustellen.
Also da wären Titandioxid, dann die Pigmente Braun, Rot, Ocker.
mehr erfährst du hier: MF (Achtung, es sind 18 Seiten)
Allgemein wirst du im Handmade Forum noch viele andere Leute finden, die selbst MF machen und dir bestimmt gern helfen werden
[ Geändert von BubbleTea am 28.12.2004 23:15 ]
Ganz ehrlich Nutellagirl, (mann wieso krieg ich jetzt Hunger?)
das ist sooo einfach, das hab sogar ich Oberfaule mit meinen beiden linken Händen hingekriegt!!!!
Zutaten besorgen (wo, das findest im handmade, ich habe meine Pigmente bei www.behawe.com bestellt) und losmörsern. Vorsichtig in kleinen Mengenund immer testen, ob die Farbe "passt". Dann nochmal feste mörsern, durch ein Sieb streichen oder in einer elektrischen Kaffeemühle mahlen und los gehts mit dem Schminken....
LG![]()
Wo besteht eigentlich der Vorteil von MF gegenüber konventionellem Make up? Sieht das natürlicher aus, oder bekommt man dadurch eine super aussehende Haut? Ich kann mir das bildlich nicht so recht vorstellen...ihr seid hier alle so begeistert, das macht neugierig!![]()
Oh Shiva,shiva schrieb:
Wo besteht eigentlich der Vorteil von MF gegenüber konventionellem Make up? Sieht das natürlicher aus, oder bekommt man dadurch eine super aussehende Haut? Ich kann mir das bildlich nicht so recht vorstellen...ihr seid hier alle so begeistert, das macht neugierig!![]()
das alles nochmal zu schreiben würde bis in´s Neue Jahr dauern......![]()
Wenn Du einfach mal in der Suche oben "Mineralfoundation" eingibst wirst Du abertausende von Posts finden und auch den supergenialen Artikel von Missie........
Da hast Du dann zu lesen bis Silvesternacht...- Viel Spaß dabei
http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=83
LG
dokuya
Danke, dann werde ich mich hier mal nach dem Rezept umschauen.
Liebe Grüße,
Alexanda